Vertrieb-Jobs in Bergisch Gladbach1


Stellenangebote für Vertrieb-Jobs in Bergisch Gladbach finden

Finde Vertrieb-Jobs in Bergisch Gladbach! Stellen im Verkauf. Jetzt bewerben!

VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen
Kundenberater / Kundenbetreuer (m/w/d) neu

VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen | Bergisch Gladbach

Die VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen ist mit rund 400 Mitarbeitenden, 23 Geschäftsstellen und einem Bilanzvolumen von über 2,8 Milliarden Euro eine der größten Genossenschaftsbanken in der Region. Für unsere gut 94.000 Kunden sind wir Morgenmacher. Denn wir setzen uns bei allem, was wir tun, dafür ein, dass Menschen ihre Ziele erreichen und ihre Wünsche in die Tat umsetzen können. Als Finanzierungspartner und strategischer Berater der Unternehmen vor Ort übernehmen wir außerdem Verantwortung für die Weiterentwicklung der regionalen Wirtschaft. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater/Kundenbetreuer (m/w/d) in Vollzeit. IHRE AUFGABEN Sie beraten unsere Mitglieder und Kunden zu allen relevanten Finanzthemen im Rahmen unserer bedarfsorientierten und ganzheitlichen Vertriebsstrategie. Sie bauen dauerhafte Kundenbeziehungen auf und festigen diese durch aktive Kontaktpflege Ihres eigenen Kundenstamms. Darüber hinaus bauen Sie Ihren Kundenstamm durch Neukundenakquise aktiv aus. Sie repräsentieren die VR Bank in der Öffentlichkeit und engagieren sich aktiv für die Intensivierung und Pflege der Beziehungen zu Vereinen und Institutionen vor Ort. IHR PROFIL Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), idealerweise mit Qualifikation als Bankfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung. Sie besitzen Akquisitions- und Verhandlungsgeschick, ein sicheres Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Teamgeist, Flexibilität, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie unternehmerisches Denken und Handeln sind zentral für Ihr berufliches Selbstverständnis. Wünschenswert: Sie stammen aus der Region und haben bereits Berufserfahrung bei einer Genossenschaftsbank gesammelt. IHRE VORTEILE Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz bei einem Top Arbeitgeber in der Region. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket mit Weihnachtsgeld und erfolgsabhängigem Bonus. Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, 31 + 3 Tagen Urlaub sowie diversen Sonderurlaubstagen. Wir investieren in Ihre Entwicklung und halten Sie mit persönlichen und fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten auf dem aktuellen Stand. Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. SIE SIND INTERESSIERT? Wenn es Sie reizt, eine erfolgreiche und moderne Genossenschaftsbank mitzugestalten, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Für weitere Informationen steht Ihnen Raphael Franken, Bereichsleiter Personalmanagement (02202 126-130, bewerbung@vrbankgl.de) gerne zur Verfügung. VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen
Raphael Franken, Bereichsleiter Personalmanagement
Hauptstraße 186, 51465 Bergisch Gladbach
www.vrbankgl.de

zum Angebot
HAHN-Immobilien-Beteiligungs AG
Vertriebsdirektor m/w/d institutionelle Investoren neu

