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Onapsis | Heidelberg, Neckar

Lidl Dienstleistung | Heidelberg
Einleitung Wir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Egal, was du bei Lidl machst - du machst es mit vollem Einsatz. Zusammen zeigen wir, dass im Einzelhandel zu arbeiten bedeutet, jeden Tag als Team zu arbeiten – und dafür Wertschätzung und ein faires Gehalt zu bekommen. Deine Aufgaben Als ( Junior) Controller versorgst du unseren Einkauf mit allen relevanten Kennzahlen und Informationen zur Bewertung ihrer betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Mit deiner Expertise stehst du unserem Bereichen beratend zur Verfügung und trägst somit zur Grundlage wichtiger Unternehmensentscheidungen bei.
Konkret heißt das: Sparringspartner für alle Controlling- Themen des Einkaufs Erstellung von standardmäßigen Kennzahlenberichten, Analysen und Ad-hoc- Auswertungen Auswertung und Bewertung von Teil-/ und Sonderanalysen (z. B. neue Artikelplatzierungen oder Prozessänderungen) sowie Unterstützung bei der Geschäftsjahresplanung Beratung des Managements mitsamt der empfängergerechten Präsentation von Ergebnissen Optional: Durchführung von Business- Analysen anhand großer Datenmengen zur Entwicklung von Prognosen und Handlungsempfehlungen Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Erste praktische Erfahrung im Controlling, z. B. in Form von Praktikums- oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint sowie Kenntnisse oder Interesse an Programmiersprachen ( SQL und Python) und Google Workspace Produkten Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie gute Präsentationsfähigkeit und sicheres Auftreten Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/ Jahr Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten Individuelle Förderung mit vielfältigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness- Studio inklusive Weitere Vorteile, wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, vielfältige Ermäßigungen über Corporate Benefits sowie attraktive Mitarbeiteraktionen (z. B. Gewinnspiele) Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt. Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil von #teamlidl! Wie das geht? Einfach auf „ Jetzt bewerben“ klicken. Ein Anschreiben benötigen wir nicht von dir, aber deine Gehaltsvorstellungen und deinen gewünschten Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner im Recruiting Sophie Wiedemann

Lidl Dienstleistung | Heidelberg
Einleitung Wir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Egal, was du bei Lidl machst - du machst es mit vollem Einsatz. Zusammen zeigen wir, dass im Einzelhandel zu arbeiten bedeutet, jeden Tag als Team zu arbeiten – und dafür Wertschätzung und ein faires Gehalt zu bekommen. Deine Aufgaben Als ( Junior) Controller versorgst du unseren Einkauf mit allen relevanten Kennzahlen und Informationen zur Bewertung ihrer betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Mit deiner Expertise stehst du unserem Bereichen beratend zur Verfügung und trägst somit zur Grundlage wichtiger Unternehmensentscheidungen bei.
Konkret heißt das: Sparringspartner für alle Controlling- Themen des Einkaufs Erstellung von standardmäßigen Kennzahlenberichten, Analysen und Ad-hoc- Auswertungen Auswertung und Bewertung von Teil-/ und Sonderanalysen (z. B. neue Artikelplatzierungen oder Prozessänderungen) sowie Unterstützung bei der Geschäftsjahresplanung Beratung des Managements mitsamt der empfängergerechten Präsentation von Ergebnissen Optional: Durchführung von Business- Analysen anhand großer Datenmengen zur Entwicklung von Prognosen und Handlungsempfehlungen Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Erste praktische Erfahrung im Controlling, z. B. in Form von Praktikums- oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint sowie Kenntnisse oder Interesse an Programmiersprachen ( SQL und Python) und Google Workspace Produkten Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie gute Präsentationsfähigkeit und sicheres Auftreten Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/ Jahr Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten Individuelle Förderung mit vielfältigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness- Studio inklusive Weitere Vorteile, wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, vielfältige Ermäßigungen über Corporate Benefits sowie attraktive Mitarbeiteraktionen (z. B. Gewinnspiele) Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt. Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil von #teamlidl! Wie das geht? Einfach auf „ Jetzt bewerben“ klicken. Ein Anschreiben benötigen wir nicht von dir, aber deine Gehaltsvorstellungen und deinen gewünschten Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner im Recruiting Sophie Wiedemann

Lidl Dienstleistung | Heidelberg
Einleitung Du willst Theorie und Praxis perfekt kombinieren? Im dualen Studium wechselst du alle drei Monate zwischen Vorlesungen an der DHBW Heilbronn und spannenden Praxiseinsätzen an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen. Dabei übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben, arbeitest an echten Projekten mit und wirst durch ein erfahrenes Team begleitet und gefördert.
