Vertrieb-Jobs in Erfurt1


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Quereinsteiger / Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Dürfen wir uns kurz vorstellen? Seit 1905 leben wir bei der Debeka den Grundsatz Das Füreinander zählt. Heute gehören wir zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und sichern dank unserer 16.000 Mitarbeitenden die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen. Das wünschen wir unsabgeschlossene Berufsausbildung, Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeitob mit Branchenerfahrung oder als Quereinstieg: Vertriebserfahrung ist ideal, aber kein Mussdie Fähigkeit zum Netzwerken und Menschen zu begeisternserviceorientierte und vertrauensvolle Art mit hoher Flexibilität, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft Quereinstieg? Kein Problem!  Sie erhalten bei uns eine fundierte und qualifizierte Ausbildung durch training on the job und interne Schulungsveranstaltungen. Unser Team bereitet Sie optimal auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann (w/m/d) ( IHK) sowie zum Fachmann für Finanzanlagen (w/m/d) ( DVA) vor, die Sie im ersten Jahr ablegen. Ihr Beitrag für das WIR Beratung unserer Kunden sowohl persönlich als auch digital rund um unser Produktportfolio in den Bereichen Versicherungen, Kapitalanlagen und Bausparenindividuelle Analyse der Kundenwünsche und -bedürfnisse zur Identifikation passender Lösungenserviceorientierte Betreuung eines festen Kundenstamms sowie Gewinnung neuer Kunden Das bieten wir Ihnen Work- Life- Balance:  Flexibles Arbeiten ohne Kernarbeitszeit, Homeoffice, Möglichkeit zur hybriden Kundenberatung, 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung:  Leistungsgerechte Vergütung ( Fixgehalt, Provisionen und Wettbewerbsprämien), Urlaubs- und Weihnachtszuwendungen, vermögenswirksame Leistungen, Ausgleichszahlungen bei Urlaub und Krankheit Umfangreiche Karriere Chancen:  Attraktive und individuelle Karriere- und Spezialisierungswege, internes Talent- Scouting Weiterbildung:  Strukturierte Aus- und Weiterbildung, kostenfreie Seminare und E- Learnings, on-the-job Trainings sowie regelmäßige Brain Snacks Beste Voraussetzungen:  Tarifvertragliche Anstellung beim Marktführer in der Privaten Krankenversicherung, strukturierte Einarbeitung, breit aufgestelltes Produktportfolio, fester Mitgliederbestand zur nachhaltigen Betreuung und Ausweitung Weitere Benefits:  Vergünstigungen für Mitarbeitende, Teamevents und vieles mehr

