Vertrieb-Jobs in Lauf an der Pegnitz1


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intex Informations-Systeme GmbH
Consultant & Projektmanager/-in für ECM neu

intex Informations-Systeme GmbH | Lauf an der Pegnitz

Das intex Consulting
-Team bildet das Herzstück des Unternehmens. Es ist das Team, das am meisten und am schnellsten wächst. Unsere Consultants sind diejenigen, die digitale Lösungen bei unseren Kunden implementieren und sie entsprechend den Kundenwünschen anpassen und individuell erweitern. Um jedem unserer Kunden die benötigte und größtmögliche Aufmerksamkeit bieten zu können, wird jedem Kunden der Consultant zugewiesen, dessen Fähigkeiten und Spezialisierung den Anforderungen des Kunden am ehesten gerecht werden. So stellen wir konstante Qualität und stetige Zufriedenheit sicher.

Ihr Aufgabengebiet
- Vielseitig

Ihre Aufgaben als Consultant für Dokumentenmanagement bestehen aus der Konzeption, Beratung und Realisierung von komplexen Lösungen und Projekte im ECM/DMS
-Umfeld mit namhaften Herstellern wie EASY Software AG. Sie optimieren Arbeitsabläufe gemeinsam mit den Kunden und planen maßgeschneiderte Dokumentenmanagement
-Systeme für die Verbesserung der Organisation.

Außerdem sind Sie in der Unterstützung des Vertriebs in der Pre
-Sales Phase und bei der Vorbereitung von Angeboten tätig und treten als Ansprechpartner bei IT
-technischen Fragen auf. Ihre Tätigkeit beinhaltet zudem einen Remote
- und Vor
-Ort
-Service beim Kunden sowie eine intensive Betreuung von Projektkunden.
Ihre Kenntnisse
- ÜberzeugendAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung bzw. Systemintegration oder Informatikkaufmann/frauAlternativ haben Sie ein Fach
-/Hochschulstudium im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossenKenntnisse in der Administration im Umfeld Microsoft
-Server, SQL
-Datenbanken, System
-Hardware und MS
-OfficeErfahrungen im ECM/DMS
-Bereich sind von VorteilSie überzeugen durch Organisationstalent, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und haben Freude im Umgang mit KundenUnser Angebot
- Wertvoll

Wir sind Top
-Arbeitgeber im Mittelstand seit 2021 bis heute. Wir sind sehr dankbar dafür, dass wir das vierte Jahr in Folge von der Redaktion der FOCUS
-BUSINESS zum Top
-Arbeitgeber im Mittelstand sowie von kununu in 2024 und für 2025 mit dem Siegel "Top Company" ausgezeichnet worden sind. Damit gehört die intex zu den besten 5% der mitarbeiterfreundlichsten Unternehmen Deutschlands.
Spannende Zukunftsthemen und ProjekteZertifizierung zum Projekt
-Consultant im interessanten DMS
-MarktFachlich herausfordernde und abwechslungsreiche AufgabenAttraktive Bedingungen und Vertrauensarbeitszeit in einem wachsenden UnternehmenEin Firmenfahrzeug kann gestellt werdenHohe Wertschätzung in einem sehr motivierten KollegenkreisWir leben eine gute Balance zwischen Arbeit im Home
-Office und dem gemeinsamen Austausch im BüroModerne und helle Büros und hervorragend ausgestattete ArbeitsplätzeHohe Vereinbarkeit von Beruf, Familie und PrivatlebenAttraktives Gehalt mit BenefitsUnser Team
- darauf können Sie sich freuenSie bekommen alle Möglichkeiten, sich bei unseren Kunden und in unser Team durch vielseitige Aufgaben einzubringen. Bei intex profitieren Sie von einer Vielfalt an beruflichen und persönlichen Möglichkeiten wie flexible Arbeitszeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Altersversorgung, modernes Gesundheitsmanagement,Gemeinschaft wird bei der intex großgeschrieben. Nach unserem täglichen Blitzlicht versammeln wir uns in der Küche und essen gemeinsam zu Mittag. Dabei werden wir dienstags und donnerstags von unserer talentierten Köchin Barbara bekochtAb Freitagnachmittag spitzt jeder die Ohren im Büro, denn da läutet häufig noch die Bierklingel. In einer geselligen Runde wird dann noch ein Feierabendbierchen getrunkenFür die Fans von kleinen Spielrunden organisieren wir immer wieder Spieleabende in der intex.Wenn es jemand lieber etwas sportlicher mag, bieten wir auch verschiedene Sportprogramme an. Das kann entspanntes Yoga sein oder auch ein herausforderndes Zirkeltraining im Open GymWorauf wir uns jedes Jahr besonders freuen, ist die Weihnachtsfeier und der Betriebsausflug. Die Betriebsausflüge in den vergangenen Jahren gestalteten sich zum Beispiel als eine Weintour durch Würzburg, eine Kanufahrt, eine Wanderung zum Kloster Weltenburg oder auch ein Gin Tasting am SchlierseeBei uns ist also für jeden etwas geboten. Eine gute Gemeinschaft liegt uns am Herzen. Jeder soll sich bei uns wohlfühlen und gemeinsam produktiv arbeiten. Daher tun wir alles dafür, damit diese Zeit wertvoll für uns Kollegen und für das gesamte Unternehmen istAuch wenn wir beim Erstkontakt die Höflichkeitsform wahren: Wir leben intern das "Du" auf allen Ebenen

