Vertrieb-Jobs in Leipzig1


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Hallesche Verkehrs-AG
Controller (m/w/d) neu

Hallesche Verkehrs-AG | Leipzig

Controller (m/w/d) Seit unserer Gründung als Hallesche Verkehrs- AG ( HAVAG) setzen wir uns Tag um Tag für einen zuverlässigen und sicheren Nahverkehr in der Saalestadt ein. Durch dieses tägliche Engagement bringen wir jedes Jahr über 54 Millionen Fahrgäste reibungslos und komfortabel an ihr Ziel. Als eines der großen öffentlichen Verkehrsunternehmen in Sachsen- Anhalt bieten wir Ihnen neben einem sicheren und langfristigen Arbeitsplatz auch vielfältige attraktive Benefits und ein kollegiales Team, das sich freut, bekannte und neue Herausforderungen gemeinsam mit Ihnen zu bestreiten. Als moderner Arbeitgeber sind wir für alles gerüstet: Egal ob Sie sich flexible Arbeitsmodelle, Unterstützung im Familienalltag oder neue Karrierechancen durch regelmäßige und umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen wünschen – wir sind für Sie da. Wir suchen einen Controller (m/w/d) Neben einem interessanten Aufgabengebiet und einer eigenverantwortlichen Tätigkeit in unserem Team bieten wir ein attraktives Vergütungssystem, die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und ein teamorientiertes Arbeitsumfeld. Zu Ihren Aufgaben gehören die: Durchführung von Soll- Ist- Vergleichen und Abweichungsanalysen, Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Mitwirkung beim Wirtschaftsplanungsprozess sowie bei der Ermittlung des voraussichtlichen Jahresergebnisses, Erstellung von Reportings, Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Adhoc- Analysen, Identifizierung von Potentialen zur Kostenoptimierung und Effizienzsteigerung, Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen zur Implementierung von Verbesserungsvorschlägen, Unterstützung der Geschäftsleitung und der Fachbereiche bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Unsere Anforderungen an Sie:abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium ( Bachelorniveau) vorzugsweise mit Fachrichtung Controlling oder vergleichbare Qualifikation,dem o. g. Aufgabengebiet angemessene Berufserfahrung,umfassende Kenntnisse in der Vernetzung und Beurteilung von wirtschaftlichen Sachverhalten und Auswirkungen, Kenntnisse im Umgang mit Datenbanksystem von Jedox wünschenswert, Bereitschaft zur Weiterbildung,sicherer Umgang mit der MS- Office- Standardsoftware sowie SAP R/3 FI / CO. Bitte bewerben Sie sich direkt über den Monster- Bewerben- Button. Dann bewerben Sie sich bis zum Bewerbung über unsere Webseite:

