Stellenangebote für Vertrieb-Jobs in Reutlingen finden
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Rieber GmbH & Co. KG | Reutlingen
Als ein Unternehmen der max maier business group, mit rund 500 Mitarbeitern, bieten wir unseren Kunden hochwertige Küchentechnik für die professionelle Gastronomie und den privaten Haushalt. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir eine Vielzahl an technischen Erzeugnissen und innovativen Lösungen für unterschiedliche Kunden in der Industrie sowie in der Luft- und Raumfahrtbranche. Des Weiteren fertigen wir modulare Raumsysteme in Containerbauweise und statten hiermit u. a. namhafte Kunden aus der Automobilbranche aus.
Qualität steht für uns an erster Stelle, weshalb wir unsere Produkte ausschließlich MADE IN GERMANY eigenproduzieren. Zur Verstärkung für unseren Vertrieb am Standort in Reutlingen suchen wir ab sofort einen: Vertriebssachbearbeiter Innendienst (m/w/d) Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören: Erstellung von Angeboten sowie Angebotsverfolgung Erfassung, Terminierung, Nachverfolgung und Abwicklung von Kundenaufträgen Kundenberatung und -betreuung von Bestands- / Neukunden Bearbeitung von Kundenreklamationen und Gutschriften Stammdatenpflege in SAP Sie haben: eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechende Berufserfahrung 2-3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten wünschenswerterweise erste Erfahrung im Vertrieb eines produzierenden Unternehmens wünschenswerterweise Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 einen sicheren Umgang mit MS Office gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: interessante und abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben in einem familiengeführten mittelständischen Unternehmen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine attraktive und erfolgsorientierte Vergütung inkl. Urlaubs- / Weihnachtsgeld und einer erfolgsabhängigen Prämie flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Jahresurlaub eine betriebliche Altersvorsorge die Nutzung des firmeneigenen Fahrzeugpools für jegliche Geschäftstermine ein E-Bike Leasing einen Essenszuschuss in der firmeneigenen Kantine, kostenloses Trinkwasser & Obst die kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum möglichen Eintritt und Ihrer Verdienstvorstellung an die Personalabteilung. Rieber GmbH & Co. KG • Hoffmannstraße 44 • 72770 Reutlingen
Fon +49 7121 518-327 • Fax +49 7121 518-308 • bewerber@rieber.de
www.rieber.systems/de

wenglor sensoric gmbH | Reutlingen
Innovation ist unsere Leidenschaft, Industrie smart zu machen ist unsere Aufgabe. Bei wenglor, einem führenden Anbieter für intelligente Sensorik, gestaltest Du die Vision der Industrie 4.0 aktiv mit. Vom internationalen Großkonzern bis zum mittelständischen Unternehmen erwarten Dich viele interessante Kunden und Projekte quer durch alle Branchen der Industrie. Du möchtest unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Industrie 4.0-Strategien unterstützen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der innovative family als ... Vertriebsmitarbeiter/Technical Sales Manager (m/w/d) CamTec im Außendienst im Großraum Stuttgart/Reutlingen/Pforzheim wenglor sensoric GmbH in Tettnang Deine Aufgaben Verkauf unserer 2D- / 3D-Visionsysteme und Smart Cameras, sowie lösungsbezogene und technische Kundenberatung Eigenverantwortliche Betreuung unserer Kunden vor Ort bzw. vom Home Office aus (idealerweise wohnst Du im Großraum Stuttgart/Reutlingen /Pforzheim) Gezielter Ausbau unseres Kundenstamms Umsetzung von Verkaufs- und Vertriebsstrategien Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung Dein Profil Vertriebstalent mit einer überzeugenden und kundenorientierten Persönlichkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Spaß am Verkauf von technisch erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise Kenntnisse im 2D- / 3D-Vision Bereich Engagement, professionelles Auftreten und eine vertriebsorientierte Arbeitsweise Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb Das bieten wir Dir Spannende Aufgaben in einem wachsenden Markt Offene, familiäre Unternehmenskultur Umfassendes Schulungsprogramm und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Aufstiegsperspektiven in einem schnell wachsenden Markt Firmen-PKW zur Privatnutzung About wenglor Die wenglor sensoric group entwickelt innovative Sensoren, Sicherheitssysteme und Machine-Vision-Produkte mit intelligenten Schnittstellen und Software für die Industrie weltweit. 1983 gegründet zählt wenglor heute zu den weltweit wichtigsten Hightech-Anbietern in der Automatisierungstechnik. Als inhabergeführtes Familienunternehmen in zweiter Generation ist wenglor mit 26 eigenen Tochtergesellschaften in 46 Ländern international vertreten und beschäftigt über 1000 Mitarbeitende. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Frau Diana Köberle
