Stellenangebote für Vertrieb-Jobs in Stuttgart finden
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Debeka-Hauptverwaltung | Stuttgart
Quereinsteiger / Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Dürfen wir uns kurz vorstellen? Seit 1905 leben wir bei der Debeka den Grundsatz Das Füreinander zählt. Heute gehören wir zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und sichern dank unserer 16.000 Mitarbeitenden die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen. Das wünschen wir unsabgeschlossene Berufsausbildung, Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeitob mit Branchenerfahrung oder als Quereinstieg: Vertriebserfahrung ist ideal, aber kein Mussdie Fähigkeit zum Netzwerken und Menschen zu begeisternserviceorientierte und vertrauensvolle Art mit hoher Flexibilität, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft Quereinstieg? Kein Problem! Sie erhalten bei uns eine fundierte und qualifizierte Ausbildung durch training on the job und interne Schulungsveranstaltungen. Unser Team bereitet Sie optimal auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann (w/m/d) ( IHK) sowie zum Fachmann für Finanzanlagen (w/m/d) ( DVA) vor, die Sie im ersten Jahr ablegen. Ihr Beitrag für das WIR Beratung unserer Kunden sowohl persönlich als auch digital rund um unser Produktportfolio in den Bereichen Versicherungen, Kapitalanlagen und Bausparenindividuelle Analyse der Kundenwünsche und -bedürfnisse zur Identifikation passender Lösungenserviceorientierte Betreuung eines festen Kundenstamms sowie Gewinnung neuer Kunden Das bieten wir Ihnen Work- Life- Balance: Flexibles Arbeiten ohne Kernarbeitszeit, Homeoffice, Möglichkeit zur hybriden Kundenberatung, 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Vergütung ( Fixgehalt, Provisionen und Wettbewerbsprämien), Urlaubs- und Weihnachtszuwendungen, vermögenswirksame Leistungen, Ausgleichszahlungen bei Urlaub und Krankheit Umfangreiche Karriere Chancen: Attraktive und individuelle Karriere- und Spezialisierungswege, internes Talent- Scouting Weiterbildung: Strukturierte Aus- und Weiterbildung, kostenfreie Seminare und E- Learnings, on-the-job Trainings sowie regelmäßige Brain Snacks Beste Voraussetzungen: Tarifvertragliche Anstellung beim Marktführer in der Privaten Krankenversicherung, strukturierte Einarbeitung, breit aufgestelltes Produktportfolio, fester Mitgliederbestand zur nachhaltigen Betreuung und Ausweitung Weitere Benefits: Vergünstigungen für Mitarbeitende, Teamevents und vieles mehr

Oldenburgische Landesbank AG | Stuttgart
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Banken- oder Finanzsektor oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits Erfahrung in der Kundenbetreuung und Vertrieb gesammelt. Du hast eine hohe Affinität für Wertpapiere und bringst Begeisterungsfähigkeit mit. Du arbeitest eigenverantwortlich und gehst proaktiv vor. Du schätzt einen partnerschaftlichen Umgang und hast Freude an der Arbeit in einem agilen Team. Deutsch Du betreust unsere Privatkunden aktiv und baust langfristige Beziehungen auf. Du gehst proaktiv auf unsere Kunden zu und identifizierst ihre Bedürfnisse, um individuelle Lösungen zu entwickeln. Du baust Dein eigenes Netzwerk auf und entwickelst bestehende B2 B- Partnerschaften weiter. Du arbeitest eigenverantwortlich an der Umsetzung von Vertriebskampagnen und trägst so zur Erhöhung unserer Kundendurchdringung bei. Du berätst unsere Kunden in Fragen der Geldanlage und beim Vertrieb von Versicherungen, Bausparen und attraktiven Daily Banking Produkten wie modernen Zahlungsverkehrslösungen. Flexibilität im Arbeitsalltag durch variable Arbeitszeiten.30 Tage Urlaub + 2 freie Tage an Heiligabend und Silvester. Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z. B. moderne E- Learnings und Talent- Programme als Vorbereitung für den nächsten Karriereschritt. Zuschüsse zum Deutschlandticket und Bike- Leasing. Betriebliche Altersvorsorge. Firmenevents, wie unser sensationelles, jährliches Sommerfest. Smart. Echt. OLB. Bist du dabei?
Die OLB ist eine breit aufgestellte Universalbank mit norddeutschem Ursprung und bundesweiter Präsenz. Mit uns ist Bankgeschäft einfach wir sind unkompliziert, klar und smart. Dank grundsolidem Banking seit über 150 Jahren und einem klugen Wachstumskurs haben wir uns zu einem bedeutenden Finanzinstitut in Europa entwickelt. In der OLB sind uns gegenseitige Wertschätzung, ein ehrlicher Umgang und die Begegnung auf Augenhöhe wichtig. Außerdem wollen wir etwas bewegen und entwickeln uns dynamisch weiter. All das sind wir, für all das stehen wir. Wir sind Team OLB bist du dabei?

