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HAIX Schuhe Produktions & Vertriebs GmbH
Controller (d/m/w) neu

HAIX Schuhe Produktions & Vertriebs GmbH | Mainburg

Controller (d/m/w) Ab sofort – Arbeitsort: 84048 Mainburg (DE) Diese Aufgaben erwarten Dich: Erstellung von Monatsabschlüssen inklusive Abweichungsanalysen – eigenverantwortlich und mit dem Blick fürs Detail Unterstützung im Forecasting sowie bei der strategischen Finanzplanung Aufbau und kontinuierliche Optimierung von Kennzahlenreports für fundierte Entscheidungen Mitwirkung im Planungs- und Budgetierungsprozess sowie deren unterjährige Überwachung Kommunikation und Abstimmung mit internationalen Stakeholdern – auch in englischer Sprache Identifikation von Optimierungspotenzialen in Prozessen und Kostenstrukturen Support bei der Einführung eines ERP Systems Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation mit erster Berufserfahrung im Finanzwesen oder Controlling Ein gutes Verständnis für finanzwirtschaftliche Zusammenhänge und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eine strukturierte, innovative und zielorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an neuen Herausforderungen Sichere Englischkenntnisse für den Austausch mit internationalen Partnern Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich! Kontakt Frau Silvia Goldbrunner
Telefon: +49 (0) 8751 86 25 125
E-Mail: yourjob@haix.de SO UNTERSTÜTZEN WIR
UNSERE HELDEN Für die Work-Life-Balance unserer Helden und als zusätzliche Entlohnung für die guten Leistungen im Unternehmen bieten wir verschiedene Benefits an: Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- & Urlaubsgeld Sprachkurse Zuschläge für Fitnessstudio Mitarbeiterevents Mitarbeiter Parkplätze Bike-Leasing Weiterbildungsangebote Homeoffice Interne Schulungsakademie Mitarbeiterrabatt Kostenloses Obst & frische Getränke BE PART OF OUR FAMILY Wir wachsen. In allen Bereichen unseres Unternehmens. Unsere Teams arbeiten in verschiedenen Disziplinen eng zusammen, um die Strukturen und Ideen zu schaffen, aus denen außergewöhnliche Produkte entstehen. Dabei werden die Produkte entwickelt, gefertigt und vertrieben, mit denen Menschen jeden Tag in Job und Freizeit über sich hinauswachsen. Made in Europe – Garantiert! In der Schuhproduktion gilt das Zusammenführen von Schaft und Sohle in Europa als „Made in Europe“. Das ist die Wahrheit. Aber ehrlich ist anders! Bei HAIX wird „Made in Europe“ tagtäglich auf ehrliche Weise gelebt. Überzeugen Sie sich selbst!