Tel.: +49 (0)7542 5399 354
Mail: career@wenglor.com
www.wenglor.com/de/karriere Online bewerben wenglor sensoric GmbH wenglor Straße 3
88069 Tettnang Datenschutzerklärung | Impressum

Bosch Gruppe | Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited
Working hours: Full-Time
Joblocation: Reutlingen
As part of your role, you are responsible for sales forecasting, planning, and budgeting in sales ensuring that our decisions are based on solid and reliable figuresYou will be the driving force in the Sales Pipeline Review: You will prepare data, organize appointments and meetings, and ensure that defined measures are implementedIn the strategic long-term planning BBMSP, you will coordinate the entire process, all relevant data, and the functions involvedYou will keep an eye on the most important sales key performance indicators (KPIs), calculate them reliably, and track them consistentlyYou will critically review existing reports, provide valuable suggestions for improvement, and coordinate implementation directly with our internal IT development teamCollaboration with other departments is a given for you you will network, exchange ideas, and advance projects together as a team
Personality: Open-minded, ability to learn quickly, multi-task, as well as work independently and in a team environmentWorking Practice: Strong analytic and organizational skills, able to coordinate multiple projects simultaneously, persuasive communicationsExperience and Knowledge: At least 5 years working experience as an financial analyst or as sales operations analyst, strong skills in Excel and PPT, prior experience with a CRM system and SAC/Power BI desirable, able to accurately compile and synthesize both quantitative and qualitative dataLanguages: Fluent in English, German beneficial Education: University Degree in business administration, business informatics, industrial engineering or equivalent
Work-life balance: Flexible working in terms of time, place and working model.Health & Sport: Wide range of health and sports activities.Childcare: Intermediary service for childcare services.Employee discounts: Discounts for employees.Room for creativity: Space for creative work.In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services.The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan. 1AST1_DE

SOLCOM GmbH | Reutlingen
Möchtest du an unserem Hauptsitz beruflich durchstarten? Dann komm zu SOLCOM nach Reutlingen und werde Teil unseres Vertriebsteams!
Seit 1994 verbinden wir Unternehmen mit Freelancern aus IT und Engineering. Letztes Jahr haben wir über 2.000 Projekte erfolgreich abgeschlossen. Warum? Weil unser Modell funktioniert. Unsere 380 Mitarbeiter arbeiten am Hauptsitz in Reutlingen, remote und an unseren neun weiteren Standorten in der DACH-Region.
SOLCOM ist ein hidden champion groß genug, um dir spannende Karriereperspektiven zu bieten, und gleichzeitig klein genug, um ein familiäres und agiles Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Unternehmenskultur lebt von kontinuierlichem Lernen, offenem Austausch und gegenseitiger Unterstützung in jeder Karrierephase.
Wir bringen Unternehmen mit hochqualifizierten Expert:innen zusammen. Deine Aufgabe? Account Management: Beziehungen aufbauen, nachhaltige Partnerschaften entwickeln und dafür sorgen, dass alle Seiten von deiner Arbeit profitieren.
Deine Aufgabe:
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen: Du gewinnst neue Kunden und bist deren erste:r Ansprechpartner:in, wenn es um spannende Projekte geht. Passgenaue Vermittlung: Du verstehst, was deine Kunden brauchen, und findest die besten Expert:innen für ihre Projekte. Prozesssteuerung: Vom ersten Gespräch bis zum Vertragsabschluss und darüber hinaus du begleitest alle Schritte und stellst so sicher, dass Kunden und Expert:innen erfolgreich und effizient zusammenarbeiten. Vertrauensvolle Betreuung: Du bleibst mit deinen Kunden und Expert:innen in Kontakt, stellst sicher, dass alles rund läuft, und baust langfristige Partnerschaften auf.
