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Koch-Chemie GmbH | Unna
Chemical Sales Manager (m/w/d) Chemical Sales Manager (m/w/d) - Region Allgäu & Bodensee Festanstellung, Vollzeit · Unna Deine Aufgaben Als Vertriebskünstler vermarktest Du unsere High-End-Produkte an Kunden und Partner in deinem Verkaufsgebiet. Als Kundenflüsterer pflegst Du bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf – vom Autoliebhaber bis zum Großkunden. Als Straßensprinter präsentierst Du unsere Produkte auf Messen, Veranstaltungen und direkt vor Ort beim Kunden. Als Teamplayer arbeitest Du eng mit unserem Vertriebsteam und dem Marketing zusammen, entwickelst Verkaufsstrategien und setzt diese um. Dein Profil Du verfügst über eine kaufmännische oder technische Ausbildung - diese gepaart mit Vertriebskompetenz. Als Sales-Profi verfügst du über mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung - idealerweise in der Automobil- oder Chemiebranche. Alternativ kannst du auf eine entsprechende Karriere im serviceorientierten Umfeld zurückblicken. Fließende Englischkenntnisse - wünschenswert sind zudem Französisch-Kenntnisse. Um nicht zu viel Zeit in Staus zu verbringen, liegt dein Wohnort optimalerweise zwischen Memmingen und Kempten – alternativ bist du umzugsbereit. Du bist in der Lage, Aufgaben und Projekte eigenständig zu managen, Herausforderungen schnell anzunehmen und zügig und konsequent in die Umsetzung zu gehen. Du kannst unter größten Stress Ruhe bewahren sowie Aufgaben und Projekte auch bei Gegenwind erfolgreich abschließen. Du liebst es, Kontakte zu knüpfen, Netzwerke auf- und ausbauen sowie deine Kunden in den Fokus deiner Aktivitäten zu stellen und verkäuferisch zu überzeugen. Warum wir? Top-Produkte: Hochwertige, innovative Fahrzeugpflegeprodukte, die (fast) jeder gerne kauft. Möglichkeiten: Projekte, die deine kreativen Verkaufsfähigkeiten fordern und fördern. Werkstatt für kreative Köpfe: Jede Menge Gestaltungsspielraum, um deine eigenen Ideen zu verwirklichen und unser Vertriebserlebnis zu revolutionieren. Attraktives Gehalt: Neben zwölf Monatsgehältern erhältst du Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld sowie einen leistungsbezogenen Bonus. Dienstwagen: Attraktiver Dienstwagen - selbstverständlich mit der Möglichkeit der privaten Nutzung. Lebensumfeld: Du wohnst nicht im Verkaufsgebiet? Kein Problem! Wir übernehmen die Umzugskosten! Tolle Kollegen: Ein dynamisches Team, das zusammenhält und gemeinsam Erfolge feiert. Weiterbildung: Aufgabenorientierte Fort- und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich. Über uns Koch-Chemie steht seit 1968 für hochwertige Reinigungs- und Pflegeprodukte in den Bereichen Waschchemie, Fahrzeugaufbereitung, Werkstatt und Industrie. Tradition, die sich durch ständige Verbesserungen und Liebe zum Detail auszeichnet: Excellence for Experts. In unserer Branche sind wir eines der wenigen Unternehmen, das selbst forscht, produziert und vertreibt.

