Vertrieb-Jobs in Wernigerode1


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Die R+V ist einer der größten Versicherer Deutschlands und der Spezialist für Absicherung und Vorsorge. Maßgeschneiderte Versicherungslösungen sind unser Herzstück und geben fast 9 Millionen Privat- und Firmenkunden finanzielle Sicherheit. Unser genossenschaftlicher Gedanke Du bist nicht allein inspiriert uns täglich und bietet unseren Mitarbeitenden eine flexible Arbeitswelt. Deine berufliche Zukunft beginnt hier im Vertrieb: Festanstellung, attraktives Vergütungsmodell, flexibles Arbeiten und vielfältige Benefits in einem Unternehmen, das dich wertschätzt und fördert. Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge / Vertriebsexperte für betriebliche Versorgungs­werke Banken Region: Wernigerode Begeisterst du dich für den Vertrieb als Versicherungsexperte, Sales Manager und Berater im Firmenkundenvorsorgegeschäft? Dann erwartet dich bei uns eine vielversprechende berufliche Perspektive. Werde Teil unseres Teams! Absicherung: Du entwickelst für die Firmenkunden der Volks- und Raiffeisenbanken maßgeschneiderte Versicherungslösungen zur betriebliche Altersvorsorge, betrieblichen Kranken und Unfallversicherung und zu Wertkonten. Beratung: Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen im Mittelpunkt und du berätst sie persönlich oder digital. Kundenmanagement: Du betreust deine Bestandskunden, gewinnst neue Kunden mit passenden Versicherungskonzepten hinzu und schaffst vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Wissenstransfer: Du identifizierst Marktchancen und unterstützt mit deinem Wissen den Vertriebspartner und das Team.-
Ausbildung als Versicherungsfachmann Fundierte Kenntnisse im bAV-Geschäft und in steuerrelevanten Themen Ausgeprägte Vertriebskompetenz Wortgewandtheit und klare Kundenorientierung-
Vergütung & Vorsorge:-Leistungsbezogene Bezahlung mit ungedeckelter Provision, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto mit Arbeitgeberzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag- Work-Life-Balance & Familie: -Flexibles, hybrides Arbeiten, 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub bei familiären Ereignissen, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei, Pflegenetzwerk, Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung- Gesundheit & Wohlbefinden: EGYM WELLPASS und Benefits.me, betriebliches Gesundheitsmanagement, Gesundheitsprogramme der R+V Betriebskrankenkasse Ausstattung & Mobilität: Neuestes iPhone und Notebook, Jobrad / Fahrradleasing, Rabatte bei Autokauf und Carsharing Weiterbildung & Entwicklung: Viel Gestaltungsspielraum und Karrieremöglichkeiten, fachliche und persönliche Weiterentwicklung an internen und externen Akademien 1AST1_DE

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Harzsparkasse
Vertriebsdatenmanager (m/w/d) neu

