Vertrieb-Jobs in Ettlingen1


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Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 32-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Fitness und Schönheit. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Für unseren Verkaufs-Shop am Standort Ettlingen suchen wir ab sofort eine Teilzeitkraft (25 Stunden pro Woche) als Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Verkauf & Vertriebsservice Referenznummer: 535 Ihre Aufgaben: Aktive und serviceorientierte Betreuung von Kunden Kassentätigkeit und Kassenabrechnung Entgegennahme und Bearbeitung der Warenlieferungen Unterstützung bei der Warenpräsentation und Gestaltung der Filialoptik Bearbeitung von Vorbestellungen Durchführung von Sortimentsinventuren Mithilfe bei Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen/Events im Shop Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Handel) und erste Berufserfahrung Gute MS- Office- Kenntnisse Kundenfreundliche, serviceorientierte sowie flexible und teamorientierte Arbeitsweise Kfz- Führerschein von Vorteil Unser Angebot: Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den dafür vorgesehenen Bewerber-Button. Bei PM-International haben Sie die Möglichkeit, zu lernen und sich weiterzuentwickeln, zu führen und wirklich etwas zu bewirken. Wenn dies nach einer perfekten Stelle für Sie klingt, senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf auf Deutsch, ein kurzes Motivationsschreiben mit Ihren Gehaltsvorstellungen sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.

Bitte beachten Sie, dass unvollständige Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können. Papierbewerbungen inklusive Mappen werden nicht zurückgeschickt, bitte reichen Sie daher nur Kopien und keine Originale ein. PM-International AG
Personalwesen
An der Hofweide 17
D-67346 Speyer
www.pm-international.de

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Wir übernehmen Verantwortung
für das nachhaltige Management von Energie und Wasser und leisten damit unseren Beitrag zur Energiewende. Durch Data Science machen wir Daten zu nutzbaren Informationen und helfen unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder in der Energiebranche zu erschließen. Für unsere Mission brauchen wir tatkräftige Pioniere mit Teamgeist, Kompetenz und Weitsicht. Für die Optimierung unserer Produkte, der Umsetzung unserer Lösungsansätze und deren Verbreitung im Markt benötigen wir laufend engagierte Mitarbeitende mit Teamgeist, Kompetenz und Weitsicht.
Für unser Team am
Standort Ettlingen oder im Homeoffice
suchen wir Sie als

Sales Manager (m/w/d) Metering Vollzeit | Unbefristete Festanstellung Ihre Aufgabe: Sie steuern eigenverantwortlich in Ihrem Vertriebsgebiet im Norden und Osten Deutschlands den gesamten Vertriebsprozess für unser Metering- Portfolio. Sie betreuen und beraten Bestandskunden bezüglich des Einsatzes unserer Lösungen und der Erweiterung ihrer Geschäftsfelder. Sie treiben aktiv die Gewinnung von Neukunden voran und erschließen mit neuen Produkten neue Kundensegmente. Sie leiten souverän Angebotslegung, Preisfindung und Ausschreibungsprozesse und übernehmen die Vergabe- und Vertragsverhandlungen bis zum erfolgreichen Abschluss. Sie erweitern durch persönliche Kontakte den Zugang zu Entscheidern und erweitern durch begeisternde Auftritte auf Veranstaltungen kontinuierlich Ihr Kundennetzwerk. Sie agieren als Ideenentwickler und Impulsgeber im Unternehmen. Ihre Qualifikation: Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesens, der Energie-/ Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie blicken bereits auf mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb zurück. Sie überzeugen durch Branchenerfahrung in der Energiewirtschaft. Sie haben einen strategischen Blick für Marktentwicklungen und Kundenbedürfnisse. Sie sind kommunikations- und kontaktfreudig und haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind ein Teamplayer innerhalb des Vertriebsteams. Unser Angebot: Ein hoch motiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und unterstützt Sie aktiv, umfassend und zielgerichtet bei Ihrem Einstieg. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur und zeichnen uns durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege aus. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn. Wir bieten Ihnen ein attraktives, erfolgsorientiertes Vergütungspaket, eine flexible Arbeitszeitgestaltung, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Dienstwagen mit Privatnutzung. Ihre Bewerbung Unsere Teams arbeiten partnerschaftlich und vertrauensvoll miteinander - werden Sie ein Teil von uns! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ihre Ansprechpartnerin