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Willkommen bei einem der bundesweit führenden Großhändler für Raucherbedarf und Geschenkartikel in Deutschland. Als inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Bielefeld und über 70 Jahren Markterfahrung betreuen wir rund 5.000 Kunden in den Segmenten Tabakwarenfachhandel, Lotto-Toto Shops, Tankstellen und Nahversorgern. Für unsere Verkaufsgebiete Sachsen & Thüringen (PLZ 01-09 und 99-98) suchen wir Vertriebsmitarbeiter / Außendienst / Sales Manager (m/w/d) – Fachhandel
Region Sachsen & Thüringen Sie haben bereits Berufserfahrung im Verkauf/Außendienst gesammelt, sind kontaktfreudig, haben Verhandlungsgeschick und Lust auf eine neu spannende Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie als Vertriebsmitarbeiter/-in (m/w/d) im Verkaufsaußendienst. Ihre Benefits bei uns: Krisensicherer Arbeitsplatz in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit familiärem Betriebsklima 38,5 Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) Intensive Einarbeitung mit persönlichem Mentor Attraktives Gehaltspaket inkl. Festgehalt, Provision, Prämien und Jahresbonus Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Vermögenswirksamen Leistung (VWL) Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Bereitstellung moderner Arbeitsmittel Gruppenunfallversicherung Mitarbeiterrabatte auf unser Sortiment Jährliche Weihnachtsfeier und Geburtstagsgeschenke Ihr Profil: Sie sind ein erfahrener Vertriebler (m/w/d) oder suchen als verkaufsbegabter Quereinsteiger (m/w/d) eine neue Herausforderung. Sie sind eine kommunikationsstarke, offene Persönlichkeit und überzeugen durch Ihre Authentizität- Verkaufen ist einfach Ihr Ding! Sie bringen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und den Willen zum Erfolg mit. Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und mit einem hohen Engagement. Reisebereitschaft innerhalb Ihres Verkaufsgebiets (Sachsen und Thüringen) stellt für Sie kein Problem dar. Ein gültiger Klasse B Führerschein, sowie Anwenderkenntnisse in Microsoft Office runden Ihr Profil ab Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für den Vertrieb unseres breiten Produktsortiments im Bereich Raucherbedarf wie Feuerzeuge, E-Shishas, Filter, Zigarettenpapier, Hülsen sowie Batterien und Ladekabel in Ihrem Verkaufsgebiet. Sie betreuen und pflegen die Wünsche und Anfragen Ihrer Bestandskunden im Facheinzelhandel, Tankstellen, Kiosken, Lotto-Toto Shops und ähnlichen Geschäften Sie führen überzeugende Verkaufsgespräche, verhandeln Preise und schließen langfristige Verträge ab - für Sie sind das nicht nur Zahlen auf einem Blatt Papier, sondern die Grundlage für langjährige Partnerschaften. Sie übermitteln abgeschlossene Aufträge via mobiler Auftragserfassung. Sie übernehmen einen bereits bestehenden Kundenstamm, den Sie ausbauen können und haben so die Möglichkeit Ihr Gehalt durch attraktive Provisionen und Prämien zu steigern. Sie finden sich in dieser Beschreibung wieder? Dann passen Sie zu uns! Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Vertriebsteams und tragen Sie mit Ihrem Engagement zum Wachstum unseres Unternehmens bei. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihrer Gehaltsvorstellung und Referenznummer YF-21322. Walter Twistel GmbH & Co. KG
Herr Pöhler
Artur-Ladebeck-Str. 192
33647 Bielefeld
Bewerbung@twistel.de

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Unser dynamisches und stark wachsendes Familienunternehmen KAESER KOMPRESSOREN ist einer der weltweit führenden Anbieter von Kompressoren und Produkten der Drucklufttechnik. Wir beschäftigen weltweit rund 8000 Mitarbeiter (m/w/d) und sind auch durch ein eigenes Vertriebs- und Servicenetz sowie exklusive Partnerfirmen global in mehr als 100 Ländern aktiv. Produkte der Drucklufttechnik werden in allen produzierenden Unternehmen aller Branchen eingesetzt. Vertriebsmitarbeiter Oil Free Produkte (m/w/d) Für den Bereich Ost im Vertrieb Deutschland suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter Oil Free Produkte (m/w/d) Das bieten wir Ihnen: Als innovatives, inhabergeführtes Familienunternehmen mit starken regionalen Wurzeln und ausgeprägter internationaler Ausrichtung bieten wir sichere und attraktive Arbeitsplätze und stehen unseren Beschäftigten mit flexiblen Angeboten in allen Lebensphasen zur Seite. Zu unserem umfangreichen und standortspezifischen Leistungsangebot gehören u.a.: flexible Arbeitszeiten und Arbeitsformen KAESER-Servicefahrzeug inklusive Werkzeug und Material für Kundeneinsätze (von Ihrem Wohnort aus) modern und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze (Laptop, Smartphone, digitale Assistenten) attraktive leistungsbezogene Vergütung individuelle Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeitende vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten permanente fachliche Unterstützung durch einen Coach Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen regelmäßige ADAC Fahrsicherheitstrainings Das sind Ihre Aufgaben bei uns: branchenübergreifende Akquisition von Neukunden (z.B. Chemie-, Automobil-, Elektro und Lebensmittelindustrie...) Verkauf von ölfreien Drehkolben- u. Schraubenkompressoren Verkauf unserer Systemlösungen auf Basis kundenspezifischer Bedarfsanalysen und individueller Beratung kontinuierliche Kundenbetreuung und –schulung, insbes. für brachentypische Ingenieurbüros / Anlagenbauer Das wünschen wir uns von Ihnen: abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau / Elektrotechnik / Wirtschaftsingenieurwesen mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst von beratungsintensiven Investitionsgütern analytische Fähigkeiten sowie Beherrschung nutzen- und bedarfsorientierter Verkaufsstrategien Einsatzfreude, Überzeugungskraft und Kontaktfreude Affinität zur Arbeit mit digitalen Tools (z.B. Google-Suite, SAP...) Anforderungs ID: 21848
Unternehmen der KAESER Gruppe: KAESER KOMPRESSOREN SE
Region: Deutschland,Ost Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich online über unser Bewerberportal.
Alle Bewerbungen auf eine Stelle in der KAESER-Unternehmensgruppe werden zentral durch das Personalwesen der KAESER KOMPRESSOREN SE bearbeitet, dass Ihnen für ausführliche Informationen zur Verfügung steht. Coburg Tel. +49 (0) 9561 640-0
Gera Tel. +49 (0) 365 / 4351-300