PBW - Parkraumgesellschaft Baden-Württemberg mbH | Stuttgart
Als PBW sind wir nicht nur der größte regionale Parkraumbewirtschafter in Baden-Württemberg – wir sind ein engagierter Partner für zukunftsorientierte Mobilität. Seit über 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Weiterentwicklung, Innovation und nachhaltigen Bewirtschaftung unserer Parkierungsobjekte. Unser stetig wachsendes Portfolio umfasst Standorte an Kulturstätten, Hochschulen, Kliniken sowie vielen öffentlichen Parkgaragen. Mit dem Ziel der digitalen Vernetzung von Parkhäusern und Ladestationen treiben wir multimodale Mobilitätslösungen voran und entwickeln intelligente Verkehrssteuerungen. Der flächendeckende Ausbau der Elektromobilität ist für uns eine große Angelegenheit: Als PBW leisten wir einen wichtigen Beitrag für eine umweltfreundliche Zukunft und suchen motivierte Talente, die mit uns gemeinsam an einer vernetzten und nachhaltigen Mobilität arbeiten wollen. Parken verbindet! Auch uns? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Stuttgart einen MITARBEITER VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D) – BUSINESS DEVELOPMENT PARKRAUMBEWIRTSCHAFTUNG DEIN AUFGABENGEBIET: Unterstützung des Vertriebsteams – organisatorisch, administrativ und inhaltlich Unterstützung bei Ausschreibungen Erstellen von Präsentationen, sowie Wettbewerbs- und Marktrecherche Vorbereitung von Verträgen und Angeboten Erstellen und Zusammenfassen von Kalkulationen der PBW-Leistungsbereiche Pflegen und Aktualisieren aller Daten und Vertriebsaktivitäten in unserem CRM-System Regelmäßige Vertriebsauswertung inkl. Dokumentation Unterstützen im operativen Tagesgeschäft und bei Sonderprojekten IDEALERWEISE BRINGST DU MIT: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit erster Erfahrung im Vertriebsumfeld Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und denkst gerne mit – Organisation ist deine Stärke Du bist sicher im Umgang mit MS Office, vor allem Excel und PowerPoint – idealerweise hast du auch schon mit einem CRM-System gearbeitet Du hast ein gutes Gespür für Zahlen und kannst Kalkulationen nachvollziehen oder selbst erstellen Du bringst Kommunikationsgeschick mit – schriftlich wie mündlich – und unterstützt gerne bei Ausschreibungen, Angeboten oder Präsentationen Du recherchierst gerne und hast Spaß daran, dich in neue Themen einzuarbeiten Du behältst auch bei mehreren Projekten den Überblick und packst im Tagesgeschäft sowie bei Sonderprojekten tatkräftig mit an BENEFITS: Die PBW bietet Dir eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Zukunftsmarkt, mit Freiraum zur Selbstverwirklichung und der Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln. Du arbeitest in einem hochmotivierten Team und profitierst von interessanten Geschäftspartnern. Neben einem sicheren und leistungsgerechten Gehaltspaket erwarten Dich weitere attraktive Mitarbeitervorteile wie Corporate Benefits, Jobticket und die Nutzung des Wellpass-Programms. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, ermöglichen es Dir, Beruf und Privatleben nach Deinen Vorstellungen zu gestalten. Als Gesellschafterin der PBW fördert das Land Baden-Württemberg die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher freuen wir uns besonders über Bewerbungen von qualifizierten Frauen, die bei gleicher Eignung gemäß dem Chancengleichheitsgesetz bevorzugt berücksichtigt werden. Schwerbehinderte Menschen finden gemäß dem neunten Sozialgesetzbuch besondere Berücksichtigung. Ebenso heißen wir Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten willkommen. Grundsätzlich kann die Stelle auch in Teilzeit besetzt werden. Wenn Dich diese verantwortungsvolle Aufgabe anspricht, freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte sende uns Dein Anschreiben, den Lebenslauf sowie alle relevanten Abschluss- und Arbeitszeugnisse (ggf. auch Nachweise über eine Schwerbehinderung/Gleichstellung oder die Anerkennung eines ausländischen Bildungsabschlusses) in einer PDF-Datei (max. 10 MB) unter Angabe der Referenznummer YF-22907 per E-Mail an: bewerbung@pbw.de. IHRE ANSPRECHPARTNERIN