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Unser Kunde PRESI (www.presi.com/de/) ist im Bereich Materialprüfung von metallischen Werkstoffen unterwegs: PRESI stellt Maschinen und dazugehörige Verbrauchsmaterialien her, die Industrieunternehmen im Rahmen ihrer Qualitätsprüfung nutzen. PRESI ist ein weltweit führender Hersteller in seinem Bereich und ist bereits in vielen verschiedenen Industriezweigen vertreten: Automotive (OEM/Zulieferer), Luftfahrt, Gießereien, Stahlwerke, usw. Um der positiven Entwicklung der Aktivitäten von PRESI auf dem deutschen Markt Rechnung zu tragen, suchen wir im Auftrag unseres Kunden zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für das 6-köpfige deutsche Team: Area Sales Manager Ostdeutschland (m/w/d)
B2B-Vertrieb Industrie Ihre Aufgaben Sie sind vorrangig im Außendienst unterwegs und beschäftigen sich mit folgenden Aufgaben: Übernahme und Betreuung der bestehenden Geschäftsbeziehungen zu Kunden im Vertriebsgebiet Ostdeutschland (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, d.h. PLZ-Gebiete 0, 1 sowie 23, 38, 39, 98, 99) Aktive Neukundenakquise und langfristige Betreuung von Industriekunden Abwicklung des gesamten Vertriebsprozesses: Kundenkontakt und -besuche Produktberatung und -demo direkt beim Kunden oder im Labor der PRESI GmbH in Hagen bei Dortmund Bedarfsanalyse, Angebotserstellung und Nachverfolgung bis zum Auftrag Teilnahme an bereichsrelevanten Messen (u.a. Control Stuttgart) Regelmäßiges Erstellen von Vertriebsberichten und Informationsaustausch mit dem Team in Deutschland und der Muttergesellschaft in Frankreich Ihr Profil Sie verfügen idealerweise über: Erste Vertriebserfahrung mit B2B-Kunden Ausgeprägte Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die interne Kommunikation mit der Muttergesellschaft Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sicheres, freundliches und professionelles Auftreten im Umgang mit Kunden Auch Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen! Unser Angebot Das dynamische und aufstrebende PRESI-Team bietet Ihnen: 30 Urlaubstage im Kalenderjahr Ein leistungsgerechtes uns attraktives Vergütungssystem sowie ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Eine Festanstellung im Home-Office mit moderner technischer Ausstattung (Handy, Laptop, Bildschirm und Drucker) Eine fundierte Einarbeitung im Mutterhaus in Frankreich (ca. 2 Wochen) und die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen insbesondere aus dem deutschen Team
Interessiert?
Fühlen Sie sich angesprochen? Haben Sie Lust auf eine neue Herausforderung und finden sich in der Positionsbeschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder per E-Mail an
PRESI@strategy-action.com (Referenz SAI-PRE). Bitte nennen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kontakt Frau Julie Brunner – Tel.: 0681-9963-108 – E-Mail: PRESI@strategy-action.com Wie wir vorgehen: Wir bearbeiten Ihre Bewerbung schnellstmöglich und melden uns mit Feedback zurück. Passen die grundlegenden Elemente Ihrer Bewerbung mit dem Anforderungsprofil zusammen, steigen wir in ein erstes Gespräch per Videokonferenz mit Ihnen ein. Bei beiderseits bestätigtem Interesse schließt sich daran dann ein persönliches Gespräch unter Einbezug von PRESI an. Diese Stelle weiterempfehlen Zurück zur Übersicht

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Willkommen bei einem der bundesweit führenden Großhändler für Raucherbedarf und Geschenkartikel in Deutschland. Als inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Bielefeld und über 70 Jahren Markterfahrung betreuen wir rund 5.000 Kunden in den Segmenten Tabakwarenfachhandel, Lotto-Toto Shops, Tankstellen und Nahversorgern. Für unsere Verkaufsgebiete Sachsen & Thüringen (PLZ 01-09 und 99-98) suchen wir Vertriebsmitarbeiter / Außendienst / Sales Manager (m/w/d) – Fachhandel
Region Sachsen & Thüringen Sie haben bereits Berufserfahrung im Verkauf/Außendienst gesammelt, sind kontaktfreudig, haben Verhandlungsgeschick und Lust auf eine neu spannende Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie als Vertriebsmitarbeiter/-in (m/w/d) im Verkaufsaußendienst. Ihre Benefits bei uns: Krisensicherer Arbeitsplatz in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit familiärem Betriebsklima 38,5 Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) Intensive Einarbeitung mit persönlichem Mentor Attraktives Gehaltspaket inkl. Festgehalt, Provision, Prämien und Jahresbonus Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Vermögenswirksamen Leistung (VWL) Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Bereitstellung moderner Arbeitsmittel Gruppenunfallversicherung Mitarbeiterrabatte auf unser Sortiment Jährliche Weihnachtsfeier und Geburtstagsgeschenke Ihr Profil: Sie sind ein erfahrener Vertriebler (m/w/d) oder suchen als verkaufsbegabter Quereinsteiger (m/w/d) eine neue Herausforderung. Sie sind eine kommunikationsstarke, offene Persönlichkeit und überzeugen durch Ihre Authentizität- Verkaufen ist einfach Ihr Ding! Sie bringen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und den Willen zum Erfolg mit. Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und mit einem hohen Engagement. Reisebereitschaft innerhalb Ihres Verkaufsgebiets (Sachsen und Thüringen) stellt für Sie kein Problem dar. Ein gültiger Klasse B Führerschein, sowie Anwenderkenntnisse in Microsoft Office runden Ihr Profil ab Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für den Vertrieb unseres breiten Produktsortiments im Bereich Raucherbedarf wie Feuerzeuge, E-Shishas, Filter, Zigarettenpapier, Hülsen sowie Batterien und Ladekabel in Ihrem Verkaufsgebiet. Sie betreuen und pflegen die Wünsche und Anfragen Ihrer Bestandskunden im Facheinzelhandel, Tankstellen, Kiosken, Lotto-Toto Shops und ähnlichen Geschäften Sie führen überzeugende Verkaufsgespräche, verhandeln Preise und schließen langfristige Verträge ab - für Sie sind das nicht nur Zahlen auf einem Blatt Papier, sondern die Grundlage für langjährige Partnerschaften. Sie übermitteln abgeschlossene Aufträge via mobiler Auftragserfassung. Sie übernehmen einen bereits bestehenden Kundenstamm, den Sie ausbauen können und haben so die Möglichkeit Ihr Gehalt durch attraktive Provisionen und Prämien zu steigern. Sie finden sich in dieser Beschreibung wieder? Dann passen Sie zu uns! Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Vertriebsteams und tragen Sie mit Ihrem Engagement zum Wachstum unseres Unternehmens bei. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihrer Gehaltsvorstellung und Referenznummer YF-21322. Walter Twistel GmbH & Co. KG
Herr Pöhler
Artur-Ladebeck-Str. 192
33647 Bielefeld
Bewerbung@twistel.de

