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Duale Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn
Vertriebsexpert*in (m/w/d) im Studiengang Wein-Technologie-Management neu

Duale Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn | Heilbronn

DAS DUALE HOCHSCHULSTUDIUM MIT ZUKUNFT. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit rund 33.000 Studierenden an neun Studienakademien und drei Campus sowie dem Center for Advanced Studies die größte Hochschule Baden-Württembergs. Gemeinsam mit 9.000 ausgewählten Unternehmen sowie sozialen und gesundheitsnahen Einrichtungen sorgt die DHBW für einen in Theorie und Praxis exzellent qualifizierten Fach- und Führungskräftenachwuchs in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit.
Seit 1. Januar 2023 ist sie Teil der dualen European University EU4Dual. An der DHBW Heilbronn studieren derzeit rund 1.550 Studierende in den BWL-Studiengängen Handel, Dienstleistungsmanagement, Food Management, Digital Commerce Management und Technical Management (Abschluss B.A.) sowie Wein-Technologie-Management, Wirtschaftsinformatik und Data Science und KI (Abschluss B. Sc.). Der moderne Bildungscampus im Zentrum der Stadt bietet dafür einen idealen Rahmen. Es ist folgende Stelle zu besetzen: Vertriebsexpert*in (m/w/d) im Studiengang Wein-Technologie-Management Stellenbeginn: nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitsort: Heilbronn Stellenumfang:50 % (19,75 Stunden pro Woche) Dauer:auf 2 Jahre befristet Vergütung: bis Entgeltgruppe 10 TV-L möglich Verfahrensnummer: HN-M 56 Ihre Aufgaben: Mitwirken bei der Konzeption einer Vertriebsstrategie für den Studiengang Wein-Technologie-Management Weiterentwickeln des Marketingkonzepts für den Studiengang Konzipieren und Durchführen von Veranstaltungen und Kommunikationsmaßnahmen mit aktuellen und potenziellen Dualen Partnerunternehmen Akquisition von neuen Dualen Partnern (hauptsächlich durch direkte Ansprache) Beratung und Unterstützung von Dualen Partnerunternehmen zur Gewinnung von Studierenden Ihr Profil: Hochschulstudium in Wein-Technologie-Management, Wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrungen und nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb und/ oder in der Personalgewinnung und/ oder Social Media Kommunikation Freude am Gewinnen und Werben von Studierenden, Dualen Partnerunternehmen und Kooperationspartnern für den Studiengang WTM Freude am Kontaktknüpfen, Telefonieren, an der Arbeit in Social Media, auf Veranstaltungen und Messen Freude daran, Partner aus der Wein- und Getränkebranche beim Gewinnen und Entwickeln von Talenten zu unterstützen Freude daran, junge Menschen zu beraten und in der Entscheidungsfindung zu begleiten sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Interesse an der Weinbranche und dem Produkt Wein wünschenswert ist eine gute Vernetzung in der Weinwirtschaft Unser Angebot: Modern ausgestatteter Arbeitsplatz auf dem Bildungscampus im Zentrum Heilbronns Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten im Hochschul- und Wissenschaftsumfeld Ein engagiertes Team, in dem ein wertschätzendes Miteinander die Arbeit bestimmt und Raum für Persönlichkeit bleibt. Eine gezielte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld und regelmäßige kollegiale Beratung sowie Onboarding-Programm mit persönlichem Paten Flexible Arbeitszeiten, passgenaue familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitkonto sowie Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, umfangreiche Angebote zur Gesundheitsförderung und Möglichkeiten zur Teilnahme an Hochschulsportprogrammen. Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine betriebliche Zusatzversorgung Mensa mit täglich wechselnden Gerichten vom Buffet gute ÖPNV-Anbindung, Möglichkeit eines Zuschusses (Job-Ticket), Radleasing-Angebot JobBike BW 30 Tage Urlaub und Jahressonderzahlung 2 zusätzliche Urlaubstage an Heiligabend und Silvester Online-Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal bis zum 22.06.2025! Sie haben Fragen?
Ansprechperson (fachlich):
Name: Prof.in Martina Boehm
E-Mail: martina.boehm@dhbw.de Das Bekenntnis der DHBW zu Vielfalt und Inklusion ist für unseren Erfolg von zentraler Bedeutung. Als Hochschule mit weltweiten Hochschulpartnerschaften und international tätigen Dualen Partnern wissen wir, dass unsere Studierenden und Mitarbeitenden ihr Potential nur dann voll ausschöpfen können, wenn sie die Freiheit haben, sie selbst zu sein. Menschen mit Schwerbehinderung und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher fachlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Grundsätze des AGG werden beachtet. Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten finden Sie unter:
https://www.dhbw.de/datenschutz