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Vertriebsprofi Glasfaserhausanschlüsse (m/w/d) Raum Leipzig Festanstellung, Vollzeit · Leipzig, Halle (Saale), Wurzen, Döbeln, Dresden, Jena, Chemnitz, Magdeburg, Erfurt, Zwickau, Gera, Berlin ÜBER UNS Alles aus einer Hand – Wir sind Teil der GVG Glasfaser Unternehmensgruppe Die 2locate GmbH ist mit ihren rund 70 festangestellten Mitarbeitenden, als 100%ige Tochter der GVG Glasfaser GmbH, ein namhafter Arbeitgeber auf dem Markt des Glasfaservertriebs.
Seit über 10 Jahren vermarkten wir bundesweit Glasfaserhausanschlüsse für unseren Mutterkonzern sowie weitere namhafte Kunden in der Branche. Zahlreiche Stadtwerke und Nahversorger setzen für ihren Glasfaservertrieb seit Jahren auf die 2locate. Unsere Vertriebsmitarbeiter liefern eine ausgezeichnete Beratungsqualität und überzeugen mit vielen Vertragsabschlüssen bei einer gleichzeitig minimalen Stornoquote. Wir suchen Dich als motivierten und zielstrebigen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), um unsere Glasfaserlösungen an die Menschen zu bringen. In einem Markt mit enormem Potenzial arbeitest Du an der Spitze der digitalen Infrastruktur und hilfst dabei, Regionen zu vernetzen und die Lebensqualität unserer Kunden zu steigern. DEINE AUFGABEN Beratung & Verkauf: Begeistere Kunden von den Vorteilen unserer Glasfaserprodukte. Kundenakquise: In Deinem eigenen Vertriebsgebiet hast Du alle Möglichkeiten, viele Kunden zu gewinnen. Aufrichtiger Verkauf: Entsprechend unserer Unternehmenswerte berätst Du ehrlich und bedarfsorientiert. Vertrieb vor Ort: Präsentiere unsere Lösungen auf lokalen Events, Infoständen oder bei Haustürgesprächen. Keine Kaltakquise: Deine Kunden wissen über den anstehenden Glasfaserausbau Bescheid. Ziele erreichen: Arbeite strategisch und datenbasiert, um Deine Verkaufsziele zu übertreffen. DEIN PROFIL Vertriebserfahrung: Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Verkauf oder in der Kundenberatung gesammelt. Kommunikationsstärke: Du kannst andere begeistern und hast ein Gespür für die Bedürfnisse Deiner Kunden. Eigeninitiative: Du arbeitest selbstständig, bist proaktiv und denkst lösungsorientiert. Technisches Interesse: Themen wie Internet, Netzwerke und Digitalisierung faszinieren Dich. Mobilität: Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, Kunden vor Ort zu besuchen. Reisebereitschaft: Wir bemühen uns um einen wohnortnahen Einsatz, können dies jedoch nicht garantieren. Daher ist eine bundesweite Reisebereitschaft eine Einstellungsvoraussetzung. WARUM WIR? Unbefristete Festanstellung: Wir wollen langfristig mit Dir zusammenarbeiten! Firmenwagen und technische Ausstattung: Unsere Außendienstmitarbeiter profitieren oft von einem Firmenwagen, modernen Arbeitsgeräten und weiteren Benefits. Attraktive Vergütung: Zusätzlich zu Deinem Festgehalt erhältst Du für Deine Vertriebserfolge Performance-abhängige Boni – Direkt im Folgemonat ausgezahlt! KONTAKTINFORMATIONEN Bewirb Dich unkompliziert über das Kontatformular und Du hörst innerhalb der nächsten 24 Stunden von uns!
Deine Ansprechpartnerin:
Sandra Petersen