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Unser dynamisches und stark wachsendes Familienunternehmen KAESER KOMPRESSOREN ist einer der weltweit führenden Anbieter von Kompressoren und Produkten der Drucklufttechnik. Wir beschäftigen weltweit rund 8000 Mitarbeiter (m/w/d) und sind auch durch ein eigenes Vertriebs- und Servicenetz sowie exklusive Partnerfirmen global in mehr als 100 Ländern aktiv. Produkte der Drucklufttechnik werden in allen produzierenden Unternehmen aller Branchen eingesetzt. Vertriebsmitarbeiter Oil Free Produkte (m/w/d) Für den Bereich Ost im Vertrieb Deutschland suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter Oil Free Produkte (m/w/d) Das bieten wir Ihnen: Als innovatives, inhabergeführtes Familienunternehmen mit starken regionalen Wurzeln und ausgeprägter internationaler Ausrichtung bieten wir sichere und attraktive Arbeitsplätze und stehen unseren Beschäftigten mit flexiblen Angeboten in allen Lebensphasen zur Seite. Zu unserem umfangreichen und standortspezifischen Leistungsangebot gehören u.a.: flexible Arbeitszeiten und Arbeitsformen KAESER-Servicefahrzeug inklusive Werkzeug und Material für Kundeneinsätze (von Ihrem Wohnort aus) modern und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze (Laptop, Smartphone, digitale Assistenten) attraktive leistungsbezogene Vergütung individuelle Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeitende vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten permanente fachliche Unterstützung durch einen Coach Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen regelmäßige ADAC Fahrsicherheitstrainings Das sind Ihre Aufgaben bei uns: branchenübergreifende Akquisition von Neukunden (z.B. Chemie-, Automobil-, Elektro und Lebensmittelindustrie...) Verkauf von ölfreien Drehkolben- u. Schraubenkompressoren Verkauf unserer Systemlösungen auf Basis kundenspezifischer Bedarfsanalysen und individueller Beratung kontinuierliche Kundenbetreuung und –schulung, insbes. für brachentypische Ingenieurbüros / Anlagenbauer Das wünschen wir uns von Ihnen: abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau / Elektrotechnik / Wirtschaftsingenieurwesen mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst von beratungsintensiven Investitionsgütern analytische Fähigkeiten sowie Beherrschung nutzen- und bedarfsorientierter Verkaufsstrategien Einsatzfreude, Überzeugungskraft und Kontaktfreude Affinität zur Arbeit mit digitalen Tools (z.B. Google-Suite, SAP...) Anforderungs ID: 21848
Unternehmen der KAESER Gruppe: KAESER KOMPRESSOREN SE
Region: Deutschland,Ost Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich online über unser Bewerberportal.
Alle Bewerbungen auf eine Stelle in der KAESER-Unternehmensgruppe werden zentral durch das Personalwesen der KAESER KOMPRESSOREN SE bearbeitet, dass Ihnen für ausführliche Informationen zur Verfügung steht. Coburg Tel. +49 (0) 9561 640-0
Gera Tel. +49 (0) 365 / 4351-300