HAHN-Immobilien-Beteiligungs AG | Bergisch Gladbach

Was ist Ihnen wichtig? Ein stabiler, traditionsreicher Arbeitgeber, der Ihre tägliche Wertarbeit erkennt und schätzt? Oder ein flexibles, innovationsstarkes Unternehmen, das Ihre Kreativität und Ideen fördert? Beides? Willkommen bei der Hahn Gruppe. Seit 1982 sind wir als Asset und Investment Manager tätig. Wir haben uns auf versorgungsorientierte Handels- und Mixed-Use-Immobilien spezialisiert. Warum arbeiten Sie eigentlich nicht bei uns?
Begleiten Sie uns auf unserem Wachstumskurs und bewerben sich als Vertriebsdirektor (m/w/d) institutionelle Investoren. Akquisition und umfassende Betreuung der institutionellen Investoren in Deutschland sowie im europäischen Ausland Ermittlung des Anlagebedarfs der einzelnen Anleger der Zielgruppe im Rahmen regelmäßiger Gespräche Entwicklung von bedarfsgerechten Anlagestrukturen sowie Anlagevehikeln Durchführung von Vertriebsaktivitäten im Rahmen von Kundenveranstaltungen sowie individuellen Produktpräsentationen Kontinuierliche Markt- und Kundenbeobachtung sowie Analysen von Konkurrenzprodukten Erstellung und Aktualisierung von Produktpräsentationen und Marketingunterlagen Weiterentwicklung der allgemeinen Vertriebsstrategie Weiterentwicklung des Leistungs- und Produktangebotes sowie der Produkteinführung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Portfolio-Management und weiteren Fachabteilungen der Hahn Gruppe
Wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Kapitalmarkt oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige vertriebsorientierte Tätigkeit im institutionellen Kundengeschäft, wünschenswert in der Immobilienbranche Fundiertes Produktwissen im Segment der Immobilien-AIFF Akquisitions- sowie Abschlussstärke Kenntnisse der gesetzlichen, aufsichtsrechtlichen und steuerrechtlichen Rahmenbedingungen institutioneller Kunden Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint
Mitarbeit in einem engagierten Teamt Möglichkeit des mobilen Arbeitens Attraktiver Arbeitsplatz am Rande der Großstadt Urlaub 30 Tage + Attraktives Gehalt mit leistungsabhängigem variablem Bestandteil 1AST1_DE

zum Angebot

Dann bist Du bei uns genau richtig!
Bei ISOTEC wirst Du nicht geparkt, sondern gefordert. Wir suchen einen Werkstudenten (m/w/d), der Lust hat, unseren Vertrieb mitzugestalten, Konzepte zu entwickeln, Inhalte zu kreieren und mittendrin zu sein, wenn aus Ideen echte Erfolge werden. Werde Teil der ISOTEC-Familie und mach Deinen Werkstudentenjob zu einem echten Karrieresprungbrett. Wer wir sind?
ISOTEC der Spezialist für die Sanierung von Schimmel- und Feuchtigkeitsschäden. In der Zentrale entwickeln wir die Konzepte, mit denen wir über 150 Standorte stark machen. Ob Administration, Technik, Marketing oder Vertrieb wir halten unseren Fachbetrieben den Rücken frei. Und das mit Haltung: Vertrauen, ein familiärer Umgang, echte Kommunikation und Wertschätzung sind bei uns keine Floskeln, sondern Alltag. Strategie & Konzeption:
Du denkst mit und weiter. Du unterstützt bei strategischen Projekten und bringst Deine analytischen Fähigkeiten ein. Kommunikation, die überzeugt:
Du erstellst Präsentationen, bereitest Meetings vor und sorgst dafür, dass Inhalte wirken visuell und inhaltlich. Eventvorbereitung mit Impact:
Ob Vertriebstagung, Vertriebsausschuss oder interne Formate Du bist bei der Planung, Organisation und Umsetzung dabei. Content Creation:
Du hilfst dabei, unsere Vertriebs-News (ein internes Online-Format), App Posts und unseren Vertriebs-Podcast zu entwickeln und umzusetzen. Wettbewerbe & Auswertungen:
Du wertest unseren Vertriebswettbewerb aus, erkennst Trends und lieferst Insights, die uns weiterbringen. E-Learnings & Video-Formate:
Du machst aus Wissen ein Erlebnis gemeinsam mit unserem Team und KI entwickelst Du digitale Lernformate, die begeistern. Mit Deinem Feingefühl fürs Detail gestaltest Du Inhalte, die wirken und unseren Erfolg mitgestalten.
Du studierst BWL, Wirtschaftspsychologie oder etwas mit Bezug zu Vertrieb, Kommunikation oder Business-Strategie Du arbeitest strukturiert, denkst gerne analytisch und kannst trotzdem kreativ sein Du bist offen, kommunikativ und bringst Eigeninitiative mit Du hast Lust, den Vertrieb von morgen mitzugestalten mit allem, was dazugehört
Gestaltungsfreiraum & Verantwortung: Du bist mittendrin statt nur dabei mit echten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten Perspektive: Wenn es für beide Seiten passt, freuen wir uns, Dich langfristig als festes Teammitglied zu gewinnen Flexibilität: Deine Study-Work-Balance hat Priorität wir passen uns Deinem Studium an Teamkultur: Kollegialität, Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe Benefits: Corporate Benefits, Teamevents (z.B. auf Mallorca oder Rhodos), internes Weiterbildungsangebot, einmal im Monat Massageangebot, kostenlose Nutzun unseres eigenen Fitnesstudios, Ruhe in unserem Meditationsraum und vieles mehr 1AST1_DE

