Vertrieb-Jobs in Donaueschingen1


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Mall GmbH
Controller (m/w/d) neu

Mall GmbH | Donaueschingen


Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Umwelt- und Gewässerschutz mit Hauptsitz in Donaueschingen.

Europaweit beschäftigen wir 500 Mitarbeiter/innen bei einem Jahresumsatz von 105 Mio. Euro. An acht Standorten produzieren und vertreiben wir innovative Systemlösungen für die Regenwasserbewirtschaftung, Abscheider, Kläranlagen, Pumpen- und Anlagentechnik sowie erneuerbare Energien.

Für unseren Hauptsitz in Donaueschingen-Pfohren suchen wir zur Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Controller (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Koordinator und Mitarbeit Energiemanagement Ausbau des Fertigungscontrollings Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Kalkulation und Preisfindung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellen von Forecasts und Analyse von Planabweichungen Aufbereitung von Berichten und Präsentationen Erstellung von Statistiken Ihr Profil: Betriebswirt/-in oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Betriebliches Rechnungswesen Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen/Controlling eines Industrieunternehmens Hervorragendes Verständnis für Zahlen und für komplexe Produktionsprozesse Gute Kenntnisse in SAP-CO und MS Office (insbesondere Excel) Klar und überzeugend in der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und ausgeprägter Teamgeist Wir bieten Ihnen: Einen auf Dauer angelegten modernen Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Unternehmen mit flachen Hierarchien und guter Zukunftsperspektive Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Optimale Unterstützung und Einarbeitung durch ein motiviertes Team Eine attraktive Vergütung inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge Stellenorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrrad Leasing / Jobrad Flexibles Arbeitszeitmodell Interessiert?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Ihr Ansprechpartner Peter Meister
Leitung Personalwesen
Hüfinger Str. 39-45
78166 Donaueschingen

T +49 771 8005-140

peter.meister@mall.info

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Mall GmbH
Controller (m/w/d) neu

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Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Umwelt- und Gewässerschutz mit Hauptsitz in Donaueschingen.

Europaweit beschäftigen wir 500 Mitarbeiter/innen bei einem Jahresumsatz von 105 Mio. Euro. An acht Standorten produzieren und vertreiben wir innovative Systemlösungen für die Regenwasserbewirtschaftung, Abscheider, Kläranlagen, Pumpen- und Anlagentechnik sowie erneuerbare Energien.

Für unseren Hauptsitz in Donaueschingen- Pfohren suchen wir zur Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Controller (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet:

Koordinator und Mitarbeit Energiemanagement


Ausbau des Fertigungscontrollings


Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung


Kalkulation und Preisfindung


Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen


Erstellen von Forecasts und Analyse von Planabweichungen


Aufbereitung von Berichten und Präsentationen


Erstellung von Statistiken
Ihr Profil:

Betriebswirt/-in oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Betriebliches Rechnungswesen


Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen/ Controlling eines Industrieunternehmens


Hervorragendes Verständnis für Zahlen und für komplexe Produktionsprozesse


Gute Kenntnisse in SAP- CO und MS Office (insbesondere Excel)


Klar und überzeugend in der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen


Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und ausgeprägter Teamgeist

Wir bieten Ihnen:

Einen auf Dauer angelegten modernen Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Unternehmen mit flachen Hierarchien und guter Zukunftsperspektive


Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet


Optimale Unterstützung und Einarbeitung durch ein motiviertes Team


Eine attraktive Vergütung inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge


Stellenorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten


Fahrrad Leasing / Jobrad


Flexibles Arbeitszeitmodell

Interessiert?


Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins.
Ihr Ansprechpartner
Peter Meister


Leitung Personalwesen


Hüfinger Str. 39-45


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T +49 771 8005-140




peter.meister@mall.info

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Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht.   Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels  Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
  Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
  So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

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KiK Textilien und Non-Food GmbH
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) neu

KiK Textilien und Non-Food GmbH | Donaueschingen

Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder?  Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

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PRIOS Experts
Controller (m/w/d) neu

