Vertrieb-Jobs in Ellwangen (Jagst)1


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Arnulf Betzold GmbH
Kundenbetreuer Bildungsträger (m/w/d) neu

Arnulf Betzold GmbH | Ellwangen (Jagst)

Die Arnulf Betzold GmbH ist der führende Universal-Ausstatter für Schulen, Kindergärten und bildungsbegeisterte Privatpersonen. Wir sind tätig im E-Commerce als Händler, aber auch mit eigenen Produktionsstätten für Möbel und Spritzgussprodukte in Ellwangen und bedienen einen Zielgruppenmix aus B2C/D2C, B2B und B2G. Über 10.000 Bildungsprodukte sind innerhalb von 24 Stunden ab Lager lieferbar und über 100.000 mögliche Möbelvarianten werden auftragsbezogen gefertigt. Unsere intensive Forschung und Entwicklung macht Betzold zu einem der innovativsten Unternehmen der Bildungswirtschaft. Mehr als 400 Mitarbeitende arbeiten aktuell für die Arnulf Betzold GmbH. Die Firmenzentrale ist am Hauptstandort Ellwangen in Baden-Württemberg angesiedelt. Weitere Niederlassungen sind u.a. unsere Bildungszentren in der Schweiz oder Berlin. Zur Verstärkung unseres Teams im Vertrieb suchen wir einen Kundenbetreuer Bildungsträger (m/w/d) Zur Stelle: Vollzeit mit 40 Wochenstunden Remote-fähig: Tageweise mobiles Arbeiten möglich (nach der Einarbeitungszeit) Eintrittstermin baldmöglichst
Entwicklung spezifischer Vertriebsmaßnahmen und Lösungsstrategien basierend auf aktuellen bildungspolitischen Entscheidungen Gewinnung neuer Schlüsselkunden aus dem Bildungsbereich auf kommunaler Ebene und Landesebene Führen von Vertragsverhandlungen Aufbau eines Netzwerkes mit kommunalen Entscheidern und Großkunden Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsbereichen Objektvertrieb und dem Marketing Gesprächsführung mit kommunalen Trägern
Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Praxiserfahrung
Einschlägige Vertriebserfahrung im Bildungsbereich Kenntnisse hinsichtlich des Einsatzes von digitalen Medien im Bildungsbereich Verhandlungsgeschick, Empathie und Akquisitionsstärke Souveränes und positives Auftreten Hohe Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit modernen IT-Werkzeugen
Ein spannender, anspruchsvoller Job mit täglich neuen Herausforderungen. Die Bereitstellung von aktueller, professioneller und innovativer Hard- und Software ist für uns selbstverständlich. Bei uns arbeitest Du nicht als universelle Einzelkämpferin oder universeller Einzelkämpfer, sondern gemeinsam im Team mit zahlreichen Fachleuten aus verschiedensten Spezialgebieten. Als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungsstrukturen verbinden wir Tradition und Sicherheit mit Innovation und digitaler DNA. Wir legen großen Wert auf eigenverantwortliche Arbeit und stetige Lernbereitschaft. Konferenz- und Messebesuche, Fortbildungen und Schulungen gehören für uns zur grundlegenden Mitarbeitenden-Entwicklung. Noch nicht genug? Das bekommst du außerdem Bistro Betzold mit täglich saisonal frischen Speisen mit Mitarbeitenden-Rabatt Abwechslungsreiche Events vom Tischkickerturnier über Tanzkurse bis hin zur After Work Party oder unserer Weihnachtsfeier Eine unternehmenseigene Kinderbetreuung im eigenen Bürogebäude bei unseren Betzold-Bärchen Sortiment zu vergünstigten Preisen Unternehmenseigenes Fitnessstudio sowie Rückenkurse Dienstradleasing, Corporate Benefits und weitere Vergünstigungen Familienfreundliche Arbeitszeiten und Zeitmodelle Betrieblich unterstützte Altersvorsorge Unsere Auszeichnungen für familienbewusste Personalpolitik und soziales Engagement: betzold.de/ueber-betzold/auszeichnungen/ 1AST1_DE

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KiK Textilien und Non-Food GmbH
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) neu

KiK Textilien und Non-Food GmbH | Ellwangen (Jagst)

Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder?  Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

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Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht.   Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels  Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
  Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
  So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

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Arnulf Betzold GmbH
Produktmanager für den Bereich Kreativ (m/w/d) neu

Arnulf Betzold GmbH | Ellwangen (Jagst)

