Vertrieb-Jobs in Quakenbrück1


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Sachbearbeiter Vertrieb – Innendienst & Kundenservice (m/w/d) Vollzeit Quakenbrück, Deutschland Mit Berufserfahrung 22.05.25 Deine Zukunft RUFt! Seit 100 Jahren ist RUF als Hersteller von Desserts, Backmischungen sowie Backzutaten, Dekor- und Frühstücksartikeln aus dem deutschen und internationalen Lebensmitteleinzelhandel und dem Großverbrauchermarkt nicht mehr wegzudenken. Der Erfolg unseres Unternehmens basiert auf der Kompetenz unserer Mitarbeiter und der Qualität unserer Produkte. Werde auch Du Teil unseres Teams, übernimm Verantwortung und gestalte unsere gemeinsame Zukunft! Deine Aufgaben im Überblick ?? Nachhaltigkeit mitgestalten – Du koordinierst unsere Nachhaltigkeitsinitiativen, erstellst transparente Berichte und behältst stets den Überblick über Fortschritt und Wirkung. ?? Konditionen im Griff – Du legst Konditionsverträge systemisch an, pflegst und dokumentierst sie sorgfältig. Außerdem prüfst du Kunden- und Lizenzabrechnungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit. ?? Zahlen, Daten, Fakten – Ob Umsatzmeldungen, Gutschriften oder Rückstellungen – du verwandelst Vertragsdaten in verlässliche Auswertungen und trägst so maßgeblich zur Abrechnungssicherheit bei. ?? International unterwegs – Du erstellst Langzeitlieferantenerklärungen, bearbeitest die monatliche Intrastat-Meldung und sorgst dafür, dass unsere Prozesse auch international reibungslos laufen. ?? Restposten? Bestens vermarktet! – Du steuerst die Vermarktung unserer Restposten – von der ersten Anfrage bis zum erfolgreichen Verkaufsabschluss Das bringst Du mit Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann (m/w/d)) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Verkaufsinnendienst, Kundenservice oder Backoffice Eine strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel sowie idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise Das bieten wir Dir 30 Tage Urlaub und betriebsfrei am 24.12. und 31.12. eine 38-Stunden-Woche sowie ein flexibles Arbeitszeitkonto ein attraktives Vergütungspaket: jährliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte und Dienstrad-Leasing zahlreiche Vergünstigungen über die Plattform Corporate Benefits eine fundierte Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit offener Unternehmenskultur regelmäßige Weiterbildungen eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre und ein tolles Team, das sich auf Dich freut die Möglichkeit Deine Ideen und Visionen aktiv einzubringen und gemeinsam zu wachsen
Bereit die Zukunft zu gestalten? Diesen Job teilen RUF Lebensmittelwerk KG · Oldenburger Straße 1 · 49610 Quakenbrück · Tel.: 05431 185-0 · www.ruf.eu

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RUF Lebensmittelwerk KG
Vertriebscontroller (m/w/d) neu

