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Theben AG | Haigerloch
Vertriebsaußendienst Elektrotechnik (w/m/d) für südliches Baden Theben AG Vertrieb, Key Accounting Berufserfahrung Publiziert: 23.04.2025 Komm ins Team! Theben ist ein weltweit führender Premiumanbieter. Mit über 800 Mitarbeiter:innen entwickelt und produziert das Familienunternehmen innovative Zeitschaltuhren, Bewegungs- und Präsenzmelder sowie Systeme für die Gebäudeautomation. Im Bereich Smart Metering und Smart Grid wird Theben in den kommenden Jahren eine wichtige Position einnehmen.
Bei Theben steht der Mensch im Mittelpunkt – denn nur mit motivierten Mitarbeiter:innen kann der Anspruch an die Qualität der innovativen Produkte erfüllt werden und das Unternehmen weiterhin weltweit erfolgreich agieren. Das zeigt unser aktuell erhaltenes Zertifikat „Great Place to work“.
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Hast Du ein Gespür für Kundenbedürfnisse und eine Leidenschaft für technische Produkte? Beratung, Vertrieb und Netzwerken sind genau Dein Ding? Perfekt! Dann werde Teil unseres Teams als Vertriebsaußendienstmitarbeiter für das südliches Baden (w/m/d)! Deine Aufgaben: Kundenbetreuung und -entwicklung Du betreust und entwickelst unsere Bestandskunden weiter und gewinnst aktiv neue Kunden in Deinem Vertriebsgebiet. Durch regelmäßige Kundenbesuche analysierst Du Bedürfnisse und präsentierst passende Lösungen. Du bist für die Gewinnung und Nachverfolgung von Objekten in Deiner Region verantwortlich. Technische Produktpräsentation Du führst unsere elektrotechnischen Produkte und Lösungen direkt beim Kunden vor und erklärst ihre Vorteile. Gemeinsam mit der technischen Abteilung stellst Du sicher, dass die Anforderungen der Kunden optimal erfüllt werden. Angebots- und Vertragsmanagement Du erstellst Angebote in enger Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst. Du führst Preisverhandlungen und Vertragsabschlüsse entsprechend den internen Richtlinien durch. Markt- und Wettbewerbsanalysen Du beobachtest kontinuierlich den Markt und den Wettbewerb, um Trends und Chancen frühzeitig zu erkennen. Deine Erkenntnisse teilst Du regelmäßig mit der Verkaufsleitung. Koordination mit internen Abteilungen Du arbeitest eng mit dem Innendienst, der technischen Abteilung und dem Produktmanagement zusammen. So stellst Du sicher, dass Kundenanfragen effizient und professionell bearbeitet werden. Messen und Veranstaltungen Du repräsentierst unser Unternehmen auf Messen, Kongressen und Kundenveranstaltungen. Dabei baust Du Netzwerke auf und erschließt neue Geschäftspotenziale Deine Ziele & Erwartungen an die Position Du steigerst den Umsatz durch aktive Kundenakquise und eine nachhaltige Betreuung bestehender Kunden. Durch Deine kompetente Beratung und schnelle Reaktionszeiten trägst Du zur Kundenzufriedenheit bei. Du baust unseren Marktanteil in definierten Segmenten weiter aus. Du erreichst die Vertriebsziele und berichtest an die Vertriebsleitung. Du dokumentierst Deine Kundenkontakte sorgfältig im CRM-System. Dein Profil: Bildungsanforderungen Du hast eine abgeschlossene technische (Elektroinstallateur) oder kaufmännische Ausbildung/Studium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Elektrotechnik oder vergleichbaren Bereichen. Du hast mehrjährige Erfahrung im Außendienst oder technischen Vertrieb, vorzugsweise in der Elektroindustrie. Du verfügst über fundiertes technisches Verständnis im Bereich elektrotechnischer Produkte. Du kennst Dich mit Angebots- und Vertragsmanagement aus und bist sicher im Umgang mit CRM-Systemen. Persönliche Eigenschaften Du hast ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten. Eigenverantwortliches Arbeiten und eine starke Kundenorientierung zeichnen Dich aus. Du bist reisebereit innerhalb Deines Vertriebsgebiets und besitzt einen Führerschein der Klasse B. Unsere Benefits: Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine wertschätzende Unternehmenskultur. Eine attraktive Vergütung, einen Firmenwagen sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ein motiviertes Team, das sich auf Deine Unterstützung freut. Interessiert? Klingt das nach Deiner Zukunft? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil der Theben-Familie. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Theben AG | Haigerloch
Vertriebsaußendienst Elektrotechnik (w/m/d) für südliches Baden Theben AG Vertrieb, Key Accounting Berufserfahrung Publiziert: 23.04.2025 Komm ins Team! Theben ist ein weltweit führender Premiumanbieter. Mit über 800 Mitarbeiter:innen entwickelt und produziert das Familienunternehmen innovative Zeitschaltuhren, Bewegungs- und Präsenzmelder sowie Systeme für die Gebäudeautomation. Im Bereich Smart Metering und Smart Grid wird Theben in den kommenden Jahren eine wichtige Position einnehmen.
