Vertrieb-Jobs in Tettnang1


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Innovation ist unsere Leidenschaft, Industrie smart zu machen ist unsere Aufgabe. Bei wenglor, einem führenden Anbieter für intelligente Sensorik, gestaltest Du die Vision der Industrie 4.0 aktiv mit. Vom internationalen Großkonzern bis zum mittelständischen Unternehmen erwarten Dich viele interessante Kunden und Projekte quer durch alle Branchen der Industrie. Du möchtest unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Industrie 4.0-Strategien unterstützen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der innovative family als Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den nationalen und internationalen Projektvertrieb Identifikation von Zielbranchen und Zielkunden für Neuprodukte durch gezielte Aktivitäten Kontaktaufbau zu Leitkunden Analyse von Kundenanforderungen und deren Bewertung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Du definierst Vertriebsstrategien und arbeitest mit der Abteilung Marketing bei der Planung und Umsetzung internationaler Vermarktungsaktivitäten eng zusammen Teilnahme und Organisation von Produktvorstellungen, Workshops und Webinaren Durchführung technischer Produktschulungen für unsere Mitarbeiter und Kunden Unterstützung des Vertriebs durch Expertenwissen
Du bist Techniker (m/w/d), oder hast ein technisches Studium und bist technikbegeistert und hast Lust auf Vertrieb Du bringst Erfahrung im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, industrielle Kommunikation oder Sicherheitstechnik mit Branchenkenntnisse im Bereich Food & Beverage, Packaging, Logistik, Automotive, Holz oder Recycling sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse und nationale/internationale Reisebereitschaft Ehrgeiz, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative runden dein Profil ab
Spannende Aufgaben in einem wachsenden Markt Offene, familiäre Unternehmenskultur Umfassendes Schulungsprogramm und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Aufstiegsperspektiven in einem schnell wachsenden Markt Firmen-PKW zur Privatnutzung 1AST1_DE

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Regionalwerk Bodensee Netze GmbH & Co. KG
Mitarbeiter Controlling (m/w/d) neu

Regionalwerk Bodensee Netze GmbH & Co. KG | Tettnang

Wir sind ein regional verwurzeltes Energieversorgungsunternehmen mit Sitz in Tettnang im Bodenseekreis. Die Verantwortung für den Betrieb der Strom- und Gasnetze für über 60.000 Menschen in unseren sieben Gründungs- und Eigentümergemeinden ist uns überaus wichtig. Mittlerweile vertrauen uns seit vielen Jahren über 20.000 Haushalte, die wir mit Strom und Gas versorgen. Zusätzlich bieten wir energienahe Dienstleistungen wie private, gewerbliche und kommunale Ladeinfrastrukturen/-lösungen für E-Mobilität, Wärmeversorgung und Direktvermarktung von Photovoltaik-Strom an. Unser tatkräftiges Team besteht aus knapp 70 engagierten und sympathischen Kollegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Mitarbeiter Controlling (m/w/d) Erstellung von Wirtschaftsplänen und Hochrechnungen Weiterentwicklung des Berichtswesens und Implementierung von Controlling-Instrumenten und Prozessen Mitarbeit bei Jahresabschlüssen und Aufstellung von wirtschaftlichen Analysen wie Plan-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Erstellung von Auswertungen für Ämter, Fachverbände und Aufsichtsbehörden Abrechnung Konzessionsabgaben, Durchführung von Netzentgeltkalkulationen und Preisblattbildung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Controlling/Finanzbuchhaltung) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation in den genannten Bereichen Berufserfahrung im Bereich Controlling und Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Erfahrung in der Energiewirtschaft von Vorteil Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen
Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf unserer Mitarbeiter. Und wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie einen konjunkturunabhängigen sicheren Arbeitsplatz. In einem motivierenden und kollegialen Arbeitsumfeld können Sie sich als Teammitglied mit Ihren Fähigkeiten fachlich und persönlich einbringen und stetig weiterentwickeln. 1AST1_DE