zum Angebot
Bensberger Bank eG
Vertriebsassistenz (m/w/d) Firmenkunden neu

Bensberger Bank eG | Bergisch Gladbach

Firmenbeschreibung Seit mehr als 145 Jahren wissen unsere Mitglieder, unsere Kunden genauso wie unsere mehr als 100 Mitarbeiter*innen, dass sie sich stets auf uns verlassen können. Denn als fortschrittliche, eigenständige und regionale Bank bieten wir unseren Kunden gestärkt durch unsere Verbundpartner das komplette Spektrum an Finanzdienstleistungen und im Rahmen dessen eine zuverlässige, ganzheitliche und bedarfsgerechte Beratung. Hier sind unsere Mitarbeiter mit Kompetenz, Freude und Engagement bei der Sache und immer nah an den Menschen. Das macht uns authentisch und besonders, auch als Arbeitgeber.

Sie möchten unsere Mitglieder und Kund*innen beim Anpacken ihrer Pläne fair, ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich unterstützen?

Dann bewerben Sie sich gerne bei uns! Wir brauchen Mitarbeitende, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision!

Lebenslauf und Zeugnisse reichen im ersten Schritt - Anschreiben darf, muss aber nicht!

Was uns auszeichnet:

Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben Attraktive fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld in der Region mit flexiblen und geregelten Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung, gleitende Arbeitszeit sowie zusätzliche Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliches Gesundheitsmanagement, 30 Urlaubstage) Mobiles Arbeiten (tageweise möglich)
Ihre Aufgaben bei uns:

Unterstützung der Kundenbetreuer von der Antragsbearbeitung bis hin zur Bestandskundenpflege Als Bindeglied fungieren Sie zwischen Kundenbetreuern, Kunden, Marktfolge sowie internen und externen Spezialisten Gesprächsvor- und -nachbereitung von Kundenterminen, u. a. Recherchen, Unterlagenanforderungen, Kalkulationen, Modellberechnungen, Angebotserstellung, Legitimationsprüfung, Überwachung des Unterlagenrücklaufs, etc. Aktiver Kundenkontakt inklusive Beantwortung von Serviceanfragen im Tagesgeschäft, insbesondere im Zahlungsverkehr und in der Kontoführung Kontoservice für Firmenkunden, u. a. Kontoeröffnung und Vollmachterteilungen Onboarding von Neukunden Vorbereitung von Kapitaldienstfähigkeitsberechnungen Kundenkorrespondenz
Das bringen Sie mit:

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau Idealerweise bieten Sie eine Fachqualifikation und/oder einige Jahre Erfahrung als Assistenz in der Firmenkundenbetreuung Die Anwendungen in BAP agree21 sind Ihnen vertraut Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Sicheres Auftreten und Überzeugungskraft sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Erste Beratungserfahrungen oder Erfahrungen im Kundengeschäft bringen Sie mit Sie haben die Fähigkeit, sich schnell in ein neues Team einzugliedern Der Umgang mit digitalen Medien sowie mit MS-Office-Programmen ist Ihnen vertraut
Interesse geweckt?

Dann werden Sie Teil unseres Teams!
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bitte ausschließlich über das Online-Bewerberportal auf unserer Website:

https://www.bensbergerbank.de/wir-fuer-sie

Für erste Fragen steht Ihnen Frau Claudia Ströder unter der Rufnummer 02204 401 140 oder per E-Mail: Claudia.Stroeder@bensberger-bank.de gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie! Jetzt bewerben 1AST1_DE