RUF Lebensmittelwerk KG | Quakenbrück

Vertriebscontroller (m/w/d) Vollzeit Quakenbrück, Deutschland Mit Berufserfahrung 07.05.25 Deine Zukunft RUFt! Seit 100 Jahren ist RUF als Hersteller von Desserts, Backmischungen sowie Backzutaten, Dekor- und Frühstücksartikeln aus dem deutschen und internationalen Lebensmitteleinzelhandel und dem Großverbrauchermarkt nicht mehr wegzudenken. Der Erfolg unseres Unternehmens basiert auf der Kompetenz unserer Mitarbeiter und der Qualität unserer Produkte. Werde auch Du Teil unseres Teams, übernimm Verantwortung und gestalte unsere gemeinsame Zukunft! Dein Aufgabengebiet Unterstützung bei der Analyse von Absatz-, Umsatz- und Deckungsbeiträgen über verschiedene Produktkategorien, Kunden und Vertriebskanäle (LEH, E-Commerce, Großhandel etc.) Artikel- und Preiskalkulationen, insbesondere die Kalkulation von Herstellkosten sowie Sicherstellung einer verursachungsgerechten Kostenallokation Mitwirkung bei der Vertriebsplanung und Forecast-Erstellung unter Berücksichtigung saisonaler Schwankungen, Promotion-Effekten und Marktentwicklungen Erstellung von Standard- und Ad-hoc-Reports zur Steuerung von Produktlinien, Kundenprofitabilität und Vertriebsaktivitäten Pflege und Auswertung von Verkaufszahlen, Markt- und Wettbewerbsdaten zur Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen für das Vertriebsteam Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, inklusive Abweichungsanalysen und Ursachenforschung Unterstützung bei Aktions- und Promotionbewertungen (z. B. Rohertragsanalyse von Handelsaktionen) Visuelle Aufbereitung komplexer wirtschaftlicher Zusammenhänge in klar verständliche Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Management (PowerPoint) Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Supply Chain und Finance Das bringst Du mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Vertrieb oder Konsumgütermanagement Erste praktische Erfahrungen im Controlling oder Vertrieb, z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in der Konsumgüterbranche Sehr gute MS Excel-Kenntnisse (Pivot, Power Query, Formeln) und ein souveräner Umgang mit PowerPoint Erfahrung mit BI-Tools (z. B. Power BI) wünschenswert Verständnis für die Dynamik des Handelsumfelds, insbesondere im FMCG-Bereich (Fast Moving Consumer Goods) Das bieten wir Dir 30 Tage Urlaub und betriebsfrei am 24.12. und 31.12. eine 38-Stunden-Woche sowie ein flexibles Arbeitszeitkonto ein attraktives Vergütungspaket: jährliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte und Dienstrad-Leasing zahlreiche Vergünstigungen über die Plattform Corporate Benefits eine fundierte Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit offener Unternehmenskultur regelmäßige Weiterbildungen eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre und ein tolles Team, das sich auf Dich freut die Möglichkeit Deine Ideen und Visionen aktiv einzubringen und gemeinsam zu wachsen
Bereit die Zukunft zu gestalten? Diesen Job teilen RUF Lebensmittelwerk KG · Oldenburger Straße 1 · 49610 Quakenbrück · Tel.: 05431 185-0 · www.ruf.eu

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Deine Zukunft RUFt! Seit fast 100 Jahren ist RUF als Hersteller von Desserts, Backmischungen sowie Backzutaten, Dekor- und Frühstücksartikeln aus dem deutschen und internationalen Lebensmitteleinzelhandel und dem Großverbrauchermarkt nicht mehr wegzudenken. Der Erfolg unseres Unternehmens basiert auf der Kompetenz unserer Mitarbeiter und der Qualität unserer Produkte. Werde auch Du Teil unseres Teams, übernehme Verantwortung und gestalte unsere gemeinsame Zukunft! Nachhaltigkeit mitgestalten Du koordinierst unsere Nachhaltigkeitsinitiativen, erstellst transparente Berichte und behältst stets den Überblick über Fortschritt und Wirkung. Konditionen im Griff Du legst Konditionsverträge systemisch an, pflegst und dokumentierst sie sorgfältig. Außerdem prüfst du Kunden- und Lizenzabrechnungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Zahlen, Daten, Fakten Ob Umsatzmeldungen, Gutschriften oder Rückstellungen du verwandelst Vertragsdaten in verlässliche Auswertungen und trägst so maßgeblich zur Abrechnungssicherheit bei. International unterwegs Du erstellst Langzeitlieferantenerklärungen, bearbeitest die monatliche Intrastat-Meldung und sorgst dafür, dass unsere Prozesse auch international reibungslos laufen. Restposten? Bestens vermarktet! Du steuerst die Vermarktung unserer Restposten von der ersten Anfrage bis zum erfolgreichen Verkaufsabschluss
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann (m/w/d)) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Verkaufsinnendienst, Kundenservice oder Backoffice Eine strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel sowie idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise
30 Tage Urlaub und betriebsfrei am 24.12. und 31.12. eine 38-Stunden-Woche sowie ein flexibles Arbeitszeitkonto ein attraktives Vergütungspaket: jährliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte und Dienstrad-Leasing zahlreiche Vergünstigungen über die Plattform Corporate Benefits eine fundierte Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit offener Unternehmenskultur regelmäßige Weiterbildungen eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre und ein tolles Team, das sich auf Dich freut die Möglichkeit Deine Ideen und Visionen aktiv einzubringen und gemeinsam zu wachsen 1AST1_DE