Bettina Körber Jetzt bewerben! VIVAVIS AG




Nobelstraße 18
76275 Ettlingen



Besuchen Sie uns auch im Internet:
www.vivavis.com

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Das nutzen wir, um die Unternehmen von morgen zu gestalten. Als Zukunftsarchitekt:innen stellen wir unsere Kund:innen für eine digitale und nachhaltige Zukunft auf. Über die Twin Transformation verbinden wir Unternehmens- und Nachhaltigkeitsstrategie und begleiten entlang des Veränderungsprozesses immer mit dem Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens. Denn Transformation ist für uns nicht nur eine Frage der richtigen Technologie, sondern genauso der Kultur und des Mindsets im gesamten Unternehmen.In unserem Team Sales arbeiten kluge & kreative Köpfe, Kundenversteher:innen und Beziehungsmanager:innen am Aufbau von langfristigen und nachhaltigen Kundenbeziehungen mit dem Ziel, innovative Projekte zu gewinnen und damit den dauerhaften Erfolg und die Etablierung von esentri und Impact Strategies als Tochterunternehmen am Markt zu gewährleisten.In Deiner Rolle als (Senior) Sales Manager (m/w/d) bei esentri bist Du für den gesamten Verkaufsprozess verantwortlich, von der Lead-Qualifizierung bis zum Abschluss. Der Fokus liegt hierbei besonders auf dem Aufbau von neuen Kundenbeziehungen. Du sprichst aktiv neue Kund:innen an und baust langfristige Kundenbeziehungen auf.Dabei identifizierst Du potenzielle Kund:innen (Leads) und übergibst diese perspektivisch an die Account Executives. Du übernimmst die telefonische oder digitale proaktive Kundenansprache, führst die Lead-Qualifizierung und die Angebotserstellung durch und unterstützt bei Vertragsabschlüssen. Dabei stehst Du immer in engem Austausch mit unseren technischen und fachlichen Geschäftskreisen.
Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Alternativ hast Du eine Ausbildung absolviert bzw. bist Quereinsteiger:in mit Leidenschaft für vertriebliche Themen.Du bringst Berufserfahrung im Vertrieb mit (IT-Projektgeschäft bzw. mit Fokus im Bereich Nachhaltigkeit).Bestenfalls hast Du bereits Projektausschreibungen begleitet, zum Abschluss gebracht und neue Kund:innen aufgebaut.Du hast erste Erfahrungen mit CRM-Systemen und Prozessen (z.B. Hubspot).Die Koordination & Umsetzung von Kampagnen und Vertriebsaktionen ist nichts Neues für Dich und macht Dir viel Freude.Du hast eine hohe Affinität für moderne IT-Technologien.Der Status Quo reicht Dir nicht, Du hinterfragst Deine Arbeitsweise und Deine Ergebnisse regelmäßig und möchtest Dich weiterentwickeln.Du verfügst über hervorragende kommunikative Fähigkeiten und bist erfahren im Aufbau und in der Pflege von nachhaltigen Beziehungen.Wir arbeiten selbstorganisiert, d.h. eine lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ist elementar für den Job.Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und bist offen für Reisen zu unseren Kund:innen.
Bei uns hast Du Raum für Gestaltung und Weiter­entwicklung: mit spannenden Projekten, intensivem Wissens­austausch, individueller Weiter­bildung und unseren Duesentrieb Camps.Du bekommst ein tolles Rundum-Paket: mit attraktivem Gehalt & tollen Benefits, unbe­fristetem Arbeits­vertrag, der Möglich­keit remote zu arbeiten und mit einer hervor­ragen­den tech­nischen Ausstattung.Wir ermöglichen Dir die Flexibilität, die Du brauchst: weil uns Deine Work-Life-Balance wichtig ist. Wir halten Schritt mit Deinem Leben und schauen gemeinsam, was Dir wichtig ist und wie viel Flexi­bilität Du brauchst.Du trägst Verantwortung: genau wie jede:r hier, denn wir leben das Prinzip der kolle­gialen Führung und zwängen niemanden in strenge Hier­archien. Jede:r von uns gestaltet eigen­verant­wortlich mit. 1AST1_DE

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Bei der Großen Kreisstadt Ettlingen ist zum nächstmöglichen Termin eine Stelle
Verwaltungsleitung Schlossfestspiele mit Schwerpunkt Controlling (m/w/d)
neu zu besetzen. Die Schlossfestspiele sind eine Einrichtung der Stadt mit ca. 45.000
Besuchern pro Jahr, die innerhalb der Stadt Ettlingen dem Kultur- und Sportamt zugeordnet ist.
Im Zeitraum von Mitte Juni bis Mitte August findet das Open- Air- Sommerfestival mit
Eigenproduktionen und Gastspielen im Ettlinger Schloss statt. Die Schlossfestspiele sind ein
Highlight im Kulturprogramm der Stadt und strahlen weit in die Region aus.
Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen

• Controlling und Buchhaltung

• Erstellen und Prüfen von Statistiken sowie Vorbereitung von Vorlagen für Ausschüsse

• Personalverantwortung für das nichtkünstlerische Personal der Schlossfestspiele
(50%- Stelle Verwaltung, Vorstellungs-/ Einlasspersonal)

• allgemeine Verwaltungsaufgaben der Festspiele

• weitere Tätigkeiten nach Absprache und Eignung
Wir erwarten

• einen Abschluss in Public Management, Betriebswirtschaft, Verwaltungsfachwirt/in
oder vergleichbare Qualifikationen

• idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling oder vergleichbare
Qualifikationen

• Entscheidungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit

• Servicebewusstsein, Engagement und Belastbarkeit

• gute EDV- Kenntnisse ( MS- Office)

• idealerweise Erfahrung in einem Theaterbetrieb
Wir bieten

• Vergütung bis Entgeltgruppe 11 TVö D/ Beamte Al 2

• flexible Arbeitszeitregelungen mit elektronischem Arbeitszeitkonto

• Möglichkeit alternierend im Homeoffice oder mobil zu arbeiten

• Kinderbetreuungsmöglichkeiten in einem Betriebskindergarten

• eine zusätzliche Altersversorgung ( Betriebsrente)

• sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

• Job Ticket mit Arbeitgeberzuschuss und Job Rad
Wir freuen uns auf Ihre Online- Bewerbung bis spätestens 31.05.2025. Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne unter 07243/101-852 ( Frau Freund, Verwaltung Schlossfestpiele) oder 07243/101-518 ( Frau Karbstein, Personalabteilung).

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Wer ist SoftProject?Seit über 20 Jahren entwickeln wir, die SoftProject GmbH aus Ettlingen, innovative Produkte und Services rund um die Modellierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen in allen Branchen. Mit unserer Low
-Code
-Plattform X4 BPMS digitalisieren Anwender ihre Prozesse mit grafischen Werkzeugen und ohne Programmierung. Wir sind stolz darauf, dass sich mehr als 300 Unternehmen auf der ganzen Welt auf die X4 BPMS verlassen. Unser Team mit über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeitet jeden Tag daran, die SoftProject
-Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben
- und das nicht nur in Deutschland, sondern auch an Standorten in Spanien und der Schweiz. Business Development Representative
- BDR / SDR
- Kaufmann für Büromanagement, Management Assistent, Kaufmännischer Assistent, Wirtschaftsassistent
- Vertriebsinnendienst (m/w/d) Standort: 76275 Ettlingen bei Karlsruhe Als Business Development Representative (BDR / SDR) (m/w/d) bist du an vorderster Front, wenn es darum geht, neue Kundenpotenziale zu erkennen und sorgst mit einem smarten, strukturierten Erstkontakten dafür, dass aus Interessenten hochwertige Leads werden, die unser Sales
-Team zum Abschluss bringt. Mit deinem Gespür für gute Gespräche, smartem Vorgehen und echtem Interesse an digitalen Lösungen legst du den Grundstein für unseren Vertriebserfolg. Klingt spannend? Dann lies weiter! Business Development Representative
- BDR / SDR
- Kaufmann für Büromanagement, Management Assistent, Kaufmännischer Assistent, Wirtschaftsassistent
- Vertriebsinnendienst (m/w/d) 76275 Ettlingen bei Karlsruhe Als Business Development Representative (BDR / SDR) (m/w/d) bist du an vorderster Front, wenn es darum geht, neue Kundenpotenziale zu erkennen und sorgst mit einem smarten, strukturierten Erstkontakten dafür, dass aus Interessenten hochwertige Leads werden, die unser Sales