zum Angebot

Entdecken Sie IWETEC der zuverlässige Partner für hochwertige Werkstatttechnik! Als familiengeführtes Unternehmen bieten wir maßgeschneiderte Lösungen und erstklassigen Service direkt vor Ort. Ob Landwirtschaft, Baugewerbe oder Metallbau mit unserer persönlichen Beratung und hochwertigen Produkten machen wir jede Werkstatt effizienter und leistungsstärker!
So geht Vertrieb Vertrieb von A wie Arbeitsschutz bis Z wie Zange: Begeisterung Ihrer Kunden mit Qualitätsprodukten und Werkstattbedarf durch persönliche Produktpräsentationen Gebietsentwicklung: Betreuung der Bestandskunden und kontinuierlicher Ausbau des Vertriebsgebietes durch Neukundenakquise Kundenbindung: Durch wertschätzenden Kundensupport langfristige Beziehungen aufbauen Multichannel-Vertrieb: Umsatzsteigerung durch Nutzen von Online-Shop, Telefonverkauf, Servicetechniker, WhatsApp und Social Media
So überzeugen Sie Mobilität: Führerschein der Klasse B wird vorausgesetzt Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische, handwerkliche bzw. technische Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung bilden eine ideale Grundlage Kommunikationsstärke: Mit authentischem Auftreten und Überzeugungskraft Begeisterung wecken Motivation: Eigeninitiative und Leidenschaft für den Vertrieb sind Ihr täglicher Antrieb IT-Handling: Sicherer Umgang mit Smartphone und Tablet, MS Teams und Outlook
So macht Vertrieb Freude Sicheres Einkommen und mehr: Garantiegehalt mit einer erfolgsabhängigen Steigerung ab dem 13. Monat zzgl. Provision und Prämien ohne Deckelung sowie Spesen Festanstellung in Vollzeit: Unbefristet in einem familiengeführten Unternehmen Ihre Ausstattung: Dienstwagen zur Privatnutzung inklusive Tankkarte, Smartphone, Tablet und Vorführmaterial Regional und effizient: Wohnortnahes Verkaufsgebiet mit einer kilometeroptimieren Tagestour ab/bis Haustür Karriere: 100-tägiger Einarbeitungsplan und Entwicklungsmöglichkeiten hin zur Führungskraft Attraktive Zusatzleistungen: Mitarbeitende werben Mitarbeitende-Prämie, Corporate Benefits sowie JobRad-Leasing Flache Hierarchien: Kurze Entscheidungswege mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten 1AST1_DE

zum Angebot
VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen
Kundenberater / Kundenbetreuer (m/w/d) neu

VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen | Bergisch Gladbach

Die VR Bank eG Bergisch Gladbach- Leverkusen ist mit rund 400 Mitarbeitenden, 23 Geschäftsstellen und einem Bilanzvolumen von über 2,8 Milliarden Euro eine der größten Genossenschaftsbanken in der Region. Für unsere gut 94.000 Kunden sind wir Morgenmacher. Denn wir setzen uns bei allem, was wir tun, dafür ein, dass Menschen ihre Ziele erreichen und ihre Wünsche in die Tat umsetzen können. Als Finanzierungspartner und strategischer Berater der Unternehmen vor Ort übernehmen wir außerdem Verantwortung für die Weiterentwicklung der regionalen Wirtschaft. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater/ Kundenbetreuer (m/w/d) in Vollzeit. IHRE AUFGABEN
Sie beraten unsere Mitglieder und Kunden zu allen relevanten Finanzthemen im Rahmen unserer bedarfsorientierten und ganzheitlichen Vertriebsstrategie.
Sie bauen dauerhafte Kundenbeziehungen auf und festigen diese durch aktive Kontaktpflege Ihres eigenen Kundenstamms.
Darüber hinaus bauen Sie Ihren Kundenstamm durch Neukundenakquise aktiv aus.
Sie repräsentieren die VR Bank in der Öffentlichkeit und engagieren sich aktiv für die Intensivierung und Pflege der Beziehungen zu Vereinen und Institutionen vor Ort. IHR PROFIL
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), idealerweise mit Qualifikation als Bankfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung.
Sie besitzen Akquisitions- und Verhandlungsgeschick, ein sicheres Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten.
Teamgeist, Flexibilität, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie unternehmerisches Denken und Handeln sind zentral für Ihr berufliches Selbstverständnis.
Wünschenswert: Sie stammen aus der Region und haben bereits Berufserfahrung bei einer Genossenschaftsbank gesammelt. IHRE VORTEILE
Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz bei einem Top Arbeitgeber in der Region.
Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket mit Weihnachtsgeld und erfolgsabhängigem Bonus.
Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, 31 + 3 Tagen Urlaub sowie diversen Sonderurlaubstagen.
Wir investieren in Ihre Entwicklung und halten Sie mit persönlichen und fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten auf dem aktuellen Stand.
Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. SIE SIND INTERESSIERT? Wenn es Sie reizt, eine erfolgreiche und moderne Genossenschaftsbank mitzugestalten, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E- Mail oder Online- Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Für weitere Informationen steht Ihnen Raphael Franken, Bereichsleiter Personalmanagement (02202 126-130, bewerbung@vrbankgl.de) gerne zur Verfügung. VR Bank eG Bergisch Gladbach- Leverkusen
Raphael Franken, Bereichsleiter Personalmanagement
Hauptstraße 186, 51465 Bergisch Gladbach
www.vrbankgl.de