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Jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von Heizelementen und Regelgeräten sind die Basis des DEFROMAT-Know-hows. Montageerfahrung aus Groß- und Spezialprojekten brachten dieses Know-how auf einen absoluten Höchststand. Tausende von Referenzen, vom kleinen Badezimmerfußboden bis hin zum historischen Bauobjekt oder Weltflughafen, bezeugen die Leistungsfähigkeit von DEFROMAT. Wir sind Mitglied im Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e. V. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager / Customer Success Manager (m/w/d)
aus Oberbayern im Innen- und Außendienst für die Vertriebsgebiete Baden-Württemberg, Bayern, Tirol und Südtirol Als Vertriebsmitarbeiter bzw. Vertriebler (m/w/d) betreuen Sie die Verkaufsgebiete und realisieren Vertriebskonzepte. Vollzeit Ihre Tätigkeiten und Aufgabenschwerpunkte Eigenverantwortliche Betreuung des Verkaufsgebietes mit Betreuung und Ausbau des
Kundenstammes Mitentwicklung und Realisierung von Vertriebskonzepten und den vereinbarten Verkaufszielen Durchführung von Kundenbesuchen mit Ermittlung der Kundenbedürfnisse Angebotserstellung und Verkauf unserer Produkte und Dienstleistungen Durchführung von Vertragsverhandlungen Einarbeitung und Fortbildung in unserer Zentrale in München, Arbeitsplatz in der Zentrale in München und Führung eines Home-Office Ihr Profil Erfahrung im Außendienst und Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten mit sicheren Präsentations- und Verkaufstechniken, idealerweise in der TGA / Wärmetechnik-Branche Elektrotechnisches Verständnis mit kaufmännischem Hintergrund Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Organisationsfähigkeit und selbständiges Arbeiten sowie ein versierter Umgang mit
Office-Programmen und Warenwirtschaftssystemen Teamgeist und hohes Engagement für Ihre Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung mit guten Kundenkenntnissen im Elektroinstallationsmarkt und Planungsbüros Hohe Markt- und Kundenorientierung in Verbindung mit einer hohen Ergebnis- und Zielorientierung Wir bieten Vielfältige Aufgaben und Herausforderungen mit Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team mit perspektivischer Weiterentwicklung im Fachbereich sowie großem Gestaltungsspielraum Wir bieten Ihnen einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz mit großen Steigerungsraten Ein Dienstwagen kann gestellt werden Ihre Bewerbung Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Unterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins an: KM@defromat.de DEFROMAT Heizelektrik GmbH & Co. Wärmetechnik KG
Höglwörther Str. 1 | 81379 München | www.defromat.de

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Meyer/Stemmle AG & Co. KG
Kundenbetreuer Vertriebsinnendienst (m/w/d) neu

