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puren GmbH | Überlingen
Think pure. Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Dämm-, Konstruktions- und Funktionswerkstoffen aus Polyurethan-Hartschaum mit Stammsitz in Überlingen und mehreren Produktionsstätten und Verkaufsbüros. Unsere innovativen Produkte zum Energiesparen und für den Umweltschutz finden Anwendung im Bauwesen und der Industrie. Haben wir Ihr
Interesse geweckt? Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Zeugnisse, Lebenslauf, Lichtbild etc.) sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie bitte unter Bezug auf o.g. Referenznummer an: puren gmbh
Personalwesen
Rengoldshauser Straße 4
88662 Überlingen
Tel.: +49 7551-8099-417
E-Mail: personal@puren.com Zur Verstärkung unseres Teams im Finanzwesen und Controlling am Stammsitz in Überlingen suchen wir ab sofort einen (Senior) Controller (m/w/d) Ref.-Nr. 12241TLC Ihre Aufgaben: Weiterentwicklung eines unternehmensspezifischen Controllingkonzepts für die Führungsebene sowie Fachabteilungen Erstellung eines zeitnahen monatlichen internen Informations- und Berichtswesens Durchführung monatlicher Kostenarten-, Kostenstellen- und Ergebnisrechnungen auf Bereichs- und Unternehmensebene Unterstützung bei der Erarbeitung von Controllingrichtlinien sowie deren Pflege und Aktualisierung Steuerung und Kontrolle der Produkt- und Projektkosten inkl. der Ausarbeitung von Vor- und Nachkalkulationen Abteilungsübergreifende Koordination und Mitwirkung bei der Planung und Festlegung der strategischen und operativen Ziele Periodische Plan-, Soll-und Ist-Vergleiche und Feststellung von Zielabweichungen, Abweichungsanalyse, Erarbeitung von Alternativen und Gegensteuerungsmaßnahmen. Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Berufserfahrung im Bereich Finanz-/Controlling oder Rechnungswesen Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich des Controllings Sicherer Umgang mit MS Office, insbes. MS Excel sowie Erfahrung in der Anwendung von ERP- und FIBU-Systemen Hervorragendes Methoden- und Zahlenverständnis Fähigkeit, analytisch, logisch und präzise zu denken, die wesentlichen Sachverhalte zu erfassen und zu analysieren Wir bieten: Einen sicheren, vielfältigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Arbeiten im Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Job-Bike-Leasing Freiwillige Sonderzahlungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie Fahrtkostenzuschuss

RAFI Eltec GmbH | Überlingen
Unser Unternehmen ist Teil einer Gruppe, welche mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern für elektromechanische und elektronische Eingabe-, Anzeige- sowie Steuerungssysteme zählt.
Du identifizierst potentielle Kund:innen und Geschäftsmöglichkeiten sowie entwickelst erfolgreiche VertriebsstrategienDu nutzt modernste Vertriebs- und Kommunikationsmittel für eine ganzheitliche aktive Ansprache deiner Kund:innen und besuchst diese auch vor OrtDu ermittelst gemeinsam mit den Kund:innen deren Bedürfnisse und überzeugst sie von unseren Produkten und DienstleistungenDu verhandelst Verträge und Vereinbarungen mit Kund:innen und schließt diese erfolgreich abDu pflegst unsere Kundenbeziehungen und stellst eine langfristige Kundenzufriedenheit sicherDu arbeitest eng mit internen Abteilungen wie der Produktentwicklung und dem Einkauf zusammen
Du hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Elektro- und Informationstechnik, Automatisierungstechnik oder einen vergleichbaren AbschlussDu hast Erfahrung in der Kundenbetreuung und NeukundenakquiseDu hast sichere Deutsch- und EnglischkenntnisseDu hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen sowie Kenntnisse in SAPDu verfügst über Verhandlungsgeschick, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie gute UmgangsformenDu hast Freude an neuen Herausforderungen, agierst flexibel, zielorientiert und hast Organisationstalent
Einen Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten UnternehmenFlache Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und PrivatlebenLeistungsgerechte Vergütung und erfolgsabhängige UnternehmenszulageBike-Leasing sowie eine betrieblich bezuschusste KantineZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeKinderbetreuungszuschuss und ein attraktives Firmenfitnessangebot 1AST1_DE