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Sachbearbeiter Vertrieb – Innendienst & Kundenservice (m/w/d) Vollzeit Quakenbrück, Deutschland Mit Berufserfahrung 22.05.25 Deine Zukunft RUFt! Seit 100 Jahren ist RUF als Hersteller von Desserts, Backmischungen sowie Backzutaten, Dekor
- und Frühstücksartikeln aus dem deutschen und internationalen Lebensmitteleinzelhandel und dem Großverbrauchermarkt nicht mehr wegzudenken. Der Erfolg unseres Unternehmens basiert auf der Kompetenz unserer Mitarbeiter und der Qualität unserer Produkte. Werde auch Du Teil unseres Teams, übernimm Verantwortung und gestalte unsere gemeinsame Zukunft! Deine Aufgaben im Überblick ?? Nachhaltigkeit mitgestalten – Du koordinierst unsere Nachhaltigkeitsinitiativen, erstellst transparente Berichte und behältst stets den Überblick über Fortschritt und Wirkung. ?? Konditionen im Griff – Du legst Konditionsverträge systemisch an, pflegst und dokumentierst sie sorgfältig. Außerdem prüfst du Kunden
- und Lizenzabrechnungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit. ?? Zahlen, Daten, Fakten – Ob Umsatzmeldungen, Gutschriften oder Rückstellungen – du verwandelst Vertragsdaten in verlässliche Auswertungen und trägst so maßgeblich zur Abrechnungssicherheit bei. ?? International unterwegs – Du erstellst Langzeitlieferantenerklärungen, bearbeitest die monatliche Intrastat
-Meldung und sorgst dafür, dass unsere Prozesse auch international reibungslos laufen. ?? Restposten? Bestens vermarktet! – Du steuerst die Vermarktung unserer Restposten – von der ersten Anfrage bis zum erfolgreichen Verkaufsabschluss Das bringst Du mit Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann (m/w/d)) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Verkaufsinnendienst, Kundenservice oder Backoffice Eine strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel sowie idealerweise Erfahrung mit ERP
-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise Das bieten wir Dir 30 Tage Urlaub und betriebsfrei am 24.12. und 31.12. eine 38
-Stunden
-Woche sowie ein flexibles Arbeitszeitkonto ein attraktives Vergütungspaket: jährliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte und Dienstrad
-Leasing zahlreiche Vergünstigungen über die Plattform Corporate Benefits eine fundierte Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit offener Unternehmenskultur regelmäßige Weiterbildungen eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre und ein tolles Team, das sich auf Dich freut die Möglichkeit Deine Ideen und Visionen aktiv einzubringen und gemeinsam zu wachsen Bereit die Zukunft zu gestalten? Diesen Job teilen RUF Lebensmittelwerk KG · Oldenburger Straße 1 · 49610 Quakenbrück · Tel.: 05431 185
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RUF Lebensmittelwerk KG | Quakenbrück

Vertriebscontroller (m/w/d) Vollzeit Quakenbrück, Deutschland Mit Berufserfahrung 07.05.25 Deine Zukunft RUFt! Seit 100 Jahren ist RUF als Hersteller von Desserts, Backmischungen sowie Backzutaten, Dekor
- und Frühstücksartikeln aus dem deutschen und internationalen Lebensmitteleinzelhandel und dem Großverbrauchermarkt nicht mehr wegzudenken. Der Erfolg unseres Unternehmens basiert auf der Kompetenz unserer Mitarbeiter und der Qualität unserer Produkte. Werde auch Du Teil unseres Teams, übernimm Verantwortung und gestalte unsere gemeinsame Zukunft! Dein Aufgabengebiet Unterstützung bei der Analyse von Absatz
-, Umsatz
- und Deckungsbeiträgen über verschiedene Produktkategorien, Kunden und Vertriebskanäle (LEH, E
-Commerce, Großhandel etc.) Artikel
- und Preiskalkulationen, insbesondere die Kalkulation von Herstellkosten sowie Sicherstellung einer verursachungsgerechten Kostenallokation Mitwirkung bei der Vertriebsplanung und Forecast
-Erstellung unter Berücksichtigung saisonaler Schwankungen, Promotion
-Effekten und Marktentwicklungen Erstellung von Standard
- und Ad
-hoc
-Reports zur Steuerung von Produktlinien, Kundenprofitabilität und Vertriebsaktivitäten Pflege und Auswertung von Verkaufszahlen, Markt
- und Wettbewerbsdaten zur Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen für das Vertriebsteam Durchführung von Soll
-Ist
-Vergleichen, inklusive Abweichungsanalysen und Ursachenforschung Unterstützung bei Aktions
- und Promotionbewertungen (z. B. Rohertragsanalyse von Handelsaktionen) Visuelle Aufbereitung komplexer wirtschaftlicher Zusammenhänge in klar verständliche Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Management (PowerPoint) Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Supply Chain und Finance Das bringst Du mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Vertrieb oder Konsumgütermanagement Erste praktische Erfahrungen im Controlling oder Vertrieb, z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in der Konsumgüterbranche Sehr gute MS Excel
-Kenntnisse (Pivot, Power Query, Formeln) und ein souveräner Umgang mit PowerPoint Erfahrung mit BI
-Tools (z. B. Power BI) wünschenswert Verständnis für die Dynamik des Handelsumfelds, insbesondere im FMCG
-Bereich (Fast Moving Consumer Goods) Das bieten wir Dir 30 Tage Urlaub und betriebsfrei am 24.12. und 31.12. eine 38
-Stunden
-Woche sowie ein flexibles Arbeitszeitkonto ein attraktives Vergütungspaket: jährliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte und Dienstrad
-Leasing zahlreiche Vergünstigungen über die Plattform Corporate Benefits eine fundierte Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit offener Unternehmenskultur regelmäßige Weiterbildungen eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre und ein tolles Team, das sich auf Dich freut die Möglichkeit Deine Ideen und Visionen aktiv einzubringen und gemeinsam zu wachsen Bereit die Zukunft zu gestalten? Diesen Job teilen RUF Lebensmittelwerk KG · Oldenburger Straße 1 · 49610 Quakenbrück · Tel.: 05431 185
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Enerdies Energieberatung
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) neu

