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Arvato SE - Central Functions | Düren

SLCR Lasertechnik GmbH | Düren
Vertriebsingenieur (m/w/d) SLCR Lasertechnik • Düren Über SLCR Lasertechnik Laser sind in der Industrie überwiegend als Werkzeuge zum Schneiden oder Schweißen bekannt. Was viele nicht wissen: Der Laser ist – je nach Konfiguration – auch dazu geeignet, Oberflächen schonend zu reinigen, zu entschichten oder für nachfolgende Beschichtungs- oder Fügeprozesse vorzubehandeln. Da die Beschichtungen, Verunreinigungen, etc. von Oberflächen aller Art schonend und gezielt abgetragen werden, stellt die Laseroberflächenbearbeitung eine hervorragende Alternative zu den gängigen Methoden wie z. B. Sandstrahlen, Trockeneis oder Chemie dar. Beschichtungen oder Schmutz werden durch repetierende Laserpulse verdampft, ohne dass dabei benachbarte Schichten oder das Substrat beschädigt werden. Durch die sehr kurzen Laserpulse (nur wenige nsec), tritt während des Prozesses nur eine sehr geringe Wärmeleitung in das Innere des Materials auf. Deine Aufgaben Neukundenakquise und Betreuung unserer Bestandskunden weltweit Bearbeitung von Kundenanfragen durch fachmännische Beratung Enge Zusammenarbeit mit unseren Applikationstechnikern bei der Auslegung der Laserprozesse Erstellen von ersten Anlagenkonzepten (CAD-Kenntnisse von Vorteil) technische Klärung und selbstständiges Erstellen von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Verträgen Führung von Auftragsverhandlungen Sicherstellung der ordnungsgemäßen Übergabe an unsere Projektingenieure und internen Auftragsabwicklung Dein Profil erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Photonik, Konstruktion) oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Fortbildung Vertriebserfahrung oder eine hohe Vertriebsaffinität Akquisitorische Fähigkeiten sowie ein überzeugendes persönliches Auftreten Erfahrung im Marketing von Vorteil Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit (in Wort und Schrift) Technisches Verständnis und raffinierte Lösungsfindung Sprachen: Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Unsere Benefits Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Ausgeprägtes Team-Verständnis, Kommunikation per "Du" Bikeleasing Entwicklungsperspektiven Firmenlaptop und Firmenhandy Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Home-Office-Regelungen Sehr gute ÖPNV-Anbindung und unmittelbare Autobahn-Anbindung (A4) inklusive Firmenparkplatz Sehr kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Steuerfreier Sachkostenbezug Unbefristete, sicherere Arbeitsstelle mit guter Work-Life-Balance Ansprechpartner David Schiffer Bewerbung@slcr.de
+49 (0) 2421/9150-0
Willi-Bleicher-Strasse 11
52353 Düren Bewerben Referenz-Nr.: YF-22089 (in der Bewerbung bitte angeben)

Yourfirm | Düren
Vertriebsingenieur (m/w/d) SLCR Lasertechnik
• Düren Über SLCR Lasertechnik Laser sind in der Industrie überwiegend als Werkzeuge zum Schneiden oder Schweißen bekannt. Was viele nicht wissen: Der Laser ist – je nach Konfiguration – auch dazu geeignet, Oberflächen schonend zu reinigen, zu entschichten oder für nachfolgende Beschichtungs- oder Fügeprozesse vorzubehandeln. Da die Beschichtungen, Verunreinigungen, etc. von Oberflächen aller Art schonend und gezielt abgetragen werden, stellt die Laseroberflächenbearbeitung eine hervorragende Alternative zu den gängigen Methoden wie z. B. Sandstrahlen, Trockeneis oder Chemie dar. Beschichtungen oder Schmutz werden durch repetierende Laserpulse verdampft, ohne dass dabei benachbarte Schichten oder das Substrat beschädigt werden. Durch die sehr kurzen Laserpulse (nur wenige nsec), tritt während des Prozesses nur eine sehr geringe Wärmeleitung in das Innere des Materials auf. Deine Aufgaben Neukundenakquise und Betreuung unserer Bestandskunden weltweit Bearbeitung von Kundenanfragen durch fachmännische Beratung Enge Zusammenarbeit mit unseren Applikationstechnikern bei der Auslegung der Laserprozesse Erstellen von ersten Anlagenkonzepten ( CAD- Kenntnisse von Vorteil) technische Klärung und selbstständiges Erstellen von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Verträgen Führung von Auftragsverhandlungen Sicherstellung der ordnungsgemäßen Übergabe an unsere Projektingenieure und internen Auftragsabwicklung Dein Profil erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich ( Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Photonik, Konstruktion) oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Fortbildung Vertriebserfahrung oder eine hohe Vertriebsaffinität Akquisitorische Fähigkeiten sowie ein überzeugendes persönliches Auftreten Erfahrung im Marketing von Vorteil Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit (in Wort und Schrift) Technisches Verständnis und raffinierte Lösungsfindung Sprachen: Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Unsere Benefits
Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Ausgeprägtes Team- Verständnis, Kommunikation per " Du" Bikeleasing Entwicklungsperspektiven Firmenlaptop und Firmenhandy Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Home- Office- Regelungen Sehr gute Ö PNV- Anbindung und unmittelbare Autobahn- Anbindung ( A4) inklusive Firmenparkplatz Sehr kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Steuerfreier Sachkostenbezug Unbefristete, sicherere Arbeitsstelle mit guter Work- Life- Balance
Ansprechpartner David Schiffer
Bewerbung@slcr.de
+49 (0) 2421/9150-0
Willi- Bleicher- Strasse 11
52353 Düren Bewerben Referenz- Nr.: YF-22089 (in der Bewerbung bitte angeben)