PRIOS Experts | Donaueschingen

Für unseren Mandanten – ein etabliertes Unternehmen mit einem modernen Arbeitsumfeld – suchen wir ab September im Rahmen der Direktvermittlung einen erfahrenen Controller (m/w/d) Benefits: Unbefristete Festanstellung in einem stabilen UnternehmensumfeldModern ausgestatteter Arbeitsplatz mit ergonomischem EquipmentAngenehme Unternehmenskultur mit offenem Austausch auf AugenhöheUnbefristete FestanstellungAufgaben: Koordination und Mitarbeit im EnergiemanagementWeiterentwicklung des FertigungscontrollingsDurchführung der Kostenstellen
- und KostenträgerrechnungKalkulation und PreisfindungMitarbeit bei der Erstellung von Monats
- und JahresabschlüssenErstellung von Forecasts und Analyse von PlanabweichungenAufbereitung von Berichten und PräsentationenErstellung von StatistikenAnforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Controlling eines IndustrieunternehmensAusgeprägtes Verständnis für Zahlen und komplexe ProduktionsprozesseGute Kenntnisse in SAP
-CO und MS Office, insbesondere ExcelKlare und überzeugende KommunikationsfähigkeitEigeninitiative, Zuverlässigkeit und TeamgeistAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder du hast Erfahrungen als, jeweils (m/w/d): Finanzcontroller*in, Unternehmenscontroller*in, Betriebswirt*in Controlling, Sachbearbeiter*in Controlling, Referent*in Controlling, Kostencontroller*in, Projektcontroller*in, Budgetcontroller*in, Investitionscontroller*in, Reporting Spezialist, Analyst*in Controlling & Finanzen, Werkscontroller*in, Produktionscontroller*in, Vertriebscontroller*in, Sales Performance Analyst, Commercial Controller, Financial Analyst, Business Controller, Performance Analyst, Finance Business Partner, Corporate Finance Analyst Deine Vorteile bei einer Direktvermittlung: Du sparst dir den üblichen Bewerbungsaufwand – keine aufwendigen Unterlagen, keine Vielzahl an VorstellungsgesprächenWir setzen deine Qualifikationen und Stärken optimal in SzeneDu erhältst exklusive Einblicke in Top
-Arbeitgeber und aktuelle, passende VakanzenDu wirst persönlich betreut und über den gesamten Bewerbungsprozess bis zur erfolgreichen Direktanstellung begleitet Deine Vorteile bei unserem Klienten: Du bekommst einen sicheren, modernen Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Unternehmen mit flachen HierarchienDich erwartet ein abwechslungsreiches AufgabengebietEin motiviertes Team steht dir zur Seite und sorgt für eine strukturierte EinarbeitungDu profitierst von einer attraktiven Vergütung inkl. Urlaubs
- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher AltersvorsorgeDu hast Zugang zu stellenorientierten WeiterbildungsmöglichkeitenFahrradleasing / Jobrad steht dir zur VerfügungDu arbeitest in einem flexiblen Arbeitszeitmodell  KONTAKTPRIOS Experts 
Klosterring 12
78050 Villingen
-Schwenningen 
Tel.: 0151 26979161  Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!Unser Klient ist ein führendes mittelständisches Unternehmen im Bereich Umwelttechnik und nachhaltiger Infrastrukturentwicklung sucht zur Verstärkung seines Teams einen erfahrenen Controller (m/w/d). Das Unternehmen beschäftigt europaweit rund 500 Mitarbeitende und bietet innovative Lösungen in den Bereichen Wasserwirtschaft, Abwasserbehandlung, erneuerbare Energien und Umwelttechnik. PRIOS Experts ist der Spezialist für Fach
- und Führungskräfte aus allen Branchen und Bereichen. Durch unsere Expertise unterstützen wir unsere Kandidaten und Kandidatinnen dabei, eine neue berufliche Herausforderung zu finden – ohne großen Bewerbungsaufwand. EINE Bewerbung – viele Chancen !So leicht war der Weg zum neuen Job noch nie – egal ob Neueinstieg oder Jobwechsel. Nutzen auch Sie das riesige Netzwerk von PRIOS Experts –Wir haben Ihren Traumjob!  

