Vertrieb-Jobs in Norderstedt1


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STENFLEX® Rudolf Stender GmbH
Junior Inside Sales Manager National (m/w/d) neu

STENFLEX® Rudolf Stender GmbH | Norderstedt

BE A PART OF OUR TEAM Für unser Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Junior Inside Sales Manager National (m/w/d) Der industrielle Rohrleitungsbau setzt weltweit auf flexible Rohrverbindungen von STENFLEX® – dem Spezialisten für Kompensatoren. Unsere Produkte bringen innovative Lösungen mit nachweisbarem Kundennutzen in den Sektoren industrielle Anwendungen, Anlagenbau, maritime Industrie und Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. Ihre Aufgaben. Das erwartet Sie: Technische und marktorientierte Produktberatung der verschiedenen nationalen Kundengruppen Eigenverantwortliche Angebotsausarbeitung inklusive Preisfindung und Angebotsverfolgung Angebote- und Auftragserfassung mit Hilfe der integrierten ERP-Software (Oxaion) Gemeinsame Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Marktaktivitäten Aufbau von Markt-Know-how für den vertriebsübergreifenden Austausch von Marktentwicklungen und Kundenanforderungen Produktpräsentation bei Kunden, Interessenten, Messen und Ausstellungen Ihr Profil. Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft Ambitionierte Persönlichkeit mit ersten Erfahrungen im Vertrieb Affinität zu technischen Produkten Idealerweise erste Erfahrung in der Steuerung, Führung und Zusammenarbeit mit Distributoren und Handelspartnern Sie kommunizieren und verhandeln offen und direkt auf Basis guter Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile: 30 Urlaubstage und eine faire Bezahlung ist für uns selbstverständlich Krisensicherer und langfristiger Arbeitsplatz Mobiles Arbeiten: Mehr Flexibilität in Beruf und Freizeit Teamwork und neue Ideen statt Hierarchiedenken Training on the job: Auch nach Ihrer individuell auf Sie zugeschnittene Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung Socialevents: Teamevents und Sommerfest zum Networking Fitnesscoach & Betriebliche Gesundheitsvorsorge Zuschuss zum Deutschlandticket Interessiert und motiviert? Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF-22017 an personalabteilung@stenflex.com. Ihr Kontakt:
STENFLEX® Rudolf Stender GmbH,
Personalabteilung, Nicol Müller,
Robert-Koch-Str. 17, 22851 Norderstedt,
040/52903-0, www.stenflex.com

