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Caritasverband Hochrhein e.V. | Waldshut-Tiengen
Als größter sozialer Arbeitgeber am Hochrhein stehen wir für Vielfalt, Innovation und Entwicklung. Jeden Tag leisten wir gemeinsam einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft. Der Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt. Wir hören genau hin und gehen auf die persönlichen Bedürfnisse unserer Mitmenschen ein egal, ob bei unseren Unterstützungsangeboten oder unserem Team. Bei uns kannst Du Dich stetig weiterentwickeln, dabei stehen wir Dir beratend, begleitend und unterstützend zur Seite. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam mit Dir Deine Zukunft zu gestalten. Projektmanager für die Implementierung von Springer- und Ausfallkonzepten (m/w/d)
Voll- oder Teilzeit Im Rahmen eines Projekts suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w/d), der*die die Implementierung von Springer- und Ausfallkonzepten für die Caritas Sozialstationen Hochrhein in der ambulanten und teilstationären Pflege leitet. Du hast die Möglichkeit, gemeinsam mit uns eine nachhaltige Lösung für Personalengpässe zu entwickeln und umzusetzen. Planung und Umsetzung des Springer- und Ausfallkonzeptes Du entwickelst Konzepte, die dabei helfen, Personalengpässe zu überwinden und sicherzustellen, dass der Betrieb ohne Unterbrechungen läuft. Koordination des Projektes Du übernimmst die Projektleitung, steuerst die verfügbaren Ressourcen und stellst sicher, dass alle Maßnahmen innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens und Budgets erfolgreich umgesetzt werden. Kommunikation mit Stakeholdern Du bist der zentrale Ansprechpartner für alle internen und externen Beteiligten und sorgst dafür, dass alle Informationen klar und zielgerichtet weitergegeben werden. Analyse und Reporting Du führst regelmäßige Analysen durch, überprüfst den Erfolg des Konzepts und schlägst gegebenenfalls Verbesserungen vor. Schulung und Unterstützung des Teams Du gibst Dein Wissen und Deine Best Practices weiter und unterstützt das Team bei der erfolgreichen Umsetzung des neuen Konzeptes.
Abgeschlossenes Studium Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsmanagement oder Personalmanagement abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in Projektumsetzung Du hast bereits Projekte erfolgreich umgesetzt, idealerweise im Gesundheitswesen. Analytische Fähigkeiten Du bist analytisch stark und kannst komplexe Sachverhalte klar und konzeptionell aufbereiten. Kommunikationsstärke Du kommunizierst verständlich, sowohl in schriftlicher als auch in mündlicher Form, und kannst auch komplexe Themen einfach erklären. Empathie und Freude an der Projektumsetzung Du bist empathisch und arbeitest gern im Team.
Attraktive Vergütung: Leistungsgerechtes Gehalt nach kirchlichem Tarif mit Zusatzrente und Jahressonderzahlung. Arbeitszeitmodelle: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Gesundheit und Mobilität: Angebote wie Hansefit und JobRad, die Deine Gesundheit und Mobilität fördern. Lebensarbeitszeitkonto: Du kannst Deine Lebensarbeitszeit flexibel gestalten und an Deine Lebensplanung anpassen. Weiterbildung: Individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungsprogramme. 1AST1_DE

Klinikum Hochrhein GmbH | Waldshut-Tiengen
https://spiwati.pi-asp.de/bewerber-web/public/bewerber/redactorfilesloa…; st__yle="width: 1140px;" cl__ass="fr-fic fr-dib" name="verwaltung_sonstiges.jpg">
Gestalter mit Gespür für Zahlen gesucht! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine
Leitung Finanzen & Controlling (m/w/d)
Das Klinikum Hochrhein übernimmt die Grund- und Regelversorgung der Bevölkerung im Landkreis Waldshut. In einzelnen Spezialthemen zieht das Klinikum zudem überregional Patienten an. Wir sind auf dem Weg zu einem innovativen, gut vernetzten ambulanten und stationären Gesundheitspartner in der Region.