Die Arnulf Betzold GmbH ist der führende Universal-Ausstatter für Schulen, Kindergärten und bildungsbegeisterte Privatpersonen. Wir sind tätig im E-Commerce als Händler, aber auch mit eigenen Produktionsstätten für Möbel und Spritzgussprodukte in Ellwangen und bedienen einen Zielgruppenmix aus B2C/D2C, B2B und B2G. Über 10.000 Bildungsprodukte sind innerhalb von 24 Stunden ab Lager lieferbar und über 100.000 mögliche Möbelvarianten werden auftragsbezogen gefertigt. Unsere intensive Forschung und Entwicklung macht Betzold zu einem der innovativsten Unternehmen der Bildungswirtschaft. Mehr als 400 Mitarbeitende arbeiten aktuell für die Arnulf Betzold GmbH. Die Firmenzentrale ist am Hauptstandort Ellwangen in Baden-Württemberg angesiedelt. Weitere Niederlassungen sind u.a. unsere Bildungszentren in der Schweiz oder Berlin. Zur Unterstützung unseres Produktmanagement-Teams suchen wir ab sofort einen Produktmanager für den Bereich Kreativ (m/w/d) Zur Stelle: Vollzeit mit 40 Wochenstunden Remote-fähig: Tageweise (nach der Einarbeitungszeit) Eintrittstermin baldmöglichst
Produktentwicklung von der Ideenfindung bis hin zur vollständigen Verkaufsfähigkeit Evaluation und Einlistung von Handelsprodukten und Fremdmarken Analyse unseres Marktes und Wettbewerbs, Ermittlung von Kundenbedürfnissen und Trends Sortiments- und Produktsteuerung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Kalkulation, Preisdefinition und Deckungsbeitragsverantwortung Besuch von Messen, Herstellern und Handelspartnern Akquise und Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, z. B. Marketing, Mediengestaltung, PIM-Steuerung, E-Commerce oder Fotografie und Video-Redaktion Kommunikation und Zusammenarbeit mit Trägern und Verbänden von Bildungseinrichtungen
Ein passendes, erfolgreich absolviertes Studium (z. B. im Schwerpunkt Marketing, Produktmanagement, Produktentwicklung, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Produktmanagement Eine starke Kundenorientierung und Affinität im Bildungsbereich Du sprühst vor Kreativität und hast den Kopf voller Bastelideen, die du für Social Media und unseren Online-Shop umsetzen kannst Sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse Interesse an Bildungsthemen, (teil-)digitalen Produkten und der Digitalisierung sowie stetigen Weiterentwicklung der Lernumgebung an Kindergärten und Schulen Gute Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Umsetzungsstärke und Organisationsfähigkeit Nice to have: Erfahrung aus dem Kindergarten- und Schulalltag sowie Erfahrung mit CMS-/PIM-/MAM-Systemen sowie ERP-Systemen
Ein spannender, anspruchsvoller Job mit täglich neuen Herausforderungen. Die Bereitstellung von aktueller, professioneller und innovativer Hard- und Software ist für uns selbstverständlich. Bei uns arbeitest Du nicht als universelle Einzelkämpferin oder universeller Einzelkämpfer, sondern gemeinsam im Team mit zahlreichen Fachleuten aus verschiedensten Spezialgebieten. Als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungsstrukturen verbinden wir Tradition und Sicherheit mit Innovation und digitaler DNA. Wir legen großen Wert auf eigenverantwortliche Arbeit und stetige Lernbereitschaft. Konferenz- und Messebesuche, Fortbildungen und Schulungen gehören für uns zur grundlegenden Mitarbeitenden-Entwicklung. Noch nicht genug? Das bekommst du außerdem Bistro Betzold mit täglich saisonal frischen Speisen mit Mitarbeitenden-Rabatt Abwechslungsreiche Events vom Tischkickerturnier über Tanzkurse bis hin zur After Work Party oder unserer Weihnachtsfeier Eine unternehmenseigene Kinderbetreuung im eigenen Bürogebäude bei unseren Betzold-Bärchen Sortiment zu vergünstigten Preisen Unternehmenseigenes Fitnessstudio sowie Rückenkurse Dienstradleasing, Corporate Benefits und weitere Vergünstigungen Familienfreundliche Arbeitszeiten und Zeitmodelle Betrieblich unterstützte Altersvorsorge Unsere Auszeichnungen für familienbewusste Personalpolitik und soziales Engagement: betzold.de/ueber-betzold/auszeichnungen/ 1AST1_DE

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// Wir entwickeln Software mit Leidenschaft! Mit unserer Software können Banken schneller Transaktionen ausführen, Flughäfen neue digitale Services für ihre Fluggäste bereitstellen, Automobilhersteller effektiver produzieren oder Telekommunikationsunternehmen reibungslos die neue 5G Technologie ausrollen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld. An unserem Hauptsitz in Ellwangen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Administration Bürokaufleute / Office Manager (m/w/d) Vertriebsunterstützung im Innendienst Auf Sie warten spannende Aufgaben: Unterstützung im Vertriebsinnendienst: Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, Auftragsbestätigungen & Rechnungen Beschaffungsprozesse: Einholung von Angeboten sowie Prüfung und Freigabe von Rechnungen Eventorganisation: Planung, Vorbereitung und Durchführung interner sowie externer Veranstaltungen / Events Office Management: Übernahme allgemeiner organisatorischer Aufgaben wie Terminkoordination, Reiseplanung, Telefonbetreuung und Empfang von Gästen Administrative Unterstützung: Mitwirkung in den Bereichen Fuhrparkmanagement und Facility Management Das bringen Sie mit: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Office Management oder in der Administration Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS
-Office
-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Eine zuverlässige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und Kundenorientierung – auch in stressigen Situationen Wir bieten: Offene Unternehmenskultur AVWL Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Gratis Getränke & Obst Mobiles Arbeiten Events & Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge FNT Kantine BussinessBike (Dienstrad
-Leasing) Lebensarbeitszeitkonto Gleitzeitkonto Flexible Arbeitszeiten Kontakt Gehen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Starttermins. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Angelique Joas, Human Resources, career@fntsoftware.com, + 49 (0) 7961 9039
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