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ALLIANZ BERATUNGS- UND VERTRIEBS-AG Trainee zur Führungskraft im Management Programm Vertrieb (m/w/d) - mit Aufgaben, die inspirieren und bewegen Deine Benefits Purpose: We secure your future – sowohl für unsere Kunden als auch für unsere MA. Danach ist Deine künftige Arbeit ausgerichtet. Deshalb liegt der Schwerpunkt bei dieser Tätigkeit nicht nur auf dem Vertriebserfolg, sondern auch auf einem höheren gesellschaftlichen Ziel. Als Teil unseres Teams verbindest Du Menschen und bietest innovative Versicherungslösungen, die das tägliche Leben verbessern. Du förderst nachhaltige Technologien, die den ökologischen Fußabdruck unserer Kunden verringern, und unterstützt Projekte mit gesellschaftlichem Mehrwert, wie den Ausbau nachhaltiger Energieerzeugung oder Lösungen für Inklusion und Chancengleichheit. Mit Deiner Arbeit gestaltest Du aktiv eine sichere, nachhaltige und bessere Zukunft. Weiterbildung: Einen auf Dich persönlich abgestimmten Weiterbildungs- und Entwicklungsplan Digitales Know-How: Egal ob Zuhause oder im Büro, unsere fortgeschrittene Digitalisierung macht es möglich - auch Dank unseres digitalen Verhaltenskodex. Das bieten wir Dir Du hast das Ziel eine Führungstätigkeit im gehobenen Management zu übernehmen? Dafür bieten wir Dir ein vierstufig angelegtes Programm, in dem wir Dich individuell begleiten und fördern. Du erhältst Einblicke in diverse Unternehmensbereiche, übernimmst erste Führungstätigkeiten, arbeitest an interessanten Projekten und begleitest Zukunftsthemen. Du arbeitest mobil und flexibel - unterstützt von einem starken deutschlandweiten Netzwerk. Für uns sind Deine Erfahrungen und Deine Persönlichkeit einzigartig. Deine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung ist unsere Aufgabe. Du möchtest Verantwortung übernehmen für unsere Gesellschaft, unsere Kunden und die Erde, auf der wir alle leben. Gestalte mit uns die Zukunft – Let’s care for tomorrow! Das bringst Du mit Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium oder befindest Dich auf dem Weg dorthin. Du strebst eine Karriere als Führungskraft an und bist mobil und flexibel. Du setzt Dir Ziele und kannst Dich und andere motivieren und begeistern. Du bringst Leidenschaft für den Vertrieb mit. Wir sind der Vertrieb der Allianz. Wir sind vielfältig und bieten Chancengleichheit für alle - egal woher Du kommst, woran Du glaubst, wen Du liebst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Wir kümmern uns um Dich, Deine Bedürfnisse und Ziele. Wir bieten Dir Orientierung und geben gleichzeitig Raum für Deine Ideen.
Gemeinsam möchten wir Neues entdecken, wachsen und eine bessere Zukunft gestalten, indem wir an nachhaltigen Lösungen arbeiten. Starte bei uns als Trainee (m/w/d) durch! Zusätzliche Informationen & Ansprechpartner Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist ein Unternehmen, das Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.




