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KiK Textilien und Non-Food GmbH | Vilshofen an der Donau
Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder? Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

Lidl | Vilshofen an der Donau
Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht. Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

Ratisbona Zeitarbeit GmbH - Deggendorf | Vilshofen an der Donau
Controller (m/w/d) bis 60.000,
- €! Standort: Vilshofen an der Donau Anstellungsart(en): Vollzeit Arbeitszeit: 35
- 45 Stunden pro Woche Deine Kernaufgaben: Überwachung der Unternehmenszahlen Aufbereitung der Zahlen für das Management Unterstützung des Managements bei der Zieldefinition und
-erreichung Steuerung und Planung von Projekten Ergebnis
- und Zielkontrolle (z.B. mit Hilfe von Soll
-Ist
-Vergleichen) Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Kostenstellen
- und Kostenträgerrechnung Prozessoptimierungen Break
-Even
-Analyse ABC
-Analyse Deckungsbeitragsrechnung Kosten
- und Leistungsrechnung Budgetierung Soll
- ist
- Vergleich Investitionsrechnung Deine Qualifikation: Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Controller Weiterbildung / Studium von Vorteil betriebswissenschaftliches Knowhow Affinität für Zahlen analytische Fähigkeiten logisches Denken vorausschauendes Handeln Wir bieten: 100 € Willkommensprämie nach 1 Monat Beschäftigungsdauer Kostenlose E
-Scooter zum Erreichen des Arbeitsplatzes Schnelle Kommunikation über soziale Medien Persönliche Ansprechpartner vor Ort Ein sehr kollegiales Team mit flachen Hierarchiestrukturen Persönliche Arbeitskleidung wird kostenlos zur Verfügung gestellt Beteiligung an der Betrieblichen Altersvorsorge Urlaubs
- und Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag (iGZ) Übertarifliche Bezahlung möglich Jobs und Arbeitgeber die zu Dir passen Bewerbung mit einem Klick Fühlen sie sich angesprochen? Oder haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung! Ihr Ratisbona
-Team Kontaktdaten für Stellenanzeige Ratisbona Zeitarbeit GmbH Bahnhofstr. 32 94469 Deggendorf Tel. Jetzt bewerben JETZT BEWERBEN UNTER Jetzt bewerben Jetzt bewerben mit aktuellem Lebenslauf Abteilung(en): Kaufmännisch Art(en) des Personalbedarfs: Nachfolge Tarifvertrag: IGZ Entgeltgruppe: E6
- E9 +

MaierKorduletsch Unternehmensgruppe | Vilshofen an der Donau
Einleitung Wer wir sind Maier Korduletsch ist ein Familienunternehmen in vierter Generation mit über 100 Jahren Firmengeschichte – auf uns kann man sich verlassen. Mit 120 Kollegen sorgen wir für Wärme in den Häusern, Mobilität auf den Straßen und optimale Schmierstofflösungen für Maschinen, Fahrzeuge und Industrie. Gleichzeitig treiben wir die Mobilität der Zukunft voran – mit alternativen Kraftstoffen, Wasserstoff und Schnellladelösungen. Verantwortung übernehmen, Zukunft gestalten! Wir suchen eine erfahrene und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die als kaufmännische Leitung Finanzen & Controlling die nächsten Schritte mit uns geht. Sie denken analytisch, bringen mehrjährige Erfahrung im Mittelstand mit und möchten in einem zukunftsorientierten Unternehmen wirklich etwas bewegen? Dann freuen wir uns auf Sie – als Teil der Maier Korduletsch
-Familie im Herzen von Vilshofen! Aufgaben Ihre Aufgaben – das erwartet Sie Finanzen & Controlling Planung, Steuerung und Kontrolle aller Unternehmensbereiche mit Fokus auf strategisches und Risikocontrolling Erstellung der Jahresabschlüsse und des Konzernabschlusses Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Behören Cash
- und Liquiditätsmanagement Weiterentwicklung des operativen Controllings (Finanzplan, Budget, Forecast) Finanzielle Planung und Kontrolle von Projekten Sicherstellung steuerlicher, regulatorischer und gesetzlicher Vorgaben Prozessmanagement & Strategie Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Identifikation, Analyse und Management von Unternehmensrisiken Enge Zusammenarbeit mit Bereichsverantwortlichen und externen Dienstleistern Führung & Personal Leitung der Teams IT, Rechnungswesen, Tankstellenabrechnung und Reinigung Förderung einer positiven Unternehmenskultur und abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit Verantwortung für HR
-Prozesse: administrative Abwicklung, Weiterbildung, Organisation, Gehaltsabrechnung Qualifikation Ihre Qualifikation – das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Mittelstand von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in kaufmännischen IT
-Tools sowie sicherer Umgang mit MS Office und ERP
-Systemen (Microsoft BC) Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Rechnungswesen, Controlling) einschließlich Bilanzsicherheit Strukturierte, analytische und effiziente Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Teamgeist Unternehmerisches Denken und Handeln Benefits Ihre Vorteile – das bieten wir Arbeiten auf Augenhöhe: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, starkes Wir
-Gefühl Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsraum Firmenwagen zur privaten Nutzung Urlaubs
- und Weihnachtsgeld Firmenfitness mit EGYM Wellpass Einkaufsgutscheine Teamkleidung Fahrradleasing Noch ein paar Worte zum Schluss Ihre Bewerbung Schicken Sie uns Ihren aktuellen Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und ein kurzes Motivationsschreiben über unser Formular oder per E
-Mail. Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns gerne an: Brigitte Röckl, Assistenz der Geschäftsführung unter +49 8541 9605
-42. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
