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Viega GmbH & Co. KG | Attendorn
Ihre Aufgaben: Weiterentwicklung und Implementierung von Standards im Produktionscontrolling zur Steuerung und Optimierung der globalen Supply Chain Analyse und Steuerung von Kapazitätsengpässen sowie Ableitung vorausschauender Maßnahmen zur Sicherstellung der Produktions- und Lieferfähigkeit Leitung und aktive Mitgestaltung von nationalen und internationalen Projekten zur Optimierung der Wertschöpfungskette in enger Abstimmung mit relevanten Fachbereichen Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Management durch fundierte Analysen, Leistungskennzahlen und Berichte zur strategischen & operativen Steuerung der Supply Chain Durchführung komplexer Daten- und Szenarioanalysen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen und Ableitung belastbarer Handlungsempfehlungen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium in ( Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft Ausgeprägte Kommunikationsstärke auf allen Unternehmensebenen Mehrjährige Erfahrung im Supply Chain Management oder Produktionscontrolling Hervorragende analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Validierung großer Datenmengen Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie Englisch in Wort und Schrift. Unsere Benefits: Ein motiviertes Team freut sich auf Sie. Unser gutes Miteinander trägt dazu bei, die gemeinsamen Ziele zu erreichen Stabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet Viega beides Eine intensive Einarbeitung und unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützen Sie bei Ihren vielfältigen Aufgaben und der persönlichen Entwicklung Privates und Beruf überein bringen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell (keine Kernarbeitszeit) schafft persönlichen Freiraum Gesundheitsmanagement, Prävention und Fitness liegen Ihnen am Herzen? Dann nutzen Sie unsere deutschlandweite bezuschusste Fitness- und Gesundheitskooperation Unser attraktives Fahrradleasing hält Sie in Schwung - ob auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit Unser modern ausgestattetes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse bietet Ihnen eine abwechslungsreiche und frische Küche

Viega GmbH & Co. KG | Attendorn
Ihre Aufgaben: Betreuung unserer Fertigungswerke in allen Belangen der Kosten- und Leistungsrechnung Mitwirkung an Planungs-, Forecast- und Reportingprozesse Erstellung von monatlichen Soll- Ist- Vergleichen, fundierten Abweichungsanalysen sowie Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen inklusive Monitoring Durchführung von Kostenanalysen, Ermittlung von Kennzahlen und Kostensätzen Beratung der Werke in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Unterstützung bei Analysen, Entscheidungsvorlagen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Weiterentwicklung bestehender Controlling- Methoden und - Prozesse Unterstützung von Projekten im Controlling- Umfeld Ihr Profil: Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts wissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens o. ä. mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte Fachkenntnisse: Sie bringen erste Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Industrieunternehmens mit und verfügen über gute Kenntnisse in Kostenrechnung, Budgetierung, Kostenanalysen und eine hohe Affinität für Prozesse in der Fertigung Zusätzliche Kompetenzen: Sie haben ausgeprägte Analysefähigkeiten, arbeiten strukturiert, sind kommunikationsstark (in englisch und deutsch) und arbeiten gerne im Team Tools: sehr gute IT- Kenntnisse (MS Office, SAP CO) sind erforderlich; Erfahrung mit BI- Tools sowie im Projektmanagement von Vorteil
Unsere Benefits: Gesundheit, Prävention und Fitness liegt Ihnen auch am Herzen? Dann nutzen Sie unsere bezuschusste deutschlandweite Sport- und Wellnesskooperation Privates und Beruf überein bringen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell schafft persönlichen Freiraum für Sie. Ein flexibles Arbeitszeitmodell und unser Konzept zum mobilen Arbeiten schaffen persönlichen Freiraum Unser attraktives Fahrradleasing hält Sie in Schwung - ob auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit Stabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet Viega beides Eine intensive Einarbeitung und unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützen Sie bei Ihren vielfältigen Aufgaben und der persönlichen Entwicklung Unser modern ausgestattetes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse bietet Ihnen eine abwechslungsreiche und frische Küche