Meyer/Stemmle AG & Co. KG | Heilbronn

Als führender Produzent von Serviceverpackungen aus Papier und Kunststoff ist Meyer/-Stemmle seit über 100 Jahren erfolgreicher Partner für Kunden aus der Bäckerei- und Metzgerbranche, aus Handel und Industrie in Deutschland und anderen europäischen Ländern. Für unser Verkaufsbüro in Heilbronn suchen wir eine(n) Kundenbetreuer Vertriebsinnendienst (m/w/d) Ihre Aufgaben: Auftragsabwicklung von der Angebotsbearbeitung bis zur Auslieferung unserer Produkte beim Kunden Kalkulation, Disposition sowie Pflege von Kunden- und Produktdaten
Kundenbetreuung und Korrespondenz Ausbau des Sortiments bei bestehenden Kunden und Neukundengewinnung Reklamationsbearbeitung und Mahnwesen Sie bieten uns: Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Vertriebsinnendienst, vorzugsweise im B2B-Bereich Gute MS Office-Kenntnisse Neben dem Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift sind Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil Kundenorientierte, präzise und qualitätsbewusste Arbeitsweise Wir bieten Ihnen: Interessante Kunden und ein überzeugendes Produktsortiment Planvolle Einarbeitung durch ein engagiertes und kompetentes Team Leistungsgerechte Bezahlung Monatlicher Tankgutschein Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Einen sicheren Arbeitsplatz in einem seit 100 Jahren erfolgreichen Unternehmen Kontakt Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, am besten per E-Mail an personal@meyerstemmle.de Ihre Ansprechpartnerin: Personalabteilung, Inka Schmitz · Tel.: 02630 505 120 Meyer/Stemmle GmbH & Co. KG · Auf dem Hahnenberg 22 · 56218 Mülheim-Kärlich · www.meyerstemmle.de

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L. Brüg­ge­mann GmbH & Co. KG
Senior Controller (m/w/d) 80% / 100% neu

L. Brüg­ge­mann GmbH & Co. KG | Heilbronn

Die L. Bru¨ggemann GmbH & Co. KG ist ein unabhängiges Familienunternehmen mit internationalen Wachstumszielen und enger Verbundenheit zu seiner rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter starken Belegschaft. Bru¨ggemann entwickelt, produziert und verkauft spezielle, einzigartige Produkte in den Bereichen Alkohol, Reduktionsmittel, Zinkderivate, AP-NYLON® Additive und Additive fu¨r Polyamide und Polyester. Gemeinsam mit Ihnen als Senior Controller (m/w/d)
80% / 100% schaffen wir am Standort Heilbronn die entscheidende Verbindung fu¨r unsere Kunden. Ihre Aufgaben Überwachung und Steuerung der Controlling-Aktivitäten Erstellung, Überwachung und Anpassung von Budgets und Forecasts Durchfu¨hrung regelmäßiger Finanzanalysen Kostenmanagement Erstellung und Präsentation von Berichten zur Lage und Performance Mitwirkung bei der weiteren Digitalisierung von Controlling-Prozessen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Finanzwesen, Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der Chemie- oder einer verwandten Branche Hervorragende analytische Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse in relevanten Controlling- und ERP-Systemen (z.B. SAP R3, SAP S4 HANA), Erfahrung beim Rollout von IT-Tools und mit BI-Lösungen Deutsch und Englisch fließend Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Wir bieten Ein attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, Langzeitkonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Ein innovatives und wachstumsorientiertes, internationales Umfeld Machen Sie mit uns Höchstleistung in der Chemie möglich. Bewerben Sie sich – gerne per E-Mail – bei L. Brüggemann GmbH & Co. KG
Frau Doris Köhl
Salzstraße 131
74076 Heilbronn, Germany


Telefon +49 7131 1575-0
bewerbung@brueggemann.com
www.brueggemann.com

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Telefunkenpark Facility GmbH
Bereichscontroller: Controlling & Finanzen (m/w/d) neu