-Team zum Abschluss bringt. Mit deinem Gespür für gute Gespräche, smartem Vorgehen und echtem Interesse an digitalen Lösungen legst du den Grundstein für unseren Vertriebserfolg. Klingt spannend? Dann lies weiter! Was dich erwartet:Du identifizierst potenzielle Zielaccounts basierend auf dem Ideal Customer Profile (ICP) Du recherchierst und kontaktierst relevante Entscheider (z. B. CEO, CTOs, CIOs, CDOs, Head of IT, Prozessverantwortliche) via E
-Mail, Telefon oder LinkedIn Die Entwicklung und Durchführung mehrstufige Outbound
-Sequenzen durch (Mail, Call, Social Touchpoints) gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Qualifizierung von Leads nach festgelegten Kriterien (z. B. BANT, MEDDPICC light) Du vereinbarst Termine für unsere Vertriebsteam (Sales Executive oder VP Sales) und dokumentierst alle Aktivitäten im CRM (z. B. Salesforce) Du arbeitest eng mit dem Marketing
-Team zusammen, gibst Feedback zu Kampagnen und lieferst wertvolle Impulse für neuen ContentDu bist Teil unserer regelmäßigen Standups, Pipeline
-Reviews und bringst dich aktiv bei der Weiterentwicklung unseres Outbound
-Playbooks einWas du mitbringen solltest:Eine kaufmännische Aus
- und / oder Fortbildung, beispielsweise zum Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann, Management Assistent, Kaufmännischer Assistent, Wirtschaftsassistent, Kommunikationsassistent, Bürokaufmann, Fachkaufmann Vertrieb, Betriebswirt / Fachwirt (m/w/d) Fachrichtung Business Management, Absatz / Vertrieb, Wirtschaft, allg. BWL, Handel oder vergleichbar mit entsprechendem SchwerpunktGerne auch ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, z. B. Business Management, BWL, VWL, Business Administration oder ÄhnlichesKommunikationsstärke, Hartnäckigkeit und Fähigkeit, Mehrwert überzeugend zu formulierenDu arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und hältst deine CRM
-Daten gewissenhaft aktuellDu hast ein echtes Interesse an Digitalisierung, IT
-Prozessen und neuen TechnologienTools wie LinkedIn Sales Navigator, HubSpot oder Salesforce sind für dich kein Neuland, oder du bist motiviert, sie zu meisternDu sprichst fließend Deutsch, Englischkenntnisse sind ein PlusWas wir bieten? Nicht nur innovative Produkte und ein breiter Kundenstamm, sondern auch die besten Voraussetzungen für deine Karriere: Ausgezeichnete EntwicklungsmöglichkeitenEin einzigartiges TeamAgile ArbeitsmethodeFlexibilität und FamilienfreundlichkeitSolide RahmenbedingungenGesundheit und WohlbefindenDas klingt nach dir? Dann freuen wir uns auf deine Unterlagen inklusive Lebenslauf und Zeugnissen
- gerne unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Jetzt bewerben Das People & Culture Team steht dir unter jobs@softproject.de oder 07243 56175 0 für Rückfragen zur Verfügung. Du hast Interesse an einem tieferen Einblick? Schau dir gerne unser unten eingebundenes Unternehmensvideo an. SoftProject GmbH Am Erlengraben 3 76275 Ettlingen 07243 56175 0jobs@softproject.dewww.softproject.de JETZT BEWERBEN! SoftProject GmbH Am Erlengraben 3 76275 Ettlingen 07243 56175 0jobs@softproject.dewww.softproject.dekununu