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Die 1948 gegründete Condair Group mit Sitz in der Schweiz ist der Weltmarktführer in Luftbefeuchtung, Entfeuchtung und Verdunstungskühlung. Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, entwickeln wir individuelle, ganzheitliche Lösungen, denen unsere Kunden über den gesamten Lebenszyklus hinweg vertrauen können. Mit optimaler Luftfeuchtigkeit steigern wir die Produktivität und schaffen ein gesünderes Raumklima in Innenräumen. Die Condair Group verfügt über Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und China und eigene Vertriebs- und Serviceorganisationen in 23 Ländern sowie Vertretungen an 50 Standorten weltweit. Aktuell suchen wir ein weiteres Teammitglied für den Bereich IT, das in seiner Funktion als SAP Support Specialist das Monitoring, den Betrieb und die Compliancesicherung mit Fokus auf SAP-Finanzen und -Controlling sowie die Sicherstellung der Helpdesk Aufgaben als Second Level Support und Bindeglied zum Third Level Support übernimmt. Neben der Sicherstellung des End User Supports erwarten dich noch folgende Aufgaben: Betreuung der SAP-Benutzer im 1st und 2nd Level Klassifizierung von Anfragen (Incident, Service Request, Change Request) Bearbeitung von Incidents & Service Requests Unterstützung von operativen Business Aktivitäten, wie z.B. Wartungsverträge/-aufträge, Serviceaufträge, Buchungskorrekturen sowie weiteren Unterstützung innerhalb der Business Transaktionen Eskalationsmanagement an 3rd Level bei Bedarf Erarbeitung von Workarounds im Falle von Problemen sowie Lösungsdokumentation Benutzerverwaltung und generelle Administration auf SAP FSM Durchführung von Benutzerschulungen inkl. Benutzerdokumentation Durchführung von Queries und Datenanalysen Mithilfe bei Problemen in anderen Bereichen sowie bei globalen Projekttätigkeiten und Change Requests Integrationstest nach Änderungen
Du hast eine kaufmännische -oder technische Berufsausbildung absolviert oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation und hast bereits fundierte Erfahrungen im Umgang mit SAP (ECC 6.0) im Bereich Finanzen, Controlling und COPA (Ergebnis- und Marktsegmentsrechnung) sammeln können. Weiterhin bringst du Folgendes mit: Du verfügst über ein generelles Verständnis von Industrieprozessen im ERP Erfahrungen mit weiteren SAP Modulen sind von Vorteil Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und analytisches Denken zählen zu deinen Stärken Du bist ein Organisationstalent und deine Arbeitsweise ist stets strukturiert und lösungsorientiert Deine flexible und serviceorientierte Persönlichkeit rundet dein Profil ab
Du arbeitest vor Ort in deinem Team mit Kollegen*Innen, die gerne lachen und auch wenn es kniffelig wird, die Kuh vom Eis holen. Du triffst auf ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für eigene Ideen. Dein Arbeitsplatz liegt in einem hellen und modernen Gebäude, das keine Wünsche offenlässt. Und weiterhin erwartet dich noch: Du kannst deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und auch das mobile Arbeitennutzen Frisches Obst, Kaffee und freie Getränke stehen für dich bereit Unsere bezuschusste Kantine mit Blick auf das Rollfeld des Hamburger Flughafens sorgt für deine Mittagsversorgung Wir unterstützen deine Mobilität, entweder mit der HVV-Proficard (Deutschlandticket) oder einem freien Mitarbeiterparkplatz Wir unterstützen dich beim Thema Betriebliche Altersvorsorge Condair bietet dir ein zusätzliches Gesundheitsbudget im Rahmen einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung und übernimmt die Beiträge für dich Außerdem kannst du dich bei sämtlichen beruflichen und persönlichen Themen an unseren kostenlosen Beratungsservice wenden (Mental Health Coaching) Ganz nach unserem Motto «Humidity for a better life» garantieren wir an unseren Arbeitsplätzen ein optimales Innenraumklima (Raumtemperatur zwischen 20°C und 23°C, relative Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 60% und CO2 unter 800 ppm), welches deine Gesundheit schützt und für mehr Wohlbefinden sorgt. 1AST1_DE

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Battery-Kutter GmbH & Co. KG
Sales Manager Vertriebsinnendienst (d/w/m) neu

Battery-Kutter GmbH & Co. KG | Norderstedt

Stellenangebot Sales Manager (m/w/d) Du hast Lust, Deine Erfahrungen und Kenntnisse in einem dynamischen Team einzubringen? Dann bewirb Dich bei uns! Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Kollegen (m/w/d) in unserer Technikabteilung für einen Vollzeitjob (40 Std.-Woche) an unserem Standort in Norderstedt. Über uns: Battery-Kutter ist ein DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Familienunternehmen und steht seit über 30 Jahren für Produktion und Distribution von Batterien, Akkumulatoren und Akkupacks jeglicher Art, Größe und Leistung. Unsere Schwerpunkte liegen auf dem Handel mit Bleibatterien sowie der Entwicklung und Konfektionierung von kundenspezifischen Akkupacks. Dabei steht für uns stets die optimale Lösung für unsere Kunden im Fokus.Deine wesentlichen Aufgaben bei uns: Vertrieb von technischen, teils erklärungsbedürftigen Produkten Selbstständige Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen unserer Kunden Aktive Bestandskundenpflege und Betreuung von Schlüsselkunden mit dem Ziel einer langfristigen Kundenbindung Selbstständige Durchführung der Kunden- und Lieferantenkorrespondenz Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst und weiteren Fachabteilungen
Wir wünschen uns von Dir: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-frau, Elektriker oder vergleichbar) Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb mit Erfahrung im Batteriebereich Teamgeist, Kommunikationsbereitschaft, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse
Wir bieten Dir: Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Unternehmenshierarchien Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team 3 x wöchentlich freie Verpflegung durch eigenen Koch Regelmäßige Angebote zu Betriebsausflügen, Betriebssport, etc. Faktor Mensch Corporate Health Management Mitgliedschaft im Urban Sports Club Attraktive Leistungen zur Kranken- und Altersvorsorge Familienfreundliche Kernarbeitszeiten Weitere Benefits findest Du auf der Karriereseite unserer Webseite 1AST1_DE

