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Emons Spedition GmbH & Co. KG | Neubrandenburg
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst Neubrandenburg Vollzeit ab sofort Welcome to the Family! Hallo! Wir sind Emons und weltweit auf allen Verkehrswegen unterwegs, um immer schnell, sicher, pünktlich und professionell vorauszufahren. Für unsere über 3.000 Mitarbeitenden sind wir stets in Bewegung: Wir bieten moderne und krisensichere Arbeitsplätze mit vielfältigen Aufgaben in einem international bestens aufgestellten Familienunternehmen. Das bedeutet für dich: Eine freundliche, persönliche Atmosphäre, höchste Wertschätzung, respektvollen Umgang und echte Anerkennung für deine Leistung. Schon seit 1928 sind wir auch deshalb so erfolgreich, weil wir unsere soziale Verantwortung wahrnehmen. Darauf kannst du dich verlassen! Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise, genau das ist gefragt! Für unsere Niederlassung in Neubrandenburg suchen wir ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst, der Firmenkunden kompetent betreut, neue Kontakte knüpft und den Vertrieb aktiv unterstützt, telefonisch, schriftlich und mit einem sicheren Gespür für erfolgreiche Kundenbeziehungen. Das wird dich in Fahrt bringen: Qualifizierte Beratung und Betreuung von Firmenkunden am Telefon Aktive Akquise neuer Kunden und Interessenten Durchführung von Verkaufsaktionen Erstellung von Angeboten Terminvereinbarung für den Außendienst Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Darauf fahren wir ab: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Berufserfahrung im Vertrieb wünschenswert Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit am Telefon Durchsetzungsvermögen, Engagement und zeitliche Flexibilität Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Dienstleistungsorientiertes Auftreten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Damit fährst du bestens: Familiäres Umfeld Du arbeitest in einem Familienunternehmen, das seit jeher den respektvollen Umgang mit Menschen pflegt. Teamgeist Wir machen Mitarbeitende wertvoller, indem wir sie auf allen Ebenen fordern und fördern. Eigenständigkeit Du triffst auf eine offene und ehrliche Unternehmenskultur, in der selbstständiges und verantwortliches Handeln unterstützt wird. Gesamtpaket Wir motivieren unsere Mitarbeitenden, u. a. durch vielfältige Benefits, faire Vergütung, kurze Entscheidungswege und echten Teamspirit. Wertschätzung Du kannst dich darauf verlassen, dass wir unsere soziale Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, der Umwelt und den Mitarbeitenden wahrnehmen. Beständigkeit Emons wird seit 1928 familiär geführt. Auf ein weiteres Jahrhundert! Nichts bewegt uns mehr als deine Online-Bewerbung! Nutze deine Chance und starte jetzt mit Emons durch! Roman Fraude
Telefon +49 395 77759-100 Emons Spedition GmbH & Co. KG
Ihlenfelder Str. 125a | 17034 Neubrandenburg www.emons-karriere.de

Emons Spedition GmbH & Co. KG | Neubrandenburg
Welcome to the Family! Hallo! Wir sind Emons und weltweit auf allen Verkehrswegen unterwegs, um immer schnell, sicher, pünktlich und professionell vorauszufahren. Für unsere über 3.000 Mitarbeitenden sind wir stets in Bewegung: Wir bieten moderne und krisensichere Arbeitsplätze mit vielfältigen Aufgaben in einem international bestens aufgestellten Familienunternehmen. Das bedeutet für dich: Eine freundliche, persönliche Atmosphäre, höchste Wertschätzung, respektvollen Umgang und echte Anerkennung für deine Leistung. Schon seit 1928 sind wir auch deshalb so erfolgreich, weil wir unsere soziale Verantwortung wahrnehmen. Darauf kannst du dich verlassen! Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise, genau das ist gefragt! Für unsere Niederlassung in Neubrandenburg suchen wir ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst, der Firmenkunden kompetent betreut, neue Kontakte knüpft und den Vertrieb aktiv unterstützt, telefonisch, schriftlich und mit einem sicheren Gespür für erfolgreiche Kundenbeziehungen. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst Das wird dich in Fahrt bringen: Qualifizierte Beratung und Betreuung von Firmenkunden am Telefon Aktive Akquise neuer Kunden und Interessenten Durchführung von Verkaufsaktionen Erstellung von Angeboten Terminvereinbarung für den Außendienst Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Darauf fahren wir ab: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Berufserfahrung im Vertrieb wünschenswert Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit am Telefon Durchsetzungsvermögen, Engagement und zeitliche Flexibilität Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Dienstleistungsorientiertes Auftreten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Damit fährst du bestens: Familiäres Umfeld
Du arbeitest in einem Familienunternehmen, das seit jeher den respektvollen Umgang mit Menschen pflegt. Teamgeist
Wir machen Mitarbeitende wertvoller, indem wir sie auf allen Ebenen fordern und fördern. Eigenständigkeit
Du triffst auf eine offene und ehrliche Unternehmenskultur, in der selbstständiges und verantwortliches Handeln unterstützt wird. Gesamtpaket
Wir motivieren unsere Mitarbeitenden, u. a. durch vielfältige Benefits, faire Vergütung, kurze Entscheidungswege und echten Teamspirit. Wertschätzung
Du kannst dich darauf verlassen, dass wir unsere soziale Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, der Umwelt und den Mitarbeitenden wahrnehmen. Beständigkeit
Emons wird seit 1928 familiär geführt. Auf ein weiteres Jahrhundert! Nichts bewegt uns mehr als deine Online-Bewerbung! Nutze deine Chance und starte jetzt mit Emons durch! Roman Fraude
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Ihlenfelder Str. 125a | 17034 Neubrandenburg

Weber Food Technology SE & Co. KG | Neubrandenburg
Das erwartet Dich bei uns: Nach Deiner umfangreichen Einarbeitung erstellst Du die CO- Monatsabschlüsse und das Managementreporting unserer Tochtergesellschaften. Auch die Mitarbeit bei der Erstellung von regelmäßigen Forecasts, Reportings, Ad- Hoc- Analysen und Soll- Ist- Vergleichen gehört zu Deinem Aufgabenbereich. Du wirkst bei der Geschäftsjahresplanung mit und unterstützt bei der Vorbereitung von Managementempfehlungen und Entscheidungsvorlagen vor. Auf allen Unternehmensebenen unserer Tochtergesellschaften berätst Du im Hinblick auf Kostenoptimierungspotenziale. Im Team entwickelst du unsere Controlling- Instrumente und - Prozesse kontinuierlich und proaktiv weiter. Nicht zuletzt kommunizierst Du regelmäßig und selbstständig mit relevanten Schnittstellen innerhalb der Unternehmensgruppe. Das erwarten wir von Dir: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsingenieurwesen, eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bist zahlenaffin, analytisch und kostenbewusst. Interesse und Verständnis für Prozesse und deren Werteflüsse sind für Dich selbstverständlich. Du kommunizierst sicher und arbeitest gerne im Team. Der Umgang mit MS Office stellt für Dich keine Herausforderung dar. Erfahrungen mit SAP und BI- Analysetools sind wünschenswert, aber nicht erforderlich. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Das kannst Du von Weber erwarten: Spannende, abwechslungsreiche und technisch anspruchsvolle Aufgaben in einem hoch innovativen Arbeitsumfeld. Begegnungen verschiedener Hierarchien auf Augenhöhe. Zusammenhalt, Wertschätzung und Vertrauen in unserer familiären Unternehmenskultur. Freiraum für Gestaltungshunger und Deine ganz persönliche Erfolgsgeschichte. Eine aktiv geförderte Work- Life- Balance durch flexible Arbeitszeiten und außerbetriebliche Mitarbeiterevents. Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung.