RAFI Eltec GmbH | Überlingen
View job here Die RAFI ELTEC GmbH ist ein Unternehmen der RAFI-Gruppe, welche mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern für elektromechanische und elektronische HMI Systeme zählt. Der Standort Überlingen ist mit ca. 320 Mitarbeiter das Kompetenzzentrum für Elektronik der RAFI Gruppe und ist als Industrialisierungs- und Fertigungspartner vieler namhafter Unternehmen tätig. Wir fokussieren uns hierbei auf die Märkte der wichtigen Megatrends, die unsere Gesellschaft bewegen, wie z.B. Green Technologies, Digital Health, Communication, Industrial Automatisation oder auch e-Mobility. Hier finden Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld, in einem Unternehmen mit langjähriger Erfahrung und dem Spirit, Neues auszutesten und Innovationen mit unseren Kunden zu gestalten. Business Development- / Sales Manager (m/w/d) Vollzeit Hybrid Überlingen, Deutschland Mit Berufserfahrung 06.05.25 Ihr Aufgabengebiet Identifizierung neuer Kunden und Begleitung bis zur Serienreife Unternehmensstrategie im Blick behalten und Kunden gemäß unseren Schwerpunkten wählen: New Mobility, New Energy, Digital Health and Medical, Artificial Itelligence, Digitalisierung & Connectivity (IoT) Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen um Wachstumsstrategien zu entwickeln Erstellung und Präsentation technische Angebote Enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsteams um Kundenlösungen zu realisieren Teilnahme an Messen und Veranstaltungen zur Repräsentation der RAFI Eltec GmbH Aufbau persönlicher Kundenbeziehungen um Vertrauen zu schaffen und Bedürfnisse besser zu verstehen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Elektro- und Informationstechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbaren Abschluss Erfahrung in der Neukundenakquise und Kundenbetreuung sowie mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Nutzung gängiger Projektmanagement-Tools und CRM-Systeme setzen wir voraus Reisebereitschaft und Flexibilität um unsere Kunden persönlich zu treffen Verhandlungsgeschick, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie gute Umgangsformen Freude an neuen Herausforderungen, agieren flexibel, zielorientiert und haben Organisationstalent Wir bieten Einen Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben Leistungsgerechte Vergütung und sowie erfolgsabhängige Unternehmenszulage Bike-Leasing sowie eine betrieblich bezuschusste Kantine Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss und ein attraktives Firmenfitnessangebot Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

RAFI Eltec GmbH | Überlingen
View job here Die RAFI ELTEC GmbH ist ein Unternehmen der RAFI-Gruppe, welche mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern für elektromechanische und elektronische HMI Systeme zählt. Der Standort Überlingen ist mit ca. 320 Mitarbeiter das Kompetenzzentrum für Elektronik der RAFI Gruppe und ist als Industrialisierungs- und Fertigungspartner vieler namhafter Unternehmen tätig. Wir fokussieren uns hierbei auf die Märkte der wichtigen Megatrends, die unsere Gesellschaft bewegen, wie z.B. Green Technologies, Digital Health, Communication, Industrial Automatisation oder auch e-Mobility. Hier finden Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld, in einem Unternehmen mit langjähriger Erfahrung und dem Spirit, Neues auszutesten und Innovationen mit unseren Kunden zu gestalten. Business Development- / Sales Manager (m/w/d) Vollzeit Hybrid Überlingen, Deutschland Mit Berufserfahrung 06.05.25 Ihr Aufgabengebiet Identifizierung neuer Kunden und Begleitung bis zur Serienreife Unternehmensstrategie im Blick behalten und Kunden gemäß unseren Schwerpunkten wählen: New Mobility, New Energy, Digital Health and Medical, Artificial Itelligence, Digitalisierung & Connectivity (IoT) Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen um Wachstumsstrategien zu entwickeln Erstellung und Präsentation technische Angebote Enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsteams um Kundenlösungen zu realisieren Teilnahme an Messen und Veranstaltungen zur Repräsentation der RAFI Eltec GmbH Aufbau persönlicher Kundenbeziehungen um Vertrauen zu schaffen und Bedürfnisse besser zu