Bei Theben steht der Mensch im Mittelpunkt – denn nur mit motivierten Mitarbeiter:innen kann der Anspruch an die Qualität der innovativen Produkte erfüllt werden und das Unternehmen weiterhin weltweit erfolgreich agieren. Das zeigt unser aktuell erhaltenes Zertifikat „ Great Place to work“.
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Hast Du ein Gespür für Kundenbedürfnisse und eine Leidenschaft für technische Produkte? Beratung, Vertrieb und Netzwerken sind genau Dein Ding? Perfekt! Dann werde Teil unseres Teams als Vertriebsaußendienstmitarbeiter für das südliches Baden (w/m/d)! Deine Aufgaben: Kundenbetreuung und -entwicklung
Du betreust und entwickelst unsere Bestandskunden weiter und gewinnst aktiv neue Kunden in Deinem Vertriebsgebiet.
Durch regelmäßige Kundenbesuche analysierst Du Bedürfnisse und präsentierst passende Lösungen.
Du bist für die Gewinnung und Nachverfolgung von Objekten in Deiner Region verantwortlich.
Technische Produktpräsentation
Du führst unsere elektrotechnischen Produkte und Lösungen direkt beim Kunden vor und erklärst ihre Vorteile.
Gemeinsam mit der technischen Abteilung stellst Du sicher, dass die Anforderungen der Kunden optimal erfüllt werden.
Angebots- und Vertragsmanagement
Du erstellst Angebote in enger Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst.
Du führst Preisverhandlungen und Vertragsabschlüsse entsprechend den internen Richtlinien durch.
Markt- und Wettbewerbsanalysen
Du beobachtest kontinuierlich den Markt und den Wettbewerb, um Trends und Chancen frühzeitig zu erkennen.
Deine Erkenntnisse teilst Du regelmäßig mit der Verkaufsleitung.
Koordination mit internen Abteilungen
Du arbeitest eng mit dem Innendienst, der technischen Abteilung und dem Produktmanagement zusammen.
So stellst Du sicher, dass Kundenanfragen effizient und professionell bearbeitet werden.
Messen und Veranstaltungen
Du repräsentierst unser Unternehmen auf Messen, Kongressen und Kundenveranstaltungen.
Dabei baust Du Netzwerke auf und erschließt neue Geschäftspotenziale
Deine Ziele & Erwartungen an die Position
Du steigerst den Umsatz durch aktive Kundenakquise und eine nachhaltige Betreuung bestehender Kunden.
Durch Deine kompetente Beratung und schnelle Reaktionszeiten trägst Du zur Kundenzufriedenheit bei.
Du baust unseren Marktanteil in definierten Segmenten weiter aus.
Du erreichst die Vertriebsziele und berichtest an die Vertriebsleitung.
Du dokumentierst Deine Kundenkontakte sorgfältig im CRM- System.
Dein Profil: Bildungsanforderungen
Du hast eine abgeschlossene technische ( Elektroinstallateur) oder kaufmännische Ausbildung/ Studium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Elektrotechnik oder vergleichbaren Bereichen.
Du hast mehrjährige Erfahrung im Außendienst oder technischen Vertrieb, vorzugsweise in der Elektroindustrie.
Du verfügst über fundiertes technisches Verständnis im Bereich elektrotechnischer Produkte.
Du kennst Dich mit Angebots- und Vertragsmanagement aus und bist sicher im Umgang mit CRM- Systemen.
Persönliche Eigenschaften
Du hast ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
Eigenverantwortliches Arbeiten und eine starke Kundenorientierung zeichnen Dich aus.
Du bist reisebereit innerhalb Deines Vertriebsgebiets und besitzt einen Führerschein der Klasse B.
Unsere Benefits:
Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition.
Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine wertschätzende Unternehmenskultur.