Weber Food Technology SE & Co. KG | Neubrandenburg
Das erwartet Dich bei uns: Nach Deiner umfangreichen Einarbeitung erstellst Du die CO- Monatsabschlüsse und das Managementreporting unserer Tochtergesellschaften. Auch die Mitarbeit bei der Erstellung von regelmäßigen Forecasts, Reportings, Ad- Hoc- Analysen und Soll- Ist- Vergleichen gehört zu Deinem Aufgabenbereich. Du wirkst bei der Geschäftsjahresplanung mit und unterstützt bei der Vorbereitung von Managementempfehlungen und Entscheidungsvorlagen vor. Auf allen Unternehmensebenen unserer Tochtergesellschaften berätst Du im Hinblick auf Kostenoptimierungspotenziale. Im Team entwickelst du unsere Controlling- Instrumente und - Prozesse kontinuierlich und proaktiv weiter. Nicht zuletzt kommunizierst Du regelmäßig und selbstständig mit relevanten Schnittstellen innerhalb der Unternehmensgruppe. Das erwarten wir von Dir: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsingenieurwesen, eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bist zahlenaffin, analytisch und kostenbewusst. Interesse und Verständnis für Prozesse und deren Werteflüsse sind für Dich selbstverständlich. Du kommunizierst sicher und arbeitest gerne im Team. Der Umgang mit MS Office stellt für Dich keine Herausforderung dar. Erfahrungen mit SAP und BI- Analysetools sind wünschenswert, aber nicht erforderlich. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Das kannst Du von Weber erwarten: Spannende, abwechslungsreiche und technisch anspruchsvolle Aufgaben in einem hoch innovativen Arbeitsumfeld. Begegnungen verschiedener Hierarchien auf Augenhöhe. Zusammenhalt, Wertschätzung und Vertrauen in unserer familiären Unternehmenskultur. Freiraum für Gestaltungshunger und Deine ganz persönliche Erfolgsgeschichte. Eine aktiv geförderte Work- Life- Balance durch flexible Arbeitszeiten und außerbetriebliche Mitarbeiterevents. Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung.

Weber Food Technology SE & Co. KG | Neubrandenburg
Das erwartet Dich bei uns: Nach Deiner umfangreichen Einarbeitung erstellst Du die CO- Monatsabschlüsse und das Managementreporting unserer Tochtergesellschaften. Auch die Mitarbeit bei der Erstellung von regelmäßigen Forecasts, Reportings, Ad- Hoc- Analysen und Soll- Ist- Vergleichen gehört zu Deinem Aufgabenbereich. Du wirkst bei der Geschäftsjahresplanung mit und unterstützt bei der Vorbereitung von Managementempfehlungen und Entscheidungsvorlagen vor. Auf allen Unternehmensebenen unserer Tochtergesellschaften berätst Du im Hinblick auf Kostenoptimierungspotenziale. Im Team entwickelst du unsere Controlling- Instrumente und - Prozesse kontinuierlich und proaktiv weiter. Nicht zuletzt kommunizierst Du regelmäßig und selbstständig mit relevanten Schnittstellen innerhalb der Unternehmensgruppe. Das erwarten wir von Dir: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsingenieurwesen, eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bist zahlenaffin, analytisch und kostenbewusst. Interesse und Verständnis für Prozesse und deren Werteflüsse sind für Dich selbstverständlich. Du kommunizierst sicher und arbeitest gerne im Team. Der Umgang mit MS Office stellt für Dich keine Herausforderung dar. Erfahrungen mit SAP und BI- Analysetools sind wünschenswert, aber nicht erforderlich. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Das kannst Du von Weber erwarten: Spannende, abwechslungsreiche und technisch anspruchsvolle Aufgaben in einem hoch innovativen Arbeitsumfeld. Begegnungen verschiedener Hierarchien auf Augenhöhe. Zusammenhalt, Wertschätzung und Vertrauen in unserer familiären Unternehmenskultur. Freiraum für Gestaltungshunger und Deine ganz persönliche Erfolgsgeschichte. Eine aktiv geförderte Work- Life- Balance durch flexible Arbeitszeiten und außerbetriebliche Mitarbeiterevents. Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung.