Enerdies Energieberatung | Quakenbrück

Einleitung Sie identifizieren und gewinnen eigenständig Hoteliers, die ihr Haus zukunftsfähig und nachhaltig aufstellen möchten. In Gesprächen – telefonisch oder per Videokonferenz – analysieren Sie gemeinsam mit dem Kunden Potenziale und begleiten ihn bis zum Vertragsabschluss. Aufgaben Sie identifizieren eigenständig potenzielle Hotelbetriebe, die Interesse an einer nachhaltigen Weiterentwicklung haben. • Sie nehmen telefonisch oder digital Kontakt zu Entscheidern auf – professionell, empathisch und zielorientiert. • Sie führen strukturierte Online
-Erstgespräche, analysieren die Ausgangslage und zeigen individuelle Entwicklungspotenziale auf. • Sie begleiten Interessenten durch unseren mehrstufigen digitalen Vertriebsprozess bis zum Abschluss eines Beratungsauftrags. • Sie dokumentieren alle Schritte und Erkenntnisse systematisch im CRM
-System. Qualifikation Ihr Profil: Zwingend erforderlich: • Mehrjährige Erfahrung im B2B
-Vertrieb, idealerweise im beratungsintensiven Umfeld • Fähigkeit, eigenständig Geschäftskontakte aufzubauen, Potenziale zu erkennen und bis zum Vertragsabschluss zu führen • Sicheres, überzeugendes Auftreten in digitalen Gesprächen (Telefon, Videokonferenz) • Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit unternehmerischem Denken Von Vorteil: • Erfahrung im technischen Vertrieb oder solide technische Kenntnisse (z. B. Gebäude, Energie, Hotellerie) • Erfahrung im Umgang mit CRM
-Systemen und digitalen Vertriebstools • Interesse an Nachhaltigkeit und der Weiterentwicklung mittelständischer Unternehmen Benefits • 100 % Homeoffice mit flexibler Arbeitszeitgestaltung: Wir fördern Ihre Selbstständigkeit und ermöglichen es Ihnen, vollständig von zu Hause aus zu arbeiten und Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten. • Wachstumsstarke Branche: Sie arbeiten in einem dynamischen Umfeld mit großem Potenzial, das spannende Herausforderungen bietet und den Vertrieb besonders erfüllend macht. • Garantierte persönliche Weiterentwicklung: Wir stellen Ihnen ein fest vereinbartes Budget für individuell wählbare, bezahlte Seminare und Weiterbildungsangebote zur Verfügung, um Ihre berufliche und persönliche Entwicklung aktiv zu fördern. • Attraktive Vergütung: Ein faires Fixum kombiniert mit einer erfolgsabhängigen Provision, die Ihren Einsatz und Erfolg honoriert. • Langfristige Perspektive: Bei entsprechendem Erfolg bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein eigenes Vertriebsteam aufzubauen und maßgeblich an der Expansion unseres Unternehmens mitzuwirken. Noch ein paar Worte zum Schluss Wir suchen einen Partner, der die Verantwortung für unseren Vertrieb übernimmt. Diese Position bietet Ihnen die Freiheit und Flexibilität eines Freiberuflers, kombiniert mit der Sicherheit und Unterstützung eines etablierten Unternehmens. Sie gestalten Ihre Arbeitsweise eigenständig und tragen maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei.

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