Stellenangebote für Vertrieb-Jobs in Hannover finden
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Debeka-Hauptverwaltung | Hannover
Quereinsteiger / Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Dürfen wir uns kurz vorstellen? Seit 1905 leben wir bei der Debeka den Grundsatz Das Füreinander zählt. Heute gehören wir zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und sichern dank unserer 16.000 Mitarbeitenden die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen. Das wünschen wir unsabgeschlossene Berufsausbildung, Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeitob mit Branchenerfahrung oder als Quereinstieg: Vertriebserfahrung ist ideal, aber kein Mussdie Fähigkeit zum Netzwerken und Menschen zu begeisternserviceorientierte und vertrauensvolle Art mit hoher Flexibilität, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft Quereinstieg? Kein Problem! Sie erhalten bei uns eine fundierte und qualifizierte Ausbildung durch training on the job und interne Schulungsveranstaltungen. Unser Team bereitet Sie optimal auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann (w/m/d) ( IHK) sowie zum Fachmann für Finanzanlagen (w/m/d) ( DVA) vor, die Sie im ersten Jahr ablegen. Ihr Beitrag für das WIR Beratung unserer Kunden sowohl persönlich als auch digital rund um unser Produktportfolio in den Bereichen Versicherungen, Kapitalanlagen und Bausparenindividuelle Analyse der Kundenwünsche und -bedürfnisse zur Identifikation passender Lösungenserviceorientierte Betreuung eines festen Kundenstamms sowie Gewinnung neuer Kunden Das bieten wir Ihnen Work- Life- Balance: Flexibles Arbeiten ohne Kernarbeitszeit, Homeoffice, Möglichkeit zur hybriden Kundenberatung, 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Vergütung ( Fixgehalt, Provisionen und Wettbewerbsprämien), Urlaubs- und Weihnachtszuwendungen, vermögenswirksame Leistungen, Ausgleichszahlungen bei Urlaub und Krankheit Umfangreiche Karriere Chancen: Attraktive und individuelle Karriere- und Spezialisierungswege, internes Talent- Scouting Weiterbildung: Strukturierte Aus- und Weiterbildung, kostenfreie Seminare und E- Learnings, on-the-job Trainings sowie regelmäßige Brain Snacks Beste Voraussetzungen: Tarifvertragliche Anstellung beim Marktführer in der Privaten Krankenversicherung, strukturierte Einarbeitung, breit aufgestelltes Produktportfolio, fester Mitgliederbestand zur nachhaltigen Betreuung und Ausweitung Weitere Benefits: Vergünstigungen für Mitarbeitende, Teamevents und vieles mehr

Hallesche Verkehrs-AG | Hannover
Controller (m/w/d) Seit unserer Gründung als Hallesche Verkehrs- AG ( HAVAG) setzen wir uns Tag um Tag für einen zuverlässigen und sicheren Nahverkehr in der Saalestadt ein. Durch dieses tägliche Engagement bringen wir jedes Jahr über 54 Millionen Fahrgäste reibungslos und komfortabel an ihr Ziel. Als eines der großen öffentlichen Verkehrsunternehmen in Sachsen- Anhalt bieten wir Ihnen neben einem sicheren und langfristigen Arbeitsplatz auch vielfältige attraktive Benefits und ein kollegiales Team, das sich freut, bekannte und neue Herausforderungen gemeinsam mit Ihnen zu bestreiten. Als moderner Arbeitgeber sind wir für alles gerüstet: Egal ob Sie sich flexible Arbeitsmodelle, Unterstützung im Familienalltag oder neue Karrierechancen durch regelmäßige und umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen wünschen – wir sind für Sie da. Wir suchen einen Controller (m/w/d) Neben einem interessanten Aufgabengebiet und einer eigenverantwortlichen Tätigkeit in unserem Team bieten wir ein attraktives Vergütungssystem, die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und ein teamorientiertes Arbeitsumfeld. Zu Ihren Aufgaben gehören die: Durchführung von Soll- Ist- Vergleichen und Abweichungsanalysen, Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Mitwirkung beim Wirtschaftsplanungsprozess sowie bei der Ermittlung des voraussichtlichen Jahresergebnisses, Erstellung von Reportings, Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Adhoc- Analysen, Identifizierung von Potentialen zur Kostenoptimierung und Effizienzsteigerung, Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen zur Implementierung von Verbesserungsvorschlägen, Unterstützung der Geschäftsleitung und der Fachbereiche bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Unsere Anforderungen an Sie:abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium ( Bachelorniveau) vorzugsweise mit Fachrichtung Controlling oder vergleichbare Qualifikation,dem o. g. Aufgabengebiet angemessene Berufserfahrung,umfassende Kenntnisse in der Vernetzung und Beurteilung von wirtschaftlichen Sachverhalten und Auswirkungen, Kenntnisse im Umgang mit Datenbanksystem von Jedox wünschenswert, Bereitschaft zur Weiterbildung,sicherer Umgang mit der MS- Office- Standardsoftware sowie SAP R/3 FI / CO. Bitte bewerben Sie sich direkt über den Monster- Bewerben- Button. Dann bewerben Sie sich bis zum Bewerbung über unsere Webseite:

MÜPRO Gruppe | Hannover
MÜPRO ist eine wachstumsstarke, international aktive Unternehmensgruppe mit mehreren Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern weltweit. Wir sind führend bei Innovationen im Bereich der Befestigungs- und Schallschutztechnik sowie Brandschutz und verkaufen im Direktvertrieb an das installierende Handwerk. Technisches Verständnis und verkäuferisches Talent - das ist die richtige Kombination für Ihren Erfolg als "MÜPROfessionell". Nutzen Sie Ihr Vertriebstalent in unserem dynamischen, wachsenden Unternehmen und werden Teil unseres Teams als Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst
in der Region Hannover-Osnabrück-Braunschweig Was Sie bei uns erwarten können Sie überzeugen unsere Kunden von unseren qualitativ hochwertigen Befestigungs- und Schallschutzlösungen sowie Produkten des baulichen Brandschutzes im Direktvertrieb Sie betreuen die Bestandskunden im eigenen Verkaufsgebiet, entwickeln diese weiter und bauen den Kundenstamm durch Neukundenakquise aus Sie erkennen Bedarfe, haben den Kundennutzen im Fokus und bauen stabile Beziehungen zu Entscheidern auf Sie bieten jederzeit eine lösungsorientierte Beratung, ob vor Ort beim Kunden oder direkt auf der Baustelle Beim Vertragsabschluss punkten Sie neben Fachkompetenz mit Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sie kümmern sich selbstständig um eine effiziente Tourenplanung aus dem Homeoffice Sie arbeiten eng mit unseren Ingenieuren aus der Anwendungstechnik zusammen, auf deren kompetente fachliche Unterstützung Sie sich verlassen können Was wir Ihnen bieten Intensive, individuelle Einarbeitung Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung Faires, leistungsbezogenes Vergütungsmodell ohne Deckelung in Kombination mit einem Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Laptop, iPad, Diensthandy 30 Tage Urlaub Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung JobRad (Fahrradleasing) Professionelle Trainingsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung Kollegiales Team mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur Langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen aus dem Mittelstand Was wir uns wünschen Handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung im technischen Umfeld, idealerweise in den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima/Lüftung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb/Außendienst; Branchen- bzw. Produktkenntnisse von Vorteil Abschlusssicherheit, Kommunikationsstärke, professionelles Auftreten, Überzeugungskraft und technisches Verständnis Fähigkeit, sich eigenständig in technisch komplexe Produkte einzuarbeiten und diese zu verkaufen Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ihr Wohnort befindet sich im Vertriebsgebiet bzw. Sie sind umzugsbereit Wir konnten Ihr Interesse wecken? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerben Sie sich bitte direkt online und stellen Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-22531 zur Verfügung. Informationen zum Bewerbungsprozess sowie alle unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie im Karrierebereich unserer Homepage. MÜPRO GmbH Personalmanagement
Borsigstraße 14
D-65205 Wiesbaden
Telefon: 06122 808-0
www.muepro.de