Dein Background: Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder einem vergleichbaren Feld oder eine entsprechende Ausbildung. Kommunikationsstärke: Du kannst dich klar und überzeugend auf Deutsch (C1-Niveau oder höher) ausdrücken und hast ein gutes Gespür für den Umgang mit Menschen. Vertriebskompetenz: Erste Erfahrungen im Vertrieb sind von Vorteil, entscheidend sind jedoch dein Engagement und deine Lernbereitschaft. Du erhältst eine erstklassige Vertriebsausbildung. Dein:e persönliche:r Mentor:in und die Vertriebstrainer:innen bringen dich zum Start deiner Vertriebskarriere gleich auf Erfolgskurs. Zielorientierung und Eigeninitiative: Du arbeitest strukturiert, packst Dinge an und liebst es, Erfolge zu sehen im Team und eigenverantwortlich. Bike-Leasing und Budget zur Einrichtung deines Homeoffice-Arbeitsplatzes 30 Internetzuschuss pro Monat und Diensthandy zur privaten Nutzung Corporate Benefits exklusive Mitarbeiterrabatte Klassiker wie Getränke, Obstkörbe & Paketservice am Standort Firmenwagenoptionen (positionsabhängig) inkl. E-Mobilitätszuschuss Workation (europaweit) & Arbeiten an anderen SOLCOM Standorten Weiterbildung & Coaching durch die SOLCOM Akademie Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung Gesundheitsangebote inkl. Betriebsarzt, Arbeitsplatzbrille und Aktionen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements Psychische Gesundheitsförderung mit OpenUp Kita SOLCOM TigeR in Reutlingen Vaterschaftsurlaub+ Geschenke zu Geburtstagen, Jubiläen und besonderen Anlässen Team- & Firmenevents neben Sommerfest und Weihnachtsfeier auch standortspezifische Events wie Oktoberfest oder Weindorf SOLCOM loves you-Aktionen und eigenes Merchandise Standort SOLCOM GmbH
Schuckertstraße 1
72766 Reutlingen
Startdatum nach Vereinbarung 1AST1_DE

SOLCOM GmbH | Reutlingen
Seit 1994 verbinden wir Unternehmen mit Freelancern aus IT und Engineering. Letztes Jahr haben wir über 2.000 Projekte erfolgreich abgeschlossen. Warum? Weil unser Modell funktioniert. Unsere 380 Mitarbeiter arbeiten am Hauptsitz in Reutlingen und an unseren neun weiteren Standorten in der DACH-Region, wie München, Hamburg, Berlin Frankfurt und Zürich.
Seit 2022 sind wir Teil der House of HR Gruppe einer führenden, europaweit aktiven HR-Dienstleistungsgruppe. Das gibt uns zusätzlich Rückenwind für Wachstum und Innovation.
SOLCOM ist ein Hidden Champion groß genug, um dir spannende Karriereperspektiven zu bieten, und gleichzeitig klein genug, um ein familiäres und agiles Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Unternehmenskultur lebt von kontinuierlichem Lernen, offenem Austausch und gegenseitiger Unterstützung in jeder Karrierephase.