verstehen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Elektro- und Informationstechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbaren Abschluss Erfahrung in der Neukundenakquise und Kundenbetreuung sowie mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Nutzung gängiger Projektmanagement-Tools und CRM-Systeme setzen wir voraus Reisebereitschaft und Flexibilität um unsere Kunden persönlich zu treffen Verhandlungsgeschick, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie gute Umgangsformen Freude an neuen Herausforderungen, agieren flexibel, zielorientiert und haben Organisationstalent Wir bieten Einen Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben Leistungsgerechte Vergütung und sowie erfolgsabhängige Unternehmenszulage Bike-Leasing sowie eine betrieblich bezuschusste Kantine Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss und ein attraktives Firmenfitnessangebot Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

puren gmbh | Überlingen
Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Dämm-, Konstruktions- und Funktionswerkstoffen aus Polyurethan-Hartschaum mit Stammsitz in Überlingen und mehreren Produktionsstätten und Verkaufsbüros. Unsere innovativen Produkte zum Energiesparen und für den Umweltschutz finden Anwendung im Bauwesen und der Industrie. Zur Verstärkung unseres Teams im Finanzwesen und Controlling am Stammsitz in Überlingen suchen wir ab sofort einen (Senior) Controller (m/w/d)
Ref.-Nr. 12241TLC Weiterentwicklung eines unternehmensspezifischen Controllingkonzepts für die Führungsebene sowie Fachabteilungen Erstellung eines zeitnahen monatlichen internen Informations- und Berichtswesens Durchführung monatlicher Kostenarten-, Kostenstellen- und Ergebnisrechnungen auf Bereichs- und Unternehmensebene Unterstützung bei der Erarbeitung von Controllingrichtlinien sowie deren Pflege und Aktualisierung Steuerung und Kontrolle der Produkt- und Projektkosten inkl. der Ausarbeitung von Vor- und Nachkalkulationen Abteilungsübergreifende Koordination und Mitwirkung bei der Planung und Festlegung der strategischen und operativen Ziele Periodische Plan-, Soll-und Ist-Vergleiche und Feststellung von Zielabweichungen, Abweichungsanalyse, Erarbeitung von Alternativen und Gegensteuerungsmaßnahmen.
Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Berufserfahrung im Bereich Finanz-/Controlling oder Rechnungswesen Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich des Controllings Sicherer Umgang mit MS Office, insbes. MS Excel sowie Erfahrung in der Anwendung von ERP- und FIBU-Systemen Hervorragendes Methoden- und Zahlenverständnis Fähigkeit, analytisch, logisch und präzise zu denken, die wesentlichen Sachverhalte zu erfassen und zu analysieren
Einen sicheren, vielfältigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Arbeiten im Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Job-Bike-Leasing Freiwillige Sonderzahlungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie Fahrtkostenzuschuss 1AST1_DE

Volksbank Überlingen | Überlingen
Wir,bei der Volksbank Überlingen, einer unabhängigen Genossenschaftsbank, gestalten aktiv unsere Zukunft. Wie unsere engagierten Mitglieder und Kunden, unterstützen wir ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich bei der Verwirklichung ihrer Ziele - zum Wohl der gesamten Region. Wenn Sie unsere Werte und Vision teilen, könnten Sie genau die Person sein, die wir suchen. Werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Perspektive Sie beraten und betreuen Ihre Kunden, begleiten Sie bei deren unternehmerischer Entwicklung wie auch bei deren privaten Vorhaben. Bestehende Kundenbeziehungen bauen Sie aus und gewinnen neue Kunden hinzu. Ihren Kunden bieten Sie dabei eine sehr hohe Service- und Beratungsqualität und repräsentieren mit Ihrem positiven Erscheinungsbild und Verhalten unsere Bank vor Ort. Ihr Profil Sie bringen idealerweise eine abgeschlossene Bankausbildung mit Zusatzqualifikation mit. Ihre fundierten Kenntnisse im Kreditgeschäft und Ihr umfassendes Produktwissen ermöglichen es Ihnen, kompetent und lösungsorientiert zu agieren. Mit Ihrer freundlichen und kundenorientierten Art begeistern Sie Menschen und überzeugen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr souveränes Auftreten. Als proaktive Persönlichkeit können Sie