Die Abteilung Finanzen & Controlling ist ein zentraler Bereich des Klinikums und spielt eine entscheidende Rolle bei der Sicherstellung der finanziellen Stabilität und Effizienz des Unternehmens. Unsere Abteilung ist verantwortlich für das gesamte Finanzmanagement und Controlling, einschließlich Buchhaltung, Budgetierung und Finanzberichterstattung für vier Gesellschaften. Ein wichtiger Fokus unserer Arbeit liegt auf der Weiterentwicklung des Reportings und des Data- Warehouses. Hier ist die Leitung an bereichsübergreifenden Projekten maßgeblich beteiligt, darunter fällt u. A. die Einführung eines digitalen Rechnungseingangsworkflows. Die Leitung berichtet und steht im engen Austausch mit dem kaufmännischen Leiter des Klinikums.
Unsere Abteilung mit acht Mitarbeitenden trägt maßgeblich zur Weiterentwicklung des Klinikums bei und ist „mitten im Geschehen“ bei vielen entscheidenden Prozessen. Man bekommt bei uns einen tiefen Einblick in die komplexen Prozesse eines Krankenhauses und kann aktiv zur Verbesserung unserer Dienstleistungen beitragen.
Bei entsprechender Eignung und nach Rücksprache sind die Positionen Leitung Finanzen und Leitung Controlling auch separat zu besetzen.
Ihre Aufgaben - fordernd und vielfältig
Führung und Weiterentwicklung des Finanzbereiches inkl. Buchhaltung der Klinikum Hochrhein GmbH mit ihren Tochtergesellschaften sowie des kaufm. Controllings
Erstellen des Wirtschafts-, Finanz- und Investitionsplans in Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungs- und Bereichsleitungen
Verantwortung für die Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse
Planung, Budgetierung und Forecast mit Bericht an die Klinikleitung
Ihr Profil - fachlich und persönlich
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern, Umsatzsteuer, Finanzen, Controlling oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen und/oder Controlling sowie Führungskompetenz und -erfahrung
eigenständige Arbeitsweise mit hoher Zielorientierung geprägt von guter analytischer und sozialer Kompetenz
Freude und Bereitschaft zur konzeptionellen, bereichs- und fachübergreifenden Arbeit
sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Anwendungen
Ihre Vorteile - attraktiv und fair
Die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung des einzigen Klinikums im Landkreis mitzuwirken
Eine attraktive und der Verantwortung angemessene Vergütung
Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung des Arbeitsverhältnisses in verschiedenen Arbeitsformen
Dienstradleasing, vergünstigtes Jobticket für den Ö PNV, Betriebssport und weitere Corporate Benefits
Sie haben Fragen? Gerne steht Ihnen der unser Kaufmännischer Leiter, Herr Clobes, für Vorabinformationen zur Verfügung. Telefon: 07751 85-4151 ( Sekretariat)
Kontaktdaten:
Bewerbungsunterlagen:
Bewerberfoto/
https://www.klinikum-hochrhein.de/files/berwerbertool/datenschutz/infom…; rel="noopener noreferrer" target="_blank"> Datenschutzbestimmungen

Werne Gruppe | Waldshut-Tiengen
Über uns Seit über 40 Jahren zählt die Werne Gruppe zu den erfolgreichsten und erfahrensten Unternehmen in der Region – sowohl als Versicherungsmakler wie auch in der Immobilienvermittlung und als Bauträger. Als freie und unabhängige Versicherungsmakler mit mehreren Tausend individuell betreuten Kunden, suchen wir nun motivierte und engagierte Verstärkung für unser Team. Das bieten wir Ihnen Branchenübliches Festgehalt sowie umsatzabhängige Zusatzvergütung28 Tage Urlaub + Zusatztage Attraktive private Krankenzusatzversicherung Moderne Versicherungs- und Verwaltungsprogramme Zusätzliche Ausstattung, darunter Geschäftshandy und Tablet – auch zur privaten Nutzung Unterstützung bei Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Zugang zu einem grossen und hochwertigen Kundenstamm Persönliches Mentoring und Unterstützung durch erfahrene Berater/innen Ein dynamisches, kollegiales Team mit flachen Hierarchien Spezielle Konditionen für Mitarbeiter bei Immobilienkäufen und Vermietungen Regelmässig frisches Gebäck, sowie kostenlose Getränke im eigenen Bistro Ihre Aufgaben bei uns Beratung und Betreuung der Bestandskunden Aktive Neukundenakquise Schrittweises Erlernen der Nutzung der Versicherungs- und Verwaltungsprogramme sowie der Kundenbetreuung nach dem Werne- Konzept Weiterbildung zum qualifizierten Versicherungsberater An Branchenüblichen und firmenspezifische Schulungen teilnehmen Das bringen Sie mit Lernbereite und motivierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Drive Kommunikationsstärke und Freude an langfristigen Kundenbeziehungen Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Interesse an Finanzdienstleistungen Spass an persönlichem Kundenkontakt, Aussendienst- Tätigkeiten und der Beratung Von Vorteil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Studium im Bereich VWL, BWL oder Jura Ausbildung im Bereich Versicherung und Finanzen Erste Erfahrung im Vertrieb oder in der Kundenberatung

Klinikum Hochrhein GmbH | Waldshut-Tiengen
https://spiwati.pi-asp.de/bewerber-web/public/bewerber/redactorfilesloa…; st__yle="width: 1140px;" cl__ass="fr-fic fr-dib" name="verwaltung_sonstiges.jpg"> ICD-10- GM und OPS sind keine Fremdwörter für Sie?! Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:
Leitung Medizincontrolling (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Das Klinikum Hochrhein übernimmt die Grund- und Regelversorgung der Bevölkerung im Landkreis Waldshut. In einzelnen Spezialthemen zieht das Klinikum zudem überregional Patienten an. Wir sind auf dem Weg zu einem innovativen, gut vernetzten ambulanten und stationären Gesundheitspartner in der Region.
