Vertrieb-Jobs in Bad Friedrichshall1


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Wir gehören zu den größten und renommiertesten Finanzdienstleistern der Welt. Als Tochterunternehmen einer Versicherungs-AG verantworten wir den Bereich Transport-Versicherung mit europaweitem Engagement. Wir haben bundesweit mehrere Standorte.
Du bist für Einschätzung, Beurteilung und Besichtigen von Versicherungsrisiken sowie Kalkulation von Versicherungsprämien zuständig Du triffst eigenständig ertragsorientierte Zeichnungs- und Pricingentscheidungen nach Maßgabe der geltenden ZRL und Vollmachten Du gestaltest und verhandelst vertragliche Rahmenbedingungen mit, nimmst Kunden- und Besichtigungstermine wahr und übernimmst das Führen von Verhandlungen sowie die Portfoliooptimierung Du entwickelst ggf. neue Verkaufskonzepten bzw. verbesserst bestehende Konzepte in enger Zusammenarbeit mit Produktgeber:innen sowie der Fachabteilung Du übernimmst Beobachtung, Analyse und Umsetzung von Markttendenzen, z. B. hinsichtlich Deckungskonzepten oder Rechtsprechung Du unterstützt die Vertriebspartner:innen bei Pflege und Ausbau von Geschäftsverbindungen und führst empfängerorientierte Fachschulungen für Kunden und Vermittler:innen durch
Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung Du verfügst über eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder ein Hochschulstudium sowie erste vertriebliche Erfahrungen, sowie über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Du hast ausgeprägte Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit, bist vertriebsorientiert und handelst und denkst Kunden- sowie Serviceorientiert Du besitzt Bereitschaft zur Mobilität und zeigst Interesse an technischen Prozessen Du hast sichere Kenntnisse in Microsoft 365, deine Englischkenntnisse sind gut
In deinem Traineeprogramm bereiten wir dich innerhalb von 24 Monaten auf deine Tätigkeit als Underwriter (m/w/d) für die Branche Technische Versicherung an einem unserer bundesweiten Standorte vor. Durch eine erstklassige fachliche Qualifizierung wirst du zum Experten in deiner Branche! Je nach deinen Vorkenntnissen und bisherigen beruflichen Stationen erstellst du deinen Ausbildungsplan gemeinsam mit deiner Führungskraft. Wir möchten dich optimal auf die Tätigkeit eines Underwriters (m/w/d) vorbereiten und dir umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrungen der Branche Sach vermitteln Du wirst während deines Programms eng mit Fachexpert:innen und Entscheidungsträger:innen zusammenarbeiten, um schnell fundierte Einblicke in die ausgewählte Versicherungsbranche zu gewinnen. Darüber hinaus qualifizieren wir dich mit individuellen Seminaren, die dich sowohl fachlich im Schwerpunktthema Technische Versicherung als auch persönlich bestmöglich auf deine zukünftigen Aufgaben vorbereiten. Um deine kontinuierliche Weiterentwicklung optimal zu fördern, unterstützen dich verschiedene Mentoren 1AST1_DE

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SBE Network Solutions GmbH
Vertriebsmitarbeiter*in (m/w/d) Innendienst neu