leicht auf Menschen zugehen und fungieren als zuverlässiger Problemlöser. Ihre Leidenschaft und Zielstrebigkeit, gepaart mit einem hohen Anspruch an Qualität, zeichnen Sie aus. Sie lernen schnell, arbeiten eigenverantwortlich und sind stets bereit, sich in neue Themen einzuarbeiten. Eine besondere Affinität zu digitalen Lösungen und Ihre Freude an Innovationen ergänzen Ihr Profil perfekt. Darüber hinaus sind Sie teamfähig, belastbar und identifizieren sich mit unserem genossenschaftlichen Förderauftrag. Wenn Sie eine dynamische und zukunftsorientierte Arbeitsumgebung suchen, in der Sie Ihre Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln können, sind Sie bei uns genau richtig. Kontakt
Christoph Eckert
christoph.eckert@volksbank-ueberlingen.de
07551 / 930 1653

Yourfirm | Überlingen
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Die RAFI ELTEC GmbH ist ein Unternehmen der RAFI- Gruppe, welche mit ca. 2.500 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern für elektromechanische und elektronische HMI Systeme zählt. Der Standort Überlingen ist mit ca. 320 Mitarbeiter das Kompetenzzentrum für Elektronik der RAFI Gruppe und ist als Industrialisierungs- und Fertigungspartner vieler namhafter Unternehmen tätig. Wir fokussieren uns hierbei auf die Märkte der wichtigen Megatrends, die unsere Gesellschaft bewegen, wie z. B. Green Technologies, Digital Health, Communication, Industrial Automatisation oder auch e- Mobility. Hier finden Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld, in einem Unternehmen mit langjähriger Erfahrung und dem Spirit, Neues auszutesten und Innovationen mit unseren Kunden zu gestalten.
Business Development- / Sales Manager (m/w/d)
Vollzeit
Hybrid
Überlingen, Deutschland
Mit Berufserfahrung
06.05.25
Ihr Aufgabengebiet Identifizierung neuer Kunden und Begleitung bis zur Serienreife Unternehmensstrategie im Blick behalten und Kunden gemäß unseren Schwerpunkten wählen: New Mobility, New Energy, Digital Health and Medical, Artificial Itelligence, Digitalisierung & Connectivity ( Io T) Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen um Wachstumsstrategien zu entwickeln Erstellung und Präsentation technische Angebote Enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsteams um Kundenlösungen zu realisieren Teilnahme an Messen und Veranstaltungen zur Repräsentation der RAFI Eltec GmbH Aufbau persönlicher Kundenbeziehungen um Vertrauen zu schaffen und Bedürfnisse besser zu verstehen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Elektro- und Informationstechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbaren Abschluss Erfahrung in der Neukundenakquise und Kundenbetreuung sowie mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Nutzung gängiger Projektmanagement- Tools und CRM- Systeme setzen wir voraus Reisebereitschaft und Flexibilität um unsere Kunden persönlich zu treffen Verhandlungsgeschick, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie gute Umgangsformen Freude an neuen Herausforderungen, agieren flexibel, zielorientiert und haben Organisationstalent Wir bieten Einen Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben Leistungsgerechte Vergütung und sowie erfolgsabhängige Unternehmenszulage Bike- Leasing sowie eine betrieblich bezuschusste Kantine Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss und ein attraktives Firmenfitnessangebot
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puren gmbh | Überlingen
Think pure.Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Dämm
-, Konstruktions
- und Funktionswerkstoffen aus Polyurethan
-Hartschaum mit Stammsitz in Überlingen und mehreren Produktionsstätten und Verkaufsbüros. Unsere innovativen Produkte zum Energiesparen und für den Umweltschutz finden Anwendung im Bauwesen und der Industrie.Haben wir IhrInteresse geweckt?Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Zeugnisse, Lebenslauf, Lichtbild etc.) sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie bitte unter Bezug auf o.g. Referenznummer an:puren gmbhPersonalwesenRengoldshauser Straße 488662 ÜberlingenTel.: +49 7551
-8099
-417E
-Mail: personal@puren.comJetzt bewerbenZur Verstärkung unseres Teams im Finanzwesen und Controlling am Stammsitz in Überlingen suchen wir ab sofort einen(Senior) Controller (m/w/d)Ref.