Frau Nesrin Sevimli
Parkraumgesellschaft Baden-Württemberg mbH
Heilbronner Str. 43
70191 Stuttgart
www.pbw.de

Stuttgarter Straßenbahnen AG | Stuttgart
Teamleiter:in E4 Strategisches Controlling SSB steht für Nahverkehr, der ganz Stuttgart und die Region bewegt. Unsere über 3.300 Mitarbeitenden bringen täglich mehr als 600.000 Fahrgäste schnell, günstig, komfortabel und nachhaltig an ihr Ziel. Das ist unser Anspruch, aber natürlich haben wir auch noch viel vor – deshalb suchen wir dich zur Verstärkung für unseren Fachbereich Zentrales Controlling. Steig ein – das sind deine Aufgaben: In deiner Rolle bist du verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für derzeit 6 Mitarbeitende. Konkret bist du für die Erarbeitung von strategischen Rahmenparametern für die Wirtschafts- und Mittelfristplanung sowie Reportings zuständig. Zudem verantwortest du die Erstellung von Langfristprognosen – dabei hast du unsere übergeordnete Unternehmensstrategie stets im Blick. Des Weiteren arbeitest du im unternehmensweiten Reporting sowie der Wirtschafts- und Mittelfristplanung mit – dabei identifizierst du Treiberfaktoren und konzipierst mögliche Szenarienrechnungen und Kalkulationen. Außerdem bringst du unternehmensweite Prozessoptimierungen voran und setzt in puncto Effizienzsteigerung neue Standards – vor allem im Hinblick auf Controllingprozesse. Ebenso kompetent übernimmst du die Vertretung deines Bereiches als Ansprechperson gegenüber externen Partnern, wie beispielsweise Banken, Versicherungen, Wirtschaftsprüfern und Finanzbehörden. Last but not least arbeitest du in unternehmensweiten Projekten, wie beispielsweise der SAP S4HANA-Transformation, mit. Nimm Platz – mit diesem Profil überzeugst du uns: Als Grundlage bringst du ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Zusätzlich hast du Führungserfahrung sowie Erfahrung im Bereich Controlling. Dies ergänzt du um Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement. Außerdem bist du mit der Analyse und Optimierung von komplexen Geschäftsprozessen vertraut. Darüber hinaus hast du sehr gute MS Office sowie SAP-Kenntnisse. Abseits deiner fachlichen Skills überzeugst du mit ausgezeichneten Führungsqualitäten, Kommunikationsstärke und Überzeugungs- sowie Durchsetzungsvermögen, gepaart mit einer hohen Auffassungsgabe, strukturierten Arbeitsweise sowie mit motivierendem Auftreten und Handeln. Auf der persönlichen Ebene punktest du nicht zuletzt mit Empathie, Teamgeist und Zuverlässigkeit.
Darüber hinaus sind Kenntnisse zur Wahrnehmung der Führungsfunktion entsprechend dem SSB-internen Nachwuchsführungsprogramm Persepektive² bzw. eine vergleichbare Qualifikation erforderlich. Komm an – diese Vorteile erwarten dich: Immer verlässlich: jährliche Sonderzahlungen im Juli Sorgenfrei in die Zukunft blicken: betriebliche Altersvorsorge Flexibel aus Prinzip: Mobiles Arbeiten Das nächste Ziel im Blick: Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entspannt unterwegs: kostenloses Deutschlandticket Wie zuhause: SSB-Wohnung im Rahmen der Verfügbarkeit
Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 12 BzTV-N BW.