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Über uns in Lauf an der Pegnitz Bei der Tadano Faun GmbH am Standort in Lauf an der Pegnitz bei Nürnberg entwickeln, produzieren und vertreiben wir mit 600 Mitarbeitern weltweit unsere All- Terrain- Krane. Daneben entwickeln und bauen wir an unserem Standort zudem Lkw- Aufbaukrane, die auf handelsübliche Lkw- Fahrgestelle montiert werden. Projektmanager / Entwicklungsingenieur (m/w/d) Hochvolt Tadano Faun GmbH Lauf an der Pegnitz Vollzeit Projektmanager / Entwicklungsingenieur (m/w/d) Hochvolt
Ihre Aufgaben Planung und Umsetzung von Hochvoltmaßnahmen inklusive rechtlicher Rahmenbedingungen in Entwicklung und Produktion Erstellung von Schulungsunterlagen, Gefährdungsbeurteilungen und Definition erforderlicher Werkzeuge Zusammenstellung und Koordination von Aufsichtspersonen für Hochvolt- Bereiche Planung und Durchführung von Workshops sowie Pflege von Stammdaten in SAP Leitung von Teilprojekten und Mitarbeit bei Großprojekten, inklusive Werknormen- Erstellung Unterstützung der HV- Systementwicklung von der Konzeptphase bis zur Serienreife, inklusive Diagnosekonzepte und Anforderungsmanagement Dokumentation von Arbeitsergebnissen, Schnittstellenkoordination und Lösungsfindung bei Abweichungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. zum Mechatroniker / Elektriker Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Was wir bieten Internationales Unternehmen mit weltweitem Händler-, Kunden- und Kollegennetzwerk Unbefristete Anstellung & 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung nach dem bayerischen M& E- Tarif inkl. tariflicher Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten, im 35h- Modell Gelebte Firmenphilosophie & Werte: C+ SQE – Safety, Quality, Efficiency based on Compliance Moderne Büros mit höhenverstellbaren Tischen und Multimedia- Besprechungsräumen Prozessverfolgung von der ersten Schraube bis zum fertigen Kran Abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie die Möglichkeit, aktiv am Aufbau und der Weiterentwicklung des Unternehmensbereichs mitzuwirken Bezuschusste Kantine, Snackautomaten, Mitarbeiterparkplatz & Sportgruppen Unsere Beschäftigten erhalten eine für sie kostenlose Unfallversicherung, die auch bei Unfällen in der Freizeit weltweit Versicherungsschutz bietet Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt! Job- ID: 1622 Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen: Luise Dering
Personalreferentin
+49 6332 83 1069

