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LAMILUX Heinrich Strunz Holding GmbH & Co. KG
Performance Marketing Manager (m/w/d) neu

LAMILUX Heinrich Strunz Holding GmbH & Co. KG | Rehau

Du entwickelst und steuerst unsere Inbound- und Performance-Marketing-Strategien mit dem klaren Ziel: mehr qualifizierte Leads, mehr Conversion, mehr Impact. Dabei setzt du auf Tools wie HubSpot, datengetriebene Ansätze und eine durchdachte Customer Journey. Performance Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller Inbound-Strategien zur systematischen Lead-Generierung und -Qualifizierung Konzeption und Umsetzung smarter Kampagnen (Workflows, Lead Nurturing, Mailings) via HubSpot Planung, Steuerung und Optimierung von Performance-Kampagnen (Google, Meta & Co.) Enge Zusammenarbeit mit Content-, SEO- & Design-Teams zur Erstellung zielgruppenrelevanter Inhalte KPI-Tracking & datenbasierte Optimierung entlang des Marketing-Funnels Schnittstelle zu Vertrieb, PR, Produktmanagement zur Sicherstellung eines ganzheitlichen Kommunikationsansatzes Steuerung externer Agenturen & Partner Identifikation neuer Tools, Trends und Technologien zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer digitalen Marketingstrategie
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fundierte Erfahrung im Inbound Marketing & Performance Marketing (Google Ads, Meta Ads, Display etc.) Praxis im Aufbau und der Skalierung automatisierter Kampagnen (z. B. in HubSpot) und tiefes Verständnis für Customer Journeys & Conversion-Optimierung Sicher im Umgang mit Webanalyse- & Tracking-Tools (z. B. GA4, GTM, Hotjar) Erfahrung mit CRM, Lead-Scoring, Segmentierung & Lifecycle-Marketing Kreativität, analytische Stärke und strategischer Weitblick Eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise mit einer starken Teamorientierung und Hands-on-Mentalität Know-how in der Verzahnung von Marketing & Sales-Prozessen von Vorteil Zusätzliches Plus: Erste Erfahrungen im Umgang mit CMS (z. B. Typo3) und Grafik-/Video-Tools (z. B. Canva, Adobe)
Viel Raum für eigene Ideen & Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten Umfeld Moderne Marketingtechnologien und ein hoher Digitalisierungsgrad Flache Hierarchien, kurze Wege & ein starkes Miteinander Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 2 Tage pro Woche) Gemeinschaftliches Onboarding, individuelle Einarbeitung sowie maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen Weitere attraktive Benefits, wie z. B. IT- und Business Bike-Leasing, Betriebskindertagesstätte LamiKita mit Betreuung ab 12 Monaten und ein modernes Mitarbeiterrestaurant 1AST1_DE

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