Ihre Aufgaben - fordernd und vielfältig
Operative und strategische Gesamtleitung und Organisation des Medizincontrollings
Analyse und transparente Darstellung der medizinischen Leistungsentwicklung und Reporting in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Finanzen und Controlling
Steuerung und Optimierung der medizinischen Leistungsdokumentation und -abbildung für die Abrechnung nach DRG und den Bereich der ambulanten Leistungen
Kontinuierliche Überwachung der Kodierqualität
MDK- Management ( Klassifikation von Anfragen, Überwachung der Anfragequoten, Vorbereitung, Widerspruch, Schlichtung, Klage, Vertretung vor Gericht)
Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung der Entgeltverhandlungen
Ansprechperson für die Geschäftsleitung und Chefärzte
Ihr Profil - fachlich und persönlich
Umfangreiche Kenntnisse in der DRG- Systematik sowie den zugrundeliegenden Normen, insbesondere im MD- Management und in den sozialrechtlichen Regelungen der Krankenhausabrechnung
Versierter Umgang mit Krankenhausinformationssystemen und MS Office
Interesse an der Optimierung medizinischer Prozesse und hohe Zahlenaffinität
Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit
Freude an der ständigen Wissenserweiterung und Weitergabe Ihres Wissens
Ihre Vorteile - attraktiv und fair
Übertarifliche Vergütung
Dienstradleasing, vergünstigtes Jobticket für den Ö PNV
Flache Hierarchie, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein auf Ihre Bedürfnisse angepasster Karriereplan
Familiäres und wertschätzendes Arbeitsklima
Sie haben Fragen? Gerne steht Ihnen der Geschäftsführer Herr Dr. H.- P. Schlaudt für Vorabinformationen zur Verfügung. Telefon: 07751 85-4151 ( Sekretariat)
Kontaktdaten:
Bewerbungsunterlagen:
Bewerberfoto/
https://www.klinikum-hochrhein.de/files/berwerbertool/datenschutz/infom…; rel="noopener noreferrer" target="_blank"> Datenschutzbestimmungen

Werne Gruppe | Waldshut-Tiengen
Ihre Karriere ist unsere Zukunft. Wir suchen ab sofort eine*n Kundenberater (m/w/d).
Die Aufgaben: Beratung von Bestands- sowie Neukunden Betreuung, Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Sach-, Kranken-, Lebens-, & Vorsorgebereich. Sie arbeiten Neuverträge aus, außerdem überprüfen, pflegen und passen Sie bestehende Verträge an. Kundengespräche führen Sie bei uns vor Ort, beim Kunden zu Hause durch oder auch im digitalen Format. Die Angebotserstellung, Datenverwaltung, Antragsfreigabe, Vergleichsrechnungen bearbeiten Sie digital mit unserem Makler- Verwaltungs- Programm.
Deine Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen oder Finanzen. Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Interesse die persönlichen Kenntnisse innerhalb einer Weiterbildung zu verbessern. Oder du hast einen geeigneten Qualitätsnachweis, z. B. Studium der VWL / BWL / Jura Quereinsteiger mit Weiterbildung aus dem kaufmännischen Bereich Kenntnisse in Versicherungsprodukten und Markttrends Studium in Betriebswirtschaft, Versicherungswesen o. ä.
