Stellenangebote für Vertrieb-Jobs in Nürnberg finden
Finde Vertrieb-Jobs in Nürnberg! Stellen im Verkauf. Jetzt bewerben!

Versicherungskammer Bayern | Nürnberg, Mittelfranken

UmweltBank AG | Nürnberg, Mittelfranken

Debeka-Hauptverwaltung | Nürnberg
Quereinsteiger / Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Dürfen wir uns kurz vorstellen? Seit 1905 leben wir bei der Debeka den Grundsatz Das Füreinander zählt. Heute gehören wir zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und sichern dank unserer 16.000 Mitarbeitenden die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen. Das wünschen wir unsabgeschlossene Berufsausbildung, Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeitob mit Branchenerfahrung oder als Quereinstieg: Vertriebserfahrung ist ideal, aber kein Mussdie Fähigkeit zum Netzwerken und Menschen zu begeisternserviceorientierte und vertrauensvolle Art mit hoher Flexibilität, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft Quereinstieg? Kein Problem! Sie erhalten bei uns eine fundierte und qualifizierte Ausbildung durch training on the job und interne Schulungsveranstaltungen. Unser Team bereitet Sie optimal auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann (w/m/d) ( IHK) sowie zum Fachmann für Finanzanlagen (w/m/d) ( DVA) vor, die Sie im ersten Jahr ablegen. Ihr Beitrag für das WIR Beratung unserer Kunden sowohl persönlich als auch digital rund um unser Produktportfolio in den Bereichen Versicherungen, Kapitalanlagen und Bausparenindividuelle Analyse der Kundenwünsche und -bedürfnisse zur Identifikation passender Lösungenserviceorientierte Betreuung eines festen Kundenstamms sowie Gewinnung neuer Kunden Das bieten wir Ihnen Work- Life- Balance: Flexibles Arbeiten ohne Kernarbeitszeit, Homeoffice, Möglichkeit zur hybriden Kundenberatung, 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Vergütung ( Fixgehalt, Provisionen und Wettbewerbsprämien), Urlaubs- und Weihnachtszuwendungen, vermögenswirksame Leistungen, Ausgleichszahlungen bei Urlaub und Krankheit Umfangreiche Karriere Chancen: Attraktive und individuelle Karriere- und Spezialisierungswege, internes Talent- Scouting Weiterbildung: Strukturierte Aus- und Weiterbildung, kostenfreie Seminare und E- Learnings, on-the-job Trainings sowie regelmäßige Brain Snacks Beste Voraussetzungen: Tarifvertragliche Anstellung beim Marktführer in der Privaten Krankenversicherung, strukturierte Einarbeitung, breit aufgestelltes Produktportfolio, fester Mitgliederbestand zur nachhaltigen Betreuung und Ausweitung Weitere Benefits: Vergünstigungen für Mitarbeitende, Teamevents und vieles mehr

CHG-MERIDIAN AG | Nürnberg
Wir bei CHG- MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen über 1.400 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.
Das erwartet dich Sie sind Ansprechpartner:in bei der Abwicklung von komplexen, serviceorientierten Projekten für Kunden, Partner und CHG interne Fachabteilungen Betreuung nationaler und internationaler Kunden und Lieferanten Verantwortungsbewusste Erstellung und Kalkulation von projektspezifischen Angeboten und Verträgen Erstellung von zielgerichteten Auswertungen in Projekten Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Steuer, Recht, Treasury und Buchhaltung
Das bringst du mit Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit Berufserfahrung bzw. eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst/ Customer Service von Vorteil Sicherer Umgang mit MS- Office Programmen Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität, prozessorientiertes Denken und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offenes, sicheres und freundliches Auftreten sowie routinierter Umgang in der Kundenkommunikation
Freue dich auf
Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
Der Start bei uns: ausführliche Onboarding- Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E- Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start- Up Woche
Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze/ Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/ Duschen, Ruheraum, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen
Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne P& C- Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)
Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (i Phone, Surface / i Pad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, Workation, vergünstigtes Leasing von IT- Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern
Wir freuen uns auf dich!
Lass uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben.
Bewirb dich jetzt und in wenigen Sekunden ist deine Bewerbung bereits bei uns!
Deine Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Joana Ulrich ( Telefon +49 151 43132173).