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WOLF ist ein führender Anbieter nachhaltiger Wärmepumpen, Hybrid­lösungen und hoch­effizienter Lüftungs­systeme. WOLF unter­stützt Planer, Installateure und Endkunden beim gesamten Auslegungs­prozess wie auch der Abstimmung der Komponenten von Heizsystemen und Lüftungs­geräten in den Bereichen Heizung, Solar, Klima sowie Lüftung und sorgt so für ein optimales Raumklima für Einfamilien­häuser sowie Mehr­familien­häuser bis hin zu Büro­gebäuden und Industrie­anlagen. WOLF ist Teil der Ariston Group, ein weltweit führendes Unternehmen für nachhaltigen Wärmekomfort und bietet ein einzigartiges, umfassendes Lösungs­angebot für Klimakomfort, Warmwasserbereitung und Luftaufbereitung sowie Komponenten und Brenner. Die seit November 2021 an der Euronext Mailand notierte Gruppe erzielte 2024 einen Umsatz von über 2,6 Milliarden Euro. Das Unternehmen beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter, ist in 40 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten und verfügt über 28 Produktionsstandorte sowie 28 Forschungs- und Entwicklungszentren. Die Gruppe unterstreicht ihr Engagement für Nachhaltigkeit durch die Entwicklung erneuerbarer und hocheffizienter Lösungen wie Wärme­pumpen, Warm­wasser-Wärme­pumpen, Hybrid­systeme, Wohn­raum­lüftung, Luft­aufbereitung und Solar­thermie­systeme. Die Gruppe zeichnet sich zudem durch kontinuierliche Investitionen in technologische Innovation, Digitalisierung und fort­schrittliche Konnektivitäts­lösungen aus. Die Gruppe ist unter den globalen strategischen Marken Ariston, Elco und WOLF sowie im Komponenten- und Brenner­geschäft unter Marken wie Calorex, NTI, HTP, Atag, Brink, Chromagen, Racold sowie Thermowatt und Ecoflam tätig. HR Analyst / HR Controlling Specialist (m/w/d) Erstellung des monatlichen HR-Reportings Durchführung von monatlichen Abweichungs­analysen und Prognosen der Personalkosten unter Berück­sichtigung der Unter­nehmens­ziele Steuern des Personalplanungsprozesses (Budget und Forecast) Schnittstelle und Ansprechpartner (m/w/d) für HR-Management, Gehalts­abrechnung und Controlling Digitalisierung und Prozessoptimierung: Implementierung von Digitalisierungs­maßnahmen, System­anpassungen sowie Optimierung der Personal­controlling-Prozesse Konzeptionelles Mitarbeiten beim Auf- und Ausbau von Instrumenten wie auch Tools für das HR-Reporting
Abgeschlossenes kaufmännisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Sehr gute Excel-Kenntnisse Ausgeprägtes analytisches Denken Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Großer fachlicher Freiraum in einem modernen Arbeits­umfeld mit schnellen Kommunikations­wegen Entwicklungsmöglichkeiten in einem familiär geführten Unternehmen mit kontinu­ierlichem Wachstum in einer nachhaltigen und zukunfts­orientierten Branche Eine leistungsgerechte Bezahlung bei einem Jahresurlaub von 30 Tagen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit flexiblen Arbeits­zeit­modellen Wir verpflichten uns dem Grundsatz der gleichen Beschäftigungs­chancen aller Menschen, indem wir ein zugängliches, einladendes und integratives Arbeits­umfeld in Über­einstimmung mit den gesetzlichen Verpflichtungen bieten. 1AST1_DE

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Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht.   Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels  Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
  Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
  So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

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- und Budgetierungsprozess sowie deren unterjährige Überwachung Kommunikation und Abstimmung mit internationalen Stakeholdern – auch in englischer Sprache Identifikation von Optimierungspotenzialen in Prozessen und Kostenstrukturen Support bei der Einführung eines ERP Systems Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation mit erster Berufserfahrung im Finanzwesen oder Controlling Ein gutes Verständnis für finanzwirtschaftliche Zusammenhänge und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eine strukturierte, innovative und zielorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an neuen Herausforderungen Sichere Englischkenntnisse für den Austausch mit internationalen Partnern Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich! Kontakt Frau Silvia Goldbrunner Telefon: +49 (0) 8751 86 25 125 E
-Mail: yourjob@haix.de SO UNTERSTÜTZEN WIR UNSERE HELDEN Für die Work
-Life
-Balance unserer Helden und als zusätzliche Entlohnung für die guten Leistungen im Unternehmen bieten wir verschiedene Benefits an: Flexible Arbeitszeiten Weihnachts
- & Urlaubsgeld Sprachkurse Zuschläge für Fitnessstudio Mitarbeiterevents Mitarbeiter Parkplätze Bike
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Einleitung Seit mehr als 135 Jahren ist SCHWARZ & SOHN vertrauensvoller und zuverlässiger Arbeitgeber im Süden Bayerns. In Dingolfing, Edling, Mainburg, Moosburg und Traunstein sind wir für unsere Kunden sowie Mitarbeiter da. Als mittelständisches, traditionsreiches und stetig wachsendes Familienunternehmen sind wir uns der Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern bewusst. Aufgaben Aktiver Verkauf & Beratung rund um unsere hochwertigen Baustoffe Betreuung von Stammkunden & Unterstützung bei Projekten Angebotserstellung & Auftragsabwicklung Zusammenarbeit mit Lager & Außendienst Qualifikation Erfahrung im Verkauf oder oder im Bereich Garten
-/Landschaftsbau (Quereinstieg möglich) Eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Berufsausbildung Freundliches, verbindliches Auftreten Teamgeist, Zuverlässigkeit & Spaß an Kundenkontakt Benefits Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen Attraktive Vergütung + Urlaubs
- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle Weiterbildungs
- und Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiales Team mit flachen Hierarchien Mitarbeiterrabatte & weitere Benefits Noch ein paar Worte zum Schluss Du liebst Baustoffe? Wir auch. Bei uns geht’s nicht nur um Ziegel, Zement und Dämmung – sondern um echte Beratung, starke Teams und zufriedene Kunden. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Bauprojekte von morgen!

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