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Du möchtest die Zukunft der Logistik mit innovativen Ansätzen gestalten und die Digitalisierung unserer Logistikprozesse bei einem der größten Blumen- und Pflanzenunternehmen Europas aktiv vorantreiben? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung Logistik optimierst du unsere Logistikprozesse, treibst die Expansion voran und sorgst dafür, dass unsere Filialen zuverlässig und effizient beliefert werden. Dabei legst du den Fokus auf Effizienzsteigerung, Digitalisierung und nahtlose Abläufe in der Supply Chain. Optimierung der Verteillogistik:Du bist verantwortlich für die Analyse, Planung und kontinuierliche Verbesserung unserer Logistikprozesse damit die Lieferung an unsere Filialen und Depots schneller, kosteneffizienter und zuverlässiger wird. Steuerung der lokalen Netzwerke: Du koordinierst und optimierst unsere regionalen Logistiknetzwerke, arbeitest eng mit Lieferanten und Dienstleistern zusammen und etablierst ein Reporting-System, um die Performance zu analysieren, Potenziale zu identifizieren und maximale Effizienz zu erreichen. Identifikation von Potenzialen in der Supply Chain:Du analysierst bestehende Prozesse in der gesamten Supply Chain und findest Potenziale zur Effizienzsteigerung und Kostenreduktion. Expansion und neue Logistik-Standorte:Du unterstützt uns bei der nationalen und internationalen Expansion, indem Du Logistikprozesse für neue Märkte entwickelst und umsetzt. Verbesserung der Filialauslieferung:Du sorgst dafür, dass alle Filialen stets pünktlich, in der richtigen Menge und in bester Qualität beliefert werden. Standardisierung und Digitalisierung:Du treibst die Digitalisierung und Standardisierung unserer Logistikprozesse voran und setzt neue Technologien und Softwarelösungen zur Automatisierung ein. Projektmanagement und Umsetzung:Du übernimmst das Projektmanagement für Logistikprojekte von A bis Z von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung. Dabei hast Du stets die Unternehmensziele und Zeitpläne im Blick. Innovation:Du bringst neue Ideen ein, erkennst Verbesserungspotenziale und setzt Deine Lösungen gemeinsam mit Deinem Team um.
Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Logistik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Transport- und Filiallogistik, idealerweise in einem Unternehmen mit komplexen Lieferketten. Du hast fundierte Kenntnisse in der Optimierung von Logistikprozessen und der Steuerung von Supply Chains auch international. Du hast Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere bei Expansionsvorhaben und der Etablierung neuer Logistikstandorte. Du kennst Dich mit der Digitalisierung von Logistikprozessen aus und hast Erfahrung mit Logistiksoftware wie TMS, WMS oder ERP-Systemen. Du denkst analytisch und findest Lösungen, um Prozesse zu optimieren und Kosten zu senken. Du kommunizierst klar und arbeitest gerne im Team sowohl mit internen Abteilungen als auch mit externen Partnern. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen. Du kannst aktiv zur Weiterentwicklung unserer Logistikstrategie beitragen und Dich dabei stetig weiterentwickeln. Ein dynamisches Team, flache Hierarchien undkurze Entscheidungswege, die Dir helfen, Deine Ideen schnell umzusetzen. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten. Ein kreatives, motiviertes Team und ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Ein unbefristeter Vertrag und eine leistungsgerechte Vergütung. Viel Raum für persönliche Weiterentwicklung und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten. 1AST1_DE