uniVersa Lebensversicherung a.G. | Nürnberg
View job here Mitarbeiter Vertrieb-/ Personal- und Vertragsabteilung (m/w/d) Vollzeit Hybrid 90489 Nürnberg, Deutschland Mit Berufserfahrung 12.05.25 Deine Aufgaben Sicherstellung der Einhaltung aller aufsichts- und gewerberechtlichen Vorgaben bei der Anbindung neuer Versicherungsvermittler Prüfung von Bewerbungsunterlagen Bearbeitung aller anfallenden Vertrags- und Vergütungsaufgaben Kompetente und serviceorientierte Beratung der Führungskräfte im Außendienst Durchführung von Controlling-Maßnahmen Mitarbeit bei Projekten Dein Profil Kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im Allgemeinen Vertragsrecht Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Serviceorientiertes Denken und Handeln Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen Bewerbern ohne spezifische Kenntnisse im Personalwesen oder Vertrieb bieten wir: Fachliche Weiterbildung und Einarbeitung auf die konkrete Position Individuelle persönliche Fort- und Weiterbildungen Deine Benefits Dein Arbeitsplatz befindet sich in unserer Unternehmenszentrale mit kurzen Hierarchie- und Entscheidungswegen, im Herzen der Metropolregion Nürnberg Eine gute Work-Life-Balance - mit flexiblen Arbeitszeiten Möglichkeit auf hybrides Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung 30 Tage Urlaub - 24.12. und 31.12. als zusätzliche freie Tage Optional fünf zusätzliche Urlaubstage durch partielle Umwandlung der Sonderzahlung 13,3 Gehälter (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Exklusive Mitarbeiterangebote für Produkte unseres Hauses Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Deutschlandticket für 20,60 EUR, ein hauseigenes Betriebsrestaurant, BusinessBike und vieles mehr Online bewerben Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

uniVersa Versicherungen | Nürnberg
Mitarbeiter Vertrieb-/ Personal- und Vertragsabteilung (m/w/d) Deine Aufgaben Sicherstellung der Einhaltung aller aufsichts- und gewerberechtlichen Vorgaben bei der Anbindung neuer Versicherungsvermittler Prüfung von Bewerbungsunterlagen Bearbeitung aller anfallenden Vertrags- und Vergütungsaufgaben Kompetente und serviceorientierte Beratung der Führungskräfte im Außendienst Durchführung von Controlling-Maßnahmen Mitarbeit bei Projekten Dein Profil Kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im Allgemeinen Vertragsrecht Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Serviceorientiertes Denken und Handeln Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen Bewerbern ohne spezifische Kenntnisse im Personalwesen oder Vertrieb bieten wir: Fachliche Weiterbildung und Einarbeitung auf die konkrete Position Individuelle persönliche Fort- und Weiterbildungen Deine Benefits Dein Arbeitsplatz befindet sich in unserer Unternehmenszentrale mit kurzen Hierarchie- und Entscheidungswegen, im Herzen der Metropolregion Nürnberg Eine gute Work-Life-Balance - mit flexiblen Arbeitszeiten Möglichkeit auf hybrides Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung 30 Tage Urlaub - 24.12. und 31.12. als zusätzliche freie Tage Optional fünf zusätzliche Urlaubstage durch partielle Umwandlung der Sonderzahlung 13,3 Gehälter (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Exklusive Mitarbeiterangebote für Produkte unseres Hauses Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Deutschlandticket für 20,60 EUR, ein hauseigenes Betriebsrestaurant, BusinessBike und vieles mehr

BuildingPoint Deutschland Süd GmbH | Nürnberg
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Bauwirtschaft – Süddeutschland Du willst gemeinsam mit einem dynamischen, wachsenden Team die Baubranche verändern?
Wir agieren an der Spitze der Digitalisierung und BIM im Bau. Unsere über die Cloud verbundenen und weltweit führenden Robotik-Systeme, 3D-Laserscanner und Mixed-Reality-Lösungen von Trimble eröffnen dir und unseren Kunden neue Möglichkeiten. Unsere erfolgreiche Unternehmensgruppe prägt seit über 25 Jahren mit rund 250 Experten/innen die Digitalisierung in unterschiedlichen Bereichen der Bauindustrie als Marktführer. Deine Aufgaben Betreuung des gesamten Vertriebszyklus vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss Eigenverantwortliche Bestandskundenpflege und Neukundenakquise Übernahme von repräsentativen Aufgaben, z. B. bei Kundenveranstaltungen oder Messen Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit kaufmännischer und/oder technischer Ausrichtung Vertriebserfahrung mit erklärungsbedürftigen Produkten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige sowie kundenorientierte Arbeitsweise Ehrlichkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Freude am Vertrieb von innovativen Produkten und Technologien Deine Benefits Arbeiten im Homeoffice Firmenfahrzeug zur Privatnutzung möglich Innovatives, wertschätzendes und modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsorientiertes Gehaltsmodell Starke Firmengruppe mit umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessiert? Großartig! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. HIER BEWERBEN
www.mebgroup.ch BuildingPoint
Deutschland Süd GmbH
Beim Erlenwäldchen 8
71522 Backnang Kontakt
+49 7191 409 410 0
info@buildingpoint-sued.de
BuildingPoint Deutschland Süd GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1014259/logo_google.png 2025-07-14T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR null 2025-05-15 Stuttgart 70173 48.78270269999999 9.182863 Ulm 89073 48.4023451 9.9978842 München 80331 48.1362105 11.572893 Regensburg 93047 49.01686420000001 12.0974081 Nürnberg 90402 49.449102 11.0873543 Homeoffice (Süddeutschland) 51.165691 10.451526