Unsere Unternehmenskultur: Kurze Entscheidungswege & Arbeit auf Augenhöhefreundschaftliches Miteinander: Die Teams der verschiedenen Bereiche kennen sich untereinander und genießen die übergreifende Zusammenarbeit. Als Dienstleistungsunternehmen passen wir uns jedes Jahr aufs Neue an die Markt- Bedürfnisse an.
Ihre Vorzüge bei Werne: Betriebliche Krankenvorsorge. Betriebliche Altersvorsorge. Ein festes Gehalt zwischen 40.000 EUR und 70.000 EUR Jahresgehalt. Leistungsabhängige Zusatzvergütung. Einen krisensicheren Arbeitsplatz Eine qualifizierte, individuelle Einarbeitung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner Eine Flexibilität in der Aufgabenplanung Mobiles Arbeiten bei Bedarf problemlos möglich
Bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf hier über JOBS IM SÜ DWESTEN oder senden uns eine Mail. Wir freuen uns Sie kennenzulernen. Ihr Ansprechpartner: Marc Werne, marc.werne@werne-gruppe.de, 07741/688-111

Werne Gruppe | Waldshut-Tiengen
Über uns Seit über 40 Jahren zählt die Werne Gruppe zu den erfolgreichsten und erfahrensten Unternehmen in der Region – sowohl als Versicherungsmakler wie auch in der Immobilienvermittlung und als Bauträger. Als freie und unabhängige Versicherungsmakler mit mehreren Tausend individuell betreuten Kunden, suchen wir nun motivierte und engagierte Verstärkung für unser Team. Das bieten wir Ihnen Branchenübliches Festgehalt sowie umsatzabhängige Zusatzvergütung28 Tage Urlaub + Zusatztage Attraktive private Krankenzusatzversicherungen Moderne Versicherungs- und Verwaltungsprogramme Zusätzliche Ausstattung, darunter Geschäftshandy und Tablet – auch zur privaten Nutzung Unterstützung bei Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Zugang zu einem grossen und hochwertigen Kundenstamm Ein dynamisches, kollegiales Team mit flachen Hierarchien Spezielle Konditionen für Mitarbeiter bei Immobilienkäufen und Vermietungen Regelmässig frisches Gebäck, sowie kostenlose Getränke im eigenen Bistro Ihre Aufgaben bei uns Einbringen der eigenen umfangreichen Qualifikationen Erlernen der Versicherungs- und Verwaltungsprogramme sowie der Kundenbetreuung nach Werne- Konzept Pflege und aktive Betreuung der Bestandskunden Aktive Neukundenakquise und Vergrösserung des Kundenstamms Fachliche und organisatorische Unterstützung der Geschäftsleitung Coaching und Mentoring der Junior- Kundenberater/innen Aufbau und Führung eines leistungsstarken Teams Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen oder Finanzen Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Interesse an einer Weiterbildung in diesem Bereich Oder ein geeigneter Qualitätsnachweis, z. B. ein Studium der VWL, BWL oder Jura Kenntnisse in Versicherungsprodukten und Markttrends Kommunikationsstärke und Freude an langfristigen Kundenbeziehungen Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrung im Vertrieb oder in der Kundenberatung

Müller Medien GmbH und Co. KG | Waldshut-Tiengen
SELLWERK begleitet Unternehmen in ganz Deutschland auf ihrem digitalen Weg. Als regionaler Partner mit nationaler Reichweite sind wir die perfekte Wahl für moderne Marketinglösungen und zählen zu den führenden Unternehmen im Bereich des Online
-Marketings.
Du bist der kompetente Ansprechsprechpartner (m/w/d) aller KMU, die von unseren innovativen Marketinglösungen, unserer langjährigen Partnerschaft mit Google und unserer umfassenden Expertise in den führenden Verzeichnismedien profitieren.
Werde im Außendienst Teil des SELLWERK Teams und begeistere mit uns gemeinsam unsere Kunden!