zum Angebot

Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht.   Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels  Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
  Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
  So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

zum Angebot

Dein Herz schlägt für den Handel und Du suchst nach einer Möglichkeit, Dir schnell ein umfassendes Fachwissen über alle Facetten, die der Einzelhandel zu bieten hat, anzueignen? Du denkst auch schon direkt einen Schritt weiter und möchtest zukünftig Führungsverantwortung für ein eigenes Team oder sogar einen Store übernehmen und dafür sorgen, dass das Geschäft läuft? Wenn Du Fashion genauso liebst wie wir, dann erwartet Dich eine kombinierte Aus- und Weiterbildung bei C& A;! Zum 01.08.2025, suchen wir Dich für die kombinierte Aus- und Weiterbildung zum Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel - Mode/ Fashion (m/w/d). Dauer: 3 Jahre | Arbeitszeit: werktags, auch am Wochenende | in Kooperation mit dem BZE Niedersachsen Was solltest Du für die Weiterbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel bei C& A; mitbringen? Guter Schulabschluss: fachgebundene Hochschulreife oder allgemeine Hochschulreife Dich zeichnet hohe Kommunikationsfähigkeit aus, dazu bringst Du gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch mit Für Dich ist ein offener, freundlicher und respektvoller Umgang mit Kunden und Mitarbeitern selbstverständlich Modeaffinität, ausgeprägtes Interesse am Textil - / Einzelhandel Belastbarer und zuverlässiger Teamplayer, der aber auch gerne selbstständig und eigenverantwortlich handelt Erste praktische Erfahrung im Textil- und Einzelhandel, zum Beispiel durch Schulpraktikum oder Aushilfsjob ist von Vorteil, aber keine Bedingung Der Umgang mit PC und MS Office geht dir locker von der Hand Deine Ausbildung im Detail In der ersten Phase, die Du mit der IHK- Prüfung zur/zum Kauffrau/ Kaufmann abschließt, lernst Du bei C& A; alle zentralen Bereiche eines Stores kennen. Im Tagesgeschäft unterstützt Du die Mitarbeiter, Store Leader und Visual Merchandiser in allen Arbeitsabläufen, von der Warenbestellung und -präsentation über die Kundenberatung bis hin zur Kassenabwicklung. Diese Phase dauert ca. 18 Monate. Die zweite Phase Deiner Stufenausbildung steht ganz im Zeichen der Übernahme von Führungsverantwortung. Unter Anleitung des Storemanagers und in enger Zusammenarbeit mit der Teamleitung koordinierst Du den Mitarbeitereinsatz und täglichen Arbeitsablauf. Nachdem Du Dir einen Überblick über die Filiale verschafft hast, gibst Du Mitarbeitern Feedback und setzt ihnen neue „smarte“ Ziele. Bei der Erreichung der Ziele lautet Deine Devise „fördern und unterstützen“. Aber auch Deine eigene persönliche und fachliche Weiterbildung bleibt nicht auf der Strecke: Durch den Mix aus Praxis und Theorie und die abschließende Prüfung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) entwickelst Du Dich zu einer unserer Führungskräfte von Morgen. Eine attraktive, an den Tarifvertrag des Einzelhandels angelehnte, Vergütung Weiterbildung auf höchstem Niveau in Kooperation mit dem BZE Springe: Vermittlung praxisorientierter Fachkompetenzen und Fähigkeiten unter Einsatz anerkannter Methoden und moderner Medien Eine 2-stufige Aus- und Weiterbildung, bei einem der führenden und vertrauenswürdigsten Textileinzelhändler Europas Aktive Mitarbeit in den Trainings und Workshops Vertrauen und Verantwortung: Einblicke in C& A-interne; Kennziffern, Zielvereinbarungen mit Mitarbeitern und Durchführen von Feedbackgesprächen Dann bewirb Dich gerne unter dem „ Apply now“ Button mit Deinem: Lebenslauf Anschreiben Abschlusszeugnis / letztes Zeugnis Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Wir diskriminieren nicht aufgrund von Alter, Behinderung, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Weltanschauung, Elternschaft oder Familienstand oder einer anderen geschützten Eigenschaft. Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen, Männern und nicht-binären Personen aller ethnischen und sozioökonomischen Hintergründe.
Wir ermutigen insbesondere Menschen aus unterrepräsentierten Gruppen, sich zu bewerben.
Auch wenn Du nicht jede Anforderung erfüllst, aber Dich in der Rolle siehst und einen Beitrag leisten möchtest, bewirb Dich gerne und hilf uns, eine inklusive Gemeinschaft aufzubauen