WIEGEL Verwaltung GmbH & Co KG | Nürnberg
Seit 1950 ist Stahl bei WIEGEL in guten Händen! Wir sind inhabergeführt und legen Wert auf sichere Perspektiven und strategisches Wachstum. Im Bereich des metallischen Korrosionsschutzes und Gittermastbaus sind wir eines der führenden Unternehmen in Deutschland. Niederlassungen finden Sie auch in Österreich, Tschechien und der Slowakei. Wir beschäftigen über 1500 Mitarbeiter an 39 Standorten. Für unsere zentrale Verwaltung in Nürnberg suchen wir ab sofort Ihre Unterstützung als Abteilungsleitung (m/w/d) Controlling Ihr Tätigkeitsfeld – spannend und vielseitig Enger Sparringspartner (m/w/d) für die operative Leitung der Werke (Geschäftsführung / Verwaltungsrat) Mitarbeit im monatlichen Reporting Erstellung von Forecasts, mittel- und langfristige Liquiditäts- bzw. Finanzplanung sowie Jahresplanung Weiterentwicklung und Optimierung von Controlling-Prozessen samt Abbildung unternehmensbezogener Kernprozesse im Bereich Controlling Leitung und Steuerung von kaufmännischen Projekten Erstellung fundierter Wirtschaftlichkeitsanalysen für Investitionen Fachliche und disziplinarische Führung von drei Mitarbeitenden Ihr Profil – engagiert und kompetent Abgeschlossenes kaufmännisches Studium, z. B. BWL oder Wirtschaftswissenschaften Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im produktionsnahen Umfeld Sehr gute SAP-Kenntnisse (Module CO/PS, FI und MM) Sehr gute BI-Kenntnisse (BI-Launchpad / Berichtswesen Analysis for Office) Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation sowie eigenständiges Denken und Handeln Ausgeprägte strukturierte und analytische Vorgehensweise, Kommunikationsstärke und Präsentationsfähigkeit Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Unser Angebot – leistungsgerecht und persönlich Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden und international tätigen Familienunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 30 Tage Urlaubsanspruch Ausgeprägte Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten dank flacher Hierarchien Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch individuell zugeschnittene Weiterbildungsmaßnahmen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an: WIEGEL Verwaltung GmbH & Co KG
Frau Amstätter, Hans-Bunte-Straße 25, 90431 Nürnberg
E-Mail: bewerbung@wiegel.de, Telefon: +49 911 32420-151 wiegel.de/stellenanzeigen