Bei der Bewerberauswahl kann ein strukturiertes Auswahlverfahren bzw. ein Potenzialanalyseverfahren zur Anwendung kommen. Weitere Infos zu unseren attraktiven Leistungen findest du auf https://www.ssb-ag.de/karriere/. Was uns noch am Herzen liegt: Die SSB AG wurde im Rahmen des Audits für „Beruf und Familie“ bereits im Jahr 2013 erstmals als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Für uns ist die berufliche Gleichstellung von Mitarbeitenden von Frauen, Männern und Menschen nichtbinärer Geschlechtsidentität ein Anliegen, das wir auch in unserer Personalauswahl leben. Schwerbehinderte Menschen werden bei ihrer Bewerbung nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Willkommen sind Bewerbungen von Menschen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Die SSB AG unterstützt die Ziele des Nationalen Integrationsplans und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Die Position kann, unter Berücksichtigung der betrieblichen Anforderungen, grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Stuttgarter Straßenbahnen AG
Schockenriedstraße 50
70565 Stuttgart Standort: Stuttgart
Vertragsart: Vollzeit (Teilzeit ist möglich) Ansprechpartnerin: Jasmin Schurer
Tel. 0711 7885 6090
jasmin.schurer@ssb-ag.de www.ssb-ag.de/karriere

DEFROMAT Heizelektrik GmbH & Co. | Stuttgart
Jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von Heizelementen und Regelgeräten sind die Basis des DEFROMAT-Know-hows. Montageerfahrung aus Groß- und Spezialprojekten brachten dieses Know-how auf einen absoluten Höchststand. Tausende von Referenzen, vom kleinen Badezimmerfußboden bis hin zum historischen Bauobjekt oder Weltflughafen, bezeugen die Leistungsfähigkeit von DEFROMAT. Wir sind Mitglied im Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e. V. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager / Customer Success Manager (m/w/d)
aus Oberbayern im Innen- und Außendienst für die Vertriebsgebiete Baden-Württemberg, Bayern, Tirol und Südtirol Als Vertriebsmitarbeiter bzw. Vertriebler (m/w/d) betreuen Sie die Verkaufsgebiete und realisieren Vertriebskonzepte. Vollzeit Ihre Tätigkeiten und Aufgabenschwerpunkte Eigenverantwortliche Betreuung des Verkaufsgebietes mit Betreuung und Ausbau des
Kundenstammes Mitentwicklung und Realisierung von Vertriebskonzepten und den vereinbarten Verkaufszielen Durchführung von Kundenbesuchen mit Ermittlung der Kundenbedürfnisse Angebotserstellung und Verkauf unserer Produkte und Dienstleistungen Durchführung von Vertragsverhandlungen Einarbeitung und Fortbildung in unserer Zentrale in München, Arbeitsplatz in der Zentrale in München und Führung eines Home-Office Ihr Profil Erfahrung im Außendienst und Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten mit sicheren Präsentations- und Verkaufstechniken, idealerweise in der TGA / Wärmetechnik-Branche Elektrotechnisches Verständnis mit kaufmännischem Hintergrund Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Organisationsfähigkeit und selbständiges Arbeiten sowie ein versierter Umgang mit
Office-Programmen und Warenwirtschaftssystemen Teamgeist und hohes Engagement für Ihre Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung mit guten Kundenkenntnissen im Elektroinstallationsmarkt und Planungsbüros Hohe Markt- und Kundenorientierung in Verbindung mit einer hohen Ergebnis- und Zielorientierung Wir bieten Vielfältige Aufgaben und Herausforderungen mit Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team mit perspektivischer Weiterentwicklung im Fachbereich sowie großem Gestaltungsspielraum Wir bieten Ihnen einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz mit großen Steigerungsraten Ein Dienstwagen kann gestellt werden Ihre Bewerbung Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Unterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins an: KM@defromat.de DEFROMAT Heizelektrik GmbH & Co. Wärmetechnik KG
Höglwörther Str. 1 | 81379 München | www.defromat.de

BuildingPoint Deutschland Süd GmbH | Stuttgart
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Bauwirtschaft – Süddeutschland Du willst gemeinsam mit einem dynamischen, wachsenden Team die Baubranche verändern?
Wir agieren an der Spitze der Digitalisierung und BIM im Bau. Unsere über die Cloud verbundenen und weltweit führenden Robotik-Systeme, 3D-Laserscanner und Mixed-Reality-Lösungen von Trimble eröffnen dir und unseren Kunden neue Möglichkeiten. Unsere erfolgreiche Unternehmensgruppe prägt seit über 25 Jahren mit rund 250 Experten/innen die Digitalisierung in unterschiedlichen Bereichen der Bauindustrie als Marktführer. Deine Aufgaben Betreuung des gesamten Vertriebszyklus vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss Eigenverantwortliche Bestandskundenpflege und Neukundenakquise Übernahme von repräsentativen Aufgaben, z. B. bei Kundenveranstaltungen oder Messen Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit kaufmännischer und/oder technischer Ausrichtung Vertriebserfahrung mit erklärungsbedürftigen Produkten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige sowie kundenorientierte Arbeitsweise Ehrlichkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Freude am Vertrieb von innovativen Produkten und Technologien Deine Benefits Arbeiten im Homeoffice Firmenfahrzeug zur Privatnutzung möglich Innovatives, wertschätzendes und modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsorientiertes Gehaltsmodell Starke Firmengruppe mit umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessiert? Großartig! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. HIER BEWERBEN