Deine Aufgabe:
Dein Schwerpunkt ist das Neukundengeschäft. Hier fühlst du dich voll in deinem Element und gibst Gas andere träumen, du machst. Du konzentrierst deine Energie auf ein Ziel: Mittelständische Unternehmen sowie Konzerne als deine Kunden zu gewinnen und passende Freelancer in ihre Projekte zu vermitteln. Du findest einen Weg Menschen zu erreichen viel mehr brauchst du nicht, um mit Ausdauer, Überzeugungskraft und Unbeirrbarkeit Abschlüsse zu machen. Du erhältst eine erstklassige Vertriebsausbildung. Dein:e persönliche:r Mentor:in und die Vertriebstrainer:innen bringen dich zum Start deiner Vertriebskarriere gleich auf Erfolgskurs. Höchstleistung verdient mehr! Mit unserer Kombination aus starkem Fixgehalt und Provision wird deine Leistung von Anfang an so belohnt, wie es sein sollte. Das transparente Karrieremodell macht Erfolg planbar: So kannst du innerhalb von 3 Jahren bereits ein Zielgehalt von 100k und mehr erreichen. 100% Selbstbestimmung. Deine Karriere steuerst du. Ob Teamleiter:in oder Spitzenvertriebler:in du entscheidest, was für dich das Richtige ist! Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, hast du bei uns von Anfang an. Du bist bereit. Du konntest bereits im kundennahen Umfeld überzeugen? Du hast dein Studium, idealerweise in Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Fachbereich abgeschlossen? Auch Absolvent:innen anderer Studienrichtungen sind herzlich willkommen. Wir suchen kluge Köpfe wie dich! Du überzeugst. Du gewinnst Menschen für dich - sowohl im telefonischen, digitalen als auch im persönlichen Kontakt. Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift. Du bist hungrig. Du hast Hunger auf Erfolg, behältst deine Karriere im Blick und bringst Leistung. Am liebsten in einem Gewinnerteam, das dich nach vorne bringt! Andere zögern noch, du machst. Du gehst proaktiv an neue Herausforderungen heran, willst dich stetig weiterentwickeln und übernimmst neue Aufgaben mit Drive und Neugier. Du willst ans Ziel. Du gehst deine Ziele selbstbestimmt an und findest deinen eigenen Weg, um sie effektiv zu erreichen. Bike-Leasing und Budget zur Einrichtung deines Homeoffice-Arbeitsplatzes 30 Internetzuschuss pro Monat und Diensthandy zur privaten Nutzung Corporate Benefits exklusive Mitarbeiterrabatte Klassiker wie Getränke, Obstkörbe & Paketservice am Standort Firmenwagenoptionen (positionsabhängig) inkl. E-Mobilitätszuschuss Workation (europaweit) & Arbeiten an anderen SOLCOM Standorten Weiterbildung & Coaching durch die SOLCOM Akademie Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung Gesundheitsangebote inkl. Betriebsarzt, Arbeitsplatzbrille und Aktionen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements Psychische Gesundheitsförderung mit OpenUp Kita SOLCOM TigeR in Reutlingen Vaterschaftsurlaub+ Geschenke zu Geburtstagen, Jubiläen und besonderen Anlässen Team- & Firmenevents neben Sommerfest und Weihnachtsfeier auch standortspezifische Events wie Oktoberfest oder Weindorf SOLCOM loves you-Aktionen und eigenes Merchandise Standort SOLCOM GmbH
Schuckertstraße 1
72766 Reutlingen
Startdatum Nach Vereinbarung 1AST1_DE

SOLCOM GmbH | Reutlingen
Seit 1994 verbinden wir Unternehmen mit Freelancern aus IT und Engineering. Letztes Jahr haben wir über 2.000 Projekte erfolgreich abgeschlossen. Warum? Weil unser Modell funktioniert. Unsere 380 Mitarbeiter arbeiten am Hauptsitz in Reutlingen, remote und an unseren neun weiteren Standorten in der DACH-Region.
SOLCOM ist ein hidden champion groß genug, um dir spannende Karriereperspektiven zu bieten, und gleichzeitig klein genug, um ein familiäres und agiles Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Unternehmenskultur lebt von kontinuierlichem Lernen, offenem Austausch und gegenseitiger Unterstützung in jeder Karrierephase.