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Innovation ist unsere Leidenschaft, Industrie smart zu machen ist unsere Aufgabe. Bei wenglor, einem führenden Anbieter für intelligente Sensorik, gestaltest Du die Vision der Industrie 4.0 aktiv mit. Vom internationalen Großkonzern bis zum mittelständischen Unternehmen erwarten Dich viele interessante Kunden und Projekte quer durch alle Branchen der Industrie. Du möchtest unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Industrie 4.0
-Strategien unterstützen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der innovative family als ...Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den nationalen und internationalen Projektvertrieb wenglor sensoric GmbH in Tettnang Deine AufgabenIdentifikation von Zielbranchen und Zielkunden für Neuprodukte durch gezielte AktivitätenKontaktaufbau zu LeitkundenAnalyse von Kundenanforderungen und deren Bewertung in Zusammenarbeit mit dem ProduktmanagementDu definierst Vertriebsstrategien und arbeitest mit der Abteilung Marketing bei der Planung und Umsetzung internationaler Vermarktungsaktivitäten eng zusammenTeilnahme und Organisation von Produktvorstellungen, Workshops und WebinarenDurchführung technischer Produktschulungen für unsere Mitarbeiter und KundenUnterstützung des Vertriebs durch ExpertenwissenDein ProfilDu bist Techniker (m/w/d), oder hast ein technisches Studium und bist technikbegeistert und hast Lust auf VertriebDu bringst Erfahrung im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, industrielle Kommunikation oder Sicherheitstechnik mitBranchenkenntnisse im Bereich Food & Beverage, Packaging, Logistik, Automotive, Holz oder Recycling sind wünschenswertGute Englischkenntnisse und nationale/internationale ReisebereitschaftEhrgeiz, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative runden dein Profil abDas bieten wir DirSpannende Aufgaben in einem wachsenden MarktOffene, familiäre UnternehmenskulturUmfassendes Schulungsprogramm und WeiterbildungsmöglichkeitenLeistungsgerechte Vergütung und umfangreiche SozialleistungenAufstiegsperspektiven in einem schnell wachsenden MarktFirmen
-PKW zur PrivatnutzungAbout wenglorDie wenglor sensoric group entwickelt innovative Sensoren, Sicherheitssysteme und Machine
-Vision
-Produkte mit intelligenten Schnittstellen und Software für die Industrie weltweit. 1983 gegründet zählt wenglor heute zu den weltweit wichtigsten Hightech
-Anbietern in der Automatisierungstechnik. Als inhabergeführtes Familienunternehmen in zweiter Generation ist wenglor mit 26 eigenen Tochtergesellschaften in 46 Ländern international vertreten und beschäftigt über 1000 Mitarbeitende. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Frau Diana Köberle Tel.: +49 (0)7542 5399 354 Mail: career@wenglor.com www.wenglor.com/de/karriereOnline bewerben wenglor sensoric GmbH wenglor Straße 3 88069 Tettnang Datenschutzerklärung | Impressum

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Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder?  Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

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Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht.   Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels  Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
  Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
  So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

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Regionalwerk Bodensee Netze GmbH & Co. KG
Mitarbeiter Controlling (m/w/d) neu

Regionalwerk Bodensee Netze GmbH & Co. KG | Tettnang

Wir sind ein regional verwurzeltes Energieversorgungsunternehmen mit Sitz in Tettnang im Bodenseekreis. Die Verantwortung für den Betrieb der Strom
- und Gasnetze für über 60.000 Menschen in unseren sieben Gründungs
- und Eigentümergemeinden ist uns überaus wichtig. Mittlerweile vertrauen uns seit vielen Jahren über 20.000 Haushalte, die wir mit Strom und Gas versorgen. Zusätzlich bieten wir energienahe Dienstleistungen wie private, gewerbliche und kommunale Ladeinfrastrukturen/
-lösungen für E
-Mobilität, Wärmeversorgung und Direktvermarktung von Photovoltaik
-Strom an. Unser tatkräftiges Team besteht aus knapp 70 engagierten und sympathischen Kollegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Mitarbeiter Controlling (m/w/d) Aufgabengebiet Erstellung von Wirtschaftsplänen und Hochrechnungen Weiterentwicklung des Berichtswesens und Implementierung von Controlling
-Instrumenten und Prozessen Mitarbeit bei Jahresabschlüssen und Aufstellung von wirtschaftlichen Analysen wie Plan
-Ist
-Vergleichen und Abweichungsanalysen Erstellung von Auswertungen für Ämter, Fachverbände und Aufsichtsbehörden Abrechnung Konzessionsabgaben, Durchführung von Netzentgeltkalkulationen und Preisblattbildung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Qualifikation Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Controlling/Finanzbuchhaltung) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation in den genannten Bereichen Berufserfahrung im Bereich Controlling und Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS
-Office
-Anwendungen, insbesondere Excel Erfahrung in der Energiewirtschaft von Vorteil Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Unsere Leistungen Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf unserer Mitarbeiter. Und wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie einen konjunkturunabhängigen sicheren Arbeitsplatz. In einem motivierenden und kollegialen Arbeitsumfeld können Sie sich als Teammitglied mit Ihren Fähigkeiten fachlich und persönlich einbringen und stetig weiterentwickeln. Das Regionalwerk Bodensee sucht Dich! Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Einkommensvorstellung senden Sie bitte an: Regionalwerk Bodensee | Personalwesen | Waldesch 29 | 88069 Tettnang Telefon 07542 9379
-204 | E
-Mail: personal@rw
-bodensee.de