www.mebgroup.ch BuildingPoint
Deutschland Süd GmbH
Beim Erlenwäldchen 8
71522 Backnang Kontakt
+49 7191 409 410 0
info@buildingpoint-sued.de
BuildingPoint Deutschland Süd GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1014259/logo_google.png 2025-07-14T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR null 2025-05-15 Stuttgart 70173 48.78270269999999 9.182863 Ulm 89073 48.4023451 9.9978842 München 80331 48.1362105 11.572893 Regensburg 93047 49.01686420000001 12.0974081 Nürnberg 90402 49.449102 11.0873543 Homeoffice (Süddeutschland) 51.165691 10.451526

BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG | Stuttgart
Teamleiter Vertriebsaußendienst Teamleiter Vertriebsaußendienst (m/w/d) – Region Baden-Württemberg Stuttgart, Mobile Working möglich unbefristet Vollzeit/unbefristet Gemeinsam für eine grüne Zukunft – das ist BRUNATA-METRONA Seit Generationen kümmern wir uns um die Erfassung und Abrechnung von Heizenergie, Wasser und Strom in den verschiedensten Immobilienarten. Dank unserer digitalen Messtechniken können wir Kund:innen verlässliche Daten über ihren Energieverbrauch zur Verfügung stellen und machen damit Einsparungspotenziale sichtbar. Somit leistet unser Team aus rund 800 Mitarbeitenden einen entscheidenden Beitrag zur Energieeinsparung und Reduktion des CO2-Ausstoßes in Gebäuden. Oder kurz: Sie machen die Zukunft jeden Tag ein bisschen smarter – und grüner. Unser wertschätzendes Miteinander macht uns dabei nicht nur zu einem erfolgreichen Familienunternehmen, sondern auch zu einem ausgezeichneten Arbeitgeber, bei dem man als Mensch mit allen Facetten willkommen ist. Auf diese Abteilung kannst du dich freuen Im Vertrieb stehen Kundenzufriedenheit und exzellenter Service im Fokus deiner täglichen Arbeit. Du erschließt neue Liegenschaften und berätst Kunden und Kundinnen aus der Immobilienwirtschaft zu Herausforderungen der Branche. Dabei verstehst du genau, worauf es ankommt und kannst exakt die Lösungen anbieten, die den Anforderungen deiner Kundschaft gerecht werden. Bewirke Großes – deine Aufgaben als Teamleiter Vertriebsaußendienst (m/w/d) – Region Baden-Württemberg Verantwortung: Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Vertriebsteams bestehend aus Außendienst und Backoffice und trägst dafür sorge, dass ihr gemeinsam eure Ziele erreicht Kundenfokus: Du betreust eigenständig unsere Kunden und entwickelst gemeinsam mit deinem Team kundenspezifische Verkaufsstrategien, um Marktanteile zu sichern und auszubauen Führung & Entwicklung: Du bist Sparringpartner für dein Team und trägst dazu bei, dass die individuellen Fähigkeiten deiner Kollegen und Kolleginnen gefordert und gefördert werden. Hierfür führst du regelmäßige Ziel- und Entwicklungsgespräche mit deinen Mitarbeitenden, begleitest neue Kollegen und Kolleginnen bei der Einarbeitung und motivierst dein Team zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Vernetzung: Du bist präsent bei Kundenterminen, Messen und Branchenevents in der Region und bringst dein Wissen aus der Marktbeobachtung aktiv ins Unternehmen ein Gestaltungsspielraum: Du arbeitest eng mit der Regionalleitung zusammen, wirkst an der Planung der Vertriebsziele mit und begleitest die Einführung neuer Produkte Mit Kompetenz ans Ziel – dein Profil Fachkenntnisse Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Du verfügst über fundierte Vertriebserfahrung (mind. 5 Jahre), idealerweise im Umfeld der Energiewirtschaft Erste Führungserfahrung ist ein Plus – wichtiger ist uns dein Wille, Verantwortung zu übernehmen Du kennst dich gut mit MS Office aus – SAP-Kenntnisse (SD, CRM, IS-U, RCM) sind von Vorteil