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Deine Aufgabe Als Kundenbetreuer für nachgelagerte Netzbetreiber sowie unserer größten Bezugskunden koordinierst du die zeitgerechte Bearbeitung sämtlicher Anliegen deiner Kunden in unserem Unternehmen und stellst von der ersten Anfrage bis zur abschließenden Beantwortung eine qualitativ hochwertige Kommunikation sicher. Du betreust und koordinierst selbständig den Anschluss neuer Individualkunden (z. B. aus innovativen Bereichen wie der Elektrolyse) vom ersten Kundenkontakt bis zur ersten Abrechnung und schließt dabei alle Verträge mit den Kunden ab. Gemeinsam mit Kollegen aus den mitwirkenden Fachbereichen führst du Projekt- und Abstimmgespräche mit den Kunden. Du koordinierst und organisierst das Aufgabengebiet selbstständig und leitest mit diesem Aufgabenbereich befasste Kollegen fachlich an. Als Partner für Klimaschutz repräsentierst du unser Unternehmen und hast einen aufmerksamen Blick für die Bedürfnisse der Kunden. Du bist offen für andere Themen der Netzwirtschaft, wirkst in Konzernarbeitsgruppen mit und erledigst Sonderaufgaben. Dabei unterstützt du beispielsweise bei der Konzeption von fachlichen Anforderungen an die unterstützenden IT- Systeme im Hinblick auf die optimierte und effiziente Abwicklung aller Aufgaben in der Kundenbetreuung. Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der ( Wirtschafts-) Ingenieurswissenschaften, Elektrotechnik, Wirtschaftswissenschaften mit Bezug zur Energiewirtschaft oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen. Du verfügst über umfassende Kenntnisse netzwirtschaftlicher und energiewirtschaftlicher Zusammenhänge in Deutschland und der für die Tätigkeit relevanten Bestimmungen. Kundenorientierung ist für dich kein Fremdwort, sondern der Blick durch die " Kundenbrille" ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist deine Motivation und steht für dich an erster Stelle. Du findest neue Wege, um Dinge zu verbessern und gehst dabei mit Neugier nach vorn. Du ergreifst die Initiative und treibst deine Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick aufs Wesentliche zu verlieren. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen wie Word, Excel und Powerpoint. Grundlagenwissen im SAP ist wünschenswert. Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns über deine Bewerbung, auch wenn du nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllst. Deine Benefits Transparente Vergütung Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 EUR/ Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge. Zeit für dich Bei uns hast du eine 37- Std.- Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Du hast eine Zeiterfassung und kannst dein Zeitguthaben in Freizeit umwandeln. Flexibilität Du hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation- Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU- Ausland arbeiten. Sinnstiftende Aufgabe Bei uns leistest du einen wertvollen Beitrag zur Energiewende - in einem großen Unternehmen und mit einem sicheren Job. Gesundheit Ob Job Rad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig. Entwicklung & Weiterbildung Mit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E. ON- Konzern. Familie Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber kooperieren wir mit Partnern, die dich bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Angehörigen unterstützen. Zusätzlich erhältst du bei uns einen Geburtenzuschuss von 350 EUR. Auszeit Mit unserem Sabbatical- Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Zudem kannst du bei uns Ferienunterkünfte europaweit zu günstigen Konditionen buchen. Freistellung Bei besonderen Anlässen, wie z. B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder oder Silberhochzeit, kannst du dich über den gesetzlichen Rahmen hinaus von der Arbeit freistellen lassen.* Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen.