Unser Fachbereich verbindet die Digitalisierung und Optimierung von Prozessen durch eine enge Systembetreuung.
Als zentrale Schnittstelle fungieren wir als Gatekeeper für Filialprozesse, unterstützen die Optimierung bestehender Abläufe und begleiten die Einführung neuer Prozesse. In Zusammenarbeit mit unseren Regionalgesellschaften betreuen wir dabei alle filialrelevanten Tests und Rollouts. Am 01. September 2026 startet dein Begrüßungsmonat – wir können es kaum erwarten!
Deine Aufgaben Werde Teil des Bereichs Store Operations und lerne alle Prozesse rund um den Vertrieb bei Lidl kennen, um dann in enger Zusammenarbeit mit unseren Regionalgesellschaften optimale Prozessabläufe zu gewährleisten. Damit förderst du nicht nur deine persönliche Entwicklung, sondern leistest auch einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung deines Bereichs und zum Erfolg des Unternehmens. Konkret heißt das:
Erlernen von betriebswirtschaftlichen und handelsspezifischen Themen wie z. B. Handelsmarketing und -management sowie Finanzwesen und Personalführung Mitwirkung an Projekten sowie im weiteren Verlauf auch die eigenständige Übernahme eines Projekts Kennenlernen aller sechs Teams innerhalb des Bereichs Store Operations und enge Betreuung durch dein Stammteam Möglichkeit den Schwerpunkt „ International Retail Management“ zu wählen und dadurch englischsprachige Vorlesungen zu besuchen Ausarbeitung von unternehmensrelevanten Themen im Rahmen wissenschaftlicher Arbeiten, z. B. Zukunftsperspektiven von Filialsystemen im Zeitalter der Digitalisierung Dein Profil Du hast dein ( Fach-) Abitur mit guten Noten – insbesondere in Mathematik und Deutsch sowie ggf. in Wirtschaft Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und handelsspezifischen Aspekten Du bist selbstständig, sorgfältig und hilfsbereit Du bist kommunikationsstark, lösungsorientiert und hast einen hohen Qualitätsanspruch an dich selbst Du bist bereit, für einige Monate deutschlandweit eingesetzt zu werden Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Top Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt. Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören! So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen von dir einen tabellarischen Lebenslauf und die letzten beiden Schulzeugnisse. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich! Dein Ansprechpartner im Recruiting: Julia Dederer

Lidl Dienstleistung | Heidelberg
Einleitung Du willst Theorie und Praxis perfekt kombinieren? Im dualen Studium wechselst du alle drei Monate zwischen Vorlesungen an der DHBW Heilbronn und spannenden Praxiseinsätzen an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen. Dabei übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben, arbeitest an echten Projekten mit und wirst durch ein erfahrenes Team begleitet und gefördert.
Als Team Sales Kunde arbeiten wir daran, für unsere Kollegen in den Filialen die Digitalisierung voranzutreiben und Abläufe zu optimieren. Was dabei genauso rund läuft wie unsere Filialen? Unser Teamwork! Wir kommunizieren auf Augenhöhe und treffen gemeinsam mit unseren Kollegen und Schnittstellenpartnern die besten Entscheidungen für unsere Kunden. Am 01. September 2026 startet dein Begrüßungsmonat – wir können es kaum erwarten!