Deine Aufgabe:
Dein Schwerpunkt ist das Neukundengeschäft. Hier fühlst du dich voll in deinem Element und gibst Gas andere träumen, du machst. Du konzentrierst deine Energie auf ein Ziel: Mittelständische Unternehmen sowie Konzerne als deine Kunden zu gewinnen und passende Freelancer in ihre Projekte zu vermitteln. Du findest einen Weg Menschen zu erreichen viel mehr brauchst du nicht, um mit Ausdauer, Überzeugungskraft und Unbeirrbarkeit Abschlüsse zu machen. Du erhältst eine erstklassige Vertriebsausbildung. Dein:e persönliche:r Mentor:in und die Vertriebstrainer:innen bringen dich zum Start deiner Vertriebskarriere gleich auf Erfolgskurs. Höchstleistung verdient mehr! Mit unserer Kombination aus starkem Fixgehalt und Provision wird deine Leistung von Anfang an so belohnt, wie es sein sollte. Das transparente Karrieremodell macht Erfolg planbar: So kannst du schnell ein Zielgehalt von 100k und mehr erreichen. 100% Selbstbestimmung. Deine Karriere steuerst du. Ob Teamleiter:in oder Spitzenvertriebler:in du entscheidest, was für dich das Richtige ist! Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, hast du bei uns von Anfang an. Du bist bereit. Du konntest bereits im kundennahen Umfeld überzeugen? Du hast dein Studium, idealerweise in Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Fachbereich abgeschlossen? Auch Absolvent:innen anderer Studienrichtungen sind herzlich willkommen. Wir suchen kluge Köpfe wie dich! Du überzeugst. Du gewinnst Menschen für dich - sowohl im telefonischen, digitalen als auch im persönlichen Kontakt. Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift. Du bist hungrig. Du hast Hunger auf Erfolg, behältst deine Karriere im Blick und bringst Leistung. Am liebsten in einem Gewinnerteam, das dich nach vorne bringt! Andere zögern noch, du machst. Du gehst proaktiv an neue Herausforderungen heran, willst dich stetig weiterentwickeln und übernimmst neue Aufgaben mit Drive und Neugier. Du willst ans Ziel. Du gehst deine Ziele selbstbestimmt an und findest deinen eigenen Weg, um sie effektiv zu erreichen. Bike-Leasing und Budget zur Einrichtung deines Homeoffice-Arbeitsplatzes 30 Internetzuschuss pro Monat und Diensthandy zur privaten Nutzung Corporate Benefits exklusive Mitarbeiterrabatte Klassiker wie Getränke, Obstkörbe & Paketservice am Standort Firmenwagenoptionen (positionsabhängig) inkl. E-Mobilitätszuschuss Workation (europaweit) & Arbeiten an anderen SOLCOM Standorten Weiterbildung & Coaching durch die SOLCOM Akademie Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung Gesundheitsangebote inkl. Betriebsarzt, Arbeitsplatzbrille und Aktionen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements Psychische Gesundheitsförderung mit OpenUp Kita SOLCOM TigeR in Reutlingen Vaterschaftsurlaub+ Geschenke zu Geburtstagen, Jubiläen und besonderen Anlässen Team- & Firmenevents neben Sommerfest und Weihnachtsfeier auch standortspezifische Events wie Oktoberfest oder Weindorf SOLCOM loves you-Aktionen und eigenes Merchandise Standort SOLCOM GmbH
Schuckertstraße 1
72766 Reutlingen
Startdatum Nach Vereinbarung 1AST1_DE

WAGO GmbH & Co. KG | Reutlingen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 9000 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.
Willkommen bei WAGO im Vertrieb:
Erfolg beginnt mit einem offenen Ohr. Für WAGO ein wichtiger Schlüssel für den Unternehmenserfolg für unsere Kunden der zentrale Ansprechpartner: Im Vertrieb unterstützen Sie unsere Kunden verlässlich und vertrauensvoll mit Lösungen, Produkten und Partnerschaften auf Augenhöhe, die so vielfältig sind wie die Aufgabenstellungen.
