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Remmers Gruppe AG | Löningen
Die Remmers Gruppe wurde 1949 von Bernhard Remmers gegründet und ist noch heute ein unabhängiges Familienunternehmen. Als Spezialist für die Herstellung von bauchemischen Produkten, Holzfarben und -lacken sowie Industrielacken arbeiten wir mit rund 1.600 hochqualifizierten Fachkräften, über 400 problemlösenden Produktsystemen sowie jahrzehntelanger Expertise in den wichtigsten Kompetenzfeldern der Branche. Wir bieten echte Mehrwerte in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern. Wenn es um sichere Systeme, kompetentes Fachwissen und maßgeschneiderten Kundenservice geht, ist Remmers die führende Marke.
Sie sind in Zusammenarbeit mit dem Team sowie dem Bereichsleiter Produktmanagement Bautenschutz verantwortlich für den Ausbau, die Weiterentwicklung und die Vermarktung des Produktsortiments Betonschutz und -instandsetzung Sie führen Markt- sowie Wettbewerbsbeobachtungen durch und erstellen Wettbewerbsvergleiche Sie steuern die Prozesse bei der Produkteinführung, -verfolgung sowie die regelmäßigen Sortimentsbereinigungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen Sie analysieren regelmäßig die Umsatz-, Absatz- und Ertragsentwicklung und prüfen die vom Vertrieb geplanten Absatzprognosen Sie bereiten die Produkt- und Systembroschüren inhaltlich vor und sind für deren Endfreigabe verantwortlich Sie übernehmen die technische Dokumentation aller Sortimentsprodukte für den Aufgabenbereich Produktmanagement Sie erstellen Verkaufsunterlagen sowie Präsentationen, halten Vorträge und nehmen an Arbeitskreisen, Vertriebstagungen und Messen teil Sie vertreten Remmers in Facharbeitsgruppen und -ausschüssen der entsprechenden Verbände
Sie verfügen über eine technische Ausbildung, alternativ über ein Studium im bauorientierten Bereich Sie haben sich idealerweise im bautechnischen Bereich weitergebildet und besitzen Kenntnisse über chemisch-technische Produkte, insbesondere im Bereich der Betoninstandsetzung Sie haben erste Berufserfahrung im Bereich Marketing Sie sind in der Lage komplexe Daten analytisch aufzubereiten und daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten Sie beherrschen Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office und verfügen idealerweise über SAP-/ BW-Kenntnisse Sie zeichnen sich durch eine selbständige Denk- und Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Belastbarkeit aus, sind kommunikationsstark und ein Teamplayer
Nur mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelingt es uns, unsere Zukunft erfolgreich zu gestalten. Daher legen wir großen Wert auf eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung, eine Arbeitsumgebung auf dem neuesten Stand der Technik sowie auf eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen.
Jeder Einzelne leistet einen wichtigen Beitrag, das wissen wir zu schätzen. Daher möchten wir mit unseren umfassenden Arbeitgeberleistungen und Vergünstigungen etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitprogramme durch Vertrauensarbeitszeit 30 Urlaubstage Leistungsorientierte Vergütung mit einem Dienstfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Treueprämie Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement remmers fit Hansefit Gemeinsame Betriebsfeiern und Sport-Events Kantinenzulage für unsere Remmers Speisekammer mit Frischküchenkonzept
Sie möchten Ihre und unsere Zukunft aktiv gestalten?
Dann begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung, die Sie bevorzugt über den Button Jetzt bewerben online an uns richten. Ihre Bewerbungsunterlagen liegen so direkt dem richtigen Ansprechpartner zur Bearbeitung vor.
Wir freuen uns auf Sie! 1AST1_DE

Remmers Gruppe AG | Löningen
Die Remmers Gruppe wurde 1949 von Bernhard Remmers gegründet und ist noch heute ein unabhängiges Familienunternehmen. Als Spezialist für die Herstellung von bauchemischen Produkten, Holzfarben und -lacken sowie Industrielacken arbeiten wir mit rund 1.600 hochqualifizierten Fachkräften, über 400 problemlösenden Produktsystemen sowie jahrzehntelanger Expertise in den wichtigsten Kompetenzfeldern der Branche. Wir bieten echte Mehrwerte in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern. Wenn es um sichere Systeme, kompetentes Fachwissen und maßgeschneiderten Kundenservice geht, ist Remmers die führende Marke. Finden Sie Ihren Platz bei uns als
Als Business Partner arbeiten Sie eng mit dem Fachbereich Logistik und Produktion zusammen und sind Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche und analytische Fragestellungen Sie analysieren Soll-Ist-Abweichungen und Kennzahlenentwicklungen. Hieraus stoßen Sie Verbesserungsmaßnahmen an und unterstützen deren Umsetzung Sie unterstützen die operativen Fachbereiche bei der Analyse der Prozesse- und Betriebsabläufe sowie bei der Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen Sie entwickeln das ziel- und entscheidungsorientierten Berichtswesen entlang der Prozesskette unter Berücksichtigung von leistungsbezogenen Kennzahlen weiter, sorgen für dessen Automatisierung und Digitalisierung über BI-Tools Sie erstellen regelmäßige Reportings und Forecasts und wirken bei der Budgetierung und Jahresplanung mit Sie unterstützen den Fachbereich und das zentrale Controlling aktiv im Forecast- und Budgetprozess aber auch bei Ad-hoc-Anfragen Sie behalten die Kosten und die Budgets im Blick, überwachen den kontinuierlichen Fortschritt der relevanten Kennzahlen und erklären resultierende Abweichungen Sie sind für Sonderanalysen und -auswertungen zuständig, auch die Ermittlung und Bewertung von Risiken fallen in Ihren Aufgabenbereich
Sie haben einen Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling oder einem verwandten Fachgebiet Sie konnten bereits fundierte Erfahrungen im Supply Chain Controlling sammeln Idealerweise verfügen Sie über erste Projekterfahrungen Sie haben umfassende Kenntnisse im Umgang mit SAP S/4 oder R/3 Eine hohe IT-Affinität, gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und idealerweise Microsoft PowerBI runden Ihr Profil ab Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse Sie verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und persönlichem Engagement Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sind zuverlässig, arbeiten gern im Team und haben gute Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten
Nur mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelingt es uns, unsere Zukunft erfolgreich zu gestalten. Daher legen wir großen Wert auf eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung, eine Arbeitsumgebung auf dem neuesten Stand der Technik sowie auf eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen.
Jeder Einzelne leistet einen wichtigen Beitrag, das wissen wir zu schätzen. Daher möchten wir mit unseren umfassenden Arbeitgeberleistungen und Vergünstigungen etwas zurückgeben: Vertrauensarbeitszeit / mobile work 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Treueprämie Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement remmers fit Hansefit Gemeinsame Betriebsfeiern und Sport-Events Kantinenzulage für unsere Remmers Speisekammer mit Frischküchenkonzept
Sie möchten Ihre und unsere Zukunft aktiv gestalten?
Dann begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung, die Sie bevorzugt über den Button Jetzt bewerben online an uns richten. Ihre Bewerbungsunterlagen liegen so direkt dem richtigen Ansprechpartner zur Bearbeitung vor.
Wir freuen uns auf Sie! 1AST1_DE
Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht. Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
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RUF Lebensmittelwerk KG | Löningen