Weber Food Technology SE & Co. KG | Neubrandenburg
Das erwartet Dich bei uns: Du sorgst dafür, dass unsere Angebots- und Auftragsbestätigungen rechtlich korrekt, aktuell und transparent sind. Vom Erstellen über das Prüfen bis hin zum Kommentieren – du begleitest Verträge gemeinsam mit unseren Vertriebsteams von der Angebotsphase bis zur finalen Vereinbarung. Im Projektgeschäft übernimmst du die Vertragsführung mit Zulieferern und behältst jederzeit den Überblick. Vertraulichkeit ist dein Thema: Du prüfst und verhandelst NDAs mit sicherem Gespür. Du erkennst vertragliche Risiken frühzeitig und sorgst für klare, rechtssichere Vereinbarungen. Du bist gelegentlich (ca. 10 %) bei unseren Kunden vor Ort, um Vertragsverhandlungen und Abstimmungen direkt zu begleiten. Du arbeitest eng mit dem Sales- Team zusammen – denn erfolgreiche Vertragsgestaltung ist Teamarbeit. Das erwarten wir von Dir: Ein abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich – alternativ eine vergleichbare Ausbildung. Erfahrung im Vertragsmanagement oder in einer vergleichbaren Position. Du bist fit im Vertragsrecht und analysierst sowie gestaltest Verträge souverän. Sichere MS- Office- Kenntnisse, SAP- Grundlagen sind von Vorteil. Du überzeugst mit Verhandlungsgeschick und übernimmst Verantwortung für optimale Lösungen. Sichere Kommunikation auf Englisch – mündlich wie schriftlich. Deine Arbeitsweise? Teamorientiert, strukturiert und eigenverantwortlich. Das kannst Du von Weber erwarten: Spannende, abwechslungsreiche und technisch anspruchsvolle Aufgaben in einem hoch innovativen Arbeitsumfeld. Begegnungen verschiedener Hierarchien auf Augenhöhe. Zusammenhalt, Wertschätzung und Vertrauen in unserer familiären Unternehmenskultur. Freiraum für Gestaltungshunger und Deine ganz persönliche Erfolgsgeschichte. Eine aktiv geförderte Work- Life- Balance durch flexible Arbeitszeiten und außerbetriebliche Mitarbeiterevents. Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung.

Rhenus Group | Neubrandenburg
Willkommen bei Rhenus!Die Rhenus Gruppe ist einer der führenden, weltweit operierenden Logistikdienstleister. Entlang der gesamten Supply Chain bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Von multimodalen Transporten bis zur perfekten Lagerung, vom reibungslosen Verzollen bis zu innovativen Mehrwertdiensten: Wir sind immer am Puls der Zeit und an der Seite unserer Kunden.Als Mitglied der Rhenus-Gruppe ist die Z.A.S. Zentral Archiv Service GmbH mit Hauptsitz in Neubrandenburg auf den Pharma- und Healthcare-Bereich als Archiv- und Digitalisierungsdienstleister spezialisiert. Es handelt sich um eine Schwangerschaftsvertretung und eine befristete Tätigkeit mit Option zur Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis. Die Stelle kann in Teil- aber auch Vollzeit besetzt werden.Du bist zuständig für die Planung, Überwachung und Kontrolle operativer Kundenprojekte sowie für die zugehörige Dokumentation und Ressourcenplanung.
Außerdem bist du verantwortlich für die Abstimmung zwischen (inter-)nationalen und internen Projektstakeholdern zur Vorbereitung von Kundenprojekten.
Die termingerechte Dienstleistungserfüllung unter Beachtung vorgegebener Qualitätsstandards und Einhaltung aller vereinbarter Servicelevel gehört ebenfalls zu deinem Bereich.
Gemeinsam mit der Qualitätssicherung arbeitest du stets an der kontinuierlichen Prozessverbesserung.
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Projekt-/Prozessmanagement, Dienstleistung, Wirtschaftswissenschaften, Logistik o. Ä.
Außerdem besitzt du die Fähigkeit, verschiedene multidisziplinäre Projekte simultan zu steuern und bist du ein Organisationstalent.
Du arbeitest routiniert mit den MS Office Programmen und bist in der Lage, bestehende Prozesse zu durchdenken und bei Bedarf zu optimieren.
Erfahrungen im Umgang mit IS09001 Qualitätsstandards wäre wünschenswert.