Dein Ansprechpartner: Doris Kleiner
Stab Abteilungsleitung

Rückruf vereinbaren doris.kleiner@allianz.de
Für mehr Informationen klicke bitte hier:
www.allianz-vertrieb.de/karriere-im-vertrieb/studenten/allianz-management-programm
Allianz Management Programm
Dieselstr. 11
85774 Unterföhring

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Die Protection One GmbH ist Deutschlands führender Anbieter für 24-Stunden-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache. Wir bieten maßgeschneiderte Sicherheitslösungen für Unternehmen und Privatkunden. Mit unseren firmeneigenen, rund um die Uhr besetzten Notruf- und Serviceleitstellen gewährleisten wir eine Echtzeitreaktion auf sicherheitsrelevante Ereignisse. Die beeindruckende, unabhängig auditierte Schadenverhinderungsquote von 98,3 % unterstreicht unsere Effektivität.
Als Unternehmen legen wir großen Wert auf Kundennähe, individuelle Betreuung und technische Exzellenz. Als Teil der internationalen Securitas-Gruppe profitiert das Unternehmen zudem von einem globalen Netzwerk und umfassender Sicherheitskompetenz.
Protection One bietet mehr als nur einen Job – es ist ein Arbeitgeber mit klarer Mission: "Wir leben Sicherheit", moderner Haltung und einem starken Fokus auf seine Mitarbeitenden. Wer einen sicheren, wertschätzenden, von Teamgeist geprägten und entwicklungsorientierten Arbeitsplatz, mit einer offenen Kommunikation sucht, findet hier eine vielversprechende Perspektive.
Seit Jahren werden wir als: "Top Company 2025 / 2024 / 2023 und 2022 kununu", "Top Rated-Siegel Gehaltszufriedenheit 2025 kununu", TOP Arbeitgeber im Mittelstand", „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet!
Nutzen auch Sie die Chance, in einem zukunftsorientierten Unternehmen aktiv zur Sicherheit von Menschen und Werten beizutragen. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst
für die Region Dresden, Leipzig und Umgebung (PLZ 01 - 09)
Ihre Aufgaben:
Kundenakquise und Vertrieb von ganzheitlichen Sicherheitslösungen im B2B bei mittelständischen Unternehmen. Erstellung und Präsentation ganzheitlicher Sicherheitskonzepte nach Kundenanforderungen. Analyse des Marktes in Ihrer Region. Bestandskunden- und Empfehlungsmanagement. Dokumentation Ihrer Tätigkeiten im CRM System. Sie passen zu uns, wenn: Vertrieb Ihre Leidenschaft ist und Sie es lieben, Kunden für Sie und das Unternehmen zu gewinnen, Sie Vertriebserfahrung im Außendienst sammeln konnten, wünschenswert im Dienstleistungsvertrieb, Sie wünschenswert eine große, technische Affinität mitbringen, Sie durch Ihre Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit unterschiedlichste Menschen überzeugen können, Sie sich mit Daten und Fakten auseinandersetzen und diese verständlich aufarbeiten können, Sie das Selbstbewusstsein haben, auch mit Geschäftsführern von großen Unternehmen zu sprechen, Sie sehr gute Kenntnisse in MS Office mitbringen sowie über einen gültigen Führerschein der Klasse B/3 und sehr gute Deutschkenntnisse verfügen. Das bieten wir Ihnen: Einen krisenfesten Job in einer zukunftssicheren Branche. Eine leistungsbezogene Bezahlung mit einem fairen Fixgehalt. 30 Tage Urlaub. Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen. Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Weiterbildungsangebote sowie interne Aufstiegsmöglichkeiten. Teamevents. Fahrsicherheitstraining für unseren Außendienst. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Individuelle Vorsorge-Checks einer privaten Krankenversicherung: ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen werden, erhalten Sie kostenlos. Bei uns wartet auf Sie ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie ... usw. Interesse geweckt? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins.

Bewerben Sie sich jetzt online! Wir freuen uns auf Sie.