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Aufgaben: Betreuung des bestehenden Kundenstamms aktiver Verkauf der Produkte im Bereich Automatisierungstechnik / Messensoren Verfolgung von Projekten und Angeboten Beobachtung der Marktsituation systematischer Aufbau neuer Kundenkontakte Profil: Ingenieur der Fachrichtung Elektrotechnik, Physikalische Technik, Maschinenbau, oder vergleichbare technische Fachrichtung Kenntnisse im MS Office Kontaktfreudig und überzeugend im Auftreten, Verhandlungs
- und Abschlusssicherheit, Leistungsbereitschaft, Flexibilität 30 % europaweite Reisebereitschaft gutes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch

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Ihr Organisationstalent ist gefragt!-align:justify">
Im Auftrag unseres Kunden – einem erfolgreichen Unternehmen aus dem Bereich Elektrotechnik in 88069 Tettnang – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagiertenSachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst-align:justify">Wenn Sie gerne mit Kunden kommunizieren, ein gutes Gespür für Abläufe mitbringen und die Auftragsabwicklung beherrschen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.-align:justify"> -align:justify">Ihre Aufgaben:-align:justify">Betreuung und Beratung von Bestands
- und Neukunden im Innendienst-align:justify">Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten-align:justify">Auftragsannahme,
-prüfung und
-abwicklung bis zur Auslieferung-align:justify">Pflege von Kunden
- und Auftragsdaten im ERP
-System-align:justify">Enge Zusammenarbeit mit Außendienst, Technik und Logistik-align:justify">Allgemeine administrative Tätigkeiten im Vertriebsumfeld-align:justify"> -align:justify">Das bringen Sie mit:-align:justify">Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/
-frau oder Groß
- und Außenhandelskaufmann/
-frau-align:justify">Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst – idealerweise im technischen oder elektrotechnischen Umfeld-align:justify">Sicherer Umgang mit MS Office und ERP
-Systemen wünschenswert-align:justify">Freundliches und serviceorientiertes Auftreten-align:justify">Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit-align:justify"> -align:justify">Jetzt bewerben!
Nutzen Sie die Chance auf eine neue berufliche Herausforderung und werden Sie Teil unseres Teams!-align:justify"> -align:justify"> -align:justify">Was können Sie von uns erwarten?-align:justify">Eine übertarifliche Bezahlung-align:justify">Eine großzügige Reisekostenerstattung-align:justify">Urlaubs
- und Weihnachtsgeld-align:justify">Ein unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis-align:justify">Unkomplizierte Übernahmemöglichkeit bei unseren Kunden-align:justify">Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge,-align:justify">Ein vertrauensvolles und faires Arbeitsklima-align:justify">Exklusiven Zugriff auf nicht veröffentlichte Stellen-align:justify"> -align:justify">Ihre Bewerbung-align:justify">Am einfachsten bewerben Sie sich direkt über den Button am Ende dieser Anzeige. Dort können Sie entweder Ihre Bewerbungsdaten eingeben und/oder Ihre Bewerbungsunterlagen hochladen. Selbstverständlich können Sie Ihre Unterlagen auch per E
-Mail: ravensburg@dippel.de oder per Post an uns senden. Wir werden uns unmittelbar nach Eingang Ihrer Bewerbung bei Ihnen melden. -align:justify">Keine Bewerbungsunterlagen zur Hand? -align:justify">Rufen Sie uns einfach unter 0751
-3 54 54 0 an und teilen uns mit, dass Sie sich auf diese Stelle bewerben möchten. -align:justify">Das erste Bewerbungsgespräch kann auf Wunsch als Telefoninterview geführt werden.-align:justify">Als moderner tarifgebundener Arbeitgeber legen wir größten Wert darauf, unseren MitarbeiterInnen einen krisenfesten und langfristigen Arbeitsplatz zu attraktiven Konditionen zu bieten. Seit 1992 sind wir der Ansprechpartner für Stellensuchende aus Industrie, Handwerk und Handel in den Regionen Bodensee
-Oberschwaben, Hegau und Zollernalbkreis.-align:justify">Hierbei haben wir uns auf die Vermittlung und Überlassung von qualifizierten Fachkräften spezialisiert. Unsere ausgezeichneten und langjährigen Kontakte zu den Personalentscheidungsträgern bieten Ihnen den entscheidenden Vorteil bei der Jobwahl.-align:justify">Unser Team von mehr als 300 festangestellten MitarbeiternInnen zeigt dabei Tag für Tag, dass sich Leistung lohnt und es durchaus faire Zeitarbeit gibt.-align:justify"> -align:justify"> 

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