Deine Aufgaben Werde Teil des Bereichs Sales Kunde, lerne den Handel im Vertrieb von Grund auf kennen und gestalte ihn zukünftig durch innovative Optimierungen in unseren Filialen mit. Damit förderst du nicht nur deine persönliche Entwicklung, sondern leistest auch einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung deines Bereichs und zum Erfolg des Unternehmens. Konkret heißt das:
Erlernen von betriebswirtschaftlichen sowie handelsspezifischen Themen wie z. B. Handelsmarketing und -management sowie Grundlagen des Finanzwesens und der Personalführung Mitwirkung an Projekten, z. B. bei der Umsetzung einer Idee auf der Fläche und der Begleitung von Tests Durchlaufen der Teams innerhalb des Bereichs Vertrieb ( Sales), wie u. a. Standardkasse, Self- Checkout und Self- Scanning Möglichkeit den Schwerpunkt „ International Retail Management“ zu wählen und dadurch englischsprachige Vorlesungen zu besuchen Ausarbeitung von unternehmensrelevanten Themen im Rahmen wissenschaftlicher Arbeiten, z. B. Optimierung des Vertriebsprozesses durch den Einsatz von digitalen Tools Dein Profil Du hast dein ( Fach-) Abitur mit guten Noten – insbesondere in Mathematik und Deutsch sowie ggf. in Wirtschaft Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und handelsspezifischen Aspekten Du bist begeisterungsfähig, zielstrebig, zuverlässig und teamfähig Du bist kommunikationsstark, engagiert, selbstständig und verantwortungsbewusst Du bist bereit, für einige Monate deutschlandweit eingesetzt zu werden Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Top Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt. Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören! So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen von dir einen tabellarischen Lebenslauf und die letzten beiden Schulzeugnisse. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich! Dein Ansprechpartner im Recruiting: Julia Dederer

Lidl Dienstleistung | Heidelberg
Einleitung Wir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Egal, was du bei Lidl machst - du machst es mit vollem Einsatz. Zusammen zeigen wir, dass im Einzelhandel zu arbeiten bedeutet, jeden Tag als Team zu arbeiten – und dafür Wertschätzung und ein faires Gehalt zu bekommen. Deine Aufgaben Als ( Junior) Controller versorgst du unseren Einkauf mit allen relevanten Kennzahlen und Informationen zur Bewertung ihrer betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Mit deiner Expertise stehst du unserem Bereichen beratend zur Verfügung und trägst somit zur Grundlage wichtiger Unternehmensentscheidungen bei.
Konkret heißt das: Sparringspartner für alle Controlling- Themen des Einkaufs Erstellung von standardmäßigen Kennzahlenberichten, Analysen und Ad-hoc- Auswertungen Auswertung und Bewertung von Teil-/ und Sonderanalysen (z. B. neue Artikelplatzierungen oder Prozessänderungen) sowie Unterstützung bei der Geschäftsjahresplanung Beratung des Managements mitsamt der empfängergerechten Präsentation von Ergebnissen Optional: Durchführung von Business- Analysen anhand großer Datenmengen zur Entwicklung von Prognosen und Handlungsempfehlungen Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Erste praktische Erfahrung im Controlling, z. B. in Form von Praktikums- oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint sowie Kenntnisse oder Interesse an Programmiersprachen ( SQL und Python) und Google Workspace Produkten Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie gute Präsentationsfähigkeit und sicheres Auftreten Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/ Jahr Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten Individuelle Förderung mit vielfältigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness- Studio inklusive Weitere Vorteile, wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, vielfältige Ermäßigungen über Corporate Benefits sowie attraktive Mitarbeiteraktionen (z. B. Gewinnspiele) Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt. Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil von #teamlidl! Wie das geht? Einfach auf „ Jetzt bewerben“ klicken. Ein Anschreiben benötigen wir nicht von dir, aber deine Gehaltsvorstellungen und deinen gewünschten Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner im Recruiting Sophie Wiedemann

Lidl Dienstleistung | Heidelberg
Einleitung Du willst Theorie und Praxis perfekt kombinieren? Im dualen Studium wechselst du alle drei Monate zwischen Vorlesungen an der DHBW Stuttgart und spannenden Praxiseinsätzen an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen. Dabei übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben, arbeitest an echten Projekten mit und wirst durch ein erfahrenes Team begleitet und gefördert.
Als Team sind wir verantwortlich für die effiziente Verwaltung der Rechnungsprozesse, die Optimierung der Zahlungsmöglichkeiten und die sorgfältige Erstellung des Jahresabschlusses.
Am 01. September 2026 startet dein Begrüßungsmonat – wir können es kaum erwarten!