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Deine Aufgabe Als Kundenbetreuer für nachgelagerte Netzbetreiber sowie unserer größten Bezugskunden koordinierst du die zeitgerechte Bearbeitung sämtlicher Anliegen deiner Kunden in unserem Unternehmen und stellst von der ersten Anfrage bis zur abschließenden Beantwortung eine qualitativ hochwertige Kommunikation sicher. Du betreust und koordinierst selbständig den Anschluss neuer Individualkunden (z. B. aus innovativen Bereichen wie der Elektrolyse) vom ersten Kundenkontakt bis zur ersten Abrechnung und schließt dabei alle Verträge mit den Kunden ab. Gemeinsam mit Kollegen aus den mitwirkenden Fachbereichen führst du Projekt- und Abstimmgespräche mit den Kunden. Du koordinierst und organisierst das Aufgabengebiet selbstständig und leitest mit diesem Aufgabenbereich befasste Kollegen fachlich an. Als Partner für Klimaschutz repräsentierst du unser Unternehmen und hast einen aufmerksamen Blick für die Bedürfnisse der Kunden. Du bist offen für andere Themen der Netzwirtschaft, wirkst in Konzernarbeitsgruppen mit und erledigst Sonderaufgaben. Dabei unterstützt du beispielsweise bei der Konzeption von fachlichen Anforderungen an die unterstützenden IT- Systeme im Hinblick auf die optimierte und effiziente Abwicklung aller Aufgaben in der Kundenbetreuung. Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der ( Wirtschafts-) Ingenieurswissenschaften, Elektrotechnik, Wirtschaftswissenschaften mit Bezug zur Energiewirtschaft oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen. Du verfügst über umfassende Kenntnisse netzwirtschaftlicher und energiewirtschaftlicher Zusammenhänge in Deutschland und der für die Tätigkeit relevanten Bestimmungen. Kundenorientierung ist für dich kein Fremdwort, sondern der Blick durch die " Kundenbrille" ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist deine Motivation und steht für dich an erster Stelle. Du findest neue Wege, um Dinge zu verbessern und gehst dabei mit Neugier nach vorn. Du ergreifst die Initiative und treibst deine Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick aufs Wesentliche zu verlieren. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen wie Word, Excel und Powerpoint. Grundlagenwissen im SAP ist wünschenswert. Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns über deine Bewerbung, auch wenn du nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllst. Deine Benefits Transparente Vergütung Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 EUR/ Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge. Zeit für dich Bei uns hast du eine 37- Std.- Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Du hast eine Zeiterfassung und kannst dein Zeitguthaben in Freizeit umwandeln. Flexibilität Du hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation- Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU- Ausland arbeiten. Sinnstiftende Aufgabe Bei uns leistest du einen wertvollen Beitrag zur Energiewende - in einem großen Unternehmen und mit einem sicheren Job. Gesundheit Ob Job Rad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig. Entwicklung & Weiterbildung Mit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E. ON- Konzern. Familie Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber kooperieren wir mit Partnern, die dich bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Angehörigen unterstützen. Zusätzlich erhältst du bei uns einen Geburtenzuschuss von 350 EUR. Auszeit Mit unserem Sabbatical- Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Zudem kannst du bei uns Ferienunterkünfte europaweit zu günstigen Konditionen buchen. Freistellung Bei besonderen Anlässen, wie z. B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder oder Silberhochzeit, kannst du dich über den gesetzlichen Rahmen hinaus von der Arbeit freistellen lassen.* Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen.