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Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht.   Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels  Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
  Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
  So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen / Vertrieb (m/w/d) Du interessierst dich für Finanzthemen und möchtest eine fundierte Berufsausbildung? Unterstützung, Begleitung und Mentoring sind dir ebenfalls wichtig? Dann werde Teil unseres Teams: In der Region: Lauf an der Pegnitz | Start: 01.08.2025 | Dauer: 3 Jahre Aufgaben Wir bringen dir alles rund um unsere Versicherungsprodukte bei – konkret lernst du, wie du Kundinnen und Kunden bedarfsgerecht berätst, betreust und begeisterst. Im Rahmen von abwechslungsreichen Seminaren und Projekten lassen wir dich und die weiteren Nachwuchskräfte tiefer in unsere Materie eintauchen. Du sammelst Erfahrung am Point of Sale in der Generalvertretung Heiko Siegfried Meyer während du gleichzeitig dein theoretisches Wissen an der regionalen Berufsschule vertiefst. Profil / Anforderungen( Fach-) Hochschulreife oder Realschulabschluss Ebenfalls willkommen: Wenn du in deinem aktuellen Studium festgestellt hast, dass du dich lieber praxisorientiert auf eine neue Challenge stürzen möchtest Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Empathie und ausgeprägten Teamspirit Unser Angebot Wegweisend: Eine gut strukturierte Ausbildung, Mentoring- Programm, innerbetriebliche Trainings- und Talententwicklung Modernes Umfeld: Notebook, tarifliche Wochenarbeitszeit von 38 Stunden, 30 Tage Urlaub plus frei am 24.12. und 31.12. Schöne Aussicht: Dank bester Übernahme-, Entwicklungs- und Karrierechancen Das brauchen wir von dir: Schick uns bitte deinen Lebenslauf und deine letzten zwei Zeugnisse zu. Ein Anschreiben ist optional – wir freuen uns so oder so darauf, mehr von dir zu erfahren. Wie geht es dann weiter? Wenn deine Bewerbung zu uns passt, laden wir dich zu einem Onlinetest ein. Punktest du hier, geht es mit einem Videocall weiter. Wenn auch hier die Chemie stimmt, möchten wir dich anschließend live kennenlernen. Hast du noch Fragen? Lass uns drüber reden, unser Ausbildungsteam hilft dir unter Tel: 0611 533 5400 gerne weiter. Interessiert? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung per E- Mail.

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Bei der Tadano Faun GmbH am Standort in Lauf an der Pegnitz bei Nürnberg entwickeln, produzieren und vertreiben wir mit 600 Mitarbeitern weltweit unsere All-Terrain-Krane. Daneben entwickeln und bauen wir an unserem Standort zudem Lkw-Aufbaukrane, die auf handelsübliche Lkw-Fahrgestelle montiert werden. Projektmanager / Entwicklungsingenieur (m/w/d) Hochvolt Tadano Faun GmbHLauf an der PegnitzVollzeit
Planung und Umsetzung von Hochvoltmaßnahmen inklusive rechtlicher Rahmenbedingungen in Entwicklung und ProduktionErstellung von Schulungsunterlagen, Gefährdungsbeurteilungen und Definition erforderlicher WerkzeugeZusammenstellung und Koordination von Aufsichtspersonen für Hochvolt-BereichePlanung und Durchführung von Workshops sowie Pflege von Stammdaten in SAPLeitung von Teilprojekten und Mitarbeit bei Großprojekten, inklusive Werknormen-ErstellungUnterstützung der HV-Systementwicklung von der Konzeptphase bis zur Serienreife, inklusive Diagnosekonzepte und AnforderungsmanagementDokumentation von Arbeitsergebnissen, Schnittstellenkoordination und Lösungsfindung bei Abweichungen
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mechatroniker / ElektrikerErfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftLösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Internationales Unternehmen mit weltweitem Händler-, Kunden- und KollegennetzwerkUnbefristete Anstellung & 30 Tage UrlaubAttraktive Vergütung nach dem bayerischen M&E-Tarif inkl. tariflicher ZusatzleistungenFlexible Arbeitszeiten, im 35h-ModellGelebte Firmenphilosophie & Werte: C+SQE Safety, Quality, Efficiency based on ComplianceModerne Büros mit höhenverstellbaren Tischen und Multimedia-BesprechungsräumenProzessverfolgung von der ersten Schraube bis zum fertigen KranAbwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie die Möglichkeit, aktiv am Aufbau und der Weiterentwicklung des Unternehmensbereichs mitzuwirkenBezuschusste Kantine, Snackautomaten, Mitarbeiterparkplatz & SportgruppenUnsere Beschäftigten erhalten eine für sie kostenlose Unfallversicherung, die auch bei Unfällen in der Freizeit weltweit Versicherungsschutz bietet 1AST1_DE

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Notar Dr. André Weiß
Kundenbetreuer und Empfangsmitarbeiter im Notariat (m/w/d) neu