Telefunkenpark Facility GmbH | Heilbronn

Die Telefunkenpark Facility GmbH ist der unverzichtbare Motor hinter dem Hightech-Industriestandort Telefunkenpark Heilbronn. Mit über 60 Jahren Erfahrung in der Betriebsführung und dem Management von Ver- und Entsorgungsanlagen garantieren wir für unsere Kunden am Standort eine effiziente, sichere und hochmoderne Infrastruktur. Unsere Expertise geht weit über den Standard hinaus: Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für hochsensible Reinräume und meistern komplexe technische Herausforderungen mit Präzision. Bei uns steht nicht nur die zuverlässige Versorgung im Fokus, sondern auch der gezielte und individuelle Service in Projektmanagement und technischen Dienstleistungen – für eine perfekte Abstimmung auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Ein engagiertes Team sorgt vor Ort dafür, dass Energie und Medien jederzeit ohne Ausfälle zur Verfügung stehen. Dabei legen wir besonderen Wert auf Umweltschutz, Brandschutz und Arbeitssicherheit – weil wir fest daran glauben, dass Fortschritt und Nachhaltigkeit untrennbar miteinander verbunden sind. Möchtest du Teil unseres Teams werden?
Bei uns erwartet dich eine spannende Herausforderung, bei der deine Ideen und dein Engagement als Bereichscontroller: Controlling & Finanzen (m/w/d) in Vollzeit Diese Chancen bieten wir Aufbereitung von Monatsreports und Forecasts und eigenverantwortliche Abweichungsanalyse in Zusammenarbeit mit den Bereichsverantwortlichen Durchführung von Ad-Hoc-Auswertungen Weiterentwicklung des Controllingsystems und Pflege der Controllinginstrumente Strategische Controllingprozesse (langfristige Unternehmensplanung, Szenariorechnungen) Bonitätsmonitoring (Lieferantenbewertung, Bonitätsmanagement der TFG, Monitoring der Debitorenbonität) Liquiditätsplanung und -steuerung Einrichtung und Pflege von Stammdaten Schnittstellenmanagement zu weiteren Systemen Das bringst du mit Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Operatives und strategisches Controlling-Know-how Erfahrung in der Finanzsteuerung (z. B. Unternehmenscontrolling, Investitionsrechnung, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung) Tiefes Verständnis für SAP-gestützte Prozesse und Strukturen Selbstständige, ergebnis- sowie zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und eine gute Kommunikationsfähigkeit Damit kannst du bei uns rechnen Arbeiten in einem zukunftsorientierten und familienfreundlichen Unternehmen mit viel Raum für Veränderung und Eigenverantwortung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Exklusive Tätigkeit für unsere Kunden am Standort Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gutes Betriebsrestaurant bei uns am Standort Attraktive Vergütung gemäß IG-Metalltarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jobticket Jobrad Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Stellenbezeichnung an bewerbung@tfg-hn.de. Wenn du vorab noch mehr über uns erfahren möchtest, wende dich gern an Anja Knauth-Henze unter Telefon 07131 / 67 2155. Telefunkenpark Facility GmbH | Theresienstraße 2 | 74072 Heilbronn | www.tfg-hn.de

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Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.
Du bist für einen unserer Bereiche im IT Financial Controlling der zentrale Ansprechpartner für das Solution Portfolio.Du bist verantwortlich für die Koordination und Moderation von operativen Steuerungsformaten und ManagementsitzungenDu verantwortest die Prozesse rund um den Monats- und Jahresabschluss deines IT-Bereichs (z.B. kalkulatorische Abgrenzungen, Rückstellungsermittlung) und unterstützt beim Kosten- und Finanzcontrolling der gesamtheitlichen Schwarz ITDu bist innerhalb deines IT-Bereichs verantwortlich für die Analyse und Kommentierung von Plan- / Ist-Abweichungen Du stellst durch aktive Unterstützung und Qualitätssicherung die Durchführung der Planungsprozesse sicherDu begleitest die Implementierung von neuen Controlling- und Kennzahlenberichten durch gemeinsame Abstimmung mit den IT-Bereichen
Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Schwerpunkt Finanzen/Controlling o.ä.) oder vergleichbare AusbildungDu konntest bereits fundierte Erfahrung im Umgang mit dem Management sammeln und in den Tätigkeitbereichen einer ITDu hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und gute SAP-Anwenderkenntnisse (idealerweise im Bereich SAP FI/CO, SAP PS, SAP BW, SAP AfO)Zu deinen Stärken zählen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine selbständige Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten und unternehmerisches DenkenDu kommunizierst sehr gut auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift 1AST1_DE