In Ihrer regionalen Verantwortung für Baden-Württemberg sind Sie verantwortlich für den Ausbau des Bereiches der steckbaren Installation im Segment Modulbau (PREFAB) Sie unterstützen die Vertriebsaktivitäten zur Gewinnung von Neukunden in diesem Bereich der Elektroinstallation und generieren ein neues OEM-Geschäft Ihre Ziele, an denen Sie in enger Abstimmung mit dem regionalen Vertriebsteam arbeiten, sind die Ausweitung des Geschäftes bei Bestandskunden, die Gewinnung von Neukunden sowie die Akquise von Projekten In Zusammenarbeit mit dem Backoffice unterstützen Sie bei der Erstellung von Ausschreibungen und wirken bei der Konzeption von vertraglichen Rahmenbedingungen mit In Ihrer Verantwortung liegt das Identifizieren von Branchen- bzw. Entwicklungstrends und die Definition zukünftiger Produktanforderungen sowie die Aufbereitung der Anforderungen und die Übergabe an die Fachbereiche Das Unterstützen bei Fachmessen, Kundenevents und Roadshows sowie das Halten von Fachvorträgen runden Ihr Aufgabengebiet ab
Ingenieur, staatlich geprüfter Techniker, Meister in Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Vertrieb, vorzugsweise in der Elektroinstallation Praktische Erfahrungen im Bereich der Gebäudeinstallationstechnik Unternehmerische Denkweise und ein hohes Maß an Eigenmotivation Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, gute Eigenorganisation, Belastbarkeit und Freude an Beratung und Verkauf Kundenorientierung und Teamgeist Wohnort möglichst zentral in der Region sowie Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Echter Mehrwert mit WAGO Plus - weil wir Sie mit WAGO Plus auch neben der Arbeit unterstützen von der Elternzeit bis zur Pflege der Angehörigen. High tech, aber down to earth - weil wir beides sind: Global Player und Familienunternehmen aus Deutschland. Nachhaltig unterwegs - weil Ihr Dienstwagen schon wartet auch zur privaten Nutzung. Gut vorgesorgt - weil wir für Sie sorgen und vorsorgen: mit betrieblicher Altersvorsorge und Absicherung gegen Berufsunfähigkeit ohne Gesundheitsfragen. Familien: Willkommen. Weil wir Familien mehr bieten: Kitaplätze, Pflegeunterstützung, Feriencamp. Mobiles Arbeiten - weil mobiles Arbeiten mehr Flexibilität in Beruf und Freizeit ermöglicht. 1AST1_DE

Yourfirm | Reutlingen
Innovation ist unsere Leidenschaft, Industrie smart zu machen ist unsere Aufgabe. Bei wenglor, einem führenden Anbieter für intelligente Sensorik, gestaltest Du die Vision der Industrie 4.0 aktiv mit. Vom internationalen Großkonzern bis zum mittelständischen Unternehmen erwarten Dich viele interessante Kunden und Projekte quer durch alle Branchen der Industrie. Du möchtest unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Industrie 4.0- Strategien unterstützen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der innovative family als ... Vertriebsmitarbeiter/ Technical Sales Manager (m/w/d) Cam Tec im Außendienst im Großraum Stuttgart/ Reutlingen/ Pforzheim wenglor sensoric GmbH in Tettnang Deine Aufgaben Verkauf unserer 2D- / 3 D- Visionsysteme und Smart Cameras, sowie lösungsbezogene und technische Kundenberatung Eigenverantwortliche Betreuung unserer Kunden vor Ort bzw. vom Home Office aus (idealerweise wohnst Du im Großraum Stuttgart/ Reutlingen / Pforzheim) Gezielter Ausbau unseres Kundenstamms Umsetzung von Verkaufs- und Vertriebsstrategien Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung Dein Profil Vertriebstalent mit einer überzeugenden und kundenorientierten Persönlichkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Spaß am Verkauf von technisch erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise Kenntnisse im 2D- / 3 D- Vision Bereich Engagement, professionelles Auftreten und eine vertriebsorientierte Arbeitsweise Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb Das bieten wir Dir Spannende Aufgaben in einem wachsenden Markt Offene, familiäre Unternehmenskultur Umfassendes Schulungsprogramm und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Aufstiegsperspektiven in einem schnell wachsenden Markt Firmen- PKW zur Privatnutzung
About wenglor Die wenglor sensoric group entwickelt innovative Sensoren, Sicherheitssysteme und Machine- Vision- Produkte mit intelligenten Schnittstellen und Software für die Industrie weltweit. 1983 gegründet zählt wenglor heute zu den weltweit wichtigsten Hightech- Anbietern in der Automatisierungstechnik. Als inhabergeführtes Familienunternehmen in zweiter Generation ist wenglor mit 26 eigenen Tochtergesellschaften in 46 Ländern international vertreten und beschäftigt über 1000 Mitarbeitende.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Frau Diana Köberle
Tel.: +49 (0)7542 5399 354
Mail: career@wenglor.com
www.wenglor.com/de/karriere
Online bewerben
wenglor sensoric GmbH wenglor Straße 3
88069 Tettnang
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Impressum

Yourfirm | Reutlingen
Sie suchen neue Perspektiven und haben eine kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung?