Harzsparkasse | Wernigerode

Willkommen in der Harzsparkasse! Die Harzsparkasse zeichnet sich durch eine tiefe Verbundenheit zur Region aus und legt großen Wert darauf, lokale Gemeinschaften zu stärken und zu unterstützen. Sie haben ein gutes Gespür für Zahlen, erkennen Trends in Daten und möchten Ihre Stärken dort einbringen, wo sie wirklich etwas bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die das Vertriebscontrolling mit strategischem Blick gestaltet und mit kreativen Ideen zum Erfolg unserer Vertriebsaktivitäten beiträgt. Ihr Wirkungsfeld Sie verantworten das Vertriebs- und Aktivitätencontrolling und tragen so maßgeblich zur Steuerung des Vertriebserfolgs bei Sie erstellen aussagekräftige Reportings zu den Vertriebsaktivitäten und leiten daraus wertvolle Erkenntnisse ab Durch betriebswirtschaftliche Analysen unterstützen Sie die vertriebliche Umsetzung und entwickeln gezielte Optimierungsmaßnahmen Sie wirken aktiv an der Jahresplanung mit und treiben den Ausbau eines strategischen sowie operativen Vertriebscontrollings voran Sie gestalten die Weiterentwicklung unseres Ansprache- und Kundenkontaktmanagements mit Sie übernehmen die operative Planung und Vorbereitung von Vertriebsmaßnahmen Sie konzipieren, realisieren und evaluieren umfassende Kampagnenkonzepte inklusive zielgruppengerechter Datenselektion Sie erstellen Zwischen- und Abschlussberichte und dokumentieren die Ergebnisse unserer Vertriebsaktivitäten transparent und strukturiert Das bringen Sie mit Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit den Schwerpunkten Data Science, Marktforschung, Marketingmanagement, Vertriebssteuerung, Vertriebscontrolling oder einem vergleichbaren Fachgebiet Die Fähigkeit, komplexe Datenzusammenhänge schnell zu erkennen und strategisch nutzbar zu machen Fundiertes Wissen über Marketingstrategien und Vertriebsprozesse Praxiserfahrung in der Erhebung, Aufbereitung, Analyse und Interpretation von Datenmengen mit Hilfe von Datenanalyse-Tools Eine hohe Eigenmotivation, Lernbereitschaft sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse im Bereich Kundenansprache, Marketing Automation oder CRM-Systeme sind von Vorteil Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten Warum wir? In unserem modernen Unternehmen bieten wir Ihnen viele Vorteile, die eine attraktive und zukunftssichere Arbeitsumgebung schaffen: Zukunftssicherer Arbeitsplatz Persönliche und berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten im Team Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Life-Balance Attraktive Vergütung nach TVöD EG 9b inkl. Sonderzahlungen 32 Tage Urlaub + 2 zusätzliche erwerbbare Urlaubstage 24.12. und 31.12. als Bankfeiertage Strukturierte Einarbeitung und zahlreiche Benefits Schwerbeschädigte und diesen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie uns deutlich in Ihrer Bewerbung auf eine eventuelle Schwerbeschädigung bzw. Gleichstellung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei. Bitte beachten Sie, dass Fahrtkosten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens von uns nicht übernommen werden können. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen! Für weitere Informationen steht Ihnen unserer Leiter der Abteilung Vertriebsmanagement, Steffen Schulze unter der Telefonnummer +49 3941 43 450001 sehr gern zur Verfügung. 1AST1_DE

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Über uns Unser Auftraggeber ist ein wachstumsstarkes Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche, das mit Fachwissen und Engagement überzeugt. Das Vertriebsteam spielt eine zentrale Rolle im Unternehmenserfolg – und genau hier wird Verstärkung gesucht. Du bringst Leidenschaft für Vertrieb und Kundenberatung mit – unabhängig davon, aus welcher Branche du kommst? Dann erhältst du bei uns die passende Ausbildung und umfassende Unterstützung, um erfolgreich in der Finanzbranche durchzustarten. Aufgaben Du übernimmst verantwortungsvolle Tätigkeiten als Quereinsteiger in der Finanzberatung Du analysierst die individuellen Bedürfnisse deiner Kunden und entwickelst maßgeschneiderte Lösungen Du berätst und betreust Bestands
- sowie Neukunden rund um Finanzdienstleistungen Du prüfst bestehende Finanzpläne und optimierst sie im Sinne einer langfristigen Absicherung Du baust langfristige Kundenbeziehungen auf und pflegst sie nachhaltig Du wirkst aktiv an der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien mit Profil Du kommunizierst klar, überzeugend und trittst selbstbewusst auf Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude und Kundenorientierung ist dir wichtig Du bist motiviert, ehrgeizig und möchtest dich stetig weiterentwickeln Du bist bereit zu lernen – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du gehst offen auf Menschen zu und hast keine Berührungsängste bei der Kaltakquise Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil Wir bieten Ein strukturiertes Onboarding
- und Schulungsprogramm, das dich gezielt auf deine Aufgaben vorbereitet Ein attraktives Einkommen zwischen 50.000 € und 95.000 € im Jahr – abhängig von Erfahrung und Leistung Flexible Arbeitszeiten, die dir eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben ermöglichen Spannende Karriereperspektiven in einem wachsenden Unternehmen Umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung Ein unterstützendes, motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur, die Wertschätzung lebt Kontakt Tasia Strödicke Ansprechpartner für Berufseinsteiger BeMore Recruiting GmbH tasia.stroedicke@bemore.de

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MWG Oberflächenveredlung GmbH
Controller (m/w/d) neu

MWG Oberflächenveredlung GmbH | Wernigerode

Die MWG-Gruppe ist eine mittelst

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Amadeus Fire AG
Controller (m/w/d) neu