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Duale Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn
Vertriebsexpert*in (m/w/d) im Studiengang Wein-Technologie-Management neu

Duale Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn | Heilbronn

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit rund 33.000 Studierenden an neun Studienakademien und drei Campus sowie dem Center for Advanced Studies die größte Hochschule Baden-Württembergs. Gemeinsam mit 9.000 ausgewählten Unternehmen sowie sozialen und gesundheitsnahen Einrichtungen sorgt die DHBW für einen in Theorie und Praxis exzellent qualifizierten Fach- und Führungskräftenachwuchs in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit. Seit 1. Januar 2023 ist sie Teil der dualen European University EU4Dual. Professur (m/w/d) für Quantitative Methoden und Data Science Stellenbeginn: nächstmöglichen Zeitpunkt
Arbeitsort: Heilbronn
Stellenumfang:50 % (19,75 Stunden pro Woche)
Dauer: auf 2 Jahre befristet
Vergütung: bis Entgeltgruppe 10 TV-L möglich
Verfahrensnummer: HN-M 56 Mitwirken bei der Konzeption einer Vertriebsstrategie für den Studiengang Wein-Technologie-Management Weiterentwickeln des Marketingkonzepts für den Studiengang Konzipieren und Durchführen von Veranstaltungen und Kommunikationsmaßnahmen mit aktuellen und potenziellen Dualen Partnerunternehmen Akquisition von neuen Dualen Partnern (hauptsächlich durch direkte Ansprache) Beratung und Unterstützung von Dualen Partnerunternehmen zur Gewinnung von Studierenden
Hochschulstudium in Wein-Technologie-Management, Wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrungen und nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb und/ oder in der Personalgewinnung und/ oder Social Media Kommunikation Freude am Gewinnen und Werben von Studierenden, Dualen Partnerunternehmen und Kooperationspartnern für den Studiengang WTM Freude am Kontaktknüpfen, Telefonieren, an der Arbeit in Social Media, auf Veranstaltungen und Messen Freude daran, Partner aus der Wein- und Getränkebranche beim Gewinnen und Entwickeln von Talenten zu unterstützen Freude daran, junge Menschen zu beraten und in der Entscheidungsfindung zu begleiten sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Interesse an der Weinbranche und dem Produkt Wein wünschenswert ist eine gute Vernetzung in der Weinwirtschaft
Modern ausgestatteter Arbeitsplatz auf dem Bildungscampus im Zentrum Heilbronns Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten im Hochschul- und Wissenschaftsumfeld Ein engagiertes Team, in dem ein wertschätzendes Miteinander die Arbeit bestimmt und Raum für Persönlichkeit bleibt. Eine gezielte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld und regelmäßige kollegiale Beratung sowie Onboarding-Programm mit persönlichem Paten Flexible Arbeitszeiten, passgenaue familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitkonto sowie Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, umfangreiche Angebote zur Gesundheitsförderung und Möglichkeiten zur Teilnahme an Hochschulsportprogrammen. Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine betriebliche Zusatzversorgung Mensa mit täglich wechselnden Gerichten vom Buffet gute ÖPNV-Anbindung, Möglichkeit eines Zuschusses (Job-Ticket), Radleasing-Angebot JobBike BW 30 Tage Urlaub und Jahressonderzahlung 2 zusätzliche Urlaubstage an Heiligabend und Silvester Das Bekenntnis der DHBW zu Vielfalt und Inklusion ist für unseren Erfolg von zentraler Bedeutung. Als Hochschule mit weltweiten Hochschulpartnerschaften und international tätigen Dualen Partnern wissen wir, dass unsere Studierenden und Mitarbeitenden ihr Potential nur dann voll ausschöpfen können, wenn sie die Freiheit haben, sie selbst zu sein. Menschen mit Schwerbehinderung und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher fachlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Grundsätze des AGG werden beachtet. 1AST1_DE

