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Kreissparkasse Böblingen | Herrenberg
Die Kreissparkasse Böblingen gehört mit einer Bilanzsumme von 11,7 Mrd. zu den 25 größten Sparkassen Deutschlands und ist der wichtigste Finanzdienstleister vor Ort. In unserem Geschäftsgebiet, das den Landkreis Böblingen umfasst, sorgen über 1.200 Mitarbeitende in 13 Beratungs-Centern und 28 Filialen für eine besondere Kundennähe und eine hohe Servicequalität, die durch 27 SB-Einrichtungen ergänzt wird. Als erfolgreiche Vertriebssparkasse bleibt das Unternehmen auf Wachstumskurs. Auch ihren öffentlichen Auftrag lebt die Kreissparkasse durch ihr vielfältiges Engagement für die Region und deren Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir eine aufgeschlossene und zukunftsorientierte Persönlichkeit, die mit Leidenschaft und Know-how mit uns gemeinsam die Zukunft gestaltet! Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:
Sie entwickeln Ihren Kundenstamm aktiv und potenzialorientiert weiter. Eine stabile und nachhaltige Kundenbeziehung steht dabei im Fokus. Sie sehen sich als strategisch handelnde Person und beraten unsere Kundschaft ganzheitlich in allen relevanten Finanzthemen in der Unternehmens- wie auch in der Privatsphäre. Dabei erkennen Sie Potentiale im privaten und institutionellen Vermögensbereich und finden Lösungen im Sinne des Kunden und der Sparkasse. Das Ausschöpfen bestehender Cross-Selling-Ansätze ist für Sie selbstverständlich. Durch Ihr Netzwerk akquirieren Sie neue Firmenkund/innen inklusive bestehender Firmenübernahme/-nachfolge. Sie bedienen dabei soziale Medien ebenso wie klassische Kanäle und pflegen als Repräsentant/in der Sparkasse den Kontakt zu Gewerbevereinen. Welche Skills Sie dafür mitbringen:
Sie sind eine Persönlichkeit, die es versteht, Menschen zu begeistern. Dabei ist Ihr Denken und Handeln markt- und vertriebsorientiert geprägt. Sie sind leistungsorientiert und genießen den vertrieblichen Erfolg im Team. Ihr Auftreten ist selbstbewusst und souverän und wird durch eine strukturierte, zielgerichtete und abschlussorientierte Gesprächsführung zum Ausdruck gebracht. Strategisches und unternehmerisches Handeln und Denken ist eine Stärke von Ihnen. Sie organisieren und gestalten ihren Arbeitstag selbstbestimmt und richten sich an den Bedürfnissen des Kunden/der Kundin aus. Flexibilität setzen wir hierbei voraus. Sie sind es gewohnt selbstverantwortlich zu agieren und treffen Entscheidungen im Rahmen Ihres Kompetenzrahmens. Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankbetriebswirt/in und erste Erfahrung in der Beratung von mittelständischen Firmenkunden eines Kreditinstituts mit runden Ihr Profil ab. Was wir Ihnen dafür bieten: Vielfältiges Gehaltspaket: Neben einem Tarifgehalt - TVöD-S, Entgeltgruppe 11, mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und partizipieren an einem leistungs- und ergebnisorientierten variablen Vergütungssystem. Weiterbildungsmöglichkeiten: Mit Seminaren und Studiengängen, unter anderem an einer eigenen Akademie, unterstützen wir Ihren Karriereweg. Mobilität: Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket und beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Work-Life-Balance: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten sowie 32 Urlaubstagen. Betriebliche Krankenversicherung: Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt Sie dabei. Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Empfehlen Sie eine/n neue/n Mitarbeiter/in und Sie erhalten eine Prämie nach Ablauf der Probezeit. Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatt bei über 700 Shops. Regionalität: Einen heimatnahen Arbeitsplatz. Sparkassenfamilie: Bei uns werden aus Kollegen Freunde. .. und vieles mehr: Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber. Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber/innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Miroslava Doen, Tel. 07031/77-1524 als Ansprechpartner zur Verfügung. www.kskbb.de/karriere 1AST1_DE

Kemmler Baustoffe Herrenberg GmbH | Herrenberg
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter erbringen an über 30 Standorten seit über 140 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Baustoffen und Fliesen für Profikunden wie auch für private Bauherren und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Im Zuge des weiteren Wachstums und der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten
Innendienst- / Außendienstmitarbeiter Bereich Dachbau / PV (m/w/d)
für unseren Standort in Herrenberg.
Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie die Zukunft mit. Umsatz- und Ergebnisverantwortung Entwicklung, Planung und Umsetzung verschiedenster Maßnahmen zur Kundengewinnung sowie zur Umsatzsteigerung Intensive Betreuung und Ausbau der Bestandskunden für die höchstmögliche Kundenzufriedenheit Kontinuierliche Analyse des Marktes und der Wettbewerber sowie die Weiterentwicklung des Sortiments Übernahme und Umsetzung von Sonderprojekten
Eine kaufmännische Berufsausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine handwerkliche Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealweiser von Baustoffen Sicheres Auftreten, hohe Durchsetzungskraft und eine starke Kundenorientierung Hochmotivierter Teamplayer mit Ambitionen sich weiterzuentwickeln Selbstständigkeit und Spaß an Verbesserungen
Großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum Geschäftswagen, iPhone und iPad auch zur privaten Nutzung Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernster IT-Ausstattung Attraktive Personalrabatte Bike-Leasing Erfolgsbeteiligung & Urlaubsgeld Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub 1AST1_DE