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HAPEKO Hanseatisches Personalkontor
Controller (m/w/d) im Gesundheitswesen neu

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Donaueschingen

Das Unternehmen HAPEKO ist die erste Adresse für Fach
- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine renommierte Einrichtung im Gesundheitssektor mit einem starken Fokus auf Rehabilitation und ganzheitlicher Betreuung. Mit einem Team von über 1.000 Mitarbeitenden sorgt das Unternehmen für die bestmögliche Behandlungsqualität und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität zahlreicher Menschen. In dieser Position sind Sie nicht nur Teil des Teams
- Sie gestalten aktiv mit: Sie übernehmen die Verantwortung für die wirtschaftliche Planung der zu betreuenden Rehakliniken und tragen damit wesentlich zur finanziellen Steuerung und Weiterentwicklung bei. Bei Abweichungen analysieren Sie die Ursachen und erarbeiten gemeinsam mit der kaufmännischen Leitung gezielte Maßnahmen. Eine spannende Aufgabe mit echtem Einfluss
- nah an der Praxis, strategisch ausgerichtet und gesellschaftlich sinnvoll. Sie haben bereits Erfahrung als Controller / Business Controller / Finance Analyst / Financial Controller / Gesundheitsökonom / Betriebswirt im Gesundheitswesen? Dann nutzen Sie diese Gelegenheit! Aufgaben Unterstützung bei der Wirtschaftsplanung und Analyse von Soll
-Ist
-Abweichungen Eigenständige Betreuung mehrerer Standorte in ihrer wirtschaftlichen Entwicklung Operatives Controlling inkl. Projektarbeit im Finanzbereich Weiterentwicklung von Berichtsstrukturen und Controllinginstrumenten Aufbau und Pflege der Kostenstellen
- und Kostenträgerrechnung Profil Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Controlling
- idealerweise im Gesundheitswesen von Vorteil Kenntnisse in SAP CO/FI und gängigen BI
-Tools (z. B. Power BI, QlikView, Tableau) gewünscht Sicherer Umgang mit MS Excel und Pivot
-Auswertungen Teamgeist, Kommunikationsstärke und Freude an Zusammenarbeit Vorteile Spannende Aufgabe und Raum für eigene Ideen Attraktives Vergütungspaket inkl. Jahressonderzahlungen, Erfolgsbeteiligung & betrieblicher Altersvorsorge 30 Tage Urlaub zzgl. Sonderurlaubstage (Heiligabend & Silvester) Modernes Arbeitsumfeld
- flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. der Möglichkeit zur mobilen Arbeit (max. 2 Tage pro Woche) Strukturiertes Onboarding inkl. regelmäßiger Feedbackgespräche Individuelle Fort
- und Weiterbildungen Weitere Benefits z.B. Job
-Ticket oder Corporate Benefits familienfreundliche, offene & wertschätzende Kultur Referenz
-Nr. STK/124952

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Mall GmbH
Controller (m/w/d) neu

Mall GmbH | Donaueschingen

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Umwelt
- und Gewässerschutz mit Hauptsitz in Donaueschingen. Europaweit beschäftigen wir 500 Mitarbeiter/innen bei einem Jahresumsatz von 105 Mio. Euro. An acht Standorten produzieren und vertreiben wir innovative Systemlösungen für die Regenwasserbewirtschaftung, Abscheider, Kläranlagen, Pumpen
- und Anlagentechnik sowie erneuerbare Energien. Für unseren Hauptsitz in Donaueschingen
-Pfohren suchen wir zur Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Koordinator und Mitarbeit Energiemanagement Ausbau des Fertigungscontrollings Kostenstellen
- und Kostenträgerrechnung Kalkulation und Preisfindung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen Erstellen von Forecasts und Analyse von Planabweichungen Aufbereitung von Berichten und Präsentationen Erstellung von Statistiken Ihr Profil: Betriebswirt/
-in oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Betriebliches Rechnungswesen Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen/Controlling eines Industrieunternehmens Hervorragendes Verständnis für Zahlen und für komplexe Produktionsprozesse Gute Kenntnisse in SAP
-CO und MS Office (insbesondere Excel) Klar und überzeugend in der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und ausgeprägter Teamgeist Wir bieten Ihnen: Einen auf Dauer angelegten modernen Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Unternehmen mit flachen Hierarchien und guter Zukunftsperspektive Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Optimale Unterstützung und Einarbeitung durch ein motiviertes Team Eine attraktive Vergütung inkl. Urlaubs
-, Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge Stellenorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrrad Leasing / Jobrad Flexibles Arbeitszeitmodell Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Ihr Ansprechpartner Peter Meister Leitung Personalwesen Hüfinger Str. 39
-45 78166 Donaueschingen T +49 771 8005
-140 peter.meister@mall.info

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