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S-International Südwest GmbH & Co. KG
Händler/Vertriebsunterstützung (m/w/d) neu

S-International Südwest GmbH & Co. KG | Heilbronn

Die S-International Südwest ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Schnelligkeit, Dynamik und Flexibilität prägen unsere Firmenphilosophie. Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen von derzeit 23 Sparkassen, in dem das Wissen, die Beratungskompetenz und die Bereitstellung von wettbewerbsfähigen Leistungen im Auslandsgeschäft sowie dem Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement gebündelt sind. Auch zukünftig wollen wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und weitere Sparkassen als Kooperationspartner anschließen. Damit bauen wir unsere Marktposition als einer der größten spezialisierten Dienstleister im internationalen Geschäft aus. Für unseren Bereich Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement (ZWRM) suchen wir am Standort Heilbronn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Händler/Vertriebsunterstützung ZWRM (m/w/d). Diese Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Ihr Aufgabenbereich: Eigenständige Durchführung von Handelsgeschäften mit Kunden und Landesbanken im Zins-, Währungs- und Rohstoffbereich Austausch und Unterstützung der Berater bei Kundenanfragen Tägliche Disposition zur Absicherung von Währungsrisiken der Sparkassen Betreuung deiner primär zugeordneten Sparkassen rund um das Thema ZWRM Kundentermine in Abstimmung mit dem ZWRM-Berater vor-/nachbereiten sowie Vereinbarungen daraus weitgehend eigenverantwortlich umsetzen Unterstützung Leiter ZWRM bei Projektarbeiten und Abstimmungen mit den Sparkassen Beteiligung an der Planung, Organisation und Umsetzung von Vertriebsaktionen/-veranstaltungen Ihr Profil: Sie verfügen idealerweise über einen Bachelorabschluss (wirtschaftswissenschaftlich o.ä.) oder haben einen Betriebswirt/in IHK o.ä. erfolgreich absolviert. Folgende Fähigkeiten und Erfahrungen runden ihr Profil ab: Hohe Konzentrationsfähigkeit Gutes analytisches Denkvermögen und Mut zur Ideeneinbringung Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung sowie detailgenaue und sorgfältige Arbeitsweise Lernbereitschaft sowie Interesse am Finanzmarkt und den volkswirtschaftlichen Einflussfaktoren Grundkenntnisse in den gängigen Microsoft Anwendungen Wir bieten Ihnen: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden Eine individuell auf Sie zugeschnittene Einarbeitung Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Einen langfristig sicheren Arbeitsplatz Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen wie beispielsweise eine geförderte betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Unterstützung bei der Pflege und JobRad Eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelung mit der Option auch teilweise mobil zu arbeiten, zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Dienst-iPhone mit optionaler Privatnutzung Eine den Aufgaben entsprechende Vergütung im Rahmen des TVöD-Sparkassen mit bis zu 14 Monatsgehältern Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unsere Bewerberplattform. Gewinnen Sie gerne auch über das aktuelle Firmenvideo einen ersten Eindruck von uns: S-International Südwest (sisw.de) Für weitere Auskünfte steht Ihnen Peter Holzrichter, Leiter Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement, Tel. 07141/9743-270 und Jana Weiß, Teamkoordinatorin ZWRM Handel, Tel. 07141/9743-275 gerne zur Verfügung. 1AST1_DE

