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Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht. Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

KOS GmbH & Co. KG | Schönefeld
Willkommen bei Krieger Digital dem digitalen Herz der Krieger Gruppe. Die inhabergeführte Krieger Unternehmensgruppe setzt mit ihren über 10.000 Mitarbeitern seit mehr als 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel- und Immobilienbereich. Sie vereint starke und namhafte Möbelhausmarken wie Höffner, Möbel Kraft, Sconto, Möbel Mahler, aber auch E-Commerce Handelsmarken wie z. B. Design24 oder sofa.de unter sich. Bei der KOS GmbH & Co. KG als Teil der Krieger Digital stehen dabei Entwicklung sowie Innovation im Vordergrund. In einem modernen Loft arbeiten Entwickler, Marketeers, Social Media Manager, Category Manager, Projektentwickler und Grafiker in einem interdisziplinären, dynamischen E-Commerce-Team zusammen, um gemeinsam unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Viele neue Projekte warten nur darauf, Dein Potential auszuschöpfen. Wir laden Dich herzlich ein, mit uns gemeinsam die Zukunft des digitalisierten Möbelhandels zu gestalten!Wir glauben, dass die visuelle Darstellung der Artikel in unserem Onlineshop wesentlich für die Shopping-Erfahrung unserer Nutzer ist. Um die vielen Verbesserungen umzusetzen, die wir hier vorhaben, benötigen wir Deine Hilfe. Du identifizierst neueste Trends und Anforderungen rund um die digitale Artikeldarstellung (z. B. neue Bildformate oder Darstellungsformen, 3D-Modelings, Renderings oder Erklärvideos). In enger Zusammenarbeit mit IT-Entwicklungs- sowie Fachabteilungen rund um die Foto-/Bilderstellung (Fotostudio, Bildbearbeitung) konzipierst Du Lösungen und begleitest deren Umsetzung. Gemeinsam mit PIM-Experten, Category Managern, Marketing Spezialisten und E-Commerce-Spezialisten treibst Du unsere Mission voran. Tagtäglich optimierst Du die aktuell bestehenden Prozesse rund um unser Digital Asset Management System (DAM). Nach und nach wirst Du tief in unsere E-Commerce-Prozesse einsteigen und unsere digitale Artikeldarstellung maßgeblich mitbestimmen und gestalten. Auf Deiner Reise wirst Du Fotoprozessen und Fotoequipment, digitalen Bildformaten, Videos, 3D-Modelings, Renderings, Technologie, Softwareentwicklung und Marketinganforderungen begegnen.
Du hast ein abgeschlossenes Studium mit einem betriebswirtschaftlichen, informationswissenschaftlichen oder MINT-Fokus. Alternativ bist Du ein absoluter Quereinsteiger-Rockstar. Idealerweise hast Du hast bereits E-Commerce-Erfahrung in verwandten Fachabteilungen (z. B. IT-Produktmanagement, Category Management, Grafik oder UX) gesammelt und schon mit Digital Asset Management Systemen (DAM) oder Produktinformationsmanagement-Systemen (PIM) gearbeitet. Durch Dein Gespür für Trends und eventuell sogar Warenkentnisse im Bereich Möbel weißt Du, was unsere Kunden wollen. Projektmanagement-Erfahrung aus einer digitalen Abteilung, einem Project Management Office (PMO), einer Agentur oder Beratung im IT-Umfeld sind von Vorteil. Mit sicherem Auftreten, Überzeugungskraft sowie guten Kommunikationsfähigkeiten willst Du Dinge vorantreiben und zum Positiven verändern.
Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeitest Du in einem internationalen, motivierten und aufgeschlossenen Team an abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Bezahlung und sehr guten Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine betriebliche Altersvorsorge und flexible Arbeitszeiten. Dort, wo es die Tätigkeit zulässt, ermöglichen wir eine angemessene Balance aus Home-Office- und Anwesenheitstagen vor Ort in Schönefeld. In unserem Höffner Restaurant Kochmütze kannst Du täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du außerdem von einem attraktiven Mitarbeiterrabatt, durch den Du Dich mit tollen Wohnartikeln ausstatten kannst. Unser kostenloser Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow bringt Dich bequem zu unserer Unternehmenszentrale und nach Feierabend wieder zurück. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür. Außerhalb unserer Zentrale hast Du zahlreiche Möglichkeiten, Deine Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen. 1AST1_DE

ROBUSTA-GAUKEL GMBH & CO. KG | Schönefeld

DRAGO Automation GmbH | Schönefeld

Workwise GmbH | Schönefeld

Cargoboard GmbH & Co. KG | Schönefeld

WISAG Gebäude- und Industrieservice Mitteldeutschland GmbH & Co. KG | Schönefeld

Insider | Schönefeld

Securitas Deutschland | Schönefeld

NetApp, Inc. | Schönefeld