Deine Aufgaben Werde Teil des Teams, indem du deine Leidenschaft für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge einbringst. Dabei lernst du unsere Buchhaltung ganzheitlich kennen und erhältst Einblicke in alle wesentlichen Finanzprozesse. Damit förderst du nicht nur deine eigene Entwicklung, sondern trägst auch zum Erfolg des Unternehmens bei. Konkret heißt das: Erlernen von wirtschaftsbezogenen Kenntnissen (z. B. BWL & Recht) mit Fokus auf die externe Rechnungslegung sowie das interne Controlling Mitwirkung u. a. an der Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung, dem Jahresabschluss sowie bei Projekten zur Digitalisierung des Rechnungswesens Durchlaufen verschiedener Teams innerhalb des Bereichs Rechnungswesen, Finanzen & Steuern sowie Schnittstellen wie z. B. Controlling & Beschaffung Ausarbeitung von unternehmensrelevanten Themen im Rahmen von wissenschaftlichen Arbeiten, z. B. zur Optimierung interner Buchhaltungsprozessen Dein Profil Du hast ein ( Fach-) Abitur mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und ggf. Wirtschaft Du hast Interesse an analytischen Aufgaben und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen sowie Spaß an der Arbeit mit Zahlen Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise Du bist kommunikationsstark, engagiert und selbstständig Du bist bereit, für einige Wochen deutschlandweit eingesetzt zu werden Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Top Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören! So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen von dir einen tabellarischen Lebenslauf und die letzten beiden Schulzeugnisse. Ein Anschreiben ist optional. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!

MC-BAUCHEMIE MÜLLER GmbH & Co. KG | Heidelberg
Mehr gestalten. Gemeinsam wachsen. Begeistern Sie unsere Kunden mit Ihrer Persönlichkeit und genießen Sie Freiheiten bei der Gestaltung Ihrer Aufgabe. Tim Hillringhaus, seit 2016 bei MC
Sichere Perspektiven mit MC-Bauchemie Die MC-Bauchemie ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken. Mit Hauptsitz in Bottrop ist die Unternehmensgruppe mit über 3.000 Mitarbeitenden in mehr als 40 Ländern rund um den Globus tätig. Als Familienunternehmen in dritter Generation mit einer über 60-jährigen Erfolgsgeschichte bieten wir unseren Kunden und Mitarbeitenden langfristige Perspektiven und Partnerschaften. Zur Stärkung unseres Vertriebsteams suchen wir im Marktsegment Concrete Industry & Buildings für die Region Rhein-Neckar und Pfalz (u.a. Heidelberg, Ludwigshafen, Mannheim) eine überzeugende Persönlichkeit als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Betonindustrie Sie wachsen bei uns mit vielfältigen Aufgaben: Mit Ihrer dynamischen Persönlichkeit und Fachkompetenz tragen Sie als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) aktiv zum Wachstum unserer Region bei und übernehmen Umsatzverantwortung für Ihre Region. Zum Ausbau unseres Netzwerks knüpfen Sie wertvolle Beziehungen in der Transportbeton-, Betonfertigteil- und Betonwarenindustrie. Hierbei setzen Sie auf Ihre überzeugende Art, um aktiv neue Kunden zu gewinnen und diese im Bereich Betonzusatzmittel, Nachbehandlungsmittel, Trennmittel und Mörtelsysteme zu beraten. Gleichzeitig pflegen und entwickeln Sie unseren bestehenden Kundenstamm, um langfristige Partnerschaften aufzubauen. Sie ermöglichen unseren Kunden praxisnahe Einblicke in die Anwendung unserer Produkte, indem Sie technisch ausgerichtete Kundenveranstaltungen organisieren und diese zusammen mit unserem Anwendungstechnik-Team durchführen. Mit Ihrer Persönlichkeit und Qualifikation bringen Sie uns weiter: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / bautechnische Ausbildung, idealerweise als Bauingenieur, Betontechnologe oder Betonprüfer (m/w/d) Erste Erfahrung in der Betonindustrie und / oder im Vertrieb von bautechnischen Produkten Freude am persönlichen Netzwerken, Beraten und Verkaufen Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten mit ausgeprägter Serviceorientierung Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten Verbinden Sie die Vorteile eines familiengeführten Unternehmens mit denen eines global wachsenden Konzerns: Arbeitsumfeld: Sichere Anstellung mit viel Raum für Eigeninitiative und Gestaltungsfreiheit Attraktive Zusatzleistungen: wie Urlaubsgeld, jährliche Einmalzahlung in Höhe eines Monatsgehalts und Altersvorsorge Work-Life-Balance und Flexibilität: durch Gleitzeit, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Individuelle Förderung: umfassende Einarbeitung mit Unterstützung von Mentoren, systematische Weiterbildungsprogramme von Beginn an und (internationale) Karrieremöglichkeiten mit internen Wechseln und Auslandsaufenthalten Exklusive Rabatte: über unser Corporate Benefits-Portal sowie Angebote bei FitX und EGYM Wellpass Bewerben Sie sich bei MC. Hier können Sie erfolgreich wachsen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in PDF-Format (insbesondere Lebenslauf und Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Referenz ADM-CI-RNP-190525-SA. Gerne stehen wir auch vorab für Rückfragen zur Verfügung. MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG
Frau Silke Bayer
Tel.: +49 (0) 20 41 101-624
mc.career@mc-bauchemie.com www.mc-bauchemie.de

ProMinent GmbH | Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir zählen zu den Top 100 und wurden als Top-Innovator 2023, 2024 und 2025 ausgezeichnet. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.900 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
Für die ProMinent GmbH suchen wir einen Business Expert (m/w/d) Controlling SAP.