Arvato SE - Central Functions | Düren
Über uns We’re on it! Arvato bietet dir eine der dynamischsten Arbeitsumgebungen, die du dir vorstellen kannst. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt. Wie schaffen wir das? Mit unserem globalen Team aus 17.000 Kolleg:innen an 87 Standorten in über 17 Ländern und unserem besonderen Spirit: We’re on it! Als strategischer Wachstumspartner unserer Kunden setzen wir auf cloud-basierte E- Commerce- und IT- Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie, um komplexe, globale Supply Chain- Lösungen zu realisieren. Du bist motiviert Transportlösungen zu entwickeln und Innovationen voranzutreiben? Dann suchen wir dich als Projektmanager Transport Solutions (m/w/x) an unseren Standorten in Gütersloh, Düren oder Köln! Are you on it? Aufgaben - Kundenlösungen: Du verstehst die Anforderungen und konzipierst mit unserem Experten- Team maßgeschneiderte End2 End- Transportlösungen - Transportmanagement: Du verantwortest das Einholen und Verhandeln von Frachtangeboten, klärst Prozessabläufe mit Transportdienstleistern und begleitest alle Maßnahmen von der Konzeption bis zur Umsetzung - Innovation: Du arbeitest eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen, entwickelst Supply- Chain- und digitale Lösungen und treibst Projekte für die Business Unit „ Tech“ voran - Marktanalysen: Kontinuierlich beobachtest du den Markt und leitest Innovationsmöglichkeiten ab Profil - Ausbildung: Abgeschlossenes Studium in BWL, Logistik oder Supply Chain Management, oder eine vergleichbare Qualifikation - Berufserfahrung: Mindestens zwei Jahre Erfahrung im europäischen Transport- und Logistikumfeld, idealerweise mit IT-gestützten Lösungen - Expertise: Kenntnisse im Kunden- und Projektmanagement, Carriernetzwerke ( Europa) sowie im internationalen Transportgeschäft ( B2 B/ B2 C) - Persönlichkeit: Kommunikativer Unternehmertyp mit interkultureller Kompetenz, Hands-on- Mentalität und Begeisterung für digitale Themen - Sprachen & Internationalität: Fließend in Deutsch und Englisch, mit der Bereitschaft zu In- und Auslandsreisen und einem Interesse an globalen Inhalten und Kulturen - Stärken: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, exzellente Kommunikationsskills, Kreativität und Freude am Netzwerken Wir bieten - Kultur: Offene, internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Duz- Kultur - Flexibilität: Arbeite flexibel im Mix aus Mobile Office und Büro - Weiterentwicklung: Umfassende Schulungen und Entwicklungsprogramme – wir fördern deine Karriere - Benefits: Fahrradleasing, Sportprogramme, Betriebskrankenkasse, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr - Karrierechancen: Starte deine Laufbahn bei uns und entwickle dich kontinuierlich weiter – ohne Jobwechsel! Kontakt Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Wir möchten den Bewerbungsprozess so einfach wie möglich für dich halten: Fokussiere dich auf einen aussagekräftigen Lebenslauf, ein aufwendiges Anschreiben benötigen wir nicht. Wir bitten um Verständnis, dass wir deine Bewerbung ausschließlich über unser Online- Bewerbungsportal annehmen können. Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns! Michelle Hambrink | Recruiting | Telefon:
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MACHEREY-NAGEL GmbH & Co. KG | Düren
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Export-Sachbearbeiter Vertrieb (m / w / d) Stellen-ID: 387EX-S || Beschäftigungsart: Vollzeit || Standort: Düren Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung - ganzheitliche Kundenbetreuung von A bis Z Enge Zusammenarbeit mit unseren Ländervertriebsleitern Koordination von Terminen und der reibungslosen Auftragsabwicklung Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen (Produktion, Lager, Versand) Abwicklung von Kundenreklamationen Pflege der Kundendatenbank und Aktualisierung von Vertriebsunterlagen Kommunikation mit internationalen Kunden und Partnern in Deutsch und Englisch Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen
Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Industriekauffrau / -mann oder vergleichbar Mehrere Jahre Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und prozessorientierte Denkweise Kommunikationsstark, hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigenmotivation Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen, optimalerweise sehr gute SAP S4/HANA-Kenntnisse
Kurze Entscheidungswege Sehr gute Aufstiegschancen Angenehmes Arbeitsklima Sicherer Arbeitsplatz am Standort Düren 30 Tage Urlaub und 13. Monatsgehalt Moderner Arbeitsplatz Schulungs- und Weiterbildungsangebote Attraktive Firmenangebote, wie Job-Bike, Corporate benefits, u. v. m. 1AST1_DE