KOCH-CHEMIE GmbH | Unna
Sales Manager (m/w/d) Lederpflege Festanstellung, Vollzeit · Unna Deine Aufgaben Verkaufen, wo Lederpflege gelebt wird: Du baust unser Netzwerk aus – von spezialisierten Fachhändlern über Sattlereien, Polstereien bis hin zu Autoaufbereitern. Immer mit Fokus auf Qualität und Beratung. Produktversteher & Anwendungsexperte: Du kennst die Besonderheiten von Lederoberflächen, ihre Pflege und Aufbereitung – und kannst unseren Kunden kompetent und praxisnah erklären, warum Colourlock die beste Wahl ist. Manufaktur-DNA: Du weißt die Sorgfalt und den handwerklichen Anspruch hinter unseren Produkten zu schätzen – und vermittelst das auch im Vertrieb. Marktentwickler: Du erkennst neue Potenziale, entwickelst Vertriebsstrategien für erklärungsbedürftige Premiumprodukte und arbeitest eng mit Produktentwicklung und Marketing zusammen. Live statt Prospekt: Du zeigst, wie unsere Produkte wirken – in Demos und Schulungen, die bei Händler:innen, Profis und Enthusiast:innen wirklich ankommen. Dein Profil Experte in Lederpflege: Du hast tiefgehendes Wissen über Leder und seine Pflege, idealerweise aus eigener Anwendung, Schulung oder Vertriebserfahrung. Vertriebserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten oder in handwerklich geprägten Branchen Leidenschaft für Qualität: Begeisterung für hochwertige Lederprodukte, Liebe zum Detail und ein echtes Verständnis für Kundenbedürfnisse. Kommunikationsprofi: Du kannst komplexe Inhalte verständlich kommunizieren, bist kommunikativ und teilst dein Wissen mit Begeisterung. Flexibel & engagiert: Du bist reisebereit und brennst für das, was du tust. Warum wir? Top-Produkte: Hochwertige, innovative Fahrzeug- und Lederpflegeprodukte, die (fast) jeder gerne kauft. Möglichkeiten: Projekte, die deine kreativen Verkaufsfähigkeiten fordern und fördern. Werkstatt für kreative Köpfe: Jede Menge Gestaltungsspielraum, um deine eigenen Ideen zu verwirklichen und unser Vertriebserlebnis zu revolutionieren. Attraktives Gehalt: Neben zwölf Monatsgehältern erhältst du Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld sowie einen leistungsbezogenen Bonus. Dienstwagen: Attraktiver Dienstwagen - selbstverständlich mit der Möglichkeit der privaten Nutzung. Tolle Kollegen: Ein dynamisches Team, das zusammenhält und gemeinsam Erfolge feiert. Weiterbildung: Aufgabenorientierte Fort- und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich. Über uns Koch-Chemie steht seit 1968 für hochwertige Reinigungs- und Pflegeprodukte in den Bereichen Waschchemie, Fahrzeugaufbereitung, Werkstatt und Industrie. Tradition, die sich durch ständige Verbesserungen und Liebe zum Detail auszeichnet: Excellence for Experts. In unserer Branche sind wir eines der wenigen Unternehmen, das selbst forscht, produziert und vertreibt.

Sparkasse UnnaKamen | Unna
Wir suchen Sie als Vertriebsmitarbeiter:in private Baufinanzierung für stationäres Neu- und Bestandsgeschäft. Unser Team besteht aus 10 Mitarbeiter:innen. Die Stelle ist sowohl in Vollzeit, als auch in Teilzeit, aber mindestens mit 75% zu besetzen. In unserer mittelständischen Sparkasse mit einer Bilanzsumme von knapp 3,6 Mrd. treffen Sie knapp 450 Mitarbeiter:innen an. Qualifizierte und ganzheitliche Beratung von Kund:innen und Nichtkund:innen in allen Baufinanzierungsangelegenheiten rund um die Immobilie einschließlich Prolongationsgeschäft (Verkauf der entsprechenden Produktpalette und kundenorientierte Nutzung von Cross-Selling) und in Fragen öffentlicher Fördermittel. Führen von persönlichen Beratungsgespräche über digitale Kommunikationswege oder live vor Ort Unterstützung von Kund:innen und Nichtkund:innen bei einer zielgerichteten Modernisierungsplanung Gewinnung neuer bzw. Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen zum Ausbau unseres Marktanteils durch aktive Kundenkontakte und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den privaten Vertriebsbereichen
Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Verkäuferische Leidenschaft und Erfahrung sowie nachweisbare Erfolge im Vertrieb idealerweise in den Bereichen Immobilienfinanzierung sowie Bausparen und Versicherungen Mediale und digitale Angebote begeistern Sie. Dadurch verfügen Sie über Kompetenzen im Umgang mit digitalen Medien in der Beratung Sie überzeugen durch eine selbständige, gut organisierte, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise und besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit
Neben einer Vergütung bis zu EG 9a des TVöD-S profitieren Sie bei uns von 13,8 Gehältern und vermögenswirksamen Leistungen in Höhe von bis zu 40 pro Monat. Außerdem bieten wir Ihnen eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, sowie eine betriebliche Krankenversicherung. Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig. Deshalb bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle. Sie können sich auf 32 Urlaubstage plus zwei Bankfeiertage im Jahr freuen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zusätzliche Urlaubstage zu kaufen. Wir arbeiten nicht nur zusammen, sondern feiern auch gemeinsam, wie z.B. auf unseren Betriebsausflügen in andere Städte. Profitieren Sie von exklusiven Mitarbeiterangeboten und Vergünstigungen für Reisen und Shopping. Wir wollen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung unterstützen, deshalb ermöglichen wir Ihnen arbeitgeberfinanzierte Fortbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen gute Karriereperspektiven. Betriebliches Gesundheitsmanagement wird bei uns großgeschrieben, denn neben einer Betriebssportgemeinschaft bieten wir Ihnen JobRad-Leasing und Vergünstigungen in ausgewählten Fitnessstudios an. In Ihren Pausen können Sie sich in unseren Ruheräumen in den Hauptgeschäftsstellen in Unna und Kamen entspannen oder das Mittagessen in der Kantine in Unna genießen. 1AST1_DE

Pewag Deutschland GmbH | Unna
Als einer der ältesten Kettenhersteller der Welt stehen wir für Qualität und Innovation. Seit mehr als 500 Jahren verbinden wir Tradition mit fortschrittlicher Technologie, um die besten Lösungen am Markt anzubieten, während wir gleichzeitig unserer unternehmerischen Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt gerecht werden. Sie beschreiben sich als serviceorientierte Persönlichkeit mit Teamgeist? Sie möchten einen Job, der sich gut in Ihr Leben integriert und Planbarkeit bietet? Sie möchten für Ihre Kund:innen da sein und sich nach entsprechender Einschlung im Bereich eCommerce einbringen? Dann werden Sie Junior Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst & eCommerce bei pewag. Ihre Führungskraft und ihre Kolleg:innen freuen sich auf Sie. Kundenbetreuung & Auftragsmanagement: Sie betreuen Kund:innenen, Partner und Interessenten im Innendienst, erstellen Angebote, bearbeiten Aufträge, Rechnungen und kümmern sich um Versanddokumente sowie Reklamationen. Kommunikation & Schnittstellenmanagement: Sie koordinieren zwischen Kunden und internen Abteilungen wie Produktion und Logistik und unterstützen das Team im Innen- und Außendienst bei administrativen Aufgaben. eCommerce & Prozessoptimierung: Sie entwickeln sich zur Ansprechperson für den Online-Shop, analysieren Daten und verbessern digitale Prozesse
Ausbildung & Erfahrung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, erste Berufserfahrung von Vorteil auch Berufseinsteiger:innen willkommen. Digitale Kompetenz: Erfahrung im eCommerce von Vorteil oder Affinität zum Online-Handel, sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel); SAP- und CRM-Kenntnisse sind ein Plus. Persönlichkeit & Arbeitsweise: Kundenorientiert, engagiert und proaktiv mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil.