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Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht.   Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels  Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
  Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
  So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

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Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder?  Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

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MS Ultraschall Technologie GmbH
Technical Sales Manager (m/w/d) neu

MS Ultraschall Technologie GmbH | Ettlingen

Die MS Ultrasonic Technology Group und Schunk Sonosystems vereinen ihre geballte Kompetenz im Ultraschallschweißen von Metall und Kunststoff unter dem Dach der Schunk Group. Gemeinsam sind wir der weltweit führende Anbieter von Ultraschall-Schweißtechnologie für Metall, Kunststoff, Verpackungen und Vliesstoffe und das mit Leidenschaft und Innovation! Durch diese kraftvolle Partnerschaft eröffnen sich unzählige Anwendungsmöglichkeiten in den Bereichen Kabelbaum, Batterietechnik, Kühltechnik, Leistungselektronik, Automotive, Verpackungsindustrie/Lebensmittel, Textilindustrie, Medizintechnik, Konsumgüter und elektrische Komponenten. Die Schunk Group ist ein global agierender Technologiekonzern mit über 10.000 Beschäftigten in 26 Ländern. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Produkten aus Hightech-Werkstoffen wie Kohlenstoff, technischer Keramik und Sintermetall sowie von Maschinen und Anlagen von der Umweltsimulation über die Klimatechnik und Ultraschallschweißen bis hin zu Optikmaschinen. Als stiftungsgeführtes Unternehmen sind unser Anspruch und unsere Ziele selbst nach über einhundert Jahren unverändert: Die gesunde Weiterentwicklung des Unternehmens und die Erhaltung der Unabhängigkeit, finanzielle Stabilität, profitables Wachstum und globale Präsenz. Als zukunfts- und wachstumsorientiertes Unternehmen der Schunk Group suchen wir Sie als Technical Sales Manager (m/w/d) Sie betreiben aktive Neukundengewinnung sowie Bestandskundenbetreuung für unsere innovativen Ultraschallsysteme insbesonders im Bereich NonWovens Sie bearbeiten Kundenanfragen nach anwendungstechnischen als auch kaufmännischen Gesichtspunkten und definieren technische Lösungen. Sie koordinieren Versuchsdurchführungen zusammen mit unseren Spezialisten aus der Anwendungstechnik Sie erstellen Kalkulationen und Angebote in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Sie führen selbständig Preis- und Vertragsverhandlungen durch. Sie betreuen unsere Kunden bei Messeauftritten und bei Projekten. Sie unterstützen im Marketing und bei der Erstellung von Marktstrategien. Sie analysieren die Potenziale diverser Marktsegmente.
Sie sind fit im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik o. Ä. und können ein fundiertes kaufmännisches Verständnis vorweisen. Sie verfügen über idealerweise mehrjährige relevante Vertriebserfahrung im Bereich erklärungsbedürftiger Investitionsgüter/Komponenten und B2B, vorzugsweise Maschinenbau / NonWovens Sie besitzen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Vliesherstellung oder Hygiene Sie sind Vollblutvertriebler mit Leidenschaft und Biss und haben Freude am täglichen Kundenkontakt. Sie verfügen über Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, hohe Technikaffinität und Selbständigkeit. Sie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse, idealerweise eine weitere Fremdsprache Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, zusätzliche SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie betreuen unsere Kunden vom Homeoffice, vor Ort oder in unserem Competence Center NonWovens in Ettlingen, gelegentlich auch im Headquarter in Spaichingen Sie arbeiten vorwiegend vom Homeoffice in DE aber sind reisebereit ca. 50%, vorwiegend DE aber auch international
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben in Abhängigkeit der auszuführenden Aufgabe die Option zur mobilen Arbeit. Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatem wird dank flexibler Arbeitszeiten gewährleistet. Neben gezielten Entwicklungsprogrammen zur Erreichung der Karriereziele (z. B. interne Führungskräfte-Entwicklungsprogramme) und der Kostenübernahme zahlreicher VHS-Kurse, werden auch nebenberufliche Weiterbildungen gefördert. Altersvorsorgewirksame Leistungen innerhalb der Metallrente dienen zum Aufbau einer zusätzlichen Altersvorsorge. Unsere Mitarbeitenden haben 30 Arbeitstage Urlaubsanspruch pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche. Gesundheit der Mitarbeiter liegt uns am Herzen! Der Betriebsarzt garantiert die med. Versorgung am Arbeitsplatz. Wir bieten Sprechstunden, Gesundheitsaktionen, Präventions- und Ernährungsinfos sowie psychosoziale Unterstützung. Ein Jobrad steht zur privaten und dienstlichen Nutzung zur Verfügung. Die Schunk Group wurde vor über 100 Jahren durch Ludwig Schunk gegründet und ist heute ein stiftungsgeführtes Unternehmen. Zu den langfristigen Zielen zählen finanzielle Stabilität und Unabhängigkeit, profitables Wachstum und globale Präsenz. 1AST1_DE

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Creditreform Pforzheim Müller & Schott GmbH & Co. KG
Vertriebsmitarbeiter - Neukunden / B2B / Verkauf (m/w/d)

Creditreform Pforzheim Müller & Schott GmbH & Co. KG | Ettlingen

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Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Referenz 12
-208072 Sind Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Herausforderung , in der Sie Ihre Stärken voll einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Unser Kunde ist ein renommiertes Maschinenbauunternehmen , das seit 60 Jahren weltweit auf dem Markt vertreten ist. Für den Raum Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d). Ihre Benefits: Flexibles Arbeitszeitmodell Möglichkeiten zur Fort
- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Mitarbeiterrabatte Spannende Teamevents Ihre Aufgaben: Kundenbetreuung und
-beratung Erfassung von Kundenaufträgen Bearbeitung von Anfragen Überwachung von Lieferterminen Abwicklung von Exportvorgängen Erstellen von Zollanmeldungen Allgemeine Bürotätigkeiten Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis Alternativ eine technische Ausbildung mit vergleichbarer kaufmännischer Fortbildung Berufserfahrung in der Exportabwicklung wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS Office
-Paket und ERP
-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Weitere Details: Vertragsart: Zeitarbeit, (40 Stunden/Woche) Branche: Maschinenbau und Betriebstechnik Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 45.000 bis 50.000 EUR/Jahr Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Stefanie Gindner (Tel +49 (0) 721 16158
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-208072 per E
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