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VRK Versicherer im Raum der Kirchen Lebensversicherung AG
Junior Sales Manager (w/m/d) Vertrieb neu

VRK Versicherer im Raum der Kirchen Lebensversicherung AG | Erfurt

Wir suchen in Hannover, Wolfsburg, Regensburg, Schwäbisch Hall, Erfurt mehrere: Junior Sales Manager (w/m/d) Vertrieb 9006 Flexibilität, Sinn & Wachstum – passt das zu dir? Du suchst eine Aufgabe, die nicht nur Geld, sondern auch echten Mehrwert bringt? Innerhalb von zwei Jahren bilden wir dich zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) aus. Optimalerweise gehst du danach den Schritt in die Selbstständigkeit und übernimmst eine Versicherungs-Agentur. Unser Qualifikationsprogramm im Vertrieb bereitet dich schrittweise und praxisnah auf eine erfolgreiche Karriere im Versicherungswesen vor – vergleichbar mit einem Traineeprogramm, mit intensiver Begleitung und klar strukturierten Entwicklungsschritten. Was dich erwartet: Ein Beruf mit Sinn – Schon während deiner Zeit als „Trainee“ hilfst du Menschen, sich umfassend abzusichern und in jeder Situation Rückhalt zu haben.
Nachhaltigkeit, die wir leben – Als einziges Unternehmen auf dem Markt investieren wir die Beiträge unserer Kund:innen ethisch-nachhaltig und fördern soziale Projekte.
Starke Werte und starkes Vertrauen – Wir bauen auf unsere christlich-sozialen Wurzeln und über eine halbe Million Menschen, die uns vertrauen. Deine Aufgaben: Ehrliche, kompetente und persönliche Beratung deiner Kund:innen Vermittlung unserer nachhaltigen und hochwertigen Versicherungsprodukte Dein Profil: Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich Erfahrung im Vertrieb oder Interesse an einem Einstieg in die Selbstständigkeit Auch als Quereinsteiger:in bist du bei uns willkommen – wir unterstützen dich bei deinem Einstieg Freude an der Arbeit mit und für Menschen Bereitschaft, sich mit unseren Werten zu identifizieren Klingt nach dir?
Wenn du Lust auf eine Aufgabe hast, die sinnstiftend ist und Menschen einen echten Mehrwert bietet, bist du bei uns genau richtig – und das ganz egal, ob du schon Vertriebserfahrung mitbringst oder komplett Quereinsteiger:in bist! Wir bieten dir: Umfassende Ausbildung – Werde mit uns zum/zur Versicherungsfachmann/-fachfrau. Persönliche Entwicklung – intensive Einarbeitung, Begleitung und Vorbereitung auf deine Selbstständigkeit nach der Ausbildung. Eigener Kundenbestand – leg direkt los und bring deine Stärken ein. Flexible Arbeitszeiten – Für mehr Freiheit und Flexibilität in deinem Alltag. 30 Urlaubstage – plus Weihnachten und Silvester frei. Klare Aufstiegsmöglichkeiten – definierte Karriereperspektiven und Ziele. Betriebliche Altersvorsorge – für einen guten Start und ein sicheres Alter. Remote Arbeiten – wie es für dich und deine Kund:innen am besten passt. Benefits – Vergünstigte Versicherungen und Zusatzleistungen wie Corporate Benefits oder Device4You. Unsere Schulungen finden bei uns in Detmold oder Kassel statt, in die Praxis geht es mit einem starken Team direkt bei dir vor Ort. Nach einem Jahr kannst du dann die IHK-Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-fachfrau ablegen. So sicherst du dir die Möglichkeit, nach den zwei Jahren selbstständig eine Versicherungs-Agentur zu übernehmen und deine Zukunft weiter selbst in die Hand zu nehmen. Bereit, dich zu bewerben? Dann schicke uns unter Angabe deines Wunscheinsatzortes direkt eine E-Mail an karriere@huk-coburg.de. Deine Ansprechpartnerin Tanja Althaus
Tanja.Althaus@vrk.de
Telefon: 05231 975-4019 Neugierig?
Mehr über uns findest du unter Junior Sales Manager Vertrieb