Amadeus Fire AG | Wernigerode

Controller (m/w/d) Referenz 12
-220795 Sie sind Controller und achten darauf, dass die Zahlen stets im Gleichgewicht sind? Dies könnte genau die richtige Herausforderung für Sie sein! Unser Kunde ist eine eigentümergeführte, mittelständische Unternehmensgruppeim industriellen Bereich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Zuge des gesunden Wachstums , suchen wir ein weiteres Teammitglied für die Region Wernigerode . Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Controller (m/w/d). Ihre Benefits: Attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Gezielte Einarbeitung 30 Tage Urlaub HomeOffice Unternehmensweite Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und weitere Teamevents Ihre Aufgaben: Soll
-Ist
-Vergleiche bezüglich Umsatz, Kosten und Gewinn, Finanzen und Investitionen Monatliches Reporting betriebswirtschaftlicher sowie Finanzdaten Erarbeitung von Abweichungsanalysen und hieraus resultierenden Handlungsempfehlungen Unterstützung bei Preisverhandlungen mit Kunden, Lieferanten und anderen Partnern Wirtschaftlichkeitsrechnungen für neue Projekte Mitwirkung bei der Konsolidierung von Monats
- und Jahresabschlüssen Koordination der Fachbereiche bei der Budgetplanung / Sicherstellung einer hohen Ergebnisqualität Zusammenstellung geeigneter Kennzahlen für die Performancemessung Proaktive Unterstützung der Fachbereiche zur Optimierung von Prozessen und Kostenstrukturen Weiterentwicklung / Betreuung des gesamten Unternehmenscontrollings Ihr Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildung z.B. zum Steuerfachwirt, Finanz
- oder Bilanzbuchhalter Sicherer Umgang mit MS Office
-Paket, insbesondere MS Excel Wünschenswert ERP
-Kenntnisse (proAlpha) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Industrie und Maschinenbau Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 70.000 bis 75.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Sascha Bösch (Tel +49 (0) 511 807184
-134 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-220795 per E
-Mail an: pv.accounting.hannover@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Hannover Ricklinger Stadtweg 123 30459 Hannover

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VOLENTUM Deutschland GmbH
Key Account Manager Europa (m/w/d) neu