Produktvielfalt & spannende Aufgaben: Bearbeiten Sie Aufträge für spannende technische Produkte im Bereich Anschlagtechnik Sie benötigen keine Vorkenntnisse, sondern lediglich technisches Interesse und Neugier. Weiterentwicklung & Weiterbildung: Profitieren Sie von unserer pewag Academy sowie weiteren Trainingsmaßnahmen zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. eCommerce-Expertise: Tauchen Sie ein in die Welt des eCommerce und entwickeln Sie sich zum/zur eCommerce-Expert:in. Teamspirit & Arbeitsklima: Werden Sie Teil eines kollegialen, wertschätzenden Teams und erleben Sie ein starkes "Wir-Gefühl". Zusätzliche Benefits: Nutzen Sie unser Jobrad-Angebot für den Arbeitsweg und die private Nutzung sowie die Möglichkeit von Home-Office nach Absprache. Flexibilität & Vergütung: Wir bieten ein attraktives Gehalt sowie ein flexibles Gleitzeitmodell. Benefits pewag academy flexible Arbeitszeiten Life-Life-Balance Firmen Events Sport Angebote kostenloser Parkplatz 1AST1_DE

DACHSER SE | Unna
Job ID 3037 / Vollzeit/ Teilzeit: Vollzeit / Job Kategorie: Kundenservice / Befristet/Unbefristet: Unbefristet
Logistics is people business" - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam mit rund 34.000 Menschen verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren.
Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Als wichtigste Schnittstelle zu unseren Kundinnen und Kunden sind Sie die erste Kontaktperson in Sachen Sendungsverfolgung. Sie stimmen Vorgaben und Anforderungen der Auftrag erteilenden Kundinnen und Kunden mit den Zustell- bzw. Abgangshäusern ab. Dank Ihnen werden interne und externe Reklamationen in Ihrem Aufgabenbereich bearbeitet. Dabei halten Sie Kontakt zu verschiedenen Abteilungen, anderen Niederlassungen und Partnerinnen und Partnern. Bei auftretenden Problemen im Sendungsverlauf wirken Sie aktiv bei der Lösungsfindung mit. Zudem arbeiten Sie aktiv bei der Auswertung von Qualitätskennzahlen und den daraus resultierenden Maßnahmen und Prozessverbesserungen mit.
Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, alternativ verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise über weitere Sprachkenntnisse. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und haben Spaß sich in neue Prozesse und IT-Systeme einzuarbeiten. Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und teamfähig mit einer ausgeprägten Serviceaffinität.
Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie jährliche Entgelterhöhungen. Nutzen Sie unsere betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Erhalten Sie Zuschüsse zum Mitgliedsbeitrag im Sportverein und zum ÖPNV-Ticket. Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten über Corporate Benefits in den Bereichen Shopping, Reisen, Lifestyle und vieles mehr. Nutzen Sie Weiterbildungsangebote über unsere DACHSER Academy. Massagen, Leasing eines Company Bikes, bezuschusste Speisen in unserer Kantine und regelmäßige Events runden unser Angebot ab. Melissa Boettcher
HR Specialist
DACHSER SE Logistikzentrum Unna Bei Dachser sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie. 1AST1_DE

KOCH-CHEMIE GmbH | Unna
Sales Manager (m/w/d) Lederpflege Festanstellung, Vollzeit · Unna Deine Aufgaben
Verkaufen, wo Lederpflege gelebt wird: Du baust unser Netzwerk aus – von spezialisierten Fachhändlern über Sattlereien, Polstereien bis hin zu Autoaufbereitern. Immer mit Fokus auf Qualität und Beratung.
Produktversteher & Anwendungsexperte: Du kennst die Besonderheiten von Lederoberflächen, ihre Pflege und Aufbereitung – und kannst unseren Kunden kompetent und praxisnah erklären, warum Colourlock die beste Wahl ist.
Manufaktur- DNA: Du weißt die Sorgfalt und den handwerklichen Anspruch hinter unseren Produkten zu schätzen – und vermittelst das auch im Vertrieb.
Marktentwickler: Du erkennst neue Potenziale, entwickelst Vertriebsstrategien für erklärungsbedürftige Premiumprodukte und arbeitest eng mit Produktentwicklung und Marketing zusammen.