MÜPRO ist eine wachstumsstarke, international aktive Unternehmensgruppe mit mehreren Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern weltweit. Wir sind führend bei Innovationen im Bereich der Befestigungs- und Schallschutztechnik sowie Brandschutz und verkaufen im Direktvertrieb an das installierende Handwerk. Technisches Verständnis und verkäuferisches Talent – das ist die richtige Kombination für Ihren Erfolg als „MÜPROfessionell“. Nutzen Sie Ihr Vertriebstalent in unserem dynamischen, wachsenden Unternehmen und werden Teil unseres Teams als Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst in der Region Hannover-Osnabrück-Braunschweig Was Sie bei uns erwarten können Sie überzeugen unsere Kunden von unseren qualitativ hochwertigen Befestigungs- und Schallschutzlösungen sowie Produkten des baulichen Brandschutzes im Direktvertrieb Sie betreuen die Bestandskunden im eigenen Verkaufsgebiet, entwickeln diese weiter und bauen den Kundenstamm durch Neukundenakquise aus Sie erkennen Bedarfe, haben den Kundennutzen im Fokus und bauen stabile Beziehungen zu Entscheidern auf Sie bieten jederzeit eine lösungsorientierte Beratung, ob vor Ort beim Kunden oder direkt auf der Baustelle Beim Vertragsabschluss punkten Sie neben Fachkompetenz mit Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sie kümmern sich aus dem Homeoffice selbstständig um eine effiziente Tourenplanung Sie arbeiten eng mit unseren Ingenieuren aus der Anwendungstechnik zusammen, auf deren kompetente fachliche Unterstützung Sie sich verlassen können Was wir uns wünschen Handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung im technischen Umfeld, idealerweise in den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima/Lüftung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb/Außendienst; Branchen- bzw. Produktkenntnisse von Vorteil Abschlusssicherheit, Kommunikationsstärke, professionelles Auftreten, Überzeugungskraft und technisches Verständnis Fähigkeit, sich eigenständig in technisch komplexe Produkte einzuarbeiten und diese zu verkaufen Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Wohnort im Vertriebsgebiet bzw. Umzugsbereit Was wir Ihnen bieten Intensive, individuelle Einarbeitung Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung Faires, leistungsbezogenes Vergütungsmodell ohne Deckelung in Kombination mit einem Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Laptop, iPad, Diensthandy 30 Tage Urlaub Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung JobRad (Fahrradleasing) Professionelle Trainingsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung Kollegiales Team mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur Langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen aus dem Mittelstand Wir konnten Ihr Interesse wecken? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerben Sie sich bitte direkt online und stellen Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins zur Verfügung. Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie im Karrierebereich unserer Homepage. zur Onlinebewerbung MÜPRO GmbH Personalmanagement
Borsigstraße 14
65205 Wiesbaden
Telefon: 06122 808-0
www.muepro.de

Mundt-Unternehmensgruppe | Hannover
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst im Bereich Schmierstoffe Festanstellung, Vollzeit · Hannover WIR BIETEN IHNEN Eine Vollzeit-Anstellung in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sonderzahlungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen Ein familiäres und kollegiales Arbeitsklima Eine erstklassige Einarbeitung zur schnellen Eingliederung ins Team Ein ansprechendes Benefitportfolio aus Altersvorsorge, Job-Bike, Mitarbeiterrabatten usw. Weitere Benefits stellen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Vorstellungsgespräch vor. IHRE AUFGABEN Telefonvertrieb unseres Schmierstoffportfolios Fachkundige Beratung unserer Kunden in kaufmännischen und technischen Fragen Eigenständige Ansprache von Neu- und Bestandskunden Kalkulieren, Erstellen und Nachfassen von individuellen Angeboten Konzeption und Ausarbeitung von technischen Lösungen Analyse und Aufbereitung von Daten zur Vertriebssteuerung Kaufmännische Abwicklung (z.B. Rechnungen, Stammdatenpflege