zum Angebot
KiK Textilien und Non-Food GmbH
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) neu

KiK Textilien und Non-Food GmbH | Bergisch Gladbach

Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder?  Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

zum Angebot

Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen / Vertrieb (m/w/d) Mit 9 Millionen Privat- und Firmenkunden ist die R+V einer der größten Versicherer Deutschlands. Gemäß unseres Mottos Du bist nicht allein versprechen wir, dich auf deinem Weg in den passenden Beruf zu begleiten und zu fördern. Du interessierst dich für Finanzthemen und möchtest eine fundierte Berufsausbildung? Unterstützung, Begleitung und Mentoring sind dir ebenfalls wichtig? Dann werde Teil unseres Teams: In der Region: Bergisch Gladbach | Start: 01.08.2025 | Dauer: 3 Jahre Aufgaben Wir bringen dir alles rund um unsere Versicherungsprodukte bei – konkret lernst du, wie du Kundinnen und Kunden bedarfsgerecht berätst, betreust und begeisterst. Im Rahmen von abwechslungsreichen Seminaren und Projekten lassen wir dich und die weiteren Nachwuchskräfte tiefer in unsere Materie eintauchen. Du sammelst Erfahrung am Point of Sale in den Filialen der Volks- und Raiffeisenbanken, während du gleichzeitig dein theoretisches Wissen an der regionalen Berufsschule vertiefst. Profil / Anforderungen( Fach-) Hochschulreife oder Realschulabschluss Ebenfalls willkommen: Wenn du in deinem aktuellen Studium festgestellt hast, dass du dich lieber praxisorientiert auf eine neue Challenge stürzen möchtest Einen Führerschein bei Ausbildungsbeginn Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Empathie und ausgeprägten Teamspirit Unser Angebot Gute Ausbildungsvergütung: Monatlich 1.205 EUR im ersten, 1.282 EUR im zweiten und 1.370 EUR im dritten Ausbildungsjahr – zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld in Höhe von zwei Monatsgehältern Wegweisend: Eine gut strukturierte Ausbildung, Mentoring- Programm, innerbetriebliche Trainings- und Talententwicklung Finanzielle Unterstützung: Vermögenswirksame Leistungen, Lernmittelzuschuss sowie Fahrtkosten- oder Mietkostenbeteiligung je nach Entfernung zum Berufsschulstandort Modernes Umfeld: Neuestes i Phone und Notebook, tarifliche Wochenarbeitszeit von 38 Stunden, 30 Tage Urlaub plus frei am 24.12. und 31.12. Fit für jede Herausforderung: Kooperation mit EGYM WELLPASS und Benefits.me, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Gesundheitsprogramme der R+V Betriebskrankenkasse Schöne Aussicht: Dank bester Übernahme-, Entwicklungs- und Karrierechancen Das brauchen wir von dir: Schick uns bitte deinen Lebenslauf und deine letzten zwei Zeugnisse zu. Ein Anschreiben ist optional – wir freuen uns so oder so darauf, mehr von dir zu erfahren. Wie geht es dann weiter? Wenn deine Bewerbung zu uns passt, laden wir dich zu einem Onlinetest ein. Punktest du hier, geht es mit einem Videocall weiter. Wenn auch hier die Chemie stimmt, möchten wir dich anschließend live kennenlernen. Hast du noch Fragen? Lass uns drüber reden, unser Ausbildungsteam hilft dir unter Tel: 0611 533 5400 gerne weiter. Interessiert? Hier direkt online bewerben. Referenzode: Azubi-51465

zum Angebot
1   -   10   von   48

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 07.06.2025