VOLENTUM Deutschland GmbH | Wernigerode

Einleitung Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern. Der Erfolgsbetrieb entwickelt, produziert und vertreibt Lotprodukte unter anderem für die elektrotechnische und elektronische Industrie, ebenso für die Solar
- und die Automobilindustrie. Referenz der unangefochtenen Qualität ist nicht zuletzt die Tatsache, dass das Unternehmen der einzige Lieferant von Lötlegierungen und Flussmitteln für die qualitätsbewusste europäische Raumfahrt ist. Viele weitere Industrien profitieren von der Qualität und Wirtschaftlichkeit der Lotdrähte, Maschinenlote, Lotpasten, Flussmittel, Lotwerkstoffe und Sonderlote dieses Spezialisten. Enge und vertrauensvolle Kundenbeziehungen und Hochwertigkeit, die den feinsten Anschlussgeometrien heutiger Bauelemente gerecht wird, eine optimale Lötbarkeit und hohe Recyclingfähigkeit ermöglicht, machen unseren Mandanten zum Anbieter anspruchsvoller Lösungen: Lieferanten, Mitarbeiter*innen und sonstige Geschäftspartner wissen das Unternehmen für seine hohe Verlässlichkeit zu schätzen – langjährige Betriebszugehörigkeiten sprechen für einen Top
-Arbeitgeber. Im Zuge einer Nachbesetzung wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager Europa (m/w/d) mit Perspektive für die weitere Entwicklung des Mandanten gesucht. Aufgaben Ihre Hauptaufgabe besteht in der Kundenneugewinnung, der Kundenbetreuung und
-entwicklung des anspruchsvollen Kundenstammes unseres Mandanten und dies vor allem im internationalen Umfeld. Sie erledigen die strategische Marktbearbeitung gemeinsam mit einem Account Manager im Innendienst, dazu gemeinsam mit zwei Back
-Office
-Kolleginnen. Ein Großteil Ihres geografischen Wirkungskreises ist Europa, jedoch geht es auch um das weitere Erschließen des darüberhinausgehenden internationalen Markts. Die mehrmonatige Einarbeitungsphase wird am Betriebssitz unseres Mandanten im nordöstlichen Harz stattfinden, wo auch die Produktion und Entwicklung der anspruchsvollen Lotprodukte angesiedelt sind. Später gehen wir davon aus, dass Sie 50% Ihrer Zeit "on the road" und beim Kunden verbringen. Die dann verbleibenden 50% nutzen Sie, um Ihre Projekte hausintern durchzusteuern. Und gemeinsam mit Ihren Kollegen einmal in den Obstkorb zu greifen oder sich am Kaffeeautomaten zu bedienen: Beides und vieles weitere gibt’s natürlich kostenfrei. Sie verstehen sich als Projektmanager zwischen R&D, Fertigung, Logistik und externen Partnern (Distributoren). Letztgenannte spielen in der Vertriebsorganisation unseres Mandanten auch eine herausgehobene Rolle In Ihrer Business Development Rolle tauschen Sie sich mit Kolleg*innen und Geschäftsführung eng aus, um zu ermitteln, wo zukünftige Märkte – regional und technologisch gesehen – liegen könnten und wie diese zu entwickeln und entsprechende Chancen zu ergreifen sind. Gelegentliche internationale Messeteilnahmen sind für Sie das Salz in der Suppe Ihres vertrieblichen Wirkens. Unterstützt von bereits erwähnten zwei Kolleginnen im Innendienst berichten Sie direkt an den Geschäftsführer unseres Mandanten. Qualifikation Sie bringen idealerweise eine passende kaufmännische oder technische Ausbildung (Ingenieur, Techniker, Wirtschaftsingenieur, Kaufmann etc.) mit, dazu wünschenswerterweise mehrjährige Erfahrung innerhalb einer vergleichbaren Position. Ein Hintergrund aus der unmittelbaren Branche kann ebenso hilfreich sein wie ein Erfahrungshintergrund im Verkauf anspruchsvoller Industriegüter (z.B. Maschinen und Anlagen in einer Produktionsstraße) Viel wichtiger jedoch als jedweder Ausbildungshintergrund und die Formalqualifikation ist Ihre nachweisliche Praxiserfahrung ("Track Record") im Verkauf bzw. der Beratung anspruchsvoller und erklärungsbedürftiger Produkte, dazu Ihr grundsätzlich anpackendes und unternehmerisch denkendes Wesen sowie Ihre Einstellung zur Arbeit: Mit Weitblick und Analytik gehen Sie an die Ihnen obliegenden Themen heran, binden Ihre internen und externen Ansprechpartner zielgerichtet ein und leben hierbei die Devise: Erfolg gibt Recht! Trotz Ihres ausgesprochen guten Verhandlungsgeschicks agieren Sie mit all Ihren Kontakten auf Augenhöhe und wissen um die Bedeutung von Verlässlichkeit und Klarheit in der Kommunikation. Ihre vertrieblichen Erfolge in der Vergangenheit können Sie idealerweise mit entsprechenden Kennzahlen nachweisen. Kolleg*innen und Vorgesetzte beschreiben Sie als kreative*n und gleichzeitig durchsetzungsstarke*n Macher*in mit Hands
-on
-Mentalität, der*die aus der Mischung von strategischen Projekten und Tagesgeschäft seinen*ihren Erfolg generiert und sich dazu galant über das internationale Parkett bewegt. Der routinierte Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) ist für Sie selbstverständlich. Kenntnisse in CRM
-Systemen sind wünschenswert. Als ERP
-Lösung ist bei unserem Mandanten SAP im Einsatz Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie nahezu ebenso gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit. Dazu ist das Vorhandensein einer Fahrerlaubnis, Klasse B, erforderlich. Benefits Neben einer abwechslungsreichen, herausfordernden und sehr verantwortungsvollen Aufgabe in einem motivierten Team bietet Ihnen unser Mandant ein attraktivesVergütungsmodell sowie weitere überaus interessante Sozialleistungen. Unter anderem ist ein zur privaten Nutzung überlassenes Kfz Teil des Pakets. Es erwartet Sie ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen – Sie treffen auf ideale Voraussetzungen, um lange Zeit Freude an dieser beruflichen Herausforderung zu haben. Dazu bestehen weitere Perspektiven, die wir Ihnen gerne noch im Detail erläutern. Der hohe Freiheitsgrad und der zukunftsorientierte Führungsstil bei Ihrem neuen Arbeitgeber ermöglichen es Ihnen, Ihre Fußabdrücke in dessen Geschichte zu hinterlassen. Noch ein paar Worte zum Schluss Haben Sie Lust auf ein solch spannendes Arbeitsumfeld? Und haben wir mit Ihnen als Key Account Manager Europa (m/w/d) mit Perspektive vielleicht genau die richtige Person gefunden? Dann melden Sie sich zeitnah – wir freuen uns auf ein erstes Gespräch! Für Rückfragen zu dieser Vakanz steht Ihnen Herr Marius Hebig gern jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung: 0151 703 44 016.

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