Stellenangebote für Vertrieb-Jobs in Geislingen an der Steige finden
Finde Vertrieb-Jobs in Geislingen an der Steige! Stellen im Verkauf. Jetzt bewerben!

Groupe SEB WMF Consumer GmbH | Geislingen an der Steige
Das Produktportfolio der Groupe SEB vereint ein umfassendes Spektrum hochwertiger und innovativer Marken. Haushaltsgeräte, Kochgeschirr und Metallwaren von Rowenta, Tefal, Krups, Moulinex, Emsa, Silit und Kaiser sowie der Premiummarke WMF bieten eine exzellente Qualität, die sowohl die Kunden als auch uns begeistert! Deshalb fällt uns unsere Arbeit auch so leicht: Als Marktgesellschaft der Groupe SEB steuern wir alle Tätigkeiten der Bereiche Vertrieb und Marketing in der gesamten DACH-Region. Die Groupe SEB WMF Consumer GmbH nimmt damit eine Schlüsselposition in Absatz und Vermarktung der Groupe SEB ein. Verstärke unser Team in Geislingen an der Steige als Werkstudent (m/w/d) Customer Service Steering
in Teilzeit Unterstützung bei der Anlage und Pflege von Kundenstammdaten Pflege von Konditionen und Materialstammdaten in SAP Unterstützung und Koordination im Hinblick auf elektronischen Datenaustausch Pflege von Versand- und Logistikdaten Mitwirkung bei der Erstellung von Dokumentationen (Handbücher und Prozessbeschreibungen) Koordination sowie Optimierung von Customer-Service-Prozessen Unterstützung in Logistik und Stammdaten-Projekten
Derzeit in einem relevanten Bachelor- oder Masterstudiengang in Marketing, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation oder einem verwandten Bereich eingeschrieben Starke Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich schriftlicher und mündlicher Kommunikation, sowie zwischenmenschlicher Fähigkeiten und Teamdenken Kreatives Denken und ein starkes Verständnis für Vertriebs- sowie Customer-Serviceprinzipien mit digitaler Ausrichtung Versierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und Kenntnis gängiger digitaler Tools Proaktiv, teamorientiert und selbstmotiviert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie Mobile-Office-Möglichkeiten, umgesetzt in einem Hybrid-Modell aus mobile Arbeit und Präsenztagen, für eine gute Work-Life-Balance Persönliche Weiterentwicklung durch Entwicklungsprogramme, Trainings oder E-Learnings sowie berufliche Mobilität innerhalb der internationalen Groupe SEB Großzügige Mitarbeiterrabatte im WMF-Online-Shop sowie Corporate Benefits Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit Mitarbeiterzuschuss und vielfältigem, abwechslungsreichem Angebot, Kiosk sowie Speisen to go für das leibliches Wohl Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge Gesundheitsangebote wie JobRad-Leasing oder Beratung für deine Gesundheit. Was für uns selbstverständlich ist: 30 Tage Erholungsurlaub, abwechslungsreiche Mitarbeiterevents, kostenlose Parkmöglichkeiten sowie Kaffee- und Teespezialitäten 1AST1_DE

Groupe SEB WMF Consumer GmbH | Geislingen an der Steige
Das Produktportfolio der Groupe SEB vereint ein umfassendes Spektrum hochwertiger und innovativer Marken. Haushaltsgeräte, Kochgeschirr und Metallwaren von Rowenta, Tefal, Krups, Moulinex, Emsa, Silit und Kaiser sowie der Premiummarke WMF bieten eine exzellente Qualität, die sowohl die Kunden als auch uns begeistert! Deshalb fällt uns unsere Arbeit auch so leicht: Als Marktgesellschaft der Groupe SEB steuern wir alle Tätigkeiten der Bereiche Vertrieb und Marketing in der gesamten DACH-Region. Die Groupe SEB WMF Consumer GmbH nimmt damit eine Schlüsselposition in Absatz und Vermarktung der Groupe SEB ein. Als Customer Service Specialist (m/w/d) im Customer Service Team spielen Sie eine zentrale Rolle in der Sicherstellung der optimalen Kundenbetreuung und -zufriedenheit im B2B-Bereich. Sie sind verantwortlich für die Koordination und Überwachung der Auftragsprozesse und agieren als Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachabteilungen. Ihr Fokus liegt auf der Gewährleistung der Servicequalität und effizienter Abläufe, um die Zufriedenheit unserer Geschäftskunden zu maximieren. Dabei tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Diese Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Verstärken Sie unser Team in Geislingen an der Steige als Customer Service Specialist (m/w/d) Sicherstellung der reibungslosen Abwicklung von Aufträgen und Promotionen (Order to Cash) Initiierung, Validierung und Bearbeitung von Kundenaufträgen im System Überwachung des Auftragsflusses und termingerechte Erfüllung von Aufträgen Proaktive Risikoidentifikation und -minderung Persönliche Beratung eines dedizierten Kundenkreises und eigenverantwortliche Kommunikation mit dem Kunden Pflege und Verwaltung von Auftragsdaten in Kundenportalen Vorbereitung, Prüfung und Abwicklung von Retouren sowie Bearbeitung von Reklamationen gemäß Konzernvorgaben Erstellung und Bearbeitung von Sendungsreklamationen Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen wie Handbücher und Prozessbeschreibungen Kontinuierliche Optimierung von Prozessen zur stetigen Verbesserung des Kundenservice
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Kundenservice / Customer Care im B2B-Bereich Gute Kenntnisse in SAP R/3 SD sowie dem MS-Office-Paket Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am Kundenkontakt und an der Repräsentation des Unternehmens Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten auch in herausfordernden Situationen Selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie Mobile-Office-Möglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance Persönliche Weiterentwicklung durch Entwicklungsprogramme, Trainings oder E-Learnings sowie berufliche Mobilität innerhalb der internationalen Groupe SEB Großzügige Mitarbeiterrabatte in unseren Online-Shops sowie Corporate Benefits Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit Mitarbeiterzuschuss und vielfältigem, abwechslungsreichem Angebot, Kiosk und Speisen to go für Ihr leibliches Wohl Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsangebote wie JobRad-Leasing, Wellpass oder Beratung für Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance Was für uns selbstverständlich ist: 30 Tage Erholungsurlaub, abwechslungsreiche Mitarbeiterevents, kostenlose Parkmöglichkeiten sowie Kaffee- und Teespezialitäten 1AST1_DE

