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KLEIN & KÖPFE Personalberatung GmbH | Norden
Arbeiten, wo andere Urlaub machen die maritime Stadt Norden, eine der ältesten Städte im Herzen Ostfrieslands, bietet mit ihrer unmittelbaren Nähe zur Nordsee und den Inseln besondere Lebensqualität und zahlreiche Erholungsmöglichkeiten. Die 100 % kommunalen Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden GmbH mit 53 Mio. Euro Umsatz und 170 Mitarbeitenden einer der großen Arbeitgeber in Norden vereinen unter ihrem Dach unterschiedliche Geschäftsbereiche: Die Stadtwerke Norden versorgen als moderner Energiedienstleister rund 25.000 Einwohner, zahlreiche Urlauber sowie Gewerbetreibende der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme, der Tourismusservice Norden-Norddeich unterstützt das regionale Gastgewerbe und der Bäderbetrieb bereichert die Standorte Norden und Norddeich um weitere attraktive Freizeitangebote. Um die Energie-, Wärme- und Mobilitätswende in Norden aktiv voranzutreiben, kommen der (Weiter-)Entwicklung und strategischen Positionierung maßgeschneiderter Produkte und Dienstleistungen sowie der Begleitung aller vertrieblichen Maßnahmen zum Thema Fernwärme eine zentrale Bedeutung zu. Vor diesem Hintergrund gilt es, den operativen Vertrieb sukzessive in eine zukunftsorientierte Vertriebsstrategie zu überführen hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit, die mit Herz, Verstand und analytischer Schärfe sowohl Mitarbeitende als auch Kunden begeistert.Als Bereichsleitung steuern Sie die Abteilungen Vertrieb, Kundenservice, Abrechnung und Marketing mit rund 25 Mitarbeitenden, drei davon in direkter Berichtslinie. Dabei ist Ihr Fokus auf der Abteilung Vertrieb, deren operative fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung in Ihrer Hand liegt. Sie berichten unmittelbar an die Alleingeschäftsführung und bringen Ihre Expertise aktiv in den Führungskreis ein mit hohem Gestaltungsspielraum und maßgeblichem Einfluss auf die strategische Ausrichtung und Zukunftsfähigkeit des Unternehmens: Zielorientiert bearbeiten Sie den Markt der Produktbereiche, Strom, Gas, Wärme und Energiedienstleistungen und tragen proaktiv zum Vertriebserfolg im Privat- und Gewerbekundensegment bei. Mit ausgeprägtem vertrieblichen Gespür und Kundenfokus identifizieren und entwickeln Sie gemeinsam mit den Bereichen Controlling und Technik marktgerechte Produkte und energienahe Dienstleistungen, bringen diese erfolgreich in den Markt, erschließen die passenden Vertriebskanäle und behalten die Customer Journey im Blick. Sie optimieren und digitalisieren die Vertriebsprozesse und etablieren ein nachhaltiges, effizientes Vertriebscontrolling zur Erfolgsmessung. Sie sind Mitglied des Risikokomitees für Beschaffung und wirken hier aktiv an der Erstellung der Wirtschaftspläne mit. Als erfahrene Führungskraft agieren Sie auf Augenhöhe, entwickeln Kompetenzen und Fähigkeiten Ihrer Mitarbeitenden zielgerichtet weiter und binden bereichsübergreifend alle Beteiligten integrativ in Veränderungsprozesse ein. Eine effiziente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit weiteren Unternehmensbereichen, Entscheidungsgremien sowie strategischen Partnern und Dienstleistern ist für Sie selbstverständlich und ein zentraler Erfolgsfaktor.
Sie verfügen über ein technisches oder kaufmännisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung entscheidend ist Ihre fundierte Vertriebserfahrung in der Energiewirtschaft, ob als Sales Manager, Key Account Manager oder in leitender Funktion. Als moderne Führungskraft sind Sie Teamplayer mit coachendem Führungsverständnis, fördern und fordern Ihre Mitarbeitenden individuell und stärken durch Ihren situativen Stil eine offene, vertrauensvolle Unternehmenskultur. Mit Weitblick und einer pragmatischen Hands-on-Mentalität gestalten Sie Veränderungen aktiv und partizipativ. Projektplanung, -umsetzung und Verkaufssteuerung gehen Sie stets strukturiert, routiniert und systematisch an, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Abgerundet wird Ihr Profil durch Empathie, Verhandlungsgeschick sowie ein authentisches, gewinnendes Auftreten.