Motivation & Teamspirit Führungskompetenz: Du motivierst andere, denkst unternehmerisch und arbeitest lösungsorientiert. Kommunikation: Du führst Gespräche klar, verbindlich und zielorientiert – ob mit Kunden oder im Team. Flexibilität: Du agierst dynamisch, denkst strukturiert und hast Freude an persönlichem Kontakt. Unsere Top-Benefits auf einen Blick Firmen- und Team-Events sowie regelmäßige Social Days für Mitarbeiter. Zuschuss zum Deutschlandticket und zahlreiche Corporate Benefits. Mitgliedschaft im Urban Sports Club und vergünstigte Massagen. Seminare und Weiterbildungen, sowohl intern durch unsere eigene Lernplattform, als auch extern. Darauf kannst du dich verlassen – deine Benefits Work-Life-Balance: Unsere geregelten Arbeitszeiten sowie vielfältige Vertragsmodelle bieten dir großen Handlungsspielraum im Arbeitsalltag. Es erwartet dich in der Regel ein unbefristeter Vertrag mit 30 Tagen Urlaub sowie der Möglichkeit – je nach Stelle – mobil und flexibel zu arbeiten. Gesundheit: Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir dir vergünstigte Fitnessangebote, Massagen vor Ort und regelmäßige Sport-Events. Da zu einem gesunden Körper jedoch auch ein gesunder Geist gehört, stehen dir zudem Beratungen zur mentalen Gesundheit, zur Pflege von Angehörigen sowie zur Kinderbetreuung zur Verfügung. Mobilität: Damit du gut und umweltfreundlich zur Arbeit kommen kannst, erhältst du von uns einen Zuschuss zum Deutschlandticket. Wer lieber mit dem Rad anreisen möchte, kann aber auch das tun: Mit JobRad kannst du zu Top-Konditionen dein Traum-Bike leasen. Weiterentwicklung: Wir wollen, dass du dich von Anfang an bei uns wohlfühlst. Dafür haben wir ein intensives Onboarding vorbereitet, das dich fit für den Job macht. Solltest du dennoch Fragen, Sorgen oder Wünsche haben, steht dir ein persönlicher Pate oder eine Patin zur Seite und hilft dir weiter. Selbstverständlich sorgen wir mit regelmäßigen Trainings, z.B. auf unserer eigens konzipierten Lernplattform, Workshops und anderen Angeboten dafür, dass du wissenstechnisch immer up to date bleibst. Top-Ausstattung: Damit du deinen Job optimal antreten kannst, statten wir dich mit dem neuesten Equipment aus. Dazu gehören ein Firmenwagen sowie ein neues iPhone, das du auch privat nutzen kannst. Unsere Vielfalt macht uns stärker Wir arbeiten nicht nur an einer smarten, sondern auch an einer vielfältigen Zukunft. Deshalb schätzen und fördern wir alle unsere Kolleg:innen gleichermaßen – ganz unabhängig von ihrer Nationalität, ethnischen oder sozialen Herkunft, Geschlecht, Alter, sexuellen Orientierung oder Religion. Dazu bekennen und verpflichten wir uns – in unserer täglichen Arbeit und der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt. Dein Weg zu uns – der Bewerbungsprozess 1 Online-Bewerbung: Du bewirbst dich unkompliziert über unser einfach und kurzgehaltenes Online-Bewerbungsformular. So können wir deine Unterlagen datenschutzkonform, schnell und effizient an den entsprechenden Fachbereich weiterleiten – und du erhältst schnellstmöglich Rückmeldung zu deiner Bewerbung. 2 Persönliches Gespräch: In enger Abstimmung mit der Fachabteilung laden wir passende Kandidat:innen meist zu einem ersten Video-Interview ein. Sind sowohl wir als auch du voneinander überzeugt, findet im Anschluss ein persönliches Gespräch statt. 3 Vertragsabschluss: Wenn alles passt und du dich für uns entschieden hast, fehlt nur noch eines: der Vertragsabschluss! Bis du bei uns startest, bereiten wir und dein zukünftiges Team uns intensiv auf deinen Einstieg vor. Und dann heißt es auch schon bald „Willkommen bei BRUNATA-METRONA München!“ Wir sind dir grün? – Dein Kontakt zu uns Ansprechpartner:in Manuel Knauer Personalreferent (089) 7 85 95 -484 https://www.brunata-metrona.de Lerne uns noch besser kennen Folge unseren Social Media Kanälen und erfahre mehr über den Alltag bei BRUNATA-METRONA München! Was uns auszeichnet

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG | Stuttgart
ALLIANZ BERATUNGS- UND VERTRIEBS-AG Trainee zur Führungskraft im Management Programm Vertrieb (m/w/d) - mit Aufgaben, die inspirieren und bewegen Deine Benefits Purpose: We secure your future – sowohl für unsere Kunden als auch für unsere MA. Danach ist Deine künftige Arbeit ausgerichtet. Deshalb liegt der Schwerpunkt bei dieser Tätigkeit nicht nur auf dem Vertriebserfolg, sondern auch auf einem höheren gesellschaftlichen Ziel. Als Teil unseres Teams verbindest Du Menschen und bietest innovative Versicherungslösungen, die das tägliche Leben verbessern. Du förderst nachhaltige Technologien, die den ökologischen Fußabdruck unserer Kunden verringern, und unterstützt Projekte mit gesellschaftlichem Mehrwert, wie den Ausbau nachhaltiger Energieerzeugung oder Lösungen für Inklusion und Chancengleichheit. Mit Deiner Arbeit gestaltest Du aktiv eine sichere, nachhaltige und bessere Zukunft. Weiterbildung: Einen auf Dich persönlich abgestimmten Weiterbildungs- und Entwicklungsplan Digitales Know-How: Egal ob Zuhause oder im Büro, unsere fortgeschrittene Digitalisierung macht es möglich - auch Dank unseres digitalen Verhaltenskodex. Das bieten wir Dir Du hast das Ziel eine Führungstätigkeit im gehobenen Management zu übernehmen? Dafür bieten wir Dir ein vierstufig angelegtes Programm, in dem wir Dich individuell begleiten und fördern. Du erhältst Einblicke in diverse Unternehmensbereiche, übernimmst erste Führungstätigkeiten, arbeitest an interessanten