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Hays – Working for your tomorrow
Financial Controller (m/w/d) neu

Hays – Working for your tomorrow | Heilbronn

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.
Über das Unternehmen

Unser Mandant ist ein international tätiges Unternehmen mit mehr als 450 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 250 Millionen Euro. Zugehörig zu einem Konzern mit mehreren zehntausend Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 20 Milliarden Euro, ist unser Mandant eine aufstrebende Tochtergesellschaft und genießt durch seinen hohen Qualitätsanspruch einen äußerst guten Ruf in seiner Branche. Aufgrund der aktuellen sehr guten Marktsituation suchen wir für diesen Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d) im Raum Heilbronn.
Sie konzipieren, entwickeln und optimieren eigenverantwortlich bestehende Controlling-Instrumente und BerichteSie tragen die Verantwortung für das Forderungsmanagement, indem Sie offene Forderungen systematisch erfassen, gezielt an den Vertrieb und Kreditversicherungen weiterleiten und durch präventive Maßnahmen potenzielle Ausfallrisiken frühzeitig reduzierenSie tragen aktiv zur Weiterentwicklung der Unternehmensplanung bei, die sich hauptsächlich durch die Erstellung einer Jahresendprognose und die Planung des Folgejahres auszeichnetSie erstellen detaillierte Abweichungsanalysen, identifizieren kritische Abweichungen frühzeitig und leiten daraus proaktive Maßnahmen ab, die als Grundlage für strategische Entscheidungen der Geschäftsführung dienenSie unterstützen aktiv das Geschäftsbereichscontrolling der Gruppe und tragen so wesentlich zur Optimierung der Unternehmenssteuerung bei
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender ZusatzqualifikationSie besitzen eine profunde Berufserfahrung im Controlling eines mittelständischen UnternehmensSie verfügen über praxiserprobte Kenntnisse im Finanzcontrolling sowie in der Weiterentwicklung des entsprechenden Instrumentariums und der Prozesse im BI-SystemNeben sehr guten Kenntnisse im Umgang mit dem aktuellen MS Office-Paket kennen Sie sich zudem sehr gut in SAP und einem gängigen BI-System ausSie haben fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kontinuierliche Entwicklungschancen durch Feedback-Kultur und flache HierarchienGroße Flexibilität im Arbeitsalltag durch Home Office und flexible ArbeitszeitenEinen halben Tag Urlaub extra am GeburtstagVielseitige Gesundheits- und Kulturangebote im KonzernGehaltsinformationen

Je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 70.000 und 80.000 Bruttojahresgehalt 1AST1_DE