SBE Network Solutions GmbH | Bad Friedrichshall

Die SBE ist ein führendes Unter­nehmen in der Entwick­lung und Reali­sierung von Netzwerk-Manage­ment-Systemen und bundesweit über­wiegend im Bildungs­bereich tätig. An unseren drei Stand­orten in Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein-Westfalen arbeiten wir haupt­sächlich für Kommunen und Bildungs­träger. Als Hersteller der Schulserver­lösung LogoDIDACT sind wir für über 3.000 Kunden der IT-Dienst­leister und Partner rund um die Themen EDV und Digitalisierung. Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Friedrichshall suchen wir eine*n Vertriebsmitarbeiter*in (m/w/d) für den Innendienst, welche*r sich in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld entwickeln möchten. Werde Teil des SBE-Teams, gewinne wertvolle Erfahrungen und gestalte den Wandel der Bildungsdigitalisierung mit. Erstellung von Angeboten und Preiskalkulationen Telefonische Betreuung unserer Bestandskunden sowie Neukundengewinnung Kundenberatung zu unserem Portfolio und unseren Finanzierungsmöglichkeiten Gestaltung und Abschluss von Verkaufsverträgen Auftragsabwicklung und Weiterverarbeitung von Aufträgen Bestellabwicklung sowie Erstellung von Wareneingänge für Projekte Terminvereinbarung für Beratungen, Präsentationen oder Installationen
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Vertrieb mit Berufserfahrung im genannten Bereich Technisches Verständnis für die IT und Fähigkeit, sich schnell in neue IT-Systeme einzuarbeiten Erfahrung im Bereich Server, PCs, Notebooks, Switches und Netzwerke wünschenswert Kaufmännische Grundkenntnisse in Angebotserstellung und Warenwirtschaftssystemen Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Vertrauensvolle Unternehmenskultur in einem Familienunternehmen (flache Hierarchien und offene Kommunikation) Attraktive Vergütung und ein angenehmes Arbeitsklima, gute Fortbildungsmöglichkeiten und Perspektiven Hochmodernes Bürogebäude mit Klimatisierung und guter ÖPNV-Anbindung Eigenes Fitness-Center und Duschen Work-Life-Balance (Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Kindergartenbeiträge, Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Jahresurlaub) Jubiläumsprämien und zusätzliche Urlaubstage für langjährige Betriebszugehörigkeit Gemeinsame Events und Feiern Kein Dress-Code kleide Dich so, wie Du Dich wohlfühlst! 1AST1_DE

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Element Logic Germany GmbH
Technischer Kundenbetreuer (w/m/d) - SPS Programmierung neu