Projekten und begleitest Zukunftsthemen. Du arbeitest mobil und flexibel - unterstützt von einem starken deutschlandweiten Netzwerk. Für uns sind Deine Erfahrungen und Deine Persönlichkeit einzigartig. Deine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung ist unsere Aufgabe. Du möchtest Verantwortung übernehmen für unsere Gesellschaft, unsere Kunden und die Erde, auf der wir alle leben. Gestalte mit uns die Zukunft – Let’s care for tomorrow! Das bringst Du mit Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium oder befindest Dich auf dem Weg dorthin. Du strebst eine Karriere als Führungskraft an und bist mobil und flexibel. Du setzt Dir Ziele und kannst Dich und andere motivieren und begeistern. Du bringst Leidenschaft für den Vertrieb mit. Wir sind der Vertrieb der Allianz. Wir sind vielfältig und bieten Chancengleichheit für alle - egal woher Du kommst, woran Du glaubst, wen Du liebst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Wir kümmern uns um Dich, Deine Bedürfnisse und Ziele. Wir bieten Dir Orientierung und geben gleichzeitig Raum für Deine Ideen.
Gemeinsam möchten wir Neues entdecken, wachsen und eine bessere Zukunft gestalten, indem wir an nachhaltigen Lösungen arbeiten. Starte bei uns als Trainee (m/w/d) durch! Zusätzliche Informationen & Ansprechpartner Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist ein Unternehmen, das Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Dein Ansprechpartner: Doris Kleiner
Stab Abteilungsleitung
Rückruf vereinbaren doris.kleiner@allianz.de
Für mehr Informationen klicke bitte hier:
www.allianz-vertrieb.de/karriere-im-vertrieb/studenten/allianz-management-programm
Allianz Management Programm
Dieselstr. 11
85774 Unterföhring
Jetzt online bewerben ich bin interessiert

wenglor sensoric GmbH | Stuttgart
Innovation ist unsere Leidenschaft, Industrie smart zu machen ist unsere Aufgabe. Bei wenglor, einem führenden Anbieter für intelligente Sensorik, gestaltest Du die Vision der Industrie 4.0 aktiv mit. Vom internationalen Großkonzern bis zum mittelständischen Unternehmen erwarten Dich viele interessante Kunden und Projekte quer durch alle Branchen der Industrie. Du möchtest unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Industrie 4.0-Strategien unterstützen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der innovative family als ... Vertriebsmitarbeiter/Technical Sales Manager (m/w/d) CamTec im Außendienst im Großraum Stuttgart/Reutlingen/Pforzheim wenglor sensoric GmbH in Tettnang Deine Aufgaben Verkauf unserer 2D- / 3D-Visionsysteme und Smart Cameras, sowie lösungsbezogene und technische Kundenberatung Eigenverantwortliche Betreuung unserer Kunden vor Ort bzw. vom Home Office aus (idealerweise wohnst Du im Großraum Stuttgart/Reutlingen /Pforzheim) Gezielter Ausbau unseres Kundenstamms Umsetzung von Verkaufs- und Vertriebsstrategien Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung Dein Profil Vertriebstalent mit einer überzeugenden und kundenorientierten Persönlichkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Spaß am Verkauf von technisch erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise Kenntnisse im 2D- / 3D-Vision Bereich Engagement, professionelles Auftreten und eine vertriebsorientierte Arbeitsweise Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb Das bieten wir Dir Spannende Aufgaben in einem wachsenden Markt Offene, familiäre Unternehmenskultur Umfassendes Schulungsprogramm und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Aufstiegsperspektiven in einem schnell wachsenden Markt Firmen-PKW zur Privatnutzung About wenglor Die wenglor sensoric group entwickelt innovative Sensoren, Sicherheitssysteme und Machine-Vision-Produkte mit intelligenten Schnittstellen und Software für die Industrie weltweit. 1983 gegründet zählt wenglor heute zu den weltweit wichtigsten Hightech-Anbietern in der Automatisierungstechnik. Als inhabergeführtes Familienunternehmen in zweiter Generation ist wenglor mit 26 eigenen Tochtergesellschaften in 46 Ländern international vertreten und beschäftigt über 1000 Mitarbeitende. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Frau Diana Köberle
Tel.: +49 (0)7542 5399 354
Mail: career@wenglor.com
www.wenglor.com/de/karriere wenglor sensoric GmbH wenglor Straße 3
88069 Tettnang Datenschutzerklärung | Impressum

Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH | Stuttgart
Selbstständige Handelsvertretung (m/w/d) Vertrieb von Schmuckkollektionen / Region Süddeutschland Sie lieben Schmuck und kennen den Fachhandel? Dann werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von QUDO und LIZAS – zwei aufstrebenden Marken aus dem Hause COEUR DE LION Schmuckdesign GmbH, einem der führenden Schmuckhersteller in Europa. QUDO begeistert mit hochwertigem, modularen Edelstahlschmuck und einem innovativen Wechselsystem – designed und produziert in Deutschland.