Bei uns können Sie Ihr Talent und Engagement einbringen als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Direktvertrieb B2B Karlsruhe, Albstadt , Reutlingen Das sind wir: TECH- MASTERS Deutschland GmbH ist Spezialist für chemisch-technische Reparatur- und Instandhaltungsprodukte. Als Profi für Profis erleichtern wir unseren Kunden aus Industrie, Handwerk und Dienstleistungsbereichen mit unseren innovativen Produkten ihre tägliche Arbeit und sind als Problemlöser erster Ansprechpartner. Besuchen Sie unsere Homepage auf www.tech-masters.de und erfahren Sie mehr über unsere Produkte und Firmenphilosophie! Das sind Ihre Aufgaben: Sie verkaufen unsere technischen Spezialprodukte für Reparatur und Instandhaltung direkt vor Ort bei Industrie- und Gewerbekunden in Ihrem Verkaufsgebiet. Sie stellen unsere hochwertigen chemisch-technischen Produkte beim Kunden vor, vermitteln die Produktmerkmale und Anwendungsbereiche in überzeugenden Verkaufsgesprächen und schließen den Verkauf gekonnt mit einer Win- Win- Situation ab. Sie entwickeln Ihr Verkaufsgebiet durch Neukundenakquise und Kundenbetreuung weiter und bauen es aus. Das zeichnet Sie aus: Sie verkaufen leidenschaftlich gern und bringen Verhandlungsgeschick, Abschlussstärke sowie eine gute Portion Ehrgeiz und Überzeugungskraft mit. Sie sind zielstrebig, eigeninitiativ und haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Direktvertrieb oder starten als Quereinsteiger (z. B. aus dem Einzelhandel) in den Vertriebsaußendienst Sie besitzen den Führerschein Klasse B. Das bieten wir Ihnen: Festgehalt plus erfolgsorientierte ungedeckelte Vergütung Intensive Einarbeitung mit Produktschulung und Verkaufstraining für Ihren optimalen Start Abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität Firmenfahrzeug mit privater Nutzung und Tankkarte Moderne Ausstattung wie Tablet und Smartphone 30 Tage Urlaub Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser Karrieremodell Ein von gegenseitigem Respekt, Fairness und Wertschätzung geprägtes Betriebsklima Corporate Benefits ( Mitarbeiterrabatte für bekannte Marken und Anbieter) Das passt zu Ihnen?
Dann sind Sie im Verkauf bei TECH- MASTERS Deutschland genau richtig! Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Karriereportal zukommen und beziehen Sie sich auf Yourfirm. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Krüger. TECH- MASTERS Deutschland GmbH
Hohenbuckstraße 8
90425 Nürnberg
Tel.: +49 (0)911.9551790

Stadtwerke Reutlingen GmbH | Reutlingen
Controller (m/w/d) Wir, die Stadtwerke Reutlingen, sind ein modernes, zukunftsfähiges und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen und erbringen Serviceleistungen für die verbundenen Unternehmen FairEnergie GmbH, FairNetz GmbH, Kraftwerk Reutlingen
-Kirchentellinsfurt AG und die Gesellschaften des Reutlinger Stadtverkehrs. Im Unternehmensverbund sind über 600 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt. Ihre Aufgaben Erstellung von Wirtschaftsplänen und Hochrechnungen inkl. Berichten für die Aufsichtsgremien zusammen mit den Fachbereichen Mitarbeit an Jahresabschlüssen und Aufstellung von Abweichungsanalysen Sparringspartner für das Management in allen wirtschaftlich relevanten Fragestellungen und Erstellung von Adhoc
-Berichten Mitarbeit bei der Konsolidierung Identifizieren von wirtschaftlichen Optimierungspotenzialen unter regulatorischen Gesichtspunkten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Planungs