Element Logic Germany GmbH | Bad Friedrichshall

Customer Success · Bad Friedrichshall, Germany · Hybrid Technischer Kundenbetreuer (w/m/d) - SPS Programmierung Apply for this job Bist Du bereit, Teil eines Unternehmens zu werden, das die Lagerhaltung weltweit revolutioniert? Element Logic ist derzeit auf der Suche nach einem Technischen Kundenbetreuer (w/m/d) - SPS Programmierung, der neue Herausforderungen in einem internationalen Umfeld sucht! Was bietet Element Logic? Eine anspruchsvolle und aufregende Stellenmöglichkeit in einem wachsenden Unternehmen. Eine fördernde und ermutigende Arbeitsatmosphäre, die höchsten Wert auf das Wohlergehen der Mitarbeiter legt. Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung durch die Element Academy. Wettbewerbsfähige Gehälter und Leistungen, einschließlich Versicherung, Rentenplänen und mehr. Als Technischer Kundenbetreuer (w/m/d) bist Du bist ein echter Problemlöser und Möglichmacher!
Mit Deinem Know-how in SPS-Programmierung, Prozessoptimierung und technischem Vertrieb gehst Du proaktiv auf unsere Kunden zu und sorgst für echte Mehrwerte.
Du wartest nicht auf Aufgaben – Du siehst, was getan werden muss, packst es an und setzt smarte Lösungen um. Deine Aufgaben Proaktiv statt reaktiv: Du erkennst Optimierungspotenziale und bietest unseren Kunden Lösungen, bevor sie zum Problem werden. Technischer & kaufmännischer Allrounder: Du betreust unsere Kunden, erstellst Angebote und Auftragsbestätigungen und bringst technisches Verständnis mit. SPS-Mastermind: Du programmierst und optimierst unsere Automatisierungslösungen (Siemens S7, WinCC) und bringst smarte Verbesserungen ein. Hands-on-Mentalität: Du organisierst und führst kleinere Optimierungsprojekte eigenständig durch. Eigenverantwortung & Entscheidungsfreiheit: Du hast das Vertrauen und die Freiheit, Dinge selbstständig zu erledigen – und trägst dazu bei, unsere Prozesse und Kundenbeziehungen stetig weiterzuentwickeln. Garantiefälle & Lieferantenmanagement: Du klärst Garantieansprüche und stimmst vertragliche Themen mit Lieferanten ab. Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung und großen Spaß daran, mit Kunden zusammen die besten Lösungen zu erarbeiten. Weiterhin verfügst Du über folgende Qualifikationen Du hast Erfahrung in der Fördertechnik und bringst idealerweise Praxiswissen aus der Technik mit (Elektriker o.ä.). Du bist ein SPS-Profi (Siemens S7, WinCC) mit einem Auge für Automatisierung & Prozessoptimierung. Kaufmännisches Denken gehört für Dich genauso dazu wie technisches Know-how. Du kommunizierst souverän mit Kunden und hast Spaß daran, echte Mehrwerte zu liefern. Du bist selbstständig, entscheidungsfreudig und hast ein Macher-Mindset. Sehr gute Englischkenntnisse für den internationalen Austausch sind für Dich selbstverständlich. Das Angebot Du übernimmst eine Position in einem expandierenden und sehr erfolgreichen Unternehmen. Es erwarten Dich eine vielseitige Aufgabe mit hohen Freiheitsgraden, modernen Sozialleistungen sowie eine offene Firmenkultur, die von Loyalität, Sicherheit und Wertschätzung geprägt ist. Wenn Dich diese Position anspricht, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Weiterführende Informationen zu unserem Unternehmen findest Du hier: www.elementlogic.net. Dein Arbeitsort: Bad Friedrichshall Eintrittstermin: nach Absprache Vertragsform: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Department Customer Success Locations Bad Friedrichshall, Germany Remote status Hybrid Employment type Full-time Employment level Professionals Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines frühesten Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung vorzugsweise online über unser Bewerberportal. Apply for this job Über Element Logic Seit 1985 steht Element Logic® für optimale Lagerperformance. Wir blicken zurück auf jahrzehntelange Erfahrung in der Gestaltung und Installation von maßgeschneiderten Lösungen, die den Workflow unserer Kunden erheblich straffen. Ganz egal wie groß oder klein der Lagerraum ist, unsere Robotik-Lösungen, Materialtransportsysteme, Software- und Consultingservices helfen unseren Kunden dabei, ihre Wertschöpfungskette profitabler zu gestalten und erfüllen zeitgleich das Bedürfnis des Endkunden nach schneller Lieferung. Wir agieren industrieübergreifend, – unsere Kunden stammen unter anderem aus dem Elektronikbauteile-Sektor, dem Ersatzteilvertrieb, der Verbraucherelektronik-Sparte, 3PL, der Pharma- und Textilindustrie sowie der Sportartikel-Branche. Element Logic ist der weltweit erste und größte AutoStore®-Partner. Der Gesamtumsatz im Jahr 2022 betrug 490 Millionen Euro. Wir sind stolz auf unsere Errungenschaften und Innovationen, aber auch darauf, von unseren Mitarbeitern und dem Great Place to Work® Institut an mehreren Standorten als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden zu sein – so auch in Deutschland. Eines haben wir alle gemeinsam: die Leidenschaft, die uns jeden Tag aufs Neue antreibt. Wir leben unser Motto „One Team, One Dream“, jeden Tag. Zusammen anpacken, voneinander lernen und den Spaß am Erfolg im Team gemeinsam erleben – das ist Element Logic. Be yourself, in your element. At Element Logic, our people are our greatest resource. We believe individuals should be in their element and we recognize, celebrate, and nurture the strength of diversity. We offer equal opportunities and welcome applicants regardless of age, race, ethnicity, gender identity and expression, sexual orientation, language, national origin, mental and physical abilities, religious and political affiliations, stage of life, or family circumstances. We desire a work environment where people flourish with their unique abilities, perspectives, and life experiences. Element Logic Germany GmbH
Seelachstraße 2 | 74177 Bad Friedrichshall | Deutschland
www.elementlogic.net

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Element Logic Germany GmbH
Technischer Kundenbetreuer (w/m/d) - SPS Programmierung neu

Element Logic Germany GmbH | Bad Friedrichshall

Über Element LogicSeit 1985 steht Element Logic® für optimale Lagerperformance. Wir blicken zurück auf jahrzehntelange Erfahrung in der Gestaltung und Installation von maßgeschneiderten Lösungen, die den Workflow unserer Kunden erheblich straffen. Ganz egal wie groß oder klein der Lagerraum ist, unsere Robotik-Lösungen, Materialtransportsysteme, Software- und Consultingservices helfen unseren Kunden dabei, ihre Wertschöpfungskette profitabler zu gestalten und erfüllen zeitgleich das Bedürfnis des Endkunden nach schneller Lieferung. Wir agieren industrieübergreifend, unsere Kunden stammen unter anderem aus dem Elektronikbauteile-Sektor, dem Ersatzteilvertrieb, der Verbraucherelektronik-Sparte, 3PL, der Pharma- und Textilindustrie sowie der Sportartikel-Branche. Element Logic ist der weltweit erste und größte AutoStore®-Partner. Der Gesamtumsatz im Jahr 2022 betrug 490 Millionen Euro.Wir sind stolz auf unsere Errungenschaften und Innovationen, aber auch darauf, von unseren Mitarbeitern und dem Great Place to Work® Institut an mehreren Standorten als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden zu sein so auch in Deutschland.Eines haben wir alle gemeinsam: die Leidenschaft, die uns jeden Tag aufs Neue antreibt. Wir leben unser Motto One Team, One Dream, jeden Tag. Zusammen anpacken, voneinander lernen und den Spaß am Erfolg im Team gemeinsam erleben das ist Element Logic.Be yourself, in your element.At Element Logic, our people are our greatest resource. We believe individuals should be in their element and we recognize, celebrate, and nurture the strength of diversity. We offer equal opportunities and welcome applicants regardless of age, race, ethnicity, gender identity and expression, sexual orientation, language, national origin, mental and physical abilities, religious and political affiliations, stage of life, or family circumstances. We desire a work environment where people flourish with their unique abilities, perspectives, and life experiences.Customer Success · Bad Friedrichshall, Germany · Hybrid RemoteBist Du bereit, Teil eines Unter­nehmens zu werden, das die Lager­haltung weltweit revolutioniert?Element Logic ist derzeit auf der Suche nach einem Technischen Kundenbetreuer (w/m/d) - SPS Programmierung, der neue Heraus­forderungen in einem inter­nationalen Umfeld sucht!Department Customer SuccessLocations Bad Friedrichshall, GermanyRemote status HybridEmployment type Full-timeEmployment level ProfessionalsAls Technischer Kundenbetreuer (w/m/d) bist Du bist ein echter Problemlöser und Möglichmacher!
Mit Deinem Know-how in SPS-Programmierung, Prozessoptimierung und technischem Vertrieb gehst Du proaktiv auf unsere Kunden zu und sorgst für echte Mehrwerte.
Du wartest nicht auf Aufgaben Du siehst, was getan werden muss, packst es an und setzt smarte Lösungen um.Proaktiv statt reaktiv: Du erkennst Optimierungspotenziale und bietest unseren Kunden Lösungen, bevor sie zum Problem werden.Technischer & kaufmännischer Allrounder: Du betreust unsere Kunden, erstellst Angebote und Auftragsbestätigungen und bringst technisches Verständnis mit.SPS-Mastermind: Du programmierst und optimierst unsere Automatisierungslösungen (Siemens S7, WinCC) und bringst smarte Verbesserungen ein.Hands-on-Mentalität: Du organisierst und führst kleinere Optimierungsprojekte eigenständig durch.Eigenverantwortung & Entscheidungsfreiheit: Du hast das Vertrauen und die Freiheit, Dinge selbstständig zu erledigen und trägst dazu bei, unsere Prozesse und Kundenbeziehungen stetig weiterzuentwickeln.Garantiefälle & Lieferantenmanagement: Du klärst Garantieansprüche und stimmst vertragliche Themen mit Lieferanten ab.
Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung und großen Spaß daran, mit Kunden zusammen die besten Lösungen zu erarbeiten.Weiterhin verfügst Du über folgende QualifikationenDu hast Erfahrung in der Fördertechnik und bringst idealerweise Praxiswissen aus der Technik mit (Elektriker o.ä.).Du bist ein SPS-Profi (Siemens S7, WinCC) mit einem Auge für Automatisierung & Prozessoptimierung.Kaufmännisches Denken gehört für Dich genauso dazu wie technisches Know-how.Du kommunizierst souverän mit Kunden und hast Spaß daran, echte Mehrwerte zu liefern.Du bist selbstständig, entscheidungsfreudig und hast ein Macher-Mindset.Sehr gute Englischkenntnisse für den internationalen Austausch sind für Dich selbstverständlich.
Eine anspruchsvolle und aufregende Stellenmöglichkeit in einem wachsenden Unternehmen.Eine fördernde und ermutigende Arbeitsatmosphäre, die höchsten Wert auf das Wohlergehen der Mitarbeiter legt.Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung durch die Element Academy.Wettbewerbsfähige Gehälter und Leistungen, einschließlich Versicherung, Rentenplänen und mehr.Du übernimmst eine Position in einem expandierenden und sehr erfolgreichen Unternehmen. Es erwarten Dich eine vielseitige Aufgabe mit hohen Freiheitsgraden, modernen Sozialleistungen sowie eine offene Firmenkultur, die von Loyalität, Sicherheit und Wertschätzung geprägt ist. Wenn Dich diese Position anspricht, freuen wir uns darauf Dich kennenzulernen. Dein Arbeitsort: Bad FriedrichshallEintrittstermin: nach AbspracheVertragsform: Unbefristetes Arbeitsverhältnis 1AST1_DE

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Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht.   Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels  Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
  Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
  So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

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KiK Textilien und Non-Food GmbH
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) neu

KiK Textilien und Non-Food GmbH | Bad Friedrichshall

Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder?  Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

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Element Logic Germany GmbH
Technischer Kundenbetreuer (w/m/d) - SPS Programmierung neu

Element Logic Germany GmbH | Bad Friedrichshall

Customer Success · Bad Friedrichshall, Germany · Hybrid Technischer Kundenbetreuer (w/m/d)
- SPS Programmierung Apply for this job Bist Du bereit, Teil eines Unternehmens zu werden, das die Lagerhaltung weltweit revolutioniert? Element Logic ist derzeit auf der Suche nach einem Technischen Kundenbetreuer (w/m/d)
- SPS Programmierung, der neue Herausforderungen in einem internationalen Umfeld sucht! Was bietet Element Logic? Eine anspruchsvolle und aufregende Stellenmöglichkeit in einem wachsenden Unternehmen. Eine fördernde und ermutigende Arbeitsatmosphäre, die höchsten Wert auf das Wohlergehen der Mitarbeiter legt. Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung durch die Element Academy. Wettbewerbsfähige Gehälter und Leistungen, einschließlich Versicherung, Rentenplänen und mehr. Als Technischer Kundenbetreuer (w/m/d) bist Du bist ein echter Problemlöser und Möglichmacher! Mit Deinem Know
-how in SPS
-Programmierung, Prozessoptimierung und technischem Vertrieb gehst Du proaktiv auf unsere Kunden zu und sorgst für echte Mehrwerte. Du wartest nicht auf Aufgaben – Du siehst, was getan werden muss, packst es an und setzt smarte Lösungen um. Deine Aufgaben Proaktiv statt reaktiv: Du erkennst Optimierungspotenziale und bietest unseren Kunden Lösungen, bevor sie zum Problem werden. Technischer & kaufmännischer Allrounder: Du betreust unsere Kunden, erstellst Angebote und Auftragsbestätigungen und bringst technisches Verständnis mit. SPS
-Mastermind: Du programmierst und optimierst unsere Automatisierungslösungen (Siemens S7, WinCC) und bringst smarte Verbesserungen ein. Hands
-on
-Mentalität: Du organisierst und führst kleinere Optimierungsprojekte eigenständig durch. Eigenverantwortung & Entscheidungsfreiheit: Du hast das Vertrauen und die Freiheit, Dinge selbstständig zu erledigen – und trägst dazu bei, unsere Prozesse und Kundenbeziehungen stetig weiterzuentwickeln. Garantiefälle & Lieferantenmanagement: Du klärst Garantieansprüche und stimmst vertragliche Themen mit Lieferanten ab. Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung und großen Spaß daran, mit Kunden zusammen die besten Lösungen zu erarbeiten. Weiterhin verfügst Du über folgende Qualifikationen Du hast Erfahrung in der Fördertechnik und bringst idealerweise Praxiswissen aus der Technik mit (Elektriker o.ä.). Du bist ein SPS
-Profi (Siemens S7, WinCC) mit einem Auge für Automatisierung & Prozessoptimierung. Kaufmännisches Denken gehört für Dich genauso dazu wie technisches Know
-how. Du kommunizierst souverän mit Kunden und hast Spaß daran, echte Mehrwerte zu liefern. Du bist selbstständig, entscheidungsfreudig und hast ein Macher
-Mindset. Sehr gute Englischkenntnisse für den internationalen Austausch sind für Dich selbstverständlich. Das Angebot Du übernimmst eine Position in einem expandierenden und sehr erfolgreichen Unternehmen. Es erwarten Dich eine vielseitige Aufgabe mit hohen Freiheitsgraden, modernen Sozialleistungen sowie eine offene Firmenkultur, die von Loyalität, Sicherheit und Wertschätzung geprägt ist. Wenn Dich diese Position anspricht, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Weiterführende Informationen zu unserem Unternehmen findest Du hier: www.elementlogic.net. Dein Arbeitsort: Bad Friedrichshall Eintrittstermin: nach Absprache Vertragsform: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Department Customer Success Locations Bad Friedrichshall, Germany Remote status Hybrid Employment type Full
-time Employment level Professionals Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines frühesten Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung vorzugsweise online über unser Bewerberportal. Apply for this job Über Element Logic Seit 1985 steht Element Logic® für optimale Lagerperformance. Wir blicken zurück auf jahrzehntelange Erfahrung in der Gestaltung und Installation von maßgeschneiderten Lösungen, die den Workflow unserer Kunden erheblich straffen. Ganz egal wie groß oder klein der Lagerraum ist, unsere Robotik
-Lösungen, Materialtransportsysteme, Software
- und Consultingservices helfen unseren Kunden dabei, ihre Wertschöpfungskette profitabler zu gestalten und erfüllen zeitgleich das Bedürfnis des Endkunden nach schneller Lieferung. Wir agieren industrieübergreifend, – unsere Kunden stammen unter anderem aus dem Elektronikbauteile
-Sektor, dem Ersatzteilvertrieb, der Verbraucherelektronik
-Sparte, 3PL, der Pharma
- und Textilindustrie sowie der Sportartikel
-Branche. Element Logic ist der weltweit erste und größte AutoStore®
-Partner. Der Gesamtumsatz im Jahr 2022 betrug 490 Millionen Euro. Wir sind stolz auf unsere Errungenschaften und Innovationen, aber auch darauf, von unseren Mitarbeitern und dem Great Place to Work® Institut an mehreren Standorten als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden zu sein – so auch in Deutschland. Eines haben wir alle gemeinsam: die Leidenschaft, die uns jeden Tag aufs Neue antreibt. Wir leben unser Motto "One Team, One Dream", jeden Tag. Zusammen anpacken, voneinander lernen und den Spaß am Erfolg im Team gemeinsam erleben – das ist Element Logic. Be yourself, in your element. At Element Logic, our people are our greatest resource. We believe individuals should be in their element and we recognize, celebrate, and nurture the strength of diversity. We offer equal opportunities and welcome applicants regardless of age, race, ethnicity, gender identity and expression, sexual orientation, language, national origin, mental and physical abilities, religious and political affiliations, stage of life, or family circumstances. We desire a work environment where people flourish with their unique abilities, perspectives, and life experiences. Element Logic Germany GmbH Seelachstraße 2 | 74177 Bad Friedrichshall | Deutschland www.elementlogic.net

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