Eine attraktive Vergütung, einen Firmenwagen sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Ein motiviertes Team, das sich auf Deine Unterstützung freut. Interessiert? Klingt das nach Deiner Zukunft? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil der Theben- Familie. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht. Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

Theben AG | Haigerloch
Vertriebsaußendienst Elektrotechnik (w/m/d) für südliches Baden Theben AG Vertrieb, Key Accounting Berufserfahrung Publiziert: 23.04.2025 Komm ins Team! Theben ist ein weltweit führender Premiumanbieter. Mit über 800 Mitarbeiter:innen entwickelt und produziert das Familienunternehmen innovative Zeitschaltuhren, Bewegungs
- und Präsenzmelder sowie Systeme für die Gebäudeautomation. Im Bereich Smart Metering und Smart Grid wird Theben in den kommenden Jahren eine wichtige Position einnehmen. Bei Theben steht der Mensch im Mittelpunkt – denn nur mit motivierten Mitarbeiter:innen kann der Anspruch an die Qualität der innovativen Produkte erfüllt werden und das Unternehmen weiterhin weltweit erfolgreich agieren. Das zeigt unser aktuell erhaltenes Zertifikat "Great Place to work". __________ __________ _________ Hast Du ein Gespür für Kundenbedürfnisse und eine Leidenschaft für technische Produkte? Beratung, Vertrieb und Netzwerken sind genau Dein Ding? Perfekt! Dann werde Teil unseres Teams als Vertriebsaußendienstmitarbeiter für das südliches Baden (w/m/d)! Deine Aufgaben: Kundenbetreuung und
-entwicklung Du betreust und entwickelst unsere Bestandskunden weiter und gewinnst aktiv neue Kunden in Deinem Vertriebsgebiet. Durch regelmäßige Kundenbesuche analysierst Du Bedürfnisse und präsentierst passende Lösungen. Du bist für die Gewinnung und Nachverfolgung von Objekten in Deiner Region verantwortlich. Technische Produktpräsentation Du führst unsere elektrotechnischen Produkte und Lösungen direkt beim Kunden vor und erklärst ihre Vorteile. Gemeinsam mit der technischen Abteilung stellst Du sicher, dass die Anforderungen der Kunden optimal erfüllt werden. Angebots
- und Vertragsmanagement Du erstellst Angebote in enger Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst. Du führst Preisverhandlungen und Vertragsabschlüsse entsprechend den internen Richtlinien durch. Markt
- und Wettbewerbsanalysen Du beobachtest kontinuierlich den Markt und den Wettbewerb, um Trends und Chancen frühzeitig zu erkennen. Deine Erkenntnisse teilst Du regelmäßig mit der Verkaufsleitung. Koordination mit internen Abteilungen Du arbeitest eng mit dem Innendienst, der technischen Abteilung und dem Produktmanagement zusammen. So stellst Du sicher, dass Kundenanfragen effizient und professionell bearbeitet werden. Messen und Veranstaltungen Du repräsentierst unser Unternehmen auf Messen, Kongressen und Kundenveranstaltungen. Dabei baust Du Netzwerke auf und erschließt neue Geschäftspotenziale Deine Ziele & Erwartungen an die Position Du steigerst den Umsatz durch aktive Kundenakquise und eine nachhaltige Betreuung bestehender Kunden. Durch Deine kompetente Beratung und schnelle Reaktionszeiten trägst Du zur Kundenzufriedenheit bei. Du baust unseren Marktanteil in definierten Segmenten weiter aus. Du erreichst die Vertriebsziele und berichtest an die Vertriebsleitung. Du dokumentierst Deine Kundenkontakte sorgfältig im CRM
-System. Dein Profil: Bildungsanforderungen Du hast eine abgeschlossene technische (Elektroinstallateur) oder kaufmännische Ausbildung/Studium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Elektrotechnik oder vergleichbaren Bereichen. Du hast mehrjährige Erfahrung im Außendienst oder technischen Vertrieb, vorzugsweise in der Elektroindustrie. Du verfügst über fundiertes technisches Verständnis im Bereich elektrotechnischer Produkte. Du kennst Dich mit Angebots
- und Vertragsmanagement aus und bist sicher im Umgang mit CRM
-Systemen. Persönliche Eigenschaften Du hast ausgeprägte Kommunikations
- und Verhandlungsfähigkeiten. Eigenverantwortliches Arbeiten und eine starke Kundenorientierung zeichnen Dich aus. Du bist reisebereit innerhalb Deines Vertriebsgebiets und besitzt einen Führerschein der Klasse B. Unsere Benefits: Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Familienunternehmen mit über 100
-jähriger Tradition. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine wertschätzende Unternehmenskultur. Eine attraktive Vergütung, einen Firmenwagen sowie individuelle Weiterbildungs
- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ein motiviertes Team, das sich auf Deine Unterstützung freut. Interessiert? Klingt das nach Deiner Zukunft? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil der Theben
-Familie. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