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Das Beste von allem. Jeder, der Teil unserer Welt wird, wird auch ein Teil von uns und erfährt, was uns besonders macht. Was wir sind? Wir sind ein hochprofessioneller, leidenschaftlicher Haufen von foodbegeisterten Persönlichkeiten. Wir sind bunt, kreativ, lebhaft, kommunikativ, emotional und unermüdlich im Einsatz. Wir lieben Menschen, die, wie wir, mit Herz & Verstand bei der Sache sind. Wir führen unsere Idee einer wunderbaren Welt des Genusses für Gastronomie & Privatmenschen mit 9 Feinkostmärkten in Deutschland und je 1 x in Österreich und auf Mallorca weiter zum Erfolg. Wir sind ein Ort, an dem Persönlichkeit und Begeisterung mehr als der Lebenslauf zählen – und wir vertrauen darauf: Dein Wissen veredelt! Organisationstalent gesucht!
Zur Unterstützung unseres nationalen Vertriebsteams suchen wir ab sofort eine engagierte und erfahrene Assistenz, die den Überblick behält, professionell kommuniziert und mit starken Excel-Kenntnissen überzeugt. Assistent/in Nationaler Vertrieb (m/w/d) - Einsatzort Berlin / Leipzig / Remote Das sind deine Aufgaben: Du hast Spaß an der Unterstützung unseres Vertriebsteams im operativen Tagesgeschäft. Die Organisation, Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings (inkl. Protokollführung und Nachverfolgung von To-dos) liegt in deinen Händen. Durch deine profunden Anwenderkenntnisse erstellst du routiniert vertriebsbezogene Auswertungen und Reports, insbesondere auf der Basis von Excel (Pivot-Tabellen, Makros, etc.). Durch deine verbindliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie deine teamfähige, kommunikative Persönlichkeit kümmerst du dich strukturiert und selbständig um die Terminkoordination, Reiseplanung sowie die allgemeine Büroorganisation. Voller Tatendrang unterstützt du das Vertriebsteam in der Kommunikation mit internen Schnittstellen und externen Partnern. Mit diesem Profil kannst du bei uns punkten: Du punktest mit einer mehrjährigen Berufserfahrung in der Unterstützung eines nationalen Vertriebsteams im operativen Tagesgeschäft. Grundlage hierfür ist deine kaufmännische Ausbildung, wie Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d), etc. Du beherrschst die gängigen MS Office Anwendungen sicher und bist kommunikationsstark in Wort und Schrift. Dabei kannst du insbesondere durch starke Excel-Kenntnisse überzeugen – die Arbeit mit Pivot-Tabellen, Makros und komplexe Formeln beherrschst du routiniert. Du bist mit Herz Verstand bei der Sache und arbeitest als Organisationstalent strukturiert, eigenverantwortlich und diskret. Deine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie dein offenes, freundliches Auftreten gepaart mit einer starken Dienstleistungsmentalität runden dein Profil ab. Das bieten wir dir: Personalrabatt | Lerne all unsere Niederlassungen kennen und nutze Einkaufskonditionen, die es sonst nirgends in der Branche gibt. Weihnachtsgeld | Danke dir! Von Herzen gerne gibt es von uns ein Weihnachtsgeld. Mitarbeiteressen | Du willst mittags was Vernünftiges auf dem Teller? Machen wir dir! JobRad | Top-Konditionen! Hol dir dein Bike direkt vom Brutto-Gehalt. JobTicket | Corporate Benefits | Komm in den Genuss toller Rabatte bei unseren Partnern. Massagen | Wo gibt’s denn sowas? 1 x im Monat kommt ein Masseur. Altersvorsorge | Jetzt schon ans Alter denken? Klar! Wir unterstützen dich gerne. Obstkorb | 2 x pro Woche gibt es lecker Obst frisch aus dem Markt für alle. Weiterbildung | Kurse, Workshops, Seminare...? Wir ermöglichen es dir sehr gerne. Eingebettet in einen großen Konzern, der uns viele Möglichkeiten bietet, fühlen wir uns wohl und sicher. Ein hochprofessionelles, foodbegeistertes, tolerantes, buntes Team. Du hast Feuer gefangen und findest es spannend, uns kennenzulernen? Dann melde dich direkt bei uns mit einer Bewerbung, die uns begeistern wird, deinen Gehaltsvorstellungen und deinem möglichen Eintrittstermin - wir freuen uns auf dich. Ansprechpartner:in
Thorsten Reichel Zentrale
Lärchenstraße 80 | 65933 Frankfurt am Main