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG | Nürnberg
ALLIANZ BERATUNGS- UND VERTRIEBS-AG Trainee zur Führungskraft im Management Programm Vertrieb (m/w/d) - mit Aufgaben, die inspirieren und bewegen Deine Benefits Purpose: We secure your future – sowohl für unsere Kunden als auch für unsere MA. Danach ist Deine künftige Arbeit ausgerichtet. Deshalb liegt der Schwerpunkt bei dieser Tätigkeit nicht nur auf dem Vertriebserfolg, sondern auch auf einem höheren gesellschaftlichen Ziel. Als Teil unseres Teams verbindest Du Menschen und bietest innovative Versicherungslösungen, die das tägliche Leben verbessern. Du förderst nachhaltige Technologien, die den ökologischen Fußabdruck unserer Kunden verringern, und unterstützt Projekte mit gesellschaftlichem Mehrwert, wie den Ausbau nachhaltiger Energieerzeugung oder Lösungen für Inklusion und Chancengleichheit. Mit Deiner Arbeit gestaltest Du aktiv eine sichere, nachhaltige und bessere Zukunft. Weiterbildung: Einen auf Dich persönlich abgestimmten Weiterbildungs- und Entwicklungsplan Digitales Know-How: Egal ob Zuhause oder im Büro, unsere fortgeschrittene Digitalisierung macht es möglich - auch Dank unseres digitalen Verhaltenskodex. Das bieten wir Dir Du hast das Ziel eine Führungstätigkeit im gehobenen Management zu übernehmen? Dafür bieten wir Dir ein vierstufig angelegtes Programm, in dem wir Dich individuell begleiten und fördern. Du erhältst Einblicke in diverse Unternehmensbereiche, übernimmst erste Führungstätigkeiten, arbeitest an interessanten Projekten und begleitest Zukunftsthemen. Du arbeitest mobil und flexibel - unterstützt von einem starken deutschlandweiten Netzwerk. Für uns sind Deine Erfahrungen und Deine Persönlichkeit einzigartig. Deine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung ist unsere Aufgabe. Du möchtest Verantwortung übernehmen für unsere Gesellschaft, unsere Kunden und die Erde, auf der wir alle leben. Gestalte mit uns die Zukunft – Let’s care for tomorrow! Das bringst Du mit Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium oder befindest Dich auf dem Weg dorthin. Du strebst eine Karriere als Führungskraft an und bist mobil und flexibel. Du setzt Dir Ziele und kannst Dich und andere motivieren und begeistern. Du bringst Leidenschaft für den Vertrieb mit. Wir sind der Vertrieb der Allianz. Wir sind vielfältig und bieten Chancengleichheit für alle - egal woher Du kommst, woran Du glaubst, wen Du liebst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Wir kümmern uns um Dich, Deine Bedürfnisse und Ziele. Wir bieten Dir Orientierung und geben gleichzeitig Raum für Deine Ideen.
Gemeinsam möchten wir Neues entdecken, wachsen und eine bessere Zukunft gestalten, indem wir an nachhaltigen Lösungen arbeiten. Starte bei uns als Trainee (m/w/d) durch! Zusätzliche Informationen & Ansprechpartner Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist ein Unternehmen, das Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Dein Ansprechpartner: Doris Kleiner
Stab Abteilungsleitung
Rückruf vereinbaren doris.kleiner@allianz.de
Für mehr Informationen klicke bitte hier:
www.allianz-vertrieb.de/karriere-im-vertrieb/studenten/allianz-management-programm
Allianz Management Programm
Dieselstr. 11
85774 Unterföhring
Jetzt online bewerben ich bin interessiert

Spielwarenmesse eG | Nürnberg
Die Spielwarenmesse eG Wir gehören seit über 70 Jahren zu den führenden Akteuren in der Spielwarenbranche und sind inzwischen auch im
Lizenzmarkt aktiv. Mit Töchtern in Shanghai und Delhi sowie unserem World of Toys Programm agieren wir weltweit. Unsere beiden wichtigsten Veranstaltungen Spielwarenmesse® und SPIEL sind jeweils die globale Nummer 1. Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) So sieht Ihr Daily Business aus: Sie akquirieren neue Aussteller für die Spielwarenmesse® und das World of Toys Programm – vor allem per Telefon, E-Mail und auf Messen Sie identifizieren und analysieren neue Kundenpotentiale zur Erweiterung unseres Ausstellerportfolios Durch laufende Datenbankpflege und Aktualisierung von Kundeninformationen schaffen Sie sich eine solide Basis für Ihre Aktivitäten Ihre ausgeprägten Teamplayer-Qualitäten bilden die Grundlage für die enge Zusammenarbeit mit Ihren Sparringspartnern im Projektmanagement und unseren internationalen Repräsentanten So erreichen Sie Ihre Ziele: Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Messewesen Ihre Deutschkenntnisse haben Muttersprachenniveau, Englisch ist ebenfalls kein Problem für Sie Sie akquirieren gerne telefonisch und per E-Mail, sind aber auch bereit, Fremdveranstaltungen zu besuchen Ihre selbständige und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Ihren ausgezeichneten zwischenmenschlichen und kommunikativen Fähigkeiten machen Sie zu einem verlässlichen Partner für unsere potentiellen Aussteller So überzeugen wir Sie: Sie erhalten eine solide Einarbeitung Wir fördern kontinuierlich Ihre individuelle Weiterbildung Sie verfügen über bis zu 33 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten und Workation unterstützen Ihre Work-Life-Balance … und neben vielen weiteren Benefits wird Sie unser Team-Spirit begeistern! Weitere Infos finden Sie auch hier: https://www.spielwarenmesse-eg.de/karriere/arbeiten-bei-der-spielwarenmesse-eg Ihr Weg zu uns: https://www.spielwarenmesse-eg.de/jobs Antje Nägele ? Tel. +49 911 99813-12 Spielwarenmesse eG ? Herderstraße 7 ? 90427 Nürnberg ? www.spielwarenmesse-eg.de Spielwarenmesse eG Herderstraße 7 90427 Nürnberg www.spielwarenmesse-eg.de