KiK Textilien und Non-Food GmbH | Düren
Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder? Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

Arvato SE - Central Functions | Düren
We’re on it! Arvato bietet dir eine der dynamischsten Arbeitsumgebungen, die du dir vorstellen kannst. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt. Wie schaffen wir das? Mit unserem globalen Team aus 17.000 Kolleg:innen an 87 Standorten in über 17 Ländern und unserem besonderen Spirit: We’re on it! Als strategischer Wachstumspartner unserer Kunden setzen wir auf cloud-basierte E- Commerce- und IT- Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie, um komplexe, globale Supply Chain- Lösungen zu realisieren. Du bist motiviert Transportlösungen zu entwickeln und Innovationen voranzutreiben? Dann suchen wir dich als Projektmanager Transport Solutions (m/w/x) an unseren Standorten in Gütersloh, Düren oder Köln! Are you on it? Aufgaben Kundenlösungen: Du verstehst die Anforderungen und konzipierst mit unserem Experten- Team maßgeschneiderte End2 End- Transportlösungen Transportmanagement: Du verantwortest das Einholen und Verhandeln von Frachtangeboten, klärst Prozessabläufe mit Transportdienstleistern und begleitest alle Maßnahmen von der Konzeption bis zur Umsetzung Innovation: Du arbeitest eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen, entwickelst Supply- Chain- und digitale Lösungen und treibst Projekte für die Business Unit " Tech" voran Marktanalysen: Kontinuierlich beobachtest du den Markt und leitest Innovationsmöglichkeiten ab Profil Ausbildung: Abgeschlossenes Studium in BWL, Logistik oder Supply Chain Management, oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung: Mindestens zwei Jahre Erfahrung im europäischen Transport- und Logistikumfeld, idealerweise mit IT-gestützten Lösungen Expertise: Kenntnisse im Kunden- und Projektmanagement, Carriernetzwerke ( Europa) sowie im internationalen Transportgeschäft ( B2 B/ B2 C) Persönlichkeit: Kommunikativer Unternehmertyp mit interkultureller Kompetenz, Hands-on- Mentalität und Begeisterung für digitale Themen Sprachen & Internationalität: Fließend in Deutsch und Englisch, mit der Bereitschaft zu In- und Auslandsreisen und einem Interesse an globalen Inhalten und Kulturen Stärken: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, exzellente Kommunikationsskills, Kreativität und Freude am Netzwerken Wir bieten Kultur: Offene, internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Duz- Kultur Flexibilität: Arbeite flexibel im Mix aus Mobile Office und Büro Weiterentwicklung: Umfassende Schulungen und Entwicklungsprogramme – wir fördern deine Karriere Benefits: Fahrradleasing, Sportprogramme, Betriebskrankenkasse, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Karrierechancen: Starte deine Laufbahn bei uns und entwickle dich kontinuierlich weiter – ohne Jobwechsel! Kontakt Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Wir möchten den Bewerbungsprozess so einfach wie möglich für dich halten: Fokussiere dich auf einen aussagekräftigen Lebenslauf, ein aufwendiges Anschreiben benötigen wir nicht. Wir bitten um Verständnis, dass wir deine Bewerbung ausschließlich über unser Online- Bewerbungsportal annehmen können. Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns! Michelle Hambrink | Recruiting | Telefon: +49 (151) 257 672 37 | E- Mail:
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SENIOR MANAGER: IN RISIKOCONTROLLING ( VOLLZEIT/ TEILZEIT) SPARKASSE DÜ REN Bereits ca. 650 Mitarbeitende der Sparkasse Düren geben täglich ihr Bestes, um die Zukunft unserer Region aktiv mitzugestalten. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir nachhaltige Perspektiven für Ihre berufliche und persönliche Zukunft. Sie möchten ein Teil unseres #teamsparkasse werden? Dann bewerben Sie sich jetzt als Senior Manager:in Risikocontrolling für unsere Gesamtbanksteuerung. Ihre Aufgaben: Sie sind für die Weiterentwicklung, Anwendung und Pflege der Instrumente zur Risikoüberwachung und zum Risikocontrolling verantwortlich. Sie ermitteln und steuern die Marktpreisrisiken im Rahmen der Risikotragfähigkeit und validieren die mit hoher Komplexität behafteten Modelle. Sie koordinieren und bearbeiten die Risikoberichterstattung und Risikotragfähigkeitsberechnungen und führen die aufsichtsrechtliche komplexe K

LBS Landesbausparkasse NordWest | Düren

Amadeus FiRe | Düren