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Deine Aufgabe Als Kundenbetreuer für nachgelagerte Netzbetreiber sowie unserer größten Bezugskunden koordinierst du die zeitgerechte Bearbeitung sämtlicher Anliegen deiner Kunden in unserem Unternehmen und stellst von der ersten Anfrage bis zur abschließenden Beantwortung eine qualitativ hochwertige Kommunikation sicher. Du betreust und koordinierst selbständig den Anschluss neuer Individualkunden (z. B. aus innovativen Bereichen wie der Elektrolyse) vom ersten Kundenkontakt bis zur ersten Abrechnung und schließt dabei alle Verträge mit den Kunden ab. Gemeinsam mit Kollegen aus den mitwirkenden Fachbereichen führst du Projekt- und Abstimmgespräche mit den Kunden. Du koordinierst und organisierst das Aufgabengebiet selbstständig und leitest mit diesem Aufgabenbereich befasste Kollegen fachlich an. Als Partner für Klimaschutz repräsentierst du unser Unternehmen und hast einen aufmerksamen Blick für die Bedürfnisse der Kunden. Du bist offen für andere Themen der Netzwirtschaft, wirkst in Konzernarbeitsgruppen mit und erledigst Sonderaufgaben. Dabei unterstützt du beispielsweise bei der Konzeption von fachlichen Anforderungen an die unterstützenden IT- Systeme im Hinblick auf die optimierte und effiziente Abwicklung aller Aufgaben in der Kundenbetreuung. Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der ( Wirtschafts-) Ingenieurswissenschaften, Elektrotechnik, Wirtschaftswissenschaften mit Bezug zur Energiewirtschaft oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen. Du verfügst über umfassende Kenntnisse netzwirtschaftlicher und energiewirtschaftlicher Zusammenhänge in Deutschland und der für die Tätigkeit relevanten Bestimmungen. Kundenorientierung ist für dich kein Fremdwort, sondern der Blick durch die " Kundenbrille" ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist deine Motivation und steht für dich an erster Stelle. Du findest neue Wege, um Dinge zu verbessern und gehst dabei mit Neugier nach vorn. Du ergreifst die Initiative und treibst deine Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick aufs Wesentliche zu verlieren. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen wie Word, Excel und Powerpoint. Grundlagenwissen im SAP ist wünschenswert. Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns über deine Bewerbung, auch wenn du nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllst. Deine Benefits Transparente Vergütung Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 EUR/ Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge. Zeit für dich Bei uns hast du eine 37- Std.- Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Du hast eine Zeiterfassung und kannst dein Zeitguthaben in Freizeit umwandeln. Flexibilität Du hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation- Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU- Ausland arbeiten. Sinnstiftende Aufgabe Bei uns leistest du einen wertvollen Beitrag zur Energiewende - in einem großen Unternehmen und mit einem sicheren Job. Gesundheit Ob Job Rad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig. Entwicklung & Weiterbildung Mit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E. ON- Konzern. Familie Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber kooperieren wir mit Partnern, die dich bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Angehörigen unterstützen. Zusätzlich erhältst du bei uns einen Geburtenzuschuss von 350 EUR. Auszeit Mit unserem Sabbatical- Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Zudem kannst du bei uns Ferienunterkünfte europaweit zu günstigen Konditionen buchen. Freistellung Bei besonderen Anlässen, wie z. B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder oder Silberhochzeit, kannst du dich über den gesetzlichen Rahmen hinaus von der Arbeit freistellen lassen.* Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen.

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Für unser Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Junior Inside Sales Manager National (m/w/d) Der industrielle Rohrleitungsbau setzt weltweit auf flexible Rohrverbindungen von STENFLEX® – dem Spezialisten für Kompensatoren. Unsere Produkte bringen innovative Lösungen mit nachweisbarem Kundennutzen in den Sektoren industrielle Anwendungen, Anlagenbau, maritime Industrie und Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. Ihre Aufgaben. Das erwartet Sie: Technische und marktorientierte Produktberatung der verschiedenen nationalen Kundengruppen Eigenverantwortliche Angebotsausarbeitung inklusive Preisfindung und Angebotsverfolgung Angebote- und Auftragserfassung mit Hilfe der integrierten ERP- Software ( Oxaion) Gemeinsame Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Marktaktivitäten Aufbau von Markt- Know-how für den vertriebsübergreifenden Austausch von Marktentwicklungen und Kundenanforderungen Produktpräsentation bei Kunden, Interessenten, Messen und Ausstellungen Ihr Profil. Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft Ambitionierte Persönlichkeit mit ersten Erfahrungen im Vertrieb Affinität zu technischen Produkten Idealerweise erste Erfahrung in der Steuerung, Führung und Zusammenarbeit mit Distributoren und Handelspartnern Sie kommunizieren und verhandeln offen und direkt auf Basis guter Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile: 30 Urlaubstage und eine faire Bezahlung ist für uns selbstverständlich Krisensicherer und langfristiger Arbeitsplatz Mobiles Arbeiten: Mehr Flexibilität in Beruf und Freizeit Teamwork und neue Ideen statt Hierarchiedenken Training on the job: Auch nach Ihrer individuell auf Sie zugeschnittene Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung Socialevents: Teamevents und Sommerfest zum Networking Fitnesscoach & Betriebliche Gesundheitsvorsorge Zuschuss zum Deutschlandticket
Interessiert und motiviert? Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF-22017 an personalabteilung@stenflex.com. Ihr Kontakt:
STENFLEX® Rudolf Stender GmbH,
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Robert- Koch- Str. 17, 22851 Norderstedt,
040/52903-0, www.stenflex.com