etc.) Enge Zusammenarbeit mit unserem Einkauf und der Disposition IHR PROFIL Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und in der telefonischen Kundenbetreuung Kenntnisse der Energiebranche, speziell im Bereich Schmierstoffe sind von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Gutes Verkaufsgeschick und eine hohe Begeisterungsfähigkeit Selbständige, verantwortungsvolle und serviceorientierte Arbeitsweise ÜBER UNS Energie+Service" lautet das Motto der Mundt-Unternehmensgruppe. Als mittelständischer Energiedienstleister und Shell Markenpartner versorgen wir unsere Kunden seit über 60 Jahren mit Produkten wie Heizöl, Kraftstoffen, Schmierstoffen, technischen Gasen, Pellets, Erdgas, und Strom. Unser Haustechnik-Bereich komplettiert unser Serviceprogramm für End- und Gewerbekunden. Immer häufiger findet man auch das Logo M1 an öffentlichen Tankstellen wie z.B. an der M1-Tankstelle des Flughafens Hannover-Langenhagen und an mehr als 40 weiteren Tankstellen. Über das Tankstellen-Netz-Deutschland (TND) kann mit unserer Tankkarte derzeit an mehr als 1.200 Partnertankstellen in ganz Deutschland das Fahrzeug aufgetankt werden. Mit unseren innovativen Produkten, wie z.B. E-Mobilität, LNG und Photovoltaik tragen wir zu einer nachhaltigen Gestaltung der Energiewende bei. Jetzt bewerben Ref.-Nr. YF-23217 (Bitte in der Bewerbung angeben)

BVB-Verlagsgesellschaft mbH | Hannover
Wir suchen Handelsvertreter (m/w/d) im Außendienst
für unsere regionalen Vertriebs-Teams
u. a. im Großraum Hamburg, Schwerin, Berlin, Magdeburg, Dresden, Hannover, Kassel, Osnabrück,
Dortmund, Köln, Frankfurt/M. und Stuttgart. Das sind wir: Die BVB-Verlagsgesellschaft ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit deutschlandweit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Seit über 35 Jahren entwickeln und vertreiben wir werbegetragene Print- und Onlinemedien zu vielfältigen Themen wie regionale Bürgerinformationen, Wirtschaftsförderung sowie Ausbildungs- und Personalmarketing. Wir verstehen uns als Dienstleister und Lösungsanbieter im Bereich Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen und Wirtschaftsinstitutionen sowie Städte, Gemeinden und Kreise, mit denen wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.
Deine Aufgaben bei uns: Du arbeitest ausschließlich im B2B-Bereich und verhandelst mit den Entscheidern auf Augenhöhe. Du begeisterst deine Kunden von unseren hochwertigen Produkten. Du verkaufst Werbeplatzierungen für unsere bekannten Print- und Online-Projekte. Du gewinnst aktiv und zielgerichtet neue Kunden. Du betreust langjährige Bestandskunden. Das zeichnet dich aus: Du gehörst zu den erfahrenen Vertrieblern (m/w/d), zu den „Aktiven 55plus“ oder suchst als verkaufsbegabter Quereinsteiger (m/w/d) eine neue Herausforderung. Du hast eine abgeschlossene kfm. Ausbildung oder verfügst über Erfahrungen im Vertrieb/Verkauf. Du hast Freude am Umgang mit Menschen, bist begeisterungsfähig und kommunikationsstark. Du besitzt Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie den Willen zum Erfolg. Du arbeitest selbstständig, engagiert und ergebnisorientiert. Das bieten wir dir: Dein Engagement zahlt sich aus: Durch unser nach oben offenes Vergütungsmodell kannst du einen überdurchschnittlichen Verdienst erzielen. Du übst eine zukunfts- und krisensichere Verkaufstätigkeit wohnortnah aus: Unsere hochwertigen und hochprofitablen Produkte sind deine Erfolgsgarantie. Wir bieten auch die Möglichkeit des Home-Office an, damit du dein Berufs- und Privatleben besser vereinbaren kannst. Intensive Einarbeitung für deinen Erfolg: Dein perfekter Start bei uns ist uns wichtig. Du wirst ideal auf deine erfolgreiche Tätigkeit bei uns vorbereitet und unterstützt – natürlich nicht nur zum Start. Trainings- und Coachingmaßnahmen: Keine Lust auf Stillstand? Perfekt, wir auch nicht. Entwickle dich mit uns weiter und profitiere von individuellen Trainings- und Coachingmaßnahmen. Bewirb dich einfach! Wenn dich diese vielseitige Aufgabe neugierig macht, sende uns einfach deine Bewerbung unter Angabe der Kennziffer STA-0705-BW, vorzugsweise per E-Mail an: personal@bvb-verlag.de.