-Nr. 12241TLCIhre Aufgaben:Weiterentwicklung eines unternehmensspezifischen Controllingkonzepts für die Führungsebene sowie FachabteilungenErstellung eines zeitnahen monatlichen internen Informations
- und BerichtswesensDurchführung monatlicher Kostenarten
-, Kostenstellen
- und Ergebnisrechnungen auf Bereichs
- und UnternehmensebeneUnterstützung bei der Erarbeitung von Controllingrichtlinien sowie deren Pflege und AktualisierungSteuerung und Kontrolle der Produkt
- und Projektkosten inkl. der Ausarbeitung von Vor
- und NachkalkulationenAbteilungsübergreifende Koordination und Mitwirkung bei der Planung und Festlegung der strategischen und operativen ZielePeriodische Plan
-, Soll
-und Ist
-Vergleiche und Feststellung von Zielabweichungen, Abweichungsanalyse, Erarbeitung von Alternativen und Gegensteuerungsmaßnahmen.Ihr Profil:Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Berufserfahrung im Bereich Finanz
-/Controlling oder RechnungswesenWeiterbildungsmaßnahmen im Bereich des ControllingsSicherer Umgang mit MS Office, insbes. MS Excel sowie Erfahrung in der Anwendung von ERP
- und FIBU
-SystemenHervorragendes Methoden
- und ZahlenverständnisFähigkeit, analytisch, logisch und präzise zu denken, die wesentlichen Sachverhalte zu erfassen und zu analysierenWir bieten:Einen sicheren, vielfältigen und verantwortungsvollen ArbeitsplatzArbeiten im Team sowie eine angenehme ArbeitsatmosphäreEin gutes Betriebsklima mit flachen HierarchienBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenJob
-Bike
-LeasingFreiwillige Sonderzahlungen (z.B. Urlaubs
- und Weihnachtsgeld) sowie Fahrtkostenzuschuss

Geberit | Überlingen
HAUPTAUFGABEN Als Produktmanager Installations- und Spülsysteme (m/w/d) verantworten Sie die profitable Weiterentwicklung Ihrer Produktkategorie in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Funktionen: von der Produktneueinführung über Sortimentsoptimierungen bis hin zur Aktivierung unserer Zielgruppen. Sie betreuen die Ihnen zugewiesenen Produkte aus dem Bereich Installations- und Spülsysteme.
Dabei beobachten Sie den deutschen Markt und Wettbewerb, erkennen Trends und sind stets durch eine enge sowie proaktive Zusammenarbeit mit dem Außendienst nah am Markt.
Sie erarbeiten zielgruppengerechte Produkt- und Vermarktungsstrategien und sorgen für deren erfolgreiche Umsetzung.
Den Umsatz Ihres Zuständigkeitsbereiches haben Sie dabei jederzeit im Blick.
Bei der Vorbereitung von Markteinführungsprozessen oder Relaunches zeigen Sie Engagement und setzen Ihr Know-how gezielt ein.
Sie stehen im regelmäßigen Dialog mit dem Produktmanagement des Konzerns und unterstützen aktiv in internationalen Projekten zur Sortimentsgestaltung und -entwicklung.
Ihr Input bei der inhaltlichen Erstellung produktbegleitender Unterlagen und der Verkaufsargumentation bringt uns voran.
Darüber hinaus arbeiten Sie kommunikationsstark, überzeugen bei Schulungen des Innen- und Außendienstes und stehen Kunden sowie Mitarbeitern in allen Fragen rund um Ihre Produktgruppe sowie zu den Kompetenzfeldern Brand- und Schallschutz kompetent Rede und Antwort. PROFIL Idealerweise verfügen Sie über einen Abschluss als Bautechniker (w/m/d) im Bereich Hochbau oder als Meister/ Techniker (w/m/d) in der Sanitärbranche und bringen eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation mit.
Auch als Versorgungsingenieur (m/w/d) möchten wir Sie gerne kennenlernen. Erste Berufserfahrungen im Produktmanagement oder Vertrieb, gerne aus der Sanitärbranche, sind von Vorteil.