Ihr neuer Arbeitgeber bietet all das, was Sie von einem modernen Arbeitgeber der Daseinsvorsorge erwarten dürfen ein modernes Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten des mobilen Arbeitens, sichere Arbeitsplätze an einem attraktiven Standort, alle Leistungen des TVöD mit einer betrieblichen Altersversorgung und weitere attraktive Benefits, z. B. Fahrradleasing. 1AST1_DE

KiK Textilien und Non-Food GmbH | Norden
Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder? Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

Klein und Köpfe Personalberatung GmbH | Norden, Ostfriesland
Unser Kunde Arbeiten, wo andere Urlaub machen – die maritime Stadt Norden, eine der ältesten Städte im Herzen Ostfrieslands, bietet mit ihrer unmittelbaren Nähe zur Nordsee und den Inseln besondere Lebensqualität und zahlreiche Erholungsmöglichkeiten. Die 100 % kommunalen Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden GmbH – mit 53 Mio. Euro Umsatz und 170 Mitarbeitenden einer der großen Arbeitgeber in Norden – vereinen unter ihrem Dach unterschiedliche Geschäftsbereiche: Die Stadtwerke Norden versorgen als moderner Energiedienstleister rund 25.000 Einwohner, zahlreiche Urlauber sowie Gewerbetreibende der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme, der Tourismusservice Norden
-Norddeich unterstützt das regionale Gastgewerbe und der Bäderbetrieb bereichert die Standorte Norden und Norddeich um weitere attraktive Freizeitangebote. Um die Energie
-, Wärme
- und Mobilitätswende in Norden aktiv voranzutreiben, kommen der (Weiter
-)Entwicklung und strategischen Positionierung maßgeschneiderter Produkte und Dienstleistungen sowie der Begleitung aller vertrieblichen Maßnahmen zum Thema Fernwärme eine zentrale Bedeutung zu. Vor diesem Hintergrund gilt es, den operativen Vertrieb sukzessive in eine zukunftsorientierte Vertriebsstrategie zu überführen – hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit, die mit Herz, Verstand und analytischer Schärfe sowohl Mitarbeitende als auch Kunden begeistert. Ihre Aufgaben Als Bereichsleitung steuern Sie die Abteilungen Vertrieb, Kundenservice, Abrechnung und Marketing mit rund 25 Mitarbeitenden, drei davon in direkter Berichtslinie. Dabei ist Ihr Fokus auf der Abteilung Vertrieb, deren operative fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung in Ihrer Hand liegt. Sie berichten unmittelbar an die Alleingeschäftsführung und bringen Ihre Expertise aktiv in den Führungskreis ein – mit hohem Gestaltungsspielraum und maßgeblichem Einfluss auf die strategische Ausrichtung und Zukunftsfähigkeit des Unternehmens: Zielorientiert bearbeiten Sie den Markt der Produktbereiche, Strom, Gas, Wärme und Energiedienstleistungen und tragen proaktiv zum Vertriebserfolg im Privat
- und Gewerbekundensegment bei. Mit ausgeprägtem vertrieblichen Gespür und Kundenfokus identifizieren und entwickeln Sie – gemeinsam mit den Bereichen Controlling und Technik – marktgerechte Produkte und energienahe Dienstleistungen, bringen diese erfolgreich in den Markt, erschließen die passenden Vertriebskanäle und behalten die Customer Journey im Blick. Sie optimieren und digitalisieren die Vertriebsprozesse und etablieren ein nachhaltiges, effizientes Vertriebscontrolling zur Erfolgsmessung. Sie sind Mitglied des Risikokomitees für Beschaffung und wirken hier aktiv an der Erstellung der Wirtschaftspläne mit. Als erfahrene Führungskraft agieren Sie auf Augenhöhe, entwickeln Kompetenzen und Fähigkeiten Ihrer Mitarbeitenden zielgerichtet weiter und binden bereichsübergreifend alle Beteiligten integrativ in Veränderungsprozesse ein. Eine effiziente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit weiteren Unternehmensbereichen, Entscheidungsgremien sowie strategischen Partnern und Dienstleistern ist für Sie selbstverständlich und ein zentraler Erfolgsfaktor. Ihr Profil Sie verfügen über ein technisches oder kaufmännisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung – entscheidend ist Ihre fundierte Vertriebserfahrung in der Energiewirtschaft, ob als Sales Manager, Key Account Manager oder in leitender Funktion. Als moderne Führungskraft sind Sie Teamplayer mit coachendem Führungsverständnis, fördern und fordern Ihre Mitarbeitenden individuell und stärken durch Ihren situativen Stil eine offene, vertrauensvolle Unternehmenskultur. Mit Weitblick und einer pragmatischen Hands
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-Mentalität gestalten Sie Veränderungen aktiv und partizipativ. Projektplanung,
-umsetzung und Verkaufssteuerung gehen Sie stets strukturiert, routiniert und systematisch an, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Abgerundet wird Ihr Profil durch Empathie, Verhandlungsgeschick sowie ein authentisches, gewinnendes Auftreten. Ihre Vorteile Ihr neuer Arbeitgeber bietet all das, was Sie von einem modernen Arbeitgeber der Daseinsvorsorge erwarten dürfen – ein modernes Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten des mobilen Arbeitens, sichere Arbeitsplätze an einem attraktiven Standort, alle Leistungen des TVöD mit einer betrieblichen Altersversorgung und weitere attraktive Benefits, z. B. Fahrradleasing. Interesse? Wenn wir Ihr Interesse an dieser exponierten Position geweckt haben, dann bewerben Sie sich bitte (inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung, Verfügbarkeit und der Kennziffer XI2512 ) ausschließlich über unser Online
-Bewerbungsformular. Ihre Fragen beantwortet gerne Sabine Schewe unter 0421 – 830 614 18 oder bewerbung
-schewe@kleinundkoepfe.de. KLEIN & KÖPFE Personalberatung GmbH Mühlenfeldstraße 35A 28355 Bremen kleinundkoepfe.de