Notar Dr. André Weiß | Lauf an der Pegnitz

Einleitung Als Kundenbetreuer und Empfangsmitarbeiter im Notariat bei Notar Dr. André Weiß in Lauf werden Sie Teil unseres kollegialen und professionellen Teams. Sie sind das erste Gesicht, das unsere Mandanten sehen, und spielen eine entscheidende Rolle bei der Sicherstellung eines hervorragenden Kundenservice. Ihre Aufgaben umfassen die Begrüßung und Betreuung unserer Klienten, die Koordination von Terminen sowie die Unterstützung bei administrativen Aufgaben. Außerdem bereiten Sie Urkunden vor und wickeln diese ab. Wir suchen daher einen Mitarbeiter mit Vorerfahrung im Notariat. Mit Ihrer freundlichen und zuvorkommenden Art tragen Sie wesentlich zur positiven Außendarstellung unseres Notariats bei. Unsere Werte und Ziele sind mit dem Kunden eine freundliche, zielorientierte, individuelle Beratung zu bieten und die Vorgänge professionell abzuwickeln. Möchten Sie in einem freundlichen und schönen Büro mit wenig Hierarchien arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Aufgaben
- Empfang und Betreuung von Mandanten in unserem Notariat
- Telefonische und persönliche Terminvereinbarungen
- Vorbereitung von notariellen Urkunden wie Unterschriftsbeglaubigungen und Registeranmeldungen
- Bearbeitung von allgemeinen Anfragen und Anliegen
- Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Team zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs Qualifikation
- Freundliches und professionelles Auftreten im Umgang mit Mandanten
- Vorerfahrung und Kenntnis von der Arbeit in einem Notariat, z.B. Ausbildung als Notarfachangestellte/r (m/w/d)
- Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
- Organisationsgeschick und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS
-Office
-Anwendungen
- Diskretion und Zuverlässigkeit Benefits
- Eine verantwortungsvolle Position in einem etablierten Notariat
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
- Fortbildungsmöglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
- Attraktive Vergütung

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Über uns in Lauf an der Pegnitz Bei der Tadano Faun GmbH am Standort in Lauf an der Pegnitz bei Nürnberg entwickeln, produzieren und vertreiben wir mit 600 Mitarbeitern weltweit unsere All
-Terrain
-Krane. Daneben entwickeln und bauen wir an unserem Standort zudem Lkw
-Aufbaukrane, die auf handelsübliche Lkw
-Fahrgestelle montiert werden. Projektmanager / Entwicklungsingenieur (m/w/d) Hochvolt Tadano Faun GmbH Lauf an der Pegnitz Vollzeit Projektmanager / Entwicklungsingenieur (m/w/d) Hochvolt Ihre Aufgaben Planung und Umsetzung von Hochvoltmaßnahmen inklusive rechtlicher Rahmenbedingungen in Entwicklung und Produktion Erstellung von Schulungsunterlagen, Gefährdungsbeurteilungen und Definition erforderlicher Werkzeuge Zusammenstellung und Koordination von Aufsichtspersonen für Hochvolt
-Bereiche Planung und Durchführung von Workshops sowie Pflege von Stammdaten in SAP Leitung von Teilprojekten und Mitarbeit bei Großprojekten, inklusive Werknormen
-Erstellung Unterstützung der HV
-Systementwicklung von der Konzeptphase bis zur Serienreife, inklusive Diagnosekonzepte und Anforderungsmanagement Dokumentation von Arbeitsergebnissen, Schnittstellenkoordination und Lösungsfindung bei Abweichungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mechatroniker / Elektriker Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Was wir bieten Internationales Unternehmen mit weltweitem Händler
-, Kunden
- und Kollegennetzwerk Unbefristete Anstellung & 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung nach dem bayerischen M&E
-Tarif inkl. tariflicher Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten, im 35h
-Modell Gelebte Firmenphilosophie & Werte: C+SQE – Safety, Quality, Efficiency based on Compliance Moderne Büros mit höhenverstellbaren Tischen und Multimedia
-Besprechungsräumen Prozessverfolgung von der ersten Schraube bis zum fertigen Kran Abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie die Möglichkeit, aktiv am Aufbau und der Weiterentwicklung des Unternehmensbereichs mitzuwirken Bezuschusste Kantine, Snackautomaten, Mitarbeiterparkplatz & Sportgruppen Unsere Beschäftigten erhalten eine für sie kostenlose Unfallversicherung, die auch bei Unfällen in der Freizeit weltweit Versicherungsschutz bietet Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt! Job
-ID: 1622 Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen: Luise Dering Personalreferentin +49 6332 83 1069

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