Live statt Prospekt: Du zeigst, wie unsere Produkte wirken – in Demos und Schulungen, die bei Händler:innen, Profis und Enthusiast:innen wirklich ankommen. Dein Profil
Experte in Lederpflege: Du hast tiefgehendes Wissen über Leder und seine Pflege, idealerweise aus eigener Anwendung, Schulung oder Vertriebserfahrung.
Vertriebserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten oder in handwerklich geprägten Branchen
Leidenschaft für Qualität: Begeisterung für hochwertige Lederprodukte, Liebe zum Detail und ein echtes Verständnis für Kundenbedürfnisse.
Kommunikationsprofi: Du kannst komplexe Inhalte verständlich kommunizieren, bist kommunikativ und teilst dein Wissen mit Begeisterung.
Flexibel & engagiert: Du bist reisebereit und brennst für das, was du tust. Warum wir?
Top- Produkte: Hochwertige, innovative Fahrzeug- und Lederpflegeprodukte, die (fast) jeder gerne kauft.
Möglichkeiten: Projekte, die deine kreativen Verkaufsfähigkeiten fordern und fördern.
Werkstatt für kreative Köpfe: Jede Menge Gestaltungsspielraum, um deine eigenen Ideen zu verwirklichen und unser Vertriebserlebnis zu revolutionieren.
Attraktives Gehalt: Neben zwölf Monatsgehältern erhältst du Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld sowie einen leistungsbezogenen Bonus.
Dienstwagen: Attraktiver Dienstwagen - selbstverständlich mit der Möglichkeit der privaten Nutzung.
Tolle Kollegen: Ein dynamisches Team, das zusammenhält und gemeinsam Erfolge feiert.
Weiterbildung: Aufgabenorientierte Fort- und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich. Über uns Koch- Chemie steht seit 1968 für hochwertige Reinigungs- und Pflegeprodukte in den Bereichen Waschchemie, Fahrzeugaufbereitung, Werkstatt und Industrie. Tradition, die sich durch ständige Verbesserungen und Liebe zum Detail auszeichnet: Excellence for Experts. In unserer Branche sind wir eines der wenigen Unternehmen, das selbst forscht, produziert und vertreibt.

KiK Textilien und Non-Food GmbH | Unna
Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder? Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich
Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht. Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

Koch-Chemie GmbH | Unna
Koch-Chemie steht seit 1968 für hochwertige Reinigungs- und Pflegeprodukte in den Bereichen Waschchemie, Fahrzeugaufbereitung, Werkstatt und Industrie. Tradition, die sich durch ständige Verbesserungen und Liebe zum Detail auszeichnet: Excellence for Experts. In unserer Branche sind wir eines der wenigen Unternehmen, das selbst forscht, produziert und vertreibt. Verkaufen, wo Lederpflege gelebt wird: Du baust unser Netzwerk aus von spezialisierten Fachhändlern über Sattlereien, Polstereien bis hin zu Autoaufbereitern. Immer mit Fokus auf Qualität und Beratung. Produktversteher & Anwendungsexperte: Du kennst die Besonderheiten von Lederoberflächen, ihre Pflege und Aufbereitung und kannst unseren Kunden kompetent und praxisnah erklären, warum Colourlock die beste Wahl ist. Manufaktur-DNA: Du weißt die Sorgfalt und den handwerklichen Anspruch hinter unseren Produkten zu schätzen und vermittelst das auch im Vertrieb. Marktentwickler: Du erkennst neue Potenziale, entwickelst Vertriebsstrategien für erklärungsbedürftige Premiumprodukte und arbeitest eng mit Produktentwicklung und Marketing zusammen. Live statt Prospekt: Du zeigst, wie unsere Produkte wirken in Demos und Schulungen, die bei Händler:innen, Profis und Enthusiast:innen wirklich ankommen. Experte in Lederpflege: Du hast tiefgehendes Wissen über Leder und seine Pflege, idealerweise aus eigener Anwendung, Schulung oder Vertriebserfahrung. Vertriebserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten oder in handwerklich geprägten Branchen Leidenschaft für Qualität: Begeisterung für hochwertige Lederprodukte, Liebe zum Detail und ein echtes Verständnis für Kundenbedürfnisse. Kommunikationsprofi: Du kannst komplexe Inhalte verständlich kommunizieren, bist kommunikativ und teilst dein Wissen mit Begeisterung. Flexibel & engagiert: Du bist reisebereit und brennst für das, was du tust. Top-Produkte: Hochwertige, innovative Fahrzeug- und Lederpflegeprodukte, die (fast) jeder gerne kauft. Möglichkeiten: Projekte, die deine kreativen Verkaufsfähigkeiten fordern und fördern. Werkstatt für kreative Köpfe: Jede Menge Gestaltungsspielraum, um deine eigenen Ideen zu verwirklichen und unser Vertriebserlebnis zu revolutionieren. Attraktives Gehalt: Neben zwölf Monatsgehältern erhältst du Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld sowie einen leistungsbezogenen Bonus. Dienstwagen: Attraktiver Dienstwagen - selbstverständlich mit der Möglichkeit der privaten Nutzung. Tolle Kollegen: Ein dynamisches Team, das zusammenhält und gemeinsam Erfolge feiert. Weiterbildung: Aufgabenorientierte Fort- und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich. 1AST1_DE

Evergreen Garden Care Deutschland GmbH | Unna
SUBSTRAL®, SUBSTRAL Naturen®, Roundup®, sowie Nexa Lotte® sind die Marken von Evergreen Garden Care. Die richtige Lösung für Haus und Garten aus einer Hand! Mit unserem einzigartigen Markenpaket haben wir für jedes Projekt die richtige Lösung. Mit uns zusammen wachsen! Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für SUBSTRAL®
Verkaufsgebiet: Unna Eigenständige Betreuung der DIY und Fachhandelskunden im Verkaufsgebiet Fachliche Beratung der Kunden zur Anwendung der Produkte und Vorstellung von Neuprodukten Ausbau der Sortimente beim Kunden und Umsetzung der Listungen Umsatz und Budgetverantwortung für eigenes Verkaufsgebiet Verkaufsoptimierte Warenpräsentation und Platzierung unserer Produkte Umsetzung von Zweitplatzierungen und Promotions am POS Erstellung von individuellen Präsentationen für einzelne Handelspartner Identifikation und Akquise von Neukunden Durchführung von Produktschulungen für Mitarbeiter der Kunden Erstellung des wöchentlichen Besuchsreportings Teilnahme an Tagungen und Messen
Liebe zu Pflanzen und Gärten Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung als Gärtner/Landschaftsbauer oder ähnliche Berufsausbildung 2-3 Jahren Erfahrung im Vertrieb / Außendienst Kenntnisse über Produkte zur Pflanzenpflege und -ernährung von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office und modernen digitalen Kommunikationswegen Hohe Reisebereitschaft sowie Führerschein der Klasse 3 Sie sehen Veränderung als Chance und haben Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung Ihres Verkaufsgebiets in einem sich wandelnden Markt Kundenorientierung und Problemlösungen liegt Ihnen Selbstorganisation, Verhandlungs- und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab
Eine faire Bezahlung mit erfolgsabhängigem Bonus Einen Firmen PKW auch zur privaten Nutzung Nutzung modernster Technologien und IT-Infrastruktur (Laptop, Tablett, Smartphone) Persönliche Entwicklung über Mitarbeiterentwicklungsgespräche Rückhalt durch eine offene Feedbackkultur sowie ein engagiertes und kollegiales Team Unbefristete Vollzeitstelle Dienstrad-Leasing Möglichkeit 30 Tage Urlaub & Brückentage, Entgeltumwandlungen, Firmenfeste, etc. Unsere Vision
Wir fördern grünere, schönere Lebensräume für ein glücklicheres und gesünderes Leben. Unsere Werte Kontinuierlich Verbessern Die richtigen Dinge tun Gemeinsam gewinnen Verantwortung übernehmen 1AST1_DE