Du verfügst außerdem über fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kundenkommunikation im nationalen und internationalen Umfeld.
Deine Serviceorientierung und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab.
Darauf kannst Du Dich freuenKontinuierliche Weiterbildung: Entwickle deine Fähigkeiten und erweitere dein Fachwissen mit unseren professionellen Weiterbildungsprogrammen.Großartiges Team: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen - und bei uns wirst du Teil eines tollen Teams.Flache Hierarchien: Dank unserer schlanken Organisationsstruktur kannst du direkt mit den Entscheidungsträgern in den Austausch gehen.Raum für Innovation: Setz deine Ideen in einem Umfeld um, das Kreativität fördert und dich befähigt, Veränderungen voranzutreiben.Agiles Umfeld: Freue dich auf eine dynamische Arbeitskultur, in der du und dein Team
sich schnell an verändernde Anforderungen einstellen können.Schnelle Entscheidungsprozesse: Bring Dinge schneller voran mit optimierten Prozessen, die Effizienz und Effektivität fördern. 1AST1_DE

Emons Spedition GmbH & Co. KG | Neubrandenburg
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst Neubrandenburg Vollzeit ab sofort Welcome to the Family! Hallo! Wir sind Emons und weltweit auf allen Verkehrswegen unterwegs, um immer schnell, sicher, pünktlich und professionell vorauszufahren. Für unsere über 3.000 Mitarbeitenden sind wir stets in Bewegung: Wir bieten moderne und krisensichere Arbeitsplätze mit vielfältigen Aufgaben in einem international bestens aufgestellten Familienunternehmen. Das bedeutet für dich: Eine freundliche, persönliche Atmosphäre, höchste Wertschätzung, respektvollen Umgang und echte Anerkennung für deine Leistung. Schon seit 1928 sind wir auch deshalb so erfolgreich, weil wir unsere soziale Verantwortung wahrnehmen. Darauf kannst du dich verlassen! Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise, genau das ist gefragt! Für unsere Niederlassung in Neubrandenburg suchen wir ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst, der Firmenkunden kompetent betreut, neue Kontakte knüpft und den Vertrieb aktiv unterstützt, telefonisch, schriftlich und mit einem sicheren Gespür für erfolgreiche Kundenbeziehungen. Das wird dich in Fahrt bringen:
Qualifizierte Beratung und Betreuung von Firmenkunden am Telefon
Aktive Akquise neuer Kunden und Interessenten
Durchführung von Verkaufsaktionen
Erstellung von Angeboten
Terminvereinbarung für den Außendienst
Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Darauf fahren wir ab:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
Berufserfahrung im Vertrieb wünschenswert
Routinierter Umgang mit MS- Office- Anwendungen
Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit am Telefon
Durchsetzungsvermögen, Engagement und zeitliche Flexibilität
Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Dienstleistungsorientiertes Auftreten
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Damit fährst du bestens: Familiäres Umfeld Du arbeitest in einem Familienunternehmen, das seit jeher den respektvollen Umgang mit Menschen pflegt. Teamgeist Wir machen Mitarbeitende wertvoller, indem wir sie auf allen Ebenen fordern und fördern. Eigenständigkeit Du triffst auf eine offene und ehrliche Unternehmenskultur, in der selbstständiges und verantwortliches Handeln unterstützt wird. Gesamtpaket Wir motivieren unsere Mitarbeitenden, u. a. durch vielfältige Benefits, faire Vergütung, kurze Entscheidungswege und echten Teamspirit. Wertschätzung Du kannst dich darauf verlassen, dass wir unsere soziale Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, der Umwelt und den Mitarbeitenden wahrnehmen. Beständigkeit Emons wird seit 1928 familiär geführt. Auf ein weiteres Jahrhundert! Nichts bewegt uns mehr als deine Online- Bewerbung! Nutze deine Chance und starte jetzt mit Emons durch! Roman Fraude
Telefon +49 395 77759-100 Emons Spedition GmbH & Co. KG
Ihlenfelder Str. 125a | 17034 Neubrandenburg www.emons-karriere.de

E.DIS Netz GmbH | Neubrandenburg
Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert Du bist verantwortlich für die Planung, die Durchführung und das Controlling der kaufmännischen Geschäftsprozesse regulierten Umfeld und integraler Bestandteil zur kfm. Zielerreichung der zugewiesenen Netzregionen. Eine deiner Hauptaufgaben ist die Mitwirkung bei der Umsetzung der Abläufe zur Abwicklung von Bau- und Instandhaltungsprojekten entsprechend der betrieblichen Regelungen, inklusive der Budgeteinteilung und - Aussteuerung. Die ordnungsgemäße Zuordnung der Kosten und Erträge obliegen deinem Aufgabenbereich. Weiterhin gehört zu deinem Verantwortungsbereich die Überwachung der Budget- und Kosteninanspruchnahme sowie die Überwachung von Zahlungseingängen im Rahmen des regionalen Anschlussmanagements. Du unterstützt bei der Aufstellung der Jahres- und Mittelfristplanung von Budget, Kosten und Investitionen im Verantwortungsbereich der Netzregionen. Darüber hinaus begleitest du und wirkst aktiv mit bei der effizienten und nachhaltigen Erfüllung des Investitionsplanes und der Instandhaltungs-, Bu G- und Demontageprogramme der Netzgesellschaft in den Netzregionen. Die Einarbeitung erfolgt je nach Region an den Standorten Malchin, Fürstenwalde/ Spree oder Potsdam. Ein Background, der überzeugt Du verfügst über einen wirtschaftlichen Hoch-/ Fachhochschulabschluss ( Master/ Diplom). Zudem besitzt du umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich, insbesondere in der Bearbeitung von Planungs- und Budgetierungsaufgaben, sowie zugeordneter Controllingfunktionen. Du besitzt fundierte Erfahrungen im Umgang mit SAP Systemen ( S4 U), Analysis for Office und den Standard Office Anwendungen. Veränderung bedeutet für dich, neue Chancen zu ergreifen. Du ergreifst die Initiative und treibst unsere Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick aufs Wesentliche zu verlieren. Deine Mitmenschen überzeugst du durch deine kommunikationsstarke und freundliche Art. Ein Umfeld, das begeistert Eine Aufgabe voller Spannung bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogenen Work- Life- Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home- Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E. ON- Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werde Teil unseres Netzwerks! Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

E.DIS Netz GmbH | Neubrandenburg
Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert In dieser Funktion organisierst du den Hochspannungsanschluss der Erneuerbaren Energien an unser Netz und stehst in Kontakt zu unseren Kunden. Für technische Kundenanfragen bis Du der erste Ansprechpartner. Du bist für die Angebotsbearbeitung der 110-k V- Leitungsanschlüsse und Umspannwerke sowie die Realisierung der abgeschlossenen Anschlussverträge übergreifend verantwortlich. Du koordinierst den ordnungsgemäßen Durchlauf der Projekte in den Fachbereichen und überwachst die vertraglich vereinbarten Termine. Bei der Erarbeitung der Netzzugangsbedingungen wirkst du aktiv mit. Im Rahmen betrieblicher Erfordernisse übernimmst und du auch Sonderaufgaben. Ein Background, der überzeugt Du verfügst über Hoch-/ Fachhochschulabschluss mit idealerweise technischen Kenntnissen oder eine ähnliche Ausbildung. Du verstehst betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Abläufe und hast Lust, dich in technische Sachverhalte einzuarbeiten. Die Stelle ist auch für Berufsanfänger und Quereinsteiger geeignet. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ein hohes Maß an Teamgeist und Entscheidungsfähigkeit mitbringt. Eine ausgeprägte kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab. Du bist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3. Ein Umfeld, das begeistert Eine nachweislich hohe Mitarbeiterzufriedenheit: Zertifizierter Top Arbeitgeber 2022, 2023 und 2024 ( Kununu Score 4,3/5 Sterne & 97% Mitarbeiterweiterempfehlung). Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work- Life- Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und Home Office. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme, berufsbgleitendes Studium. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E. ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werde Teil unseres Netzwerks! Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