Sie entwickeln die CO-Landschaft der SAP-Gesellschaften kontinuierlich weiter und sorgen für deren Vereinheitlichung.Sie unterstützen die gruppenweite Einführung der konzernweit gültigen Kalkulationsvariante.Sie begleiten SAP-Roll-Outs mit dem Schwerpunkt auf dem Controlling-Modul (CO).Sie fungieren als Ansprechpartner für lokale Key User bei fachlichen Fragen und Problemen.Sie erstellen und aktualisieren globale Trainingsunterlagen sowie Standardarbeitsanweisungen (SOPs) und führen Schulungen für Key User durch.Sie identifizieren Best Practices innerhalb der ProMinent Gruppe und geben diese aktiv weiter.Sie definieren Change Requests in enger Abstimmung mit der IT und externen Dienstleistern, testen diese und verantworten deren Abnahme.Sie übernehmen im Rahmen von System-Updates (z.B. S/4HANA) die Testplanung, -durchführung und -abnahme in enger Zusammenarbeit mit lokalen Key Usern.Sie unterstützen aktiv bei Monats- und Jahresabschlüssen.
Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in Controlling- oder Finanzprozessen, idealerweise in einem internationalen Umfeld.Sie besitzen sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI/CO.Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten aus.Sie bringen eine hohe Eigenmotivation sowie eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit.Sie arbeiten gerne im Team und tragen aktiv zu einem positiven Arbeitsumfeld bei.Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift auf sehr gutem Niveau.
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden und tarifgebundenen UnternehmenWir zählen zu den Top 100 und wurden als Top-Innovator 2023, 2024 und 2025 ausgezeichnetFlexible Arbeitszeiten im GleitzeitsystemDie Möglichkeit zu Mobilem ArbeitenEin begleitetes und strukturiertes Onboarding für einen angenehmen und professionellen EinstiegAnspruchsvolle Projekte im internationalen UmfeldErgonomische Arbeitsplätze, hochwertige Ausstattung und moderne Büros30 Tage Urlaub pro KalenderjahrMitarbeiter-Benefits: kostenlose Parkplätze, Jobrad, Rabatte durch Corporate Benefits, eine sehr gute Kantine, vergünstigte Mitgliedschaft bei Pfitzenmeier/Venice Beach, Übernahme oder Abschluss betrieblicher Altersvorsorge und vieles mehr.Regelmäßige Firmen- und TeameventsDurch unseren globalen Charakter bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven über Heidelberg und Deutschland hinausDie Nachhaltigkeit und Solidität eines FamilienunternehmensDen Rückhalt einer starken Marke 1AST1_DE

Medizinische Fakultät Heidelberg | Heidelberg
Die Universität Heidelberg ist die älteste Universität in Deutschland, eine ebenso lange Tradition haben Forschung und Lehre in der Medizin. Damals wie heute ist die Medizin in Heidelberg international hochangesehen und ein Anziehungspunkt für Studierende, Lehrende und Forscher aus der ganzen Welt. Mitarbeiter Finanzadministration und Controlling (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt an der Medizinischen Fakultät Heidelberg gesucht.
Die Medizinische Fakultät Heidelberg der Universität Heidelberg ist eine der größten und leistungsfähigsten medizinischen Fakultäten Europas. Sie blickt auf eine über 630-jährige Tradition an der ältesten Universität Deutschlands zurück und ist zugleich national und international als herausragender Standort innovativer Forschung etabliert. Die wissenschaftlichen Institute und Kliniken auf dem Heidelberger Campus verbinden Erfahrung in praxisnaher und interdisziplinärer Ausbildung und Lehre mit moderner Forschung auf höchstem internationalem Niveau. Internationale Rankings belegen die Spitzenstellung der Heidelberger Medizin. Die Fakultät arbeitet eng mit den anderen Fakultäten der Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Heidelberg zusammen und ist in nationalen und internationalen wissenschaftlichen Exzellenzverbünden aktiv. Gemeinsam mit außeruniversitären Partnern wie dem DKFZ, dem EMBL, dem MPI für medizinische Forschung und dem ZI hat sie die Entwicklung der Health + Life Science Alliance Heidelberg Mannheim maßgeblich vorangetrieben. Ziel der Alliance ist, Transfer und Translation zu fördern und die Region zu einem der führenden biomedizinischen Zentren zu entwickeln.