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Als IT-Unternehmen bieten wir unseren Kunden der Energiewirtschaft, Industrie und Öffentlichen Verwaltung Beratungsleistungen und Software-Lösungen. Unser Leistungsangebot umfasst den gesamten Software-Lebenszyklus von der ersten Idee bis zur Verfahrensbetreuung.Robotron vereint die Vorzüge eines familiengeführten, traditionsreichen Mittelständlers mit denen eines innovativen, zukunftsorientierten Software-Dienstleisters. Eine familiäre Atmosphäre, Arbeiten auf Augenhöhe und spannende Projekte sorgen für ein angenehmes Klima, in dem sich jeder entfalten und seine Potentiale voll ausschöpfen kann.Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohlfühlt. Dafür setzen wir auf eine umfassende Einarbeitung, fortlaufende Weiterbildung und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Als Teamplayer erarbeiten wir gemeinsam Lösungen und feiern unsere Erfolge miteinander. Unsere Mitarbeiter sind Experten auf ihren Gebieten, die sich gegenseitig unterstützen und zusammen innovative Ideen zum Leben erwecken.
Statement: StellenbeschreibungAls Berater bist du wichtiger Botschafter zwischen unserer Entwicklung und dem aktuellen Marktgeschehen. Durch deine intensive Verbindung zum Kunden und regelmäßige Gespräche kannst du neue Anforderungen und Bedürfnisse ermitteln und sorgst letztlich dafür, dass diese bei der Weiterentwicklung unserer Produkte und Services berücksichtigt werden. Als Lösungsfinder kannst du mit Technik und Menschen gleichermaßen gut umgehen? Dann möchten wir dich kennenlernen! - konzeptionelle Arbeit und fachliche Begleitung von Projekten sowie Parametrierung und Einführung der Robotron-Energiemarkt-Plattform bei unseren Kunden
- Arbeitsschwerpunkt wird im Bereich Abrechnung und Rechnungseingangsprüfung in unserer Softwarelösung der Robotron Energiemarkt-Plattform inklusive der Schnittstellen in die Software der Finanzbuchhaltung sein
- Beratung unserer Kunden zu unseren Produkten und zur Migration auf unserer Energiemarkt-Plattform, auch als Cloud-Variante
- Ermittlung neuer Anforderungen und Abbildung dieser auf bestehende oder neu zu schaffenden Funktionen und Prozesse
- Unterstützung unserer Kunden bei der Anpassung und Optimierung von Geschäftsprozessen und Koordination unserer Aufgaben beim Kunden vor Ort
- idealerweise sind Sie in der Lage, kleinere programmtechnische Anpassungen und Konfigurationen eigenständig durchzuführen bzw. den Entwicklungsprozess durch Anleitung unserer Entwickler zu unterstützen
- Durchführung von Workshops im Kontext der Produkte rund um die Robotron Energiemarkt-Plattform und zu produktunabhängigen Fachthemen der EnergiebrancheAnforderungen - Abschluss eines (Wirtschafts-)Informatik-, Mathematik- oder Wirtschaftsstudiums (Schwerpunkt Energiewirtschaft oder Betriebswirtschaftslehre)
- Berufserfahrung in der Beratung/Consulting, vorzugsweise in der Energiewirtschaft und der Abrechnung (z.B. SAP IS-U/HANA, Powercloud, MS Dynamics)
- von Vorteil sind Erfahrungen in der Modellierung von Software-Systemen und Basiswissen zu relationalen Datenbanken und SQL
- Bereitschaft zur agilen Arbeitsweise nach Scrum, ggf. erste Erfahrungen in der Rolle eines Scrum Masters
- idealerweise Kenntnisse der wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen des Energiemarktes
- ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten
- sehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln
- sehr gute Deutschkenntnisse, mindestens B2 Niveau
- Englischkenntnisse (B2 oder höher) sind wünschenswert
- Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Ort: Dresden, Berlin und Leipzig
Schlagworte: Consulting, Beratung, Kundenbetreuung, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik, Elektrotechniker, E-Technik, E-Techniker, Anleitung, Manual, informatics Stellenprofil
Quelle:https://www.empfehlungsbund.de/jobs/261914/berater-strich-consultant-energiewirtschaft-finanzbuchhaltung-fachbereich-vertriebsprozesse-m-strich-w-strich-d Standort:Berlin (DE),Dresden (DE),Leipzig (DE)Land:DeutschlandUnternehmen:RobotronKarrierelevel:Berufseinsteiger/Absolvent,ProfessionalKategorie:ConsultingFachgebiet:Beratung,KundenbetreuungGeschäftsbereich:EnergiewirtschaftVertrag:unbefristetZeitmodell:VollzeitEmpfehlungsbund:MINTTätigkeitsschwerpunkte 1AST1_DE