Viega GmbH & Co. KG | Attendorn
Als Project Controller (m/w/d) sind Sie Teil unseres dynamischen Finance- Technology- Teams und tragen maßgeblich zur Unternehmensentwicklung bei, indem Sie komplexe Fragestellungen analysieren und das Zahlenwerk in strategische Entscheidungen integrieren. Als zentraler Partner der Business Unit Technology ist dieses Team eng in die Entwicklung und Steuerung unserer Projekt- und Produktportfolios eingebunden und bringt die Welt der Produkte mit der Finanzwelt zusammen. Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung von Projekt Business Cases und kontinuierliches Performance Monitoring Begleitung, Betreuung und Financial Monitoring von Innovationsprojekten Vorantreiben und Weiterentwicklung von Projekt Controlling Methoden und Konzepten Controlling, Monitoring sowie Erstellung des Budgets der Business Unit Technology Koordination und Steuerung des Business- Unit- Planungsprozesses Erster Ansprechpartner für Kostenstellenverantwortliche hinsichtlich aller Controlling relevanten Fragestellungen Erstellung der monatlichen Berichterstattung sowie von Plan- Ist- Abweichungen Unterstützung der Portfolioverantwortlichen bei Produktperformance Analysen Unterstützung von Beteiligungen bei Finance- und Controlling relevanten Fragestellungen Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwer punkt Controlling oder vergleichbare Qualifi kation Fundierte Fachkenntnisse: mehrjährige Berufs erfahrung im Projektcontrolling sowie in der Projektabrechnung idealerweise von technisch anspruchsvollen Projekten in einem inter nationalen Umfeld Zusatzqualifikation: fundierte Kenntnisse der SAP/ CO- Anwendungen, SAP PS und ein sicherer Umgang mit MS Excel, SAP Analytics Cloud ( SAC) Know-how ist wünschenswert Methodische Kompetenzen: ausgeprägtes Zahlen verständnis sowie analytisches und konzeptio nelles Denken Persönliche Kompetenzen: Durchsetzungs vermögen, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Sonstiges: sehr gute Englisch kenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft (ca. 10-20%) Unsere Benefits: Gesundheit, Prävention und Fitness liegen Ihnen auch am Herzen? Dann nutzen Sie unsere bezuschusste deutschlandweite Sport- und Wellnesskooperation Privates und Beruf überein bringen: Ein flexibles Arbeitszeitmodell und unser Konzept zum mobilen Arbeiten schaffen persönlichen Freiraum für Sie Unser attraktives Fahrradleasing hält Sie in Schwung - ob auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit Stabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet Viega beides Eine intensive Einarbeitung und unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützen Sie bei Ihren vielfältigen Aufgaben und der persönlichen Entwicklung Unser modern ausgestattetes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse bietet Ihnen eine abwechslungsreiche und frische Küche Ansprechpartner: Anne Ferchau - +49 (2722) 61 - 5893

Viega GmbH & Co. KG | Attendorn
Ihre Aufgaben Strategische und operative Redaktionsplanung aller Social- Media- Kanäle für den Zielmarkt Deutschland inklusive zielgruppengerechter Content- Erstellung Verantwortlich für Planung, Briefing und Koordination von Suchmaschinen- und Social- Media- Werbung Erfolgskontrolle der durchgeführten Maßnahmen, Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und Budgetverantwortung Entwicklung von Kanalstrategien & Formaten zur Stärkung von Reichweite und Engagement – auch für neue Zielgruppen im B2 B- Bereich, u. a. auch im Rahmen von Social Selling- und ( Corporate) Influencer- Programmen Koordinierung und Steuerung von internen Partnern und externen Agenturen im Entwicklungsprozess: Von der Ideenentwicklung über die Content- Produktion ( Text, Bild und Video-/ Bewegtbildformate), bis hin zur Ausspielung und Performanceanalysen Konzeption, Planung und Steuerung digitaler Marketingkampagnen zur Leadgenerierung Regelmäßiges Trendscouting und Benchmarking im Branchenvergleich und neue Plattformen ( Themen, Trends & Technologien) Ganzheitliche Betrachtung und ( Weiter-) Entwicklung von User Journeys Ihr Profil Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Online Marketing, Social Media oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich Social Media Marketing, Online Marketing, Content Marketing oder digitaler Kommunikation Ausgeprägte Leidenschaft für Social Media und digitale Trends sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Social- Media- Kanälen, - Tools und innovativen digitalen Kommunikationsansätzen Gute, fundierte Kenntnisse in den Bereichen: Campaigning ( SEA, Social Media Ads…); Erfahrungen im Bereich Performance Marketing (gerne auch mit Listening- und Analytics- Tools) Teamplayer/in mit Hands-on- Mentalität und hohem Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit sowie der Fähigkeit, verschiedene Aufgaben und Projekte gleichzeitig umzusetzen, zu steuern und zu priorisieren Sehr gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Erste Erfahrungen im Bereich Marketing Automation sind wünschenswert Unsere Benefits Stabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet Viega Ihnen beides Eine intensive Einarbeitung und unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützen Sie bei Ihren vielfältigen Aufgaben und der persönlichen Entwicklung Unser modern ausgestattetes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse bietet Ihnen eine abwechslungsreiche und frische Küche Ein flexibles Arbeitszeitmodell: Bei uns Standard. 30 tarifliche Urlaubstage pro Jahr tragen zu Ihrer Erholung bei Urlaubs- & Weihnachtsgeld. Bei uns selbstverständlich Ein motiviertes Team trägt dazu bei, die gemeinsamen Ziele zu erreichen