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TNK Thüringer Netkom GmbH
Senior Controller (m/w/d) neu

TNK Thüringer Netkom GmbH | Erfurt

Die Thu¨ringer Netkom GmbH ist ein Telekommunikationsdienstleister in Thu¨ringen mit Sitz in Erfurt. Als Tochterunternehmen der TEAG Thu¨ringer Energie AG betreiben wir seit 1996 ein dichtes glasfaserbasiertes Hochgeschwindigkeitsnetz in Thu¨ringen. Auf der Basis dieses Netzes bieten wir Carriern, Geschäftskunden, Energiedienstleistern und privaten Endkunden IP-Produkte und Festverbindungen an. Wir suchen für unseren Bereich Finanzen und Organisation am Standort Erfurt, unbefristet, in Vollzeit einen Senior Controller m/w/d Deine neue Herausforderung Du bereitest das monatliche Reporting für Projekte, Kostenstellen und Kennzahlen vor und überwachst es Du bist für die Sicherstellung und Validierung der Planungs- und Reportingprozesse verantwortlich Du stellst die Aktualität und Zukunftsfähigkeit der Controlling-Instrumente sicher Du erstellst regelmäßige Finanzberichte und Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung und andere Stakeholder Du erarbeitest analytische Auswertung der erstellten Reports und lieferst proaktiv von abgeleitete Handlungsempfehlungen Deine Talente und Fähigkeiten Im besten Falle hast Du ein Master- oder Diplomstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung abgeschlossen und verfügst über erste kaufmännische Berufserfahrung in einer relevanten Fachrichtung Kenntnisse in der Sparten- und Deckungsbeitragsrechnung sind von Vorteil Du bringst langjährige Kenntnisse im Projektcontrolling mit und arbeitest gern analytisch und konzeptionell Deine Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP, idealerweise auch mit SAP BW sind exzellent Du blickst über den Tellerrand hinaus Du bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit und packst Aufgaben aktiv und lösungsorientiert an Zudem besitzt Du einen Führerschein der Klasse B. Deine Vorteile bei uns Flexibilität: 38 Stunden-Woche bei Vollzeit, Homeoffice (2 Tage/Woche), flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub, Heiligabend und Silvester frei Attraktive Konditionen: Vergütung nach Tarifvertrag inkl. 13. Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung Weiterentwicklung: Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere TEAG-Akademie Zusatzleistungen: Fahrradleasing, kostenloses Stromtanken am Standort, Betriebskindergarten, Betriebsarztpraxis, Zuschuss beim Bezug von TEAG-Produkten, attraktive Prämie bei Mitarbeiterempfehlung, kostenloser Parkplatz, bezuschusstes Mittagessen, Gesund & aktiv: Laufveranstaltungen & Kurse sowie Mitarbeiterevents Modernes Arbeitsumfeld: Technische Top-Ausstattung und spannende Großprojekte Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Zur Wahrung Deiner Interessen kannst Du uns gern bereits im Rahmen der Bewerbung mitteilen, ob eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung vorliegt. Interesse? Dann einfach über unser Portal bewerben – wir freuen uns auf Dich! https://www.thueringerenergie.de/Zukunftsmacher Share:

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VERTRIEBSMITARBEITER (M/W/D) im Außendienst / freiberuflich Wir suchen aus den Regionen Erfurt, Nordhausen, Gera, Eisenach, Jena, Greiz, Sondershausen, Weimar, Saalfeld und Schmalkalden. #ABOUTYOU selbstständig, flexibel & unabhängig kommunikativ & offen Einsteiger oder Branchenprofi im Verkauf #YOURWORK Kunden werben & erhalten Realisierung der Umsatz- & Vertriebsziele Betreuung & Beratung der Bestandskunden #ABOUTUS eigene Medienworkshops freie Zeiteinteilung Work-Life-Balance wohnortnaher Einsatz Als innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung überlässt die PHS group Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen Produkte kostenfrei, die mit Logos von regionalen Unternehmen gebranded werden. Mit zusätzlichen Dienstleistungen sorgen wir für innovatives Marketing unserer Kunden. So schaffen wir überall nachhaltige Netzwerke. #GET READY & BEWIRB DICH! PHS group
Hermann-Staudinger-Straße 4
76829 Landau E-Mail: karriere@p-h-s.eu
Web: www.p-h-s.eu

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Die SWE Energie GmbH sucht zum 01.07.2025 einen Projektmanager Vertrieb Energielösungen (m/w/d) Sie lieben den Vertrieb und begeistern sich für innovative Energielösungen? Bringen Sie Ihr technisches Know-how und Ihre Vertriebskompetenz ein, um nachhaltige Lösungen voranzutreiben und Kunden zu begeistern. Was wir Ihnen bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen Gelebte Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, die Option zum mobilen Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub Attraktive tarifliche Vergütung inklusive einer Bezuschussung zum Mittagessen, einer betrieblichen Altersversorgung, Unfallversicherung und Jahressonderzahlungen Vielfältige betriebliche Sozialleistungen z. B. Jobticket, JobRad, Gesundheitskurse, "Freizeitcard" (ega und Bäder) und Mitarbeiterevents Ihre Aufgaben Akquise von BtB-Neukunden sowie Pflege des Bestandskundengeschäfts, schwerpunktmäßig für die Geschäftsfelder Elektromobilität und Photovoltaik Verantwortung für den gesamten Kundengewinnungsprozess - vom Erstkontakt über die Angebotsentwicklung–/ Präsentation bis hin zum Vertragsabschluss Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Bereich und externen Partnern Verantwortung für das After-Sales-Geschäft mit Unterstützung durch den Innendienst Erstellung von Zuarbeiten für statistische Erhebungen und Berichte Repräsentation des Unternehmens nach außen, insbesondere bei Messen und Kongressen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Versorgungstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit ausgeprägtem technischen Background und Berufserfahrung Fundierte Erfahrung im Vertrieb von Energiedienstleistungen im BtB-Segment wünschenswert Fähigkeit, Netzwerke auf- und auszubauen sowie diese für sich in der Geschäftsanbahnung zu nutzen Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung in der Abwicklung komplexer Projekte Freude am Umgang mit Menschen und Technik und starker Kundenfokus Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Bewerbung Wir bieten Ihnen ein der Verantwortung Ihrer Tätigkeit angemessenes Einkommen nach Tarif (AVEU) verbunden mit der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Für Schwerbehinderte ist diese Stelle grundsätzlich geeignet. Wenn Sie sich der Herausforderung einer anspruchsvollen Tätigkeit stellen möchten, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Mit ihrer Leistungsvielfalt und ihren fast 2.000 Mitarbeitenden ist die Stadtwerke Erfurt Gruppe die Lebensader der Landeshauptstadt. Wir sichern die wirtschaftliche Leistungskraft und werden unserer gesellschaftlichen und regionalen Verantwortung gerecht. Wir bieten anspruchsvolle Aufgaben und Herausforderungen in einem tariflichen Arbeitsumfeld. Unsere Personalstrategie ist durch systematische Personalentwicklung, betriebliches Gesundheitsmanagement und Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie geprägt. Wir beteiligen Mitarbeiter aktiv an Veränderungsprozessen und greifen ihre Ideen auf. Für Erfurt entwickeln wir nachhaltige und zukunftsorientierte Konzepte und Angebote in den Bereichen Versorgung, Umwelt, Mobilität und Freizeit. Die SWE Energie GmbH ist zuverlässiger Energielieferant und mit dem Kundenzentrum der Stadtwerke Erfurt Ansprechpartner für alle Fragen der Kunden zu den Versorgungsmedien Strom, Erdgas, Wasser und Wärme. Die Strom- und Wärmeerzeugungsanlagen sowie das Energiebeschaffungs- und Handelsmanagement sind als weitere Leistungsfelder integriert. Ihr Ansprechpartner
SWE Service GmbH
Diana Gilles
HR Recruiterin Telefon: 0361 564-1450
www.stadtwerke-erfurt.de/karriere www.stadtwerke-erfurt.de