- und Forecast Prozesse und Tools sowie Optimierung der internen Leistungsverrechnung Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling und/oder Branchenkenntnis im Bereich der Energiewirtschaft wünschenswert aber nicht Voraussetzung Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Kenntnisse im Finanz
- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS
-Office (insb. Excel) sowie idealerweise mit SAP R/3 Strukturierte, selbständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und unternehmerische Denkweise Wir bieten Ihnen Leistungen und Angebote Vergütung Unsere Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag TV
-V und bei der RSV nach dem Tarifvertrag WBO. Jeder Arbeitsplatz ist bewertet und wird leistungsorientiert vergütet. Altersvorsorge nach TV
-V Die Kosten einer zusätzlichen Altersversorgung werden zu einem hohen Anteil übernommen. Darüber hinaus wird die private Altersvorsorge im Rahmen der Entgeltumwandlung gefördert. Arbeitszeit und Jahresurlaub Unsere Arbeitszeit beträgt 39 Std. pro Woche. Je nach Stelle und sofern möglich, werden flexible Arbeitszeit
- oder Gleitzeit
-Modelle angeboten. Der Jahresurlaub beträgt 30 Arbeitstage. Betriebskantine In unserer hauseigenen Kantine bekommen alle Mitarbeiter warme und kalte Speisen zu attraktiven Preisen, die bezuschusst werden. Jobticket Mitarbeiter, die den öffentlichen Personennahverkehr nutzen, erhalten einen monetären Zuschuss zu den Fahrkarten. Arbeitssicherheit und Betriebsarzt Wir achten auf Arbeitssicherheit. Die arbeitsmedizinische Betreuung unserer Mitarbeiter erfolgt durch den Betriebsarzt. Betriebsrat Unser Betriebsrat hat immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Belange unserer Mitarbeiter und setzt sich für diese ein. Beruf und Privatleben Sport Unser umfangreiches Sportangebot bietet für jeden etwas. Unser Angebot variiert und wird stets erweitert. Außerdem haben wir vergünstigten Eintritt in die Reutlinger Bäder sowie Kooperationen mit Fitness
-Clubs. Gesundheit Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Wir bieten hierzu verschiedene Veranstaltungen an: zum Beispiel RauchFrei
-Kurse oder zum Thema Pflege von Angehörigen. Und bieten jährliche Grippeschutz
-Impfungen kostenfrei an. Aktiv
-Woche Alle drei Jahre bieten wir unseren Mitarbeitern 1 Woche Aktivurlaub in einem unserer Vertragshäuser an. Wir übernehmen die Kosten für Übernachtung und Halbpension für den Mitarbeiter. Und er bekommt dafür zwei zusätzliche Urlaubstage. Kaleidoskop
-Konzerte Kultur kommt nicht zu kurz: Die Württembergische Philharmonie Reutlingen veranstaltet jährlich rund 8 Kaleidoskop
-Konzerte. Unter unseren Mitarbeitern verlosen wir 35 Freikarten pro Veranstaltung. Mitarbeiter
-Rabatte Wir bieten unseren Mitarbeitern Rabatte für zum Beispiel Strom an. Bei ausgewählten Unternehmen erhalten unsere Mitarbeiter Sonderrabatte. Freikarten für Sportevents Um unsere regionalen Sportvereine zu unterstützen, verlosen wir Freikarten für z.B. die Fußballspiele des SSV Reutlingen. Betriebsfest Alle zwei Jahre richten wir ein großes Betriebsfest auf unserem Betriebsgelände aus. Alle Mitarbeiter sowie deren Angehörige sind herzlich willkommen. Weiterbildung und Entwicklung Berufliche Weiterbildung Wir sind der Überzeugung, dass qualifizierte und motivierte Mitarbeiter das Rückgrat eines Unternehmens bilden. Aus
- und Weiterbildungen werden entsprechend intensiv betrieben und gefördert. Ihre Ansprechpartnerin Frau Senka Peker Externe Beraterin PersonalwirtschaftWir bitten Sie Ihre Bewerbung ausschließlich über unser Bewerbungsformular einzureichen. Bewerben Sie sich jetzt!Wenn Sie sich in dieser Position wiedererkennen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Jetzt bewerben