Für telefonische Auskünfte zur ausgeschriebenen Position steht dir unsere Personalreferentin Frau Kerstin Abraham unter der Durchwahl 05921 9730-55 gerne zur Verfügung. BVB-Verlagsgesellschaft mbH
Friedrichstraße 4 · 48529 Nordhorn · Telefon 05921 9730-0 · Fax 05921 9730-30
E-Mail personal@bvb-verlag.de · Internet www.bvb-verlag.de

MEGA eG | Hannover
Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover suchen wir einen engagierten und flexiblen Vertriebsmitarbeiter Farben, Lacke, Boden (m/w/d) in Springerfunktion
Was bedeutet das? Als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in Springerfunktion bist Du ein wichtiger Teil unseres Innendienst-Teams in Hannover. Da wir ein deutschlandweites Filialnetzwerk haben, kann es auch zu Einsätzen an unseren anderen Standorten (Celle, Hildesheim, Hameln und Holzminden) kommen, um dort bei Bedarf auszuhelfen. So lernst Du nicht nur unser Unternehmen, sondern auch verschiedene Regionen und Kunden kennen.
Folgende Aufgaben erwarten Dich Kundenbetreuung: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und stehst ihnen bei Fragen und Anliegen zur Verfügung. Auftragsannahme/-abwicklung: Du nimmst Aufträge entgegen und sorgst für eine reibungslose Abwicklung. Produktverkauf (auch per Telefon): Du berätst Kunden zu unseren Produkten und verkaufst diese sowohl vor Ort als auch per Telefon. Allgemeine administrative Tätigkeiten: Du unterstützt das Team bei der Erledigung allgemeiner Büroarbeiten. Unterstützung des Lagerbereichs: Du hilfst bei Bedarf auch im Lagerbereich aus. Dein Profil Du hast eine Ausbildung zum Maler und Lackierer (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung im Farbenhandel bzw. Baumarktbereich. Du verfügst über fundierte Produkt- und Materialkenntnisse im Malerhandwerk. Du hast ein gutes Ausdrucksvermögen und erste Verkaufserfahrung. SAP-Kenntnisse sind wünschenswert, aber keine Bedingung. Als vertriebsaffine Persönlichkeit hast Du Spaß an der Beratung und Unterstützung unserer Handwerkskunden und bringst neben ausgeprägter Serviceorientierung ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität mit. Du besitzt einen gültigen Führerschein der Klasse B. Wir geben auch Berufseinsteigern nach absolvierter Ausbildung im Fachhandel eine Chance. Wir bieten Dir Im Rahmen Deiner Tätigkeit erwarten Dich eine langfristige Perspektive, Gestaltungsspielraum sowie individuelle Fortbildungsmöglichkeiten in unserem Traditionsunternehmen im Zukunftsmarkt für nachhaltige Sanierung, Renovierung und Modernisierung. Zudem bieten wir Dir u. a. folgende Leistungen an: moderner Dienstwagen vielfältiges und praxisnahes Schulungsangebot 30 Tage Jahresurlaub 38,5-Stunden-Woche subventioniertes Jobticket Fahrradleasing mit Vollkaskoversicherung in Kooperation mit der Firma BusinessBike tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld attraktive Mitarbeiterkonditionen für unser Produktsortiment sowie Bank- und Versicherungsdienstleistungen Corporate Benefits vermögenswirksame Leistungen/betriebliche Altersvorsorge weltweit geltende Unfallversicherung Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung! Handeln fürs Handwerk: Die MEGA eG ist einer der bedeutendsten handwerkseigenen Großhändler Deutschlands. Im Verbund der MEGA Gruppe bietet die Genossenschaft mit ihren spezialisierten Tochterunternehmen ein Vollsortiment für das Maler-, Bodenleger- und Ausbauhandwerk. Bei einem Umsatzvolumen von über 500 Mio. Euro inkl. Kapitalbeteiligungen betreut die MEGA Gruppe an ihren 145 Standorten deutschlandweit rund 65.000 Kunden. MEGA eG
Recruiting
Ansprechpartner:
Philipp Schmeißer
Fangdieckstraße 45
22547 Hamburg
karriere@mega.de www.mega.de

Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. | Hannover
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dann sind Sie beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. genau richtig! Denn wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit in einem Bereich mit bedeutungsvoller Wirkung. Mehr als 3.600 Beschäftigte beim Paritätischen, 7.500 bei unseren Tochtergesellschaften und über 880 Mitgliedsorganisationen folgen bereits unserer Mission. Zeigen wir den Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, dass sie nicht allein sind. Gemeinsam. Verstärken Sie unsere Abteilung Controlling in der Mellendorfer Str. 7-9 in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Stunden zu besetzen. Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) Controlling Ihre Aufgaben: Vertretung der Abteilungsleitung Finanzen und Controlling für den Bereich Controlling sowie fachliche Führung des ca. 3-köpfigen Teams Controlling inklusive der Planung und Koordination der Aufgaben sowie Sicherstellung der Einhaltung von Terminen Turnusmäßige Erstellung von Kostenstellenreports inkl. Abweichungsanalysen, Forecast und betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Durchführung von Ad-Hoc-Analysen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Vorstände und den Verbandsrat Mitwirkung im Wirtschaftsplanungsprozess Unterstützung bei der Einführung eines BI-Systems Kontinuierliche Prozessoptimierung und Mitarbeit an Projekten, zum Beispiel zur Weiterentwicklung der Controlling- und Steuerungsinstrumente Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium, beispielsweise Business Administration, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder Abschluss Controller IHK Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise in Sozialunternehmen oder in der Kranken-, Pflege- oder Sozialversicherung Sehr gute Anwenderkenntnisse in Power Point, Word und insbesondere Excel Erfahrung in der Anwendung von BI-Systemen von Vorteil, aber nicht Bedingung Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Handlungsempfehlungen adressatengerecht verständlich darzustellen Organisationstalent mit Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Wir bieten Ihnen: Attraktive Sozialleistungen: Förderung Ihrer Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezahlte arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, um die Feiertage entspannt zu genießen Umweltfreundliche Fortbewegung dank Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zugang zu einem Rabattportal mit exklusiven Angeboten bei vielen bekannten Marken und Veranstaltungen Umfassende Gesundheitsförderung: Persönliches Gesundheitsbudget zur Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen Finanzielle Unterstützung bei Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen
u. v. m. Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres Wunschstandortes sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail. Für Rückfragen steht Ihnen Jenny Fiedler (Teamleitung Recruiting und Personalmarketing) unter der Rufnummer 0511 920909-601 zur Verfügung.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung. oder postalisch an: Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V. Abteilung Personalmanagement
Claudia Kühn
Gandhistr. 5a
30559 Hannover www.paritaetischer.de/karriere

pluss Personalmanagement GmbH (Zentrale) | Hannover