Viega GmbH & Co. KG | Attendorn
Ihre Aufgaben: Aufbau, Weiterentwicklung und Steuerung von Projektmanagement- Standards und - Methoden im Globalen Einkauf bei Viega Unterstützung des Projektportfoliomanagements und Sicherstellung der Transparenz über alle laufenden Initiativen Koordination und Begleitung von globalen Beschaffungsprojekten und strategischen Initiativen Erstellung von Reports, Analysen und Präsentationen für das Management Entwicklung und Pflege von Projektplänen, Statusberichten und Risikobewertungen Moderation von Workshops sowie Durchführung von Trainings zu PMO- Standards und Tools Enge Zusammenarbeit mit internationalen Stakeholdern aus Einkauf, Fachabteilungen und Management
Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Einkauf oder Supply Chain Fundierte Kenntnisse von Projektmanagement- Methoden (z. B. PMI, Agile Ansätze) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Moderationskompetenz, insbesondere in internationalen Teams Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Power Point) sowie Projektmanagement- Tools (z. B. MS Project, Smartsheet)
Unsere Benefits: Ein motiviertes Team freut sich auf dich. Unser anerkanntes Miteinander trägt dazu bei, die gemeinsamen Ziele zu erreichen Stabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet Viega beides Eine intensive Einarbeitung und unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützen dich bei deinen vielfältigen Aufgaben und der persönlichen Entwicklung Privates und Beruf überein bringen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell ( Gleitzeit ohne Kernzeit) und unser Konzept zum Hybriden- / Mobilen Arbeiten schaffen persönlichen Freiraum Gesundheitsmanagement, Prävention und Fitness liegen dir am Herzen? Dann nutze unsere deutschlandweite bezuschusste Fitness- und Gesundheitskooperation Unser attraktives Fahrradleasing hält dich in Schwung - ob auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit Unser modern ausgestattetes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse bieten dir eine abwechslungsreiche und frische Küche

Viega GmbH & Co. KG | Attendorn
Ihre Aufgaben Vorantreiben disruptiver Ideen und Ausrichtung der globalen Produktportfoliostrategie auf regionale Perspektiven und im Einklang mit der Strategie der Viega- Gruppe Abstimmung regionaler Projekt- und Produkt- Roadmaps auf der Grundlage strategischer, finanzieller und nachhaltigkeitsbezogener Kriterien Verantwortung während des gesamten Entwicklungsprozesses ( Viega E2 E- Kernprozess) inkl. Business Case Verantwortung Sicherstellung einer markt- und kundenorientierten Produktentwicklung unter Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen in Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern Kontinuierliche Überwachung und Hinterfragung der Leistung des globalen Produktportfolios Verantwortung für den End-of- Life- Prozess, um Potenziale zur Reduzierung der Portfolio- Komplexität aufzuzeigen Mitwirkung und Zusammenarbeit mit allen regionalen Produktmanagement- Organisationen Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern ( Marketing, Vertrieb, Beschwerdemanagement, Service usw.) Globale Verantwortung für technische Produkte und Compliance gemäß den Governance- Richtlinien Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher oder ingenieurwissenschaftlicher Fachrichtung gepaart mit mehrjähriger Berufserfahrung im Produktmanagement von technischen Produkten, idealerweise in der Gebäudetechnik Internationale Reisebereitschaft und hohes persönliches Engagement sowie Identifikation mit den Werten und Zielen der Viega Gruppe Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchhaltevermögen, Hands-on Mentalität und Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit ausgeprägten analytischen und strukturierten Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Benefits Stabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet Viega beides Unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützen Sie bei Ihren vielfältigen Aufgaben und der persönlichen Entwicklung Privates und Beruf überein bringen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell schafft persönlichen Freiraum für Sie
Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht. Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
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