FEINMETALL GmbH | Herrenberg
Wir, die FEINMETALL GmbH sind ein innovatives, kompetentes und global agierendes mittelständisches Familienunternehmen. Wir entwickeln und fertigen anspruchsvolle Kontaktierungslösungen für die Elektronik-, Automobil- und Halbleiterindustrie. Damit tragen wir maßgeblich zur Sicherheit, Zuverlässigkeit und Qualität ihrer Produkte bei. Mit rund 650 Mitarbeitern weltweit, davon 280 Kolleginnen und Kollegen in Herrenberg und insgesamt neun Standorten, haben wir uns in den letzten Jahren stetig vergrößert. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort in Herrenberg bei Stuttgart einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit Telefonische/schriftliche Beratung und Betreuung unserer Kunden sowie unseren Niederlassungen weltweit Auftragsabwicklung von Serienaufträgen sowie Projektaufträgen inklusive Vertragsprüfung und Rechnungsstellung Erstellung von Auftragsbestätigungen mit Lieferterminklärung und Bestätigung über Kundenportale Exportabwicklung für Drittland Sendungen Erfassen von Kundenreklamationen und Reparaturen Betreuung unseres internationalen Kundenstamms
Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann im Groß-und Außenhandel oder Vergleichbares Mehrjährige Erfahrung im internationalen Exportgeschäft eines produzierenden Industrieunternehmens wünschenswert Kenntnisse in den internationalen Zoll- und Einfuhrbestimmungen Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit CRM Systemen Kenntnisse in SAP S/4 HANA sind von Vorteil Teamfähigkeit, Problemlösungsfähigkeit und schnelles Auffassungsvermögen Ausgeprägte Kunden-, Service- und Vertriebsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub Betriebliche Sonderleistungen: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits Mitarbeiterangebote sowie vermögenswirksame Leistungen an. Außerdem steht Ihnen eine Kantine, welche wir bezuschussen, zur Verfügung. Mobil zur Arbeit: Wir bieten die Möglichkeit auf ein bezuschusstes VVS Firmenticket. Kommen Sie mit dem Auto steht Ihnen ein kostenfreier Parkplatz zur Verfügung. Gemeinsame Freizeitaktivitäten: Ob Sommerfest, unsere Weihnachtsfeier oder eine unserer Sportgruppen. Seien Sie dabei! Steuerfreier Arbeitgeberzuschuss zur Kinderbetreuung Zuschuss zum EGYM Wellpass Bikeleasing mit eurorad 1AST1_DE

FEINMETALL GmbH | Herrenberg
Wir, die FEINMETALL GmbH sind ein innovatives, kompetentes und global agierendes mittelständisches Familienunternehmen. Wir entwickeln und fertigen anspruchsvolle Kontaktierungslösungen für die Elektronik-, Automobil- und Halbleiterindustrie. Damit tragen wir maßgeblich zur Sicherheit, Zuverlässigkeit und Qualität ihrer Produkte bei. Mit rund 600 Mitarbeitern weltweit, davon 280 Kolleginnen und Kollegen in Herrenberg und insgesamt zehn Standorten, haben wir uns in den letzten Jahren stetig vergrößert. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Herrenberg bei Stuttgart einen Controller (m/w/d) in Vollzeit. Unterstützung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans (Kostenstellen, Investitionen, Profitcenter) für den Hauptsitz sowie die Vertriebsniederlassungen Erstellung des monatlichen Berichtswesens für die Vertriebsniederlassungen sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Berichts für den Hauptsitz Weiterentwicklung des unternehmensweiten Berichtswesens Durchführung von konzernweiten, monatsabschlussrelevanten Tätigkeiten in SAP Erstellung und Durchführung von Analysen wie z.B. DB-Analyse Mitarbeit bei unternehmensweiten Projekten
Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen Erste Berufserfahrungen in den beschriebenen Aufgabengebieten Fundierte Kenntnisse in SAP S/4 sowie sehr gute Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse in SAP One und LucaNet wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsgeschick Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis komplexer Zusammenhänge
Flexibles Arbeiten: Wir bieten flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub Betriebliche Sonderleistungen: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits Mitarbeiterangebote sowie vermögenswirksame Leistungen an. Außerdem steht Ihnen eine Kantine mit Terrasse zur Verfügung. Mobil zur Arbeit: Wir bieten die Möglichkeit auf ein bezuschusstes VVS Firmenticket. Kommst Du mit dem Auto steht Dir ein kostenfreier Parkplatz zur Verfügung. Gemeinsame Freizeitaktivitäten: Ob Sommerfest, unsere Weihnachtsfeier oder eine unserer Sportgruppen. Sei dabei! Steuerfreier Arbeitgeberzuschuss zur Kinderbetreuung Zuschuss zum EGYM Wellpass Bikeleasing mit eurorad 1AST1_DE

KiK Textilien und Non-Food GmbH | Herrenberg
Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder? Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich
Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht. Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
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Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

Verisure Sàrl | Herrenberg

Georg Köbele | Herrenberg

Börlind Holding GmbH | Herrenberg