Groupe SEB WMF Consumer GmbH | Geislingen an der Steige
Das Produktportfolio der Groupe SEB vereint ein umfassendes Spektrum hochwertiger und innovativer Marken. Haushaltsgeräte, Kochgeschirr und Metallwaren von Rowenta, Tefal, Krups, Moulinex, Emsa, Silit und Kaiser sowie der Premiummarke WMF bieten eine exzellente Qualität, die sowohl die Kunden als auch uns begeistert! Deshalb fällt uns unsere Arbeit auch so leicht: Als Marktgesellschaft der Groupe SEB steuern wir alle Tätigkeiten der Bereiche Vertrieb und Marketing in der gesamten DACH-Region. Die Groupe SEB WMF Consumer GmbH nimmt damit eine Schlüsselposition in Absatz und Vermarktung der Groupe SEB ein. Verstärken Sie unser Team in Geislingen an der Steige als Produktmanager WMF Kitchenware (m/w/d) Verantwortung für eine Produktkategorie im Bereich WMF Kitchenware Premium (z.B. Besteck) sowie zentrale Schnittstelle zu Vertrieb, Produktentwicklung und Geschäftsführung Weiterentwicklung der Produktpositionierung und Sortimentsgestaltung in Zusammenarbeit mit der globalen Produktentwicklung Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen (inklusive Desk- und Field-Research, GfK-Daten) zur Ableitung von Potenzialen, Trends und Optimierungsfeldern Planung und Umsetzung von On- / Offline-Marketingmaßnahmen sowie ATL-Kampagnen gemeinsam mit dem Trade-Marketing-Team Sicherstellung der Markenstrategie und ihrer Umsetzung in der DACH-Region im Einklang mit globalen Vorgaben Steuerung der Budget- und Forecast-Planung in Abstimmung mit Controlling und Planung Koordination der Distributionsstrategie in Zusammenarbeit mit Promotion- und Pricing-Management sowie Mitgestaltung von Sales-Events und Kundenpräsentationen
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise mit Fokus auf digitales Marketing und Vertrieb Fundiertes Verständnis der Konsumgüterbranche und ausgeprägte Kundenorientierung Sicherer Umgang mit Markt- und Datenanalysen sowie Fähigkeit zur Ableitung strategischer Entscheidungen Überzeugendes Auftreten, Verhandlungssicherheit und Präsentationsstärke Hohes Maß an Eigenverantwortung, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Schnittstelle
Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie Mobile-Office-Möglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance Persönliche Weiterentwicklung durch Entwicklungsprogramme, Trainings oder E-Learnings sowie berufliche Mobilität innerhalb der internationalen Groupe SEB Großzügige Mitarbeiterrabatte im WMF-Online-Shop sowie Corporate Benefits Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit Mitarbeiterzuschuss und vielfältigem, abwechslungsreichem Angebot, Kiosk und Speisen to go für Ihr leibliches Wohl Gesundheitsangebote wie JobRad-Leasing, Beratung und Trainings für Ihre (mentale) Gesundheit durch professionelle Coaches und Psycholog*innen sowie betriebsärztliche Betreuung und EGYM Wellpass Was für uns selbstverständlich ist: 30 Tage Erholungsurlaub, abwechslungsreiche Mitarbeiterevents, kostenlose Parkmöglichkeiten sowie Kaffee- und Teespezialitäten 1AST1_DE

Alb-Elektrizitätswerk Geislingen-Steige eG | Geislingen an der Steige

Groupe SEB | Geislingen an der Steige