Kenntnisse in den Bereichen Schall- und Brandschutz erleichtern Ihnen den Einstieg.
Sie verfügen über sehr gute kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise.
Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. WIR BIETEN Gelebte Unternehmenskultur basierend auf unserem Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld Flexible Arbeitszeiten für eine positive Work- Life- Balance Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte Hervorragendes Personalrestaurant
Wir bieten Ihnen die Perspektiven eines erfolgreichen Unternehmens und ein äußerst vielfältiges Aufgabengebiet. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online- Bewerbung. Beschäftigungsart: Vollzeit
Vertragsart: Unbefristet
Ort: Pfullendorf
KONTAKT
Geberit Vertriebs GmbH
Stefanie Auer
+49 7552 934 467 Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäische Marktführerin für Sanitärprodukte und feierte im Jahr 2024 ihr 150-jähriges Bestehen. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil- Jona in der Schweiz. Mit rund 11’000 Mitarbeitenden in über 50 Ländern erzielte Geberit 2024 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI ( Swiss Market Index).

Geberit | Überlingen
HAUPTAUFGABEN Als Produktmanager Installations- und Spülsysteme (m/w/d) verantworten Sie die profitable Weiterentwicklung Ihrer Produktkategorie in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Funktionen: von der Produktneueinführung über Sortimentsoptimierungen bis hin zur Aktivierung unserer Zielgruppen. Sie betreuen die Ihnen zugewiesenen Produkte aus dem Bereich Installations- und Spülsysteme.
Dabei beobachten Sie den deutschen Markt und Wettbewerb, erkennen Trends und sind stets durch eine enge sowie proaktive Zusammenarbeit mit dem Außendienst nah am Markt.
Sie erarbeiten zielgruppengerechte Produkt- und Vermarktungsstrategien und sorgen für deren erfolgreiche Umsetzung.
Den Umsatz Ihres Zuständigkeitsbereiches haben Sie dabei jederzeit im Blick.
Bei der Vorbereitung von Markteinführungsprozessen oder Relaunches zeigen Sie Engagement und setzen Ihr Know-how gezielt ein.
Sie stehen im regelmäßigen Dialog mit dem Produktmanagement des Konzerns und unterstützen aktiv in internationalen Projekten zur Sortimentsgestaltung und -entwicklung.
Ihr Input bei der inhaltlichen Erstellung produktbegleitender Unterlagen und der Verkaufsargumentation bringt uns voran.
Darüber hinaus arbeiten Sie kommunikationsstark, überzeugen bei Schulungen des Innen- und Außendienstes und stehen Kunden sowie Mitarbeitern in allen Fragen rund um Ihre Produktgruppe sowie zu den Kompetenzfeldern Brand- und Schallschutz kompetent Rede und Antwort. PROFIL Idealerweise verfügen Sie über einen Abschluss als Bautechniker (w/m/d) im Bereich Hochbau oder als Meister/ Techniker (w/m/d) in der Sanitärbranche und bringen eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation mit.
Auch als Versorgungsingenieur (m/w/d) möchten wir Sie gerne kennenlernen. Erste Berufserfahrungen im Produktmanagement oder Vertrieb, gerne aus der Sanitärbranche, sind von Vorteil.
Kenntnisse in den Bereichen Schall- und Brandschutz erleichtern Ihnen den Einstieg.
Sie verfügen über sehr gute kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise.
Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. WIR BIETEN Gelebte Unternehmenskultur basierend auf unserem Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld Flexible Arbeitszeiten für eine positive Work- Life- Balance Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte Hervorragendes Personalrestaurant
Wir bieten Ihnen die Perspektiven eines erfolgreichen Unternehmens und ein äußerst vielfältiges Aufgabengebiet. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online- Bewerbung. Beschäftigungsart: Vollzeit
Vertragsart: Unbefristet
Ort: Pfullendorf
KONTAKT
Geberit Vertriebs GmbH
Stefanie Auer
+49 7552 934 467 Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäische Marktführerin für Sanitärprodukte und feierte im Jahr 2024 ihr 150-jähriges Bestehen. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil- Jona in der Schweiz. Mit rund 11’000 Mitarbeitenden in über 50 Ländern erzielte Geberit 2024 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI ( Swiss Market Index).