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Sie suchen einen Job mit Zukunft? In einem Familienunternehmen? Dann sollten wir uns kennenlernen! EBERO FAB ist der deutschlandweit agierende Infrastrukturexperte. Mit über 200 Mitarbeitenden an 15 Standorten machen wir unsere Kunden bereit für die Infrastruktur der Zukunft von der Versorgung mit Energie und Trinkwasser bis zu Breitbandausbau und Smart City. Für unseren Standort in Norderstedt suchen wir Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d). Sie kalkulieren und erstellen unter technischen Gesichtspunkten Angebote für unsere Kunden. Die kompetente Kundenbetreuung und -beratung sowie die Auftragsabwicklung gehören zu Ihrem Arbeitsalltag. Die Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen wird von Ihnen übernommen. Sie sind Ansprechperson für die Abwicklung von Projektgeschäften und kommunikative Schnittstelle zwischen Einkauf und Logistik. Es besteht die Möglichkeit, bei fachübergreifenden Themen in den Bereichen Smart City und Smarte Infrastruktur mitzuwirken.
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. als Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder Industriekaufmann (m/w/d). Sie verfügen über erste Berufserfahrung in den o. g. Aufgaben. Sie zeichnen sich durch Teamgeist, eine lösungsorientierte Arbeitsweise sowie echte Leidenschaft für den Vertrieb aus. Ein freundliches Auftreten, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit gehören zu Ihren Charaktereigenschaften.
Wir bieten die Vorteile eines Familienunternehmens mit flachen Hierarchien, einem freundlichen Betriebsklima und modernen Arbeitsplätzen. Bei uns können Sie Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen einbringen. Wir fordern und fördern Sie für unseren gemeinsamen Erfolg gerne auch durch interne und externe Weiterbildungen. Neben vermögenswirksamen Leistungen und einem überdurchschnittlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bieten wir kostenfreie Getränke sowie die Möglichkeit des JobRad-Leasings. 1AST1_DE

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Die DINSE G.m.b.H. gehört zu den führenden Herstellern für Schweißwerkzeuge und Komponenten für Schweißsysteme im Hand-, Automations- und Roboterbereich weltweit. Unter dem Credo LIVE to weld stecken wir unser Herzblut in praxistaugliche Schweißlösungen weil wir das Schweißhandwerk lieben! Im Jahr 1954 gegründet, befindet sich unsere Zentrale heute in Norderstedt bei Hamburg. Derzeit arbeiten wir mit rund 20 Auslandsvertretungen zusammen und erschließen seit 2010 mit der DINSE Inc. erfolgreich den nordamerikanischen Markt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (w/m/d) im Vertriebsinnendienst, der die vollständige Auftragsbearbeitung von internationalen Partnern und Kunden, insbesondere aus Deutschland und Frankreich, sicherstellt. Bearbeitung von nationalen und internationalen Kundenaufträgen (Erfassung, Prüfung, Bestätigung) sowie von Kundenbestellungen über Einkaufsportale Terminüberwachung und Abstimmung mit internen Abteilungen zur fristgerechten Lieferung Erstellung von Angeboten, Rechnungen und Versandpapieren Bearbeitung von Mahnungen Reklamationsmanagement: Bearbeitung von Kundenreklamationen Kommunikation mit Kunden (schriftlich und telefonisch) in deutscher, englischer und französischer Sprache Überwachung des zentralen E-Mail-Postfachs für Kundenbestellungen und Sicherstellung einer schnellen Bearbeitung
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung Erste Erfahrung mit ERP-Systemen Sicher im Umgang mit Internetanwendungen sowie mit MS-Office Sehr gutes Deutsch und Englisch sowie gute französische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Genauigkeit in der Bearbeitung von Kundenaufträgen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke für die Abstimmung mit Kunden und internen Abteilungen
hochwertige und nachhaltige Produkte mit dem Qualitätssiegel made in Germany eine wertschätzende und kooperative Kultur des Miteinanders eine leistungsgerechte Vergütung sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten, Zuschuss zur HVV-Proficard sowie ein tägliches Mittagsangebot mit Kostenzuschuss viel Raum, um Ihre Ideen einzubringen kurze Entscheidungswege unbefristeter Arbeitsvertrag 1AST1_DE

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