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Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 21.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Erfurt alsVertriebsingenieur Automatisierungstechnik (w/m/d)Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche.Als Vertriebsingenieur durchlaufen Sie unser umfassendes Einarbeitungsprogramm im Vertriebsinnendienst und haben die Möglichkeit Ihre Weiterentwicklung aktiv voran zu treiben und nahtlos in den Vertriebsaußendienst zu wechseln.Außerdem bieten wir die Perspektive in Richtung Personalverantwortung und Führung.Vertragsart: unbefristet.Ihre Aufgaben:– Technische und kaufmännische Kundenberatung zum SEW- Produkt- und Serviceportfolio– Erarbeitung und Projektierung von kostenoptimalen, technischen Problemlösungen im Bereich Antriebstechnik– Betreuung der Bestandskunden und Akquise von Neukunden– Bearbeitung von technischen und kaufmännischen Angeboten für unsere Kunden sowie Überwachung der Auftragsabwicklung– Verfolgung wichtiger Aufträge und Projekte sowie Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen– Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen– Repräsentation von SEW-EURODRIVE auf Fachausstellungen und Messen Ihre Qualifikation:– Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation– Idealerweise Berufserfahrung im Maschinenbau, insbesondere im Bereich der Steuerungstechnik– Kenntnisse im technischen Vertrieb und in der Nutzung von CRM Systemen von Vorteil– Gute Englischkenntnisse Unser Angebot:– Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge– Individuelle Einarbeitung: Wir lassen Sie nicht im Stich – das beginnt schon mit unserem auf Sie maßgeschneiderten Einarbeitungsprogramm, welches wir mit vertriebsspezifischen Modulen und Seminaren ergänzen– Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen– Beste Perspektiven: Als ein Marktführer in einer Wachstumsbranche bieten wir Ihnen viele Chancen, Ihre Ziele zu erreichen.Klingt interessant?Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5056-3017-19. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben noch Fragen?Simon Schmidt gibt Ihnen unter der Telefonnummer+49 7251 75-19284 gerne Auskunft.SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Recruiting Team, Ernst-Blickle-Straße 42, 76646 Bruchsal/Germany

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FERCHAU – Connecting People and Technologies
Referent Controlling (m/w/d) neu

FERCHAU – Connecting People and Technologies | Erfurt

Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als Referent Controlling (m/w/d), der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.

Referent Controlling (m/w/d)
Erfurt
Dein Aufgabengebiet Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Anfertigung von Produktkalkulationen sowie Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Entwicklung und Überwachung von Budgets und Forecasts in Zusammenarbeit mit weiteren Schnittstellen Erstellung des monatlichen Reportings Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Controlling-Prozesse und -Kennzahlen Deine Benefits bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der FERCHAU Academy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Mehr als der BAP: Wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
Dein Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder vergleichbare Qualifikation Gute Buchhaltungs-, Bilanzierungs- und Steuerrechtskenntnisse sowie Erfahrung mit Abschlüssen nach HBG und/oder IFRS Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und SAP Technisches Know-how sowie analytische Kompetenz und hohe Zahlenaffinität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 1AST1_DE

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