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Festanstellung, Vollzeit · Dessau, Heilbronn Projektmanager (m/w/d) Die seleon GmbH ist seit 26 Jahren ein führender, internationaler Dienstleistungspartner für Medizintechnikunternehmen mit Konzentration auf die Kernkompetenzen Entwicklung, Consulting und Produktion. Auf Basis einer ausgeprägten Innovationskraft und eines technologischen Anspruchs erarbeiten wir erstklassige Medizintechnikprodukte und stellen damit einen nachhaltigen Mehrwert für unsere nationalen und internationalen Kunden dar. Mit rund 100 Mitarbeitern sind wir ein mittelständisches Unternehmen, das auf eine enge Zusammenarbeit und eine offene Kommunikation setzt. Bei uns erwartet Sie eine Arbeitskultur, die durch gegenseitigen Respekt und Vertrauen geprägt ist. Wir bieten nicht nur interessante berufliche Herausforderungen, sondern auch ein Umfeld, in dem sich jeder Einzelne wohlfühlen und wachsen kann. Unsere flachen Hierarchien ermöglichen es Ihnen, Ihre Ideen direkt einzubringen und gemeinsam mit einem engagierten Team etwas zu bewegen. Werden Sie Teil der seleon GmbH und heben Sie Ihre Karriere im Bereich Medizintechnik auf das nächste Level! Unterstützen Sie uns als Sales Manager Consulting Medizintechnik (m/w/d) und gestalten Sie die Zukunft der Branche mit. Ihre Aufgaben Leitung von Entwicklungsprojekten von der Konzipierung bis zur Serieneinführung Sicherstellung der termingerechten und budgetkonformen Umsetzung von Projekten sowie der Verfügbarkeit von Ressourcen Erstellung von Statusberichten, Meilensteinbewertungen und Risikobewertungen Organisation und Moderation von Besprechungen, Ableitung von Entscheidungen und Sicherstellung der Umsetzung Erstellung und Pflege entwicklungsbegleitender Dokumentation entsprechend regulatorischer Vorgaben Frühzeitige Identifikation von Risiken und Störungen im Projektverlauf und Entwicklung geeigneter Gegenmaßnahmen Steuerung von Stakeholdern (z.B. Kunden, Zulassungsbehörden, Lieferanten, interne Fachbereiche) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Medizintechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder einem vergleichbaren technischen bzw. naturwissenschaftlichen Studiengang Fundiertes technisches Verständnis, idealerweise in den Bereichen Medizintechnik, Elektronik, Softwareentwicklung oder Systems Engineering Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager oder in vergleichbarer Funktion – vorzugsweise im regulierten Umfeld (z. B. Medizintechnik, Bahn, Luftfahrt, Automotive, Pharma) Fundiertes Verständnis für Produktentwicklungsprozesse (z. B. V-Modell, Wasserfall, agile Ansätze) Kenntnisse regulatorischer Standards wie EU-MDR, ISO 13485, ISO 14971, IEC 62304 Vertrautheit mit internationalen Zulassungsverfahren (z. B. CE-Kennzeichnung, FDA-Zulassung) Sicherer Umgang mit klassischen und agilen Projektmanagementmethoden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft in überschaubarem Umfang Ausgeprägte Kommunikations-, Führungs- und Konfliktlösungskompetenz Hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Teamorientierung, Eigeninitiative, Selbstreflexion und Verantwortungsbewusstsein seleon in Zahlen Warum wir? Entdecken Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld voller spannender Projekte und kurzer Kommunikationswege, geprägt von flachen Hierarchien. Bei uns erwartet Sie eine breite Palette an Karrierechancen, die durch individuelle Förderung und ein umfangreiches Trainingsangebot unterstützt werden. Wir wissen, wie wichtig es ist, Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Deshalb bieten wir attraktive und flexible Arbeitszeitmodelle sowie festgelegte Home Office-Tage. Bei uns können Sie Ihre Leidenschaft für den Job ausleben und gleichzeitig ein erfülltes Familienleben genießen. Wir schätzen das Vertrauen und die Wertschätzung in unseren fokussierten und leidenschaftlichen kleinen Teams. Bei uns werden Ihre Ideen geschätzt und gefördert. Als Teil unseres Unternehmens profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie zum Beispiel Zuschüssen zur Betrieblichen Altersvorsorge und Kinderbetreuungskosten und sogar Fahrradleasing. Neben der Arbeit gibt es bei uns auch viel Raum für Spaß und Gemeinschaft. Regelmäßige Teamevents und jährliche Firmenfeste stärken den Teamgeist und fördern den Zusammenhalt. Wir legen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre. Natürlich sollen auch Ihre Energiereserven immer aufgefüllt sein. Kostenlose Kaffee- und Teegetränke sowie regelmäßige Quartalsfrühstücke stehen für Sie bereit. Ihr Kontakt Hisnija Schilling
Head of Human Recources
hisnija.schilling@seleon.com JETZT BEWERBEN! Anschrift seleon GmbH
Im Zukunftspark 9
74076 Heilbronn Telefon: +49 7131 2774-0
Internet: www.seleon.com

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