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FERCHAU – Connecting People and Technologies
Controller Automotive (m/w/d) neu

FERCHAU – Connecting People and Technologies | Leipzig

Du möchtest deine Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehe mit uns gezielt den nächsten Schritt. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als Expert:in für unseren Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und sichern die technische Basis für industrielle Revolutionen. Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Controller Automotive (m/w/d)
Leipzig
Dein Aufgabengebiet Business Partner:in für Anfragen und Belange des zugeordneten Fachbereiches, insbesondere Erstellung von Reports, Aufbereitung, Auswertung sowie Dokumentation von Betriebsdaten und statistischen Kennzahlen Bearbeitung von Standardberichten und spezifischen Reports sowie Zusammenfassung zum Unternehmensbericht Erstellung von materiellen und finanziellen Kurz-, Mittel- und Langfristprognosen Mitwirkung an der Analyse der Erfolgsrechnungen und der Ableitung von Steuerungsmöglichkeiten Erstellung von Soll-Ist Vergleichen und Abweichungsanalysen und Mitwirkung bei der Ableitung geeigneter Maßnahmen Mitarbeit bei der Entwicklung und Pflege des innerbetrieblichen Rechnungswesens und Erarbeitung von Umlagesystematiken Erarbeitung von Kalkulationen Mitarbeit bei der Umsetzung des Risikomanagementsystems Mitwirkung bei behördlichen Prüfungen sowie an Projekten Kontinuierliche Weiterentwicklung der Controlling Instrumente Deine Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitszeitmodelle zwischen 36-40 Wochenstunden, abhängig von dem Projekteinsatz Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der FERCHAU Academy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Bis zu 30 Tage Urlaub Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kita-Zuschuss (100 netto je Kind bis zum 6. Lebensjahr) Arbeiten, wo du deinen Lebensmittelpunkt hast, durch unsere über 130 Niederlassungen kein Problem Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Übertarifliche Bezahlung
Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse mit SAP Analytische Fähigkeiten und schnelle Erfassung komplexer Aufgabenstellungen Teamplayer und kommunikatives und zuverlässiges Auftreten Führerschein der Klasse B ist nicht zwingend erforderlich, jedoch von Vorteil 1AST1_DE

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FERCHAU – Connecting People and Technologies
Controller (m/w/d) neu

FERCHAU – Connecting People and Technologies | Leipzig

Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Controller (m/w/d)
Leipzig
Dein Aufgabengebiet Gestaltung und Überwachung der Controlling-Prozesse im Unternehmen (z. B. Budgetplanung, Reporting) Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Analyse, Pflege und Auswertung von Kennzahlen Identifizierung von Optimierungs- und Kostensenkungspotenzialen Erstellung von Prognosen und Budgetplanungen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen Kalkulation und Erstellung von Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen Das erwartet dich bei uns Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Teilzeitmöglichkeiten u. v. m. Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch bis zu 30 Tage Jahresurlaub und Gleitzeitmodelle Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten über unser Inhouse-Institut, die FERCHAU Academy sowie individuelle Karriere-Programme für deine Entwicklung Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen der Region Betriebliche Altersvorsorge und Prämienprogramme für Empfehlungen neuer Kolleg:innen Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten
Das bringst du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Berufserfahrung im Controlling, bevorzugt im technischen Bereich Erfahrung in der Optimierung von Kennzahlen und Prozessen Sicherer Umgang mit MS Excel, SAP und anderen Controlling-Tools Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse 1AST1_DE

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