Dann komm in unser Team im Landkreis Lörrachder Waldshut, in die Region Schwarzwald
-Baar
-Heuberg oder Hochrhein
-Bodensee als SALES MANAGER (M/W/D) SCHWERPUNKT ONLINE MARKETINGDas sind deine AufgabenTäglich neue KontakteNach deiner telefonischen Terminvereinbarung erarbeitest du Beratungs
- und AngebotsstrategienSpannende RechercheDu ermittelst mit einer Analyse Software den Marketingauftritt von GeschäftskundenPersönliche BesucheDu präsentierst deine Marketinglösungen vor Ort bei regional ansässigen UnternehmenProfessionelle BeratungMit Cross
- und Upselling machst du deine Kunden noch präsenter und verhandelst auf Entscheider
-Ebene bis zum VerkaufsabschlussQualifikationen die dich erfolgreich machen…Du interessierst dich für Werbung und Online Marketing und warst nach einer abgeschlossenen Ausbildung oder Studium idealerweise bereits im Vertrieb tätigDu bist kreativ, nutzt gerne „deine Bühne“, bist empathisch, neugierig und interessiert die Ziele deiner Kunden (m/w/d) zu erfahren und mit passenden Lösungen gemeinsam umzusetzenDu bist strukturiert, hast eine schnelle Auffassungsgabe, besitzt ein gutes Selbstmanagement, bist diszipliniert und motiviert deine Verkaufserfolge mit Engagement zu erreichenBenefits, die dich bei SELLWERK erwarten…Eine professionelle Startschulung, regelmäßiges Coaching und WorkshopsInternes Sales Training Center mit zertifizierten Google
- und VerkaufstrainernRegionale Außendienstregion mit Akquise aller Unternehmen, unabhängig von Branche und GrößeEin Jahresgehalt ab 60.000,00 € (festes Grundgehalt sowie ungedeckelte Provision und Incentives)Work
-Life
-Balance mit 30 Tagen JahresurlaubEin Firmenwagen inklusive Tankkarte, auch zur privaten NutzungEine professionelle Business
-Ausstattung wie Laptop und Smartphone (iPhone)Eine offene und innovative „Du“
-KommunikationZum ersten Kennenlernen genügt uns dein Lebenslauf…
... denn welche Motivation dich antreibt, wollen wir gern im persönlichen Gespräch erfahren! Bitte sende uns deinen Lebenslauf unter Angabe deines Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Onlineformular.
Mehr Infos unter: https://www.sellwerk.de
Für Fragen stehen wir dir gerne telefonisch zur Verfügung.
Bitte gib die Wunschregion in deiner Bewerbung an
Landkreis Lörrach: Bad Bellingen, Binzen, Efringen
-Kirchen, Grenzach
-Wyhlen, Kandern, Lörrach, Rheinfelden (Baden), Weil am Rhein, Zell im Wiesental
oder
Landkreis Waldshut: Albbruck, Bad Säckingen, Hohentengen am Hochrhein, Klettgau, Küssaberg, Lauchringen, Laufenburg (Baden), St. Blasien, Stühlingen, Todtmoos, Waldshut
-Tiengen, Wutöschingen
oder
Region Schwarzwald
-Baar
-Heuberg: Bad Dürrheim, Donaueschingen, Königsfeld im Schwarzwald, Villingen
-Schwenningen
oder
Region Hochrhein
-Bodensee: Engen, Konstanz, Radolfzell am Bodensee, Rielasing
Referenznummer: 2402

Klinikum Hochrhein GmbH | Waldshut-Tiengen
Gestalter mit Gespür für Zahlen gesucht! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll
- oder Teilzeit eineLeitung Finanzen & Controlling (m/w/d)Das Klinikum Hochrhein übernimmt die Grund
- und Regelversorgung der Bevölkerung im Landkreis Waldshut. In einzelnen Spezialthemen zieht das Klinikum zudem überregional Patienten an. Wir sind auf dem Weg zu einem innovativen, gut vernetzten ambulanten und stationären Gesundheitspartner in der Region.Die Abteilung Finanzen & Controlling ist ein zentraler Bereich des Klinikums und spielt eine entscheidende Rolle bei der Sicherstellung der finanziellen Stabilität und Effizienz des Unternehmens. Unsere Abteilung ist verantwortlich für das gesamte Finanzmanagement und Controlling, einschließlich Buchhaltung, Budgetierung und Finanzberichterstattung für vier Gesellschaften.Ein wichtiger Fokus unserer Arbeit liegt auf der Weiterentwicklung des Reportings und des Data
-Warehouses. Hier ist die Leitung an bereichsübergreifenden Projekten maßgeblich beteiligt, darunter fällt u. A. die Einführung eines digitalen Rechnungseingangsworkflows. Die Leitung berichtet und steht im engen Austausch mit dem kaufmännischen Leiter des Klinikums.Unsere Abteilung mit acht Mitarbeitenden trägt maßgeblich zur Weiterentwicklung des Klinikums bei und ist „mitten im Geschehen“ bei vielen entscheidenden Prozessen. Man bekommt bei uns einen tiefen Einblick in die komplexen Prozesse eines Krankenhauses und kann aktiv zur Verbesserung unserer Dienstleistungen beitragen.Bei entsprechender Eignung und nach Rücksprache sind die Positionen Leitung Finanzen und Leitung Controlling auch separat zu besetzen.Ihre Aufgaben