LIZAS steht für junge, trendige Schmuck-Styles mit starkem Preis-Leistungs-Verhältnis – ideal für modeaffine Kundinnen, die Vielfalt lieben. Als selbständiger Handelsvertreter (m/w/d) bringen Sie diese Marken ins Fachgeschäft – mit Leidenschaft, Branchenkenntnis und einem Gespür für Trends. Wir bieten Ihnen starke Produkte, professionellen Support und ein attraktives Umfeld mit großem Wachstumspotenzial. Wir suchen zur Verstärkung unseres Vertriebsteams eine engagierte selbstständige Handelsvertretung oder Vertriebsagentur (m/w/d) im Außendienst für Süddeutschland mit PLZ-Gebieten 7, 8, 9 für unsere Marken QUDO und Lizas. Ihr Verantwortungsbereich: Vertriebsaufbau und Expansion: Sie sind im Außendienst verantwortlich für die strategische Expansion unserer Marken QUDO und Lizas in Süddeutschland (PLZ-Gebiete 7, 8, 9) Neukundenakquise & Betreuung: Sie identifizieren neue Geschäftspartner, pflegen bestehende Kundenbeziehungen und sorgen für eine nachhaltige Umsatzsteigerung Verkaufsstrategien entwickeln: Sie entwickeln maßgeschneiderte Verkaufsstrategien und präsentieren unsere Kollektionen mit Begeisterung Marktbeobachtungen: Sie analysieren den Markt, beobachten den Wettbewerb und die Entwicklung von Trends. Durch Ihre Mitarbeit können wir neue Chancen für das Unternehmen erkennen und für uns nutzen. Sie bringen mit: Sie sind ein echter Netzwerker und verfügen über beste Handelskontakte in Ihrem Verkaufsgebiet Sie haben eine ausgeprägte Leidenschaft für Vertrieb, insbesondere für emotionale Markenartikel Sicheres Auftreten sowie Begeisterungsfähigkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb des Verkaufsgebiets Sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel und Powerpoint) Wir bieten Ihnen: Eine spannende Zusammenarbeit mit einem dynamischen, internationalen Unternehmen Das Verkaufsgebiet Süddeutschland selbständig managen und weiterentwickeln Ein attraktives Provisionsmodell und langfristige Entwicklungsperspektiven Unterstützung durch ein erfahrenes Team in unserer Zentrale in Stuttgart Marktgerechte, innovative und hochwertige Produkte für eine breite Zielgruppenansprache Interessiert? Wenn Sie als selbstständiger Handelsvertreter (m/w/d) Lust haben, eine starke Marke mitzugestalten und in einem engagierten Teamumfeld zu repräsentieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter karriere@coeur.de. Vertragsform & Hinweis:
Die ausgeschriebene Position richtet sich ausdrücklich an selbstständige Handelsvertreter (m/w/d) gemäß § 84 HGB oder bestehende Handelsvertretungen.
Es handelt sich nicht um ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis, sondern um eine freiberufliche Tätigkeit auf Provisionsbasis.
Der Handelsvertreter (m/w/d) handelt unternehmerisch eigenverantwortlich und ist nicht in unsere Unternehmensstruktur eingegliedert. Kontakt: COEUR DE LION Schmuckdesign GmbH
Eva Weber | Krefelder Str. 32 | 70376 Stuttgart
karriere@coeur.de | www.coeur.de