Die Geschäftsstelle der Medizinischen Fakultät führt die laufenden Geschäfte und unterstützt den Fakultätsvorstand in den operativen, wirtschaftlichen und strategischen Handlungsfeldern. Job-ID: V000014290 Einsatzgebiet: Medizinische Fakultät Einsatzort: Heidelberg Startdatum: Management / Administration Anstellungsart: Vollzeit (38,5 Wochenstunden) Befristung: Befristet (2 Jahre, Entfristung/Weiterbeschäftigung wird angestrebt) Vertrag: TV-UK
Sie sind verantwortlich für die administrative Betreuung und Abwicklung von Maßnahmen und Projekten der Medizinischen Fakultät im Bereich der Finanzadministration und des Controllings Sie beraten den Fakultätsvorstand in Fragen des Finanzcontrollings und unterstützen die Fakultätsgeschäftsführung und den Fakultätsvorstand bei der Erstellung von Haushaltsvoranschlägen, Wirtschaftsplänen und Jahresabschlüssen der Medizinischen Fakultät Sie entwickeln Konzepte zum strategischen mittel- bis langfristigen Finanzcontrolling und zur Investitionsmittelplanung im Rahmen der Haushaltsaufstellung und berücksichtigen dabei die spezifischen Bedarfe und Rahmenbedingungen der Medizinischen Fakultät Sie arbeiten bei der Neukonzeptionierung der Transparenz- und Trennungsrechnung und leistungsorientierten Budgetierung mit Sie bearbeiten Sonderzuweisungen des Wissenschaftsministeriums und verantworten das Berichtswesen Sie unterstützen die Universität im Bereich des Mittelcontrollings im Bereich der Exzellenzstrategie Sie dokumentieren und betreuen Finanzvorgänge im Bereich Technologietransfer Sie erstellen regelmäßige Auswertungen und Statistiken zur Entscheidungsfindung durch den Fakultätsvorstand Sie arbeiten mit den weiteren Stellen an der Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Heidelberg zusammen
Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Gesundheitswesen / Controlling, sehr erfolgreich absolviert bzw. verfügen über vergleichbare Qualifikation Sie bringen Berufserfahrung in den Bereichen Controlling und Rechnungswesen mit, hilfreich sind Kenntnisse des staatlichen Haushaltsrechts und universitärer Strukturen und Entscheidungsprozesse Sie sind sehr sicher im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Word/Excel/PowerPoint) und SAP R/3 (FI/AA) Sie verfügen über gute Deutsch- und (fachliche) Englischkenntnisse sowie eine strukturierte und präzise Arbeitsweise Sie sind zuverlässig, kooperativ, selbstständig und flexibel Sie haben eine hohe Flexibilität in der Bearbeitung unterschiedlicher Aufgabenfelder Sie sind bereit, eigenständig und im Team flexibel und mit überdurchschnittlichem Engagement Aufgaben zu übernehmen und zu lösen
Zielorientierte individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit Möglichkeit Projektverantwortung zu übernehmen Eine mit hoher Verantwortung verbundene Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsspielraum im Wissenschaftsmanagement Tarifvertragliche Vergütung, attraktive betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Nachhaltig unterwegs: Jobticket (Deutschlandticket) Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperationen zur Kinderbetreuung, Zuschuss zur Kinderferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen Vielfältige Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote Hinweis: Das UKHD unterliegt den Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes. Daher ist für alle am UKHD beschäftigten Personen ein gültiger Masern-Immunitätsnachweis notwendig.
Das UKHD lebt Vielfalt und schätzt die Diversität.
Unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion bieten wir allen die gleichen Chancen. Wenn ein Geschlecht in einem bestimmten Bereich unterrepräsentiert ist, legen wir besonderen Wert darauf, diesem Ungleichgewicht entgegenzuwirken. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung geben wir Menschen mit Schwerbehinderung Vorrang bei der Berücksichtigung für offene Stellen. 1AST1_DE