Personalberater (m/w/d) mit Vertriebsherz Standort: 20097, Hamburg Vergütung: auf Verhandlungsbasis Einfach ohne Lebenslauf: Die House of HR Familie wächst zusammen. Innerhalb unseres Powerhouses House of Healthcare GmbH verknüpfen sich die pluss Unternehmensgruppe, avanti GmbH und DOCSTR GmbH immer enger, um mehr Möglichkeiten und Chancen für jeden Einzelnen zu schaffen. Daher prüfen wir alle eingehenden Bewerbungen auf Vakanzen im gesamten Powerhouse. Einstieg pluss Aufstieg! Eigenständiges Arbeiten ist für Dich nicht nur dahingesagt? Du suchst einen Arbeitgeber, der Dich endlich die Zügel selbst in die Hand nehmen lässt? Dann ist dies Deine Chance, ab sofort ein Teil unseres Teams zu werden: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit einem weitreichenden Netzwerk an Standorten und Tochtergesellschaften in Deutschland. Für unser Team in Hannover im Bereich Bildung und Soziales suchen wir genau Dich als: Personalberater (m/w/d) mit Vertriebsherz Deine plus(s) Punkte: Menschen mit Antrieb - Ein starkes Team, das gemeinsame Wege geht und in dem sich jeder einbringen kann Strukturierte Einarbeitung sowie kontinuierliche Weiterbildung durch Schulungen und Seminare sind für uns selbstverständlich Wir können nicht alle Wünsche erfüllen, aber wir versuchen es: also schnüre Dein persönliches Paket zusammen mit Deiner Führungskraft (z.B. Homeoffice Tage nach der Einarbeitung, Firmenfahrzeug oder Leasingfahrrad auch zur privaten Nutzung) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Deine Leidenschaft: Vertrieb – innerhalb Deines Gebietes bist Du unterwegs und überzeugst die Interessenten von uns, unserer Dienstleistung und natürlich von Dir und Deinen Kollegen Mitarbeiterbetreuung – Wertschätzende Führung, Betreuung, Disposition und Entwicklung Deiner Mitarbeiter liegt Dir genauso sehr am Herzen wie uns Disposition – Du bringst Kunden und Mitarbeiter passgenau zusammen Als „Gesicht von pluss“ in Deiner Region überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Interessenten, Kunden und Mitarbeitern Deine Qualifikation: Kaufmännische und/oder pädagogische Ausbildung? Perfekte Grundlage! Erfahrung in Vertrieb, Kundenbetreuung oder der Personaldienstleistung? Super, das ist ein pluss! Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität Seit über 40 Jahren bietet die pluss-Gruppe individuelle Beratung und innovative Lösungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In spezialisierten Fachabteilungen engagieren sich kompetente Ansprechpartner für ein zeitgemäßes Personalmanagement. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann, und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Wir wollen mit Personalmanagement auf der Höhe der Zeit begeistern: nachhaltig, flexibel und sicher. Du unterschreibst in Gedanken schon Deinen Arbeitsvertrag? Großartig, dann bewirb Dich direkt bei uns! Mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Stichwort „JOB-ID: 10604" und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der Verfügbarkeit. Gerne kannst Du uns auch Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@pluss.de zusenden. Wir freuen uns auf Dich! Wir stehen für Vielfalt sowie Offenheit, Respekt und Wertschätzung im täglichen Miteinander. Wenn Du unsere Werte und Normen teilst, bist Du bei uns richtig. Jeder ist einzigartig, deshalb darfst Du bei uns sein, wer Du bist! Dein pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. Weitere Fragen? Wir helfen gerne Mandy von Soult
pluss Personalmanangement GmbH Adresse Frankenstr. 7
20097 Hamburg Telefon +49 (040) 23630263 E-Mail karriere@pluss.de Über pluss Herzlich willkommen bei pluss, dem Spezialisten im Personalmanagement. Innerhalb unseres deutschlandweiten Netzwerks bieten wir vielfältige Perspektiven in unterschiedlichen Bereichen des Personalmanagements – gemeinsam finden wir die Position, die persönlich und fachlich zu Ihnen passt. Wir sind ein Team, das zusammenhält – wir sind Menschen mit Antrieb. Werden Sie Teil dieses Teams und gestalten Sie aktiv die Arbeitswelt mit.