- fordernd und vielfältigFührung und Weiterentwicklung des Finanzbereiches inkl. Buchhaltung der Klinikum Hochrhein GmbH mit ihren Tochtergesellschaften sowie des kaufm. ControllingsErstellen des Wirtschafts
-, Finanz
- und Investitionsplans in Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungs
- und BereichsleitungenVerantwortung für die Monats
- Quartals
- und JahresabschlüssePlanung, Budgetierung und Forecast mit Bericht an die KlinikleitungIhr Profil
- fachlich und persönlichAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern, Umsatzsteuer, Finanzen, Controlling oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Finanz
- und Rechnungswesen und/oder Controlling sowie Führungskompetenz und
-erfahrungeigenständige Arbeitsweise mit hoher Zielorientierung geprägt von guter analytischer und sozialer KompetenzFreude und Bereitschaft zur konzeptionellen, bereichs
- und fachübergreifenden Arbeitsehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office AnwendungenIhre Vorteile
- attraktiv und fairDie Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung des einzigen Klinikums im Landkreis mitzuwirkenEine attraktive und der Verantwortung angemessene VergütungMöglichkeit zur flexiblen Gestaltung des Arbeitsverhältnisses in verschiedenen ArbeitsformenDienstradleasing, vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV, Betriebssport und weitere Corporate BenefitsSie haben Fragen?Gerne steht Ihnen der unser Kaufmännischer Leiter, Herr Clobes, für Vorabinformationen zur Verfügung.Telefon: 07751 85
-4151 (Sekretariat)DatenschutzbestimmungenJetzt bewerben

Klinikum Hochrhein GmbH | Waldshut-Tiengen
ICD
-10
-GM und OPS sind keine Fremdwörter für Sie?! Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:Leitung Medizincontrolling (m/w/d) in Voll
- oder TeilzeitDas Klinikum Hochrhein übernimmt die Grund
- und Regelversorgung der Bevölkerung im Landkreis Waldshut. In einzelnen Spezialthemen zieht das Klinikum zudem überregional Patienten an. Wir sind auf dem Weg zu einem innovativen, gut vernetzten ambulanten und stationären Gesundheitspartner in der Region.Ihre Aufgaben
- fordernd und vielfältig Operative und strategische Gesamtleitung und Organisation des MedizincontrollingsAnalyse und transparente Darstellung der medizinischen Leistungsentwicklung und Reporting in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Finanzen und ControllingSteuerung und Optimierung der medizinischen Leistungsdokumentation und
-abbildung für die Abrechnung nach DRG und den Bereich der ambulanten LeistungenKontinuierliche Überwachung der KodierqualitätMDK
-Management (Klassifikation von Anfragen, Überwachung der Anfragequoten, Vorbereitung, Widerspruch, Schlichtung, Klage, Vertretung vor Gericht)Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung der EntgeltverhandlungenAnsprechperson für die Geschäftsleitung und ChefärzteIhr Profil
- fachlich und persönlich Umfangreiche Kenntnisse in der DRG
-Systematik sowie den zugrundeliegenden Normen, insbesondere im MD
-Management und in den sozialrechtlichen Regelungen der KrankenhausabrechnungVersierter Umgang mit Krankenhausinformationssystemen und MS OfficeInteresse an der Optimierung medizinischer Prozesse und hohe ZahlenaffinitätLeistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sowie BelastbarkeitFreude an der ständigen Wissenserweiterung und Weitergabe Ihres WissensIhre Vorteile
- attraktiv und fairÜbertarifliche VergütungDienstradleasing, vergünstigtes Jobticket für den ÖPNVFlache Hierarchie, Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein auf Ihre Bedürfnisse angepasster KarriereplanFamiliäres und wertschätzendes ArbeitsklimaSie haben Fragen?Gerne steht Ihnen der Geschäftsführer Herr Dr. H.
-P. Schlaudt für Vorabinformationen zur Verfügung.Telefon: 07751 85
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HILTI | Waldshut-Tiengen
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