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RDE Regionale Dienstleistungen Energie GmbH & Co. KG | Veitshöchheim
Wer sind WIR denn eigentlich?
Wir sind die RDE ein Tochterunternehmen des Bayernwerks mit Sitz in Veitshöchheim. Unsere etwa 100 Mitarbeiter*innen sind Teil der Energiewende, indem sie ihre Energien in kaufmännische Dienstleistungen für Energieversorgungsunternehmen sowie Strom- und Gasnetzbetreiber stecken.
Und warum machen wir das?
Mit Engagement setzen wir die kaufmännischen Prozesse um, die im Hintergrund die Energiewelt am Laufen halten. Von Abrechnung über Finanzbuchhaltung bis zu den Themen Erneuerbare Energien, dem Einsatz von künstlicher Intelligenz, Smart Metering etc. wir kümmern uns darum, dass hier alles im Fluss ist und bleibt.
Da wir uns gemeinsam mit dem Energiesektor und unserem Kundenstamm auf Wachstumskurs befinden, suchen wir nun DICH zur (energiegeladenen) Verstärkung unseres Teams.
Strategische Positionierung unserer Marktpräsenz: Konzipiere und realisiere Marketing- und Vertriebsprojekte, die uns langfristig voranbringen.Kundenmanagement auf hohem Niveau: Etabliere ein stringentes Betreuungskonzept für Neu- und Bestandskunden und sorge für wiedererkennbare Standards.Markt- und Wettbewerbsanalyse: Durchleuchte Trends und Mitbewerber, um datenbasierte Maßnahmen abzuleiten Fakten statt Bauchgefühl.Teamentwicklung mit Impact: Forme und leite ein schlagkräftiges Marketing- und Vertriebsteam, das richtig was bewegt.Enge Abstimmung mit allen Fachbereichen: Sorge dafür, dass unsere kaufmännischen Abläufe reibungslos ineinandergreifen.Repräsentation & Networking: Präsentiere uns auf Branchenevents und knüpfe wertvolle Kontakte in der deutschen Energiewirtschaft
Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, Marketing) oder bringst vergleichbare Qualifikationen mit?Die Abläufe und Herausforderungen der deutschen Energiewirtschaft sind dir im Detail vertraut und du hast mindestens drei Jahre Erfahrung im Marketing & Vertrieb?Du arbeitest eigenverantwortlich, liebst den Draht zum Menschen und verblüffst mit klarer Kommunikation?Du möchtest richtig etwas bewegen und strebst an im Aufwind eines wachstumsstarken Unternehmens etwas zu gestalten?
Dann bist du bei uns richtig!
Neben mittlerweile fast selbstverständlichen Themen wie flache Hierarchie, flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeiten, moderne klimatisierten Büros, Top-Ausstattung für Office und Heimarbeitsplatz (Laptop, Headset, Monitore), Firmen- und Teamevents sowie kostenfreie Getränkeversorgung bieten wir
ein attraktives, marktgerechtes Gehalt Bio-Müslibar, zusammengestellt von unserem Gesundheitsmanagement Gesundheitsprogramme über igb exklusive Vorteile über E.ON Corporate Benefits kostenfreie Ladestationen für E-Autos und ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze bring deinen Hund mit ins Büro (wers lieber hundelos mag, findet ruhige Zonen) 1AST1_DE

Lidl | Veitshöchheim
Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht. Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

REEL GmbH | Veitshöchheim
Einleitung Tailor
-made Solutions for Special Tasks Die Reel GmbH ist einer der weltweit führenden und richtungweisenden Partner für Aluminiumhütten, Kernkraftwerke und andere Industriebereiche. Wir bieten unseren Kunden prozessorientierte Lösungen und maßgeschneiderte Systeme im Bereich Sonderkranbau, Manipulatoren und Handhabungseinrichtungen aus einer Hand. Eingebunden in die französische REEL INTERNATIONAL und einen weltweiten Unternehmens
-und Fertigungsverbund mit jahrzehntelanger Erfahrung, sind wir ein international geprägtes Unternehmen mit starker Exportorientierung. Unsere Ziele: Qualität, Kundennähe, Innovation und soziale Verantwortung. Aufgaben Erstellung und Analyse der Halbjahres
- und Jahresabschlüsse für definierte Bereiche/Standorte • Management von Intercompany
- und Intracompany
-Verrechnungen • Erstellung von Indikatoren/Schlüsselindikatoren sowie Aktivitätsberichten für die Geschäftsaktivitäten, Linien und Einheiten • Anfertigung von Auswertungen und fachliche Unterstützung bei kaufmännischen Fragestellungen • Erstellung der Jahresplanung, des Budgets, der Jahresprognosen sowie der Geschäftspläne und Abweichungsanalysen für bestimmte Geschäftslinien/
-einheiten • Analysen, Dokumentation, Überwachung und Organisation für die REEL Gruppe • Unterstützung bei der Kostenstellenplanung; Plausibilitätsprüfungen; Plan
-Ist
-Abgleich Qualifikation • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling & Finanzen, oder eine vergleichbare Qualifikation. • Fundierte Kenntnisse im Reporting, Controlling und in der Kostenrechnung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem international tätigen Industrieunternehmen. • Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytische Kompetenz sowie Grundkenntnisse in der Buchhaltung. • Hands
-on
-Mentalität, proaktive Denkweise und Eigenverantwortung, hohe Zuverlässigkeit. • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. • Hohe Sozialkompetenz in einem internationalen Umfeld. • Sehr gute Deutsch
- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift). • Professioneller Umgang mit dem MS Office
-Paket, insbesondere Excel, und ERP
-Programmen. Benefits Tarifgebunden in der bayerischen Metall
- & Elektroindustrie Jährliche Überprüfung der persönlichen Leistung 35
-Stunden
-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Regelung zu mobilen Arbeiten (max. 60 Tage/Jahr) Weihnachts
- & Urlaubsgeld sowie tarifliche Sonderzahlungen E
-Ladestation für PKW & E
-Bike Jobrad Informationen zur Entwicklung bei Firmenfrühstücken Betriebsfeiern Geförderte Weiterbildungen Strukturierte Einarbeitung mit Paten
-System Betriebliche Altersvorsorge mit der Metallrente/Allianz & Gesundheitsmanagement Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits Nachhaltigkeit Kostenlose Parkplätze, Wasserspender & Heißgetränke Noch ein paar Worte zum Schluss Lust auf eine Karriere bei einem führenden Unternehmen? Als FINANCIAL CONTROLLER (M/W/D) bei REEL GmbH gestaltest du die Zukunft! Sei dabei und